T-Rex 700E Erfahrungen mit 4500er Zellen ?

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blade-n00b
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#1 T-Rex 700E Erfahrungen mit 4500er Zellen ?

Beitrag von blade-n00b »

Ich habe gerade meinen 700er Nitro zum Elektro umgebaut und stehe nun vor der Entscheidung welche Akkus da rein sollen. Eigentlich wollte ich 5000er Turnigys mit 40C nehmen, aber der Heli ist sehr schwer geworden so das ich mit zwei von denen auf fast 5,3 Kilo komme. Außerdem würde ich gerne 12s Stangen verbauen und liebäugele mit den XTron 12s 4500er Was sind die Erfahrungen mit der Flugzeit bei 4500 ma/h ?

Mein Setup:

Maximale Drehzahl 1850 u/min
T-Rex 700 Nitro Conversion by Heli-Chris V2
Align 750MX mit 450 KV
Kontronik Heli-Jive 120 HV
HZR: 112Z Schräg Ritzel 12Z
Heckübersetzung 4,95:1 Schrägverzahnt
Hauptblätter Edge 690 SE Premium
Heckblätter Edge 105 Premium
Gewicht der Mechanik Ohne Akkus ca. 3500 Gramm

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hho2cv6
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#2 Re: T-Rex 700E Erfahrungen mit 4500er Zellen ?

Beitrag von hho2cv6 »

Hallo,

ich fliege die 4500er X-Tron mit 30C. Verbrauch bei "Normalflug" (Rundflug mit Kunstflugeinlagen Loops, Rollen, ...) mit ca. 1750 Umin mit Align BL700MX-510kV ca. 3200 mA in 7,5 Min. Bei ca. 1850 sind es aber schon ca. 3800 mA nach ca. 5 Min....
Ansonsten kann ich nur gutes über die X-Throns berichten. Meine Lader können nur max 6S, deshalb fliege ich 2x 6S, keine 12S-Stangen, die nochmals etwas leichter sind.
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hho2cv6
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#3 Re: T-Rex 700E Erfahrungen mit 4500er Zellen ?

Beitrag von hho2cv6 »

Hier übrigens einer der ersten Testmessflüge mit den neuen Akkus bei S..Kälte

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blade-n00b
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#4 Re: T-Rex 700E Erfahrungen mit 4500er Zellen ?

Beitrag von blade-n00b »

Na das sieht doch schon mal sehr vielversprechend aus, aber gern noch mehr erfahrungen bezüglich 4500 ma/h im 700er :)

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Stefano
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#5 Re: T-Rex 700E Erfahrungen mit 4500er Zellen ?

Beitrag von Stefano »

Hi,

ich fliege 12s 3600er und 4000er 30c Turnigy im T-Rex 700.

Mit den 4000 kann ich meist so ca. 6 Minuten 3D Programm fliegen, dann ist er zu 20% leer und mein IIsi piepst. Als Drehzahl hab ich normalerweise 1800 eingestellt.

Wenn ich mit viel Pitch und Drehzahl flieg (~2050), dann schaff ich es auch in knapp 4 Minuten den Akku zu leeren.

Also kommt drauf an was Du so vorhast. Ich denke die 4500er sollten locker reichen, wenn Du nicht brachial rumheizen willst. Die Drehzahl und der Flugstil machen sehr viel aus.
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