Alan Szabo ist zurück ! 700 DFC

Benutzeravatar
bastiuscha
Beiträge: 5720
Registriert: 25.05.2005 23:17:30
Wohnort: Gardelegen

#16 Re: Alan Szabo ist zurück ! 700 DFC

Beitrag von bastiuscha »

domolino hat geschrieben:Das habe ich auch nicht behauptet.. es macht meiner Meinung nach aber mehr her, wenn der Heli in dem Leistungbereich bewegt wird, in dem man nicht sooo exxtrem hört wie der sich quält.
Sselbst dann können diese Spitzenpiloten uns doch mit Ihren Flugkünsten mehr als beeindrucken..oder?

Ich mags halt nicht soo sehr, wenn man so derbe aufs Material fliegt, das man die Balken ächzen hört :roll:

Gruß Mike
Ach so meinste das. Dachte du stöhnst, weil der Heli so "schnell" aufgibt. Dennoch finde ich den Flug super. Finds keine schlechte Werbung. Was am Material quält sich denn da? Was hörst oder siehst du...ausser, dass die Drehzahl bei dem Knüppelflug zwischenzeitlich absackt? Gerade als Neuling würde ich nach dem Video fragen, weshalb ich nen Edelheli kaufen muss.
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
Benutzeravatar
TheManFromMoon
Beiträge: 3235
Registriert: 19.01.2005 11:05:48
Wohnort: Bad Malente
Kontaktdaten:

#17 Re: Alan Szabo ist zurück ! 700 DFC

Beitrag von TheManFromMoon »

Moin,

ich finda das Video nicht so Klasse wie Sunday at the lake.
Sunday at the lake war rund und der Stil hat zum Material gepasst.
Heutzutage wird jeder 700erter wie ein 450er geflogen.
Das mag ja spektakulär sein, aber wer das zu Hause probiert wird schnell feststellen das die Akkus das (wenn überhaupt) nur 10-20 mal mitmachen und dann fertig sind.
Das is nicht mein Ding!

Viele Grüße,
Chris
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#18 Re: Alan Szabo ist zurück ! 700 DFC

Beitrag von Yaku79 »

Wieso Akku aufgeben, das darf den guten 1000C Zellen doch gar nicht passieren :mrgreen:

Spaß beiseite, ich denke Videos die auf Videoplattformen landen, werden bevorzugt Materialverachtend geflogen. Es ist einfach nur gut anzusehen, was mit modernsten Materialien einfach machbar ist. Beispiel, ich bin meinen 700er KDS max 1800 am Kopf geflogen, was völlig ausreichend ist. Aber als ich gesehen habe, dass das Material ohne Mühe auch 500rpm mehr mitmacht ist es doch gut zu wissen dass man sein Material nicht an der Leistungsgrenze bewegt.


Tapped via iPhone/iPad
Benutzeravatar
michalp
Beiträge: 632
Registriert: 12.02.2012 19:18:56
Wohnort: Wien,Simmering

#19 Re: Alan Szabo ist zurück ! 700 DFC

Beitrag von michalp »

Naja ,
also ich glaube nur die wenigstens bzw nur ein paar Einzelfälle von Leuten die den 700 DFC haben fliegen so wie Szabo bzw so hart,
also ich würde mir da keine Sorgen machen ,weil sagens wir so :D Wenn der Heli bei den Belastungen 100 Flüge bei ihm aushält wird er bei einem
ottonormal Verbraucher um die 600 halten 8) 8) 8)
Benutzeravatar
MrHeli33
Beiträge: 2204
Registriert: 27.06.2011 17:34:04
Wohnort: Österreich Lauterach

#20 Re: AW: Alan Szabo ist zurück ! 700 DFC

Beitrag von MrHeli33 »

michalp hat geschrieben:Naja ,
also ich glaube nur die wenigstens bzw nur ein paar Einzelfälle von Leuten die den 700 DFC haben fliegen so wie Szabo bzw so hart,
also ich würde mir da keine Sorgen machen ,weil sagens wir so :D Wenn der Heli bei den Belastungen 100 Flüge bei ihm aushält wird er bei einem
ottonormal Verbraucher um die 600 halten 8) 8) 8)

Ich glaube nicht das nur ein paar Leute wie Alan fliegen. Du weist ja nicht einmal wieviele Leute überhaupt Helifliegen.

Gruß Luca
Gruß Luca :)
T-Rex 550 FBL strech
Funke: Graupner Mx-16Hott
In Anschaffung: T-Rex 700e DFC
Benutzeravatar
michalp
Beiträge: 632
Registriert: 12.02.2012 19:18:56
Wohnort: Wien,Simmering

#21 Re: AW: Alan Szabo ist zurück ! 700 DFC

Beitrag von michalp »

MrHeli33 hat geschrieben:
michalp hat geschrieben:Naja ,
also ich glaube nur die wenigstens bzw nur ein paar Einzelfälle von Leuten die den 700 DFC haben fliegen so wie Szabo bzw so hart,
also ich würde mir da keine Sorgen machen ,weil sagens wir so :D Wenn der Heli bei den Belastungen 100 Flüge bei ihm aushält wird er bei einem
ottonormal Verbraucher um die 600 halten 8) 8) 8)

Ich glaube nicht das nur ein paar Leute wie Alan fliegen. Du weist ja nicht einmal wieviele Leute überhaupt Helifliegen.

Gruß Luca
Meinte damit das von allen 700DFC Besitzern nur wenige so hart wie er fliegen,nicht allgemein!!!
Hätte da noch paar Namen wie Tareq,Jo Kaulbauch,Luca Precante,Kenny Ko,der Jason Bell oder Robertson ^^
Nur das lustige ist halt das alle von den oben genannten Namen für Align fliegen, finde bitte jemanden der so wie der Szabo fliegt und nicht schon irgendwo ein Materialtester ist ;)
Antworten

Zurück zu „T-Rex 700“