F*** - und dabei wollt ich eigentlich nur einen Akku fliegen

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asassin
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#1 F*** - und dabei wollt ich eigentlich nur einen Akku fliegen

Beitrag von asassin »

Akku angesteckt und dann passierte DAS:
Rex 700 Reglerbrand.jpg
Rex 700 Reglerbrand.jpg (464.53 KiB) 3365 mal betrachtet
Grüße, Martin

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michalp
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#2 Re: F*** - und dabei wollt ich eigentlich nur einen Akku fli

Beitrag von michalp »

Castle Cremations :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Mein Beilied ,wars der Ice 2 oder Ice 1 ?
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asassin
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#3 Re: F*** - und dabei wollt ich eigentlich nur einen Akku fli

Beitrag von asassin »

war nen 80 HV, also noch aus der ersten Serie.

Hat bisher ohne Probleme funktioniert...
Grüße, Martin

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michalp
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#4 Re: F*** - und dabei wollt ich eigentlich nur einen Akku fli

Beitrag von michalp »

OK ,sowas ist schlecht,aber CC hat doch ne Austausch Aktion gemacht oder ? Alle v1 gegen v2er kostenlos ausgetauscht....
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gecko03
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#5 Re: F*** - und dabei wollt ich eigentlich nur einen Akku fli

Beitrag von gecko03 »

nächstes mal vorher austauschen lassen.
Jetzt wirst vermutlich in die Röhre gucken...
kaum macht man es richtig, funktioniert es...
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Yaku79
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#6 Re: F*** - und dabei wollt ich eigentlich nur einen Akku fli

Beitrag von Yaku79 »

Ich wurde den trotzdem einschicken...
Kaputt ist er eh, also kann den CC dementsprechend auch entsorgen wenn sie ihn nicht austauschen ;-)


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Aerodeck
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#7 Re: F*** - und dabei wollt ich eigentlich nur einen Akku fli

Beitrag von Aerodeck »

Castle bietet den Service immer noch an. Dürfte auch keine 14Wochen wie bei mir damals mehr dauern . gg
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Alex2707
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#8 Re: F*** - und dabei wollt ich eigentlich nur einen Akku fli

Beitrag von Alex2707 »

Nen 80A Regler im T-Rex 700 zu fliegen ist eh sehr mutig. :shock:
Zumal der doch laut Software bei 145A ungefähr abschaltet oder nicht?

MfG Alex
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asassin
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#9 Re: F*** - und dabei wollt ich eigentlich nur einen Akku fli

Beitrag von asassin »

Alex2707 hat geschrieben:Nen 80A Regler im T-Rex 700 zu fliegen ist eh sehr mutig. :shock:
hat doch jahrelang bei hunderten Helis funktioniert - zumal da nur nen 4035 drin ist...


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Grüße, Martin

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Alex2707
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#10 Re: F*** - und dabei wollt ich eigentlich nur einen Akku fli

Beitrag von Alex2707 »

Also ich fliege nicht sehr hart aber ich schaffe bei meinem TDRex bei 1800rpm schon problemlos 160A Spitzen.

Aber das muss jeder selber wissen, mir persönlich wäre das sprichwörtlich zu heiß.

MfG Alex
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the-fallen
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#11 Re: F*** - und dabei wollt ich eigentlich nur einen Akku fli

Beitrag von the-fallen »

naja er sagte ja es ist direkt beim Anstecken passiert... einen 80A-Regler finde ich auch gewagt - ausser man KANN das (also einen 700er bewegen ohne die 80A permanent zu überbuchen).

Hast du eigentlich einen AntiBlitz benutzt?

Sehr bemerkenswert finde ich auch das Lose Kabel zum Motor hin.
Möglicherweise ist das abvibriert und hat irgendwo kurzgeschlossen? Oder dein Motor ist beschädigt und es hat das Kabel einfach abgelötet :D

Ich würde - nur zur Sicherheit - den Motor so gut du es kannst testen.
Also prüfen ob eine der Leitungen gegen das Gehäuse einen Kurzschluss hat, vielleicht auch mit einem billigen alten Regler mal laufen lassen (Innenwiderstand wirst du ja vermutlich nicht messen können - falls doch, den auch messen).
Kann ja immer mal passieren dass irgendwas in die Motorglocke gefallen ist und da schaden angerichtet hat.
  • Prôtos FBL -stretched- a un motor 5+4D 1.13mm 14P de torro [V-Stabi]|[V-Gov] | [YGE90LV] | [UweG-Taumelscheibe] | [ZyclicMod]
  • SuziJanis 700 UltraLight 3570g Abfluggewicht
  • Besessen: T-Rex 250SE, T-Rex 450L, T-Rex600EFL, TDR, Blade mSRX
  • nur Gebaut und eingeflogen: Blade700, Goblin500, TRex150 RKH, Blade 130X RKH, Vibe90
  • Heizkoffersteuerung "HeatBox"

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asassin
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#12 Re: F*** - und dabei wollt ich eigentlich nur einen Akku fli

Beitrag von asassin »

klar ist ein Antiblitz dran - die Kabel waren auch fixiert.

wie gesagt: nen 80A-Regler reicht bei "normalen" Motoren völlig.
Nicht umsonst wurde der Rex jahrelang mit nem 80er ICE verkauft.

(laut Log Peaks von 120-130A, im Schnitt <50A. Der Regler ist beim Fliegen nicht mal warm geworden)

aber putt ist putt, jetzt hab ich wenigstens nen Grund, auf YGE 120 HVK einzubauen ;)


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Grüße, Martin

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Aerodeck
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#13 Re: F*** - und dabei wollt ich eigentlich nur einen Akku fli

Beitrag von Aerodeck »

Alex2707 hat geschrieben:Nen 80A Regler im T-Rex 700 zu fliegen ist eh sehr mutig. :shock:
Zumal der doch laut Software bei 145A ungefähr abschaltet oder nicht?

MfG Alex
Bert Kammerer ist zu Align Zeiten immer nur mit dem 80A Regler geflogen. xD
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T-Rex
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#14 Re: F*** - und dabei wollt ich eigentlich nur einen Akku fli

Beitrag von T-Rex »

Bei 80A und einer Ladeschluss-Spannung von 4,2V pro Zelle sind wir bei einer Motorleistung von dauerhaft 4032W...

Dazu kommen noch diverse Verluste + die Tatsache das wohl keiner auf 100% fliegt.

Ein 80A Regler reicht bei einem normalen Motor! der hat schließlich eine maximale Dauerbelastung von 80A. Die Peaks gleicht der ganz gut aus und gut gekühlt ist er im Normalfall auch.
Gruß
Kevin
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