Lager der Servoarmwelle wechseln

Antworten
Benutzeravatar
hubibastler
Beiträge: 2562
Registriert: 27.08.2007 20:37:58
Wohnort: München-Trudering

#1 Lager der Servoarmwelle wechseln

Beitrag von hubibastler »

Hallo,

wie kann man dieses Lager rausbekommen und erneuern?

Gruß, Wilhelm
wellenlager.JPG
wellenlager.JPG (87.12 KiB) 1269 mal betrachtet

T-Rex 250 HeliFleet-Link | T-Rex 450#1 HeliFleet-Link | T-Rex 450#2 (Paddel) HeliFleet-Link | T-Rex 500 GF HeliFleet-Link | T-Rex 600 ESP HeliFleet-Link |
T-Rex 700 E HeliFleet-Link | Blade mQX | Logo 600 mit 8S
Benutzeravatar
hubibastler
Beiträge: 2562
Registriert: 27.08.2007 20:37:58
Wohnort: München-Trudering

#2 Re: Lager der Servoarmwelle wechseln

Beitrag von hubibastler »

Das Lager (war eingeklebt) ist raus. Weil's momentan wohl keinen interessiert, schreib ich jetzt auch keinen Aufsatz, wie ich's gemacht habe.
Bei Bedarf kann man mich aber gerne fragen :wink: .

T-Rex 250 HeliFleet-Link | T-Rex 450#1 HeliFleet-Link | T-Rex 450#2 (Paddel) HeliFleet-Link | T-Rex 500 GF HeliFleet-Link | T-Rex 600 ESP HeliFleet-Link |
T-Rex 700 E HeliFleet-Link | Blade mQX | Logo 600 mit 8S
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#3 Re: Lager der Servoarmwelle wechseln

Beitrag von Crizz »

Hab deinen Beitrag eben erst gesehen. Kommt mir seltsam vor, das das Lager geklebt ist/war. Normal nimmt man dafür Bundlager, deren Käfig ist i.d.r. leicht konisch, d.h. die Lager werden bis zum Bund in die Lagersitze eingepresst und auf entgegengesetztem Weg ausgepresst. Und eine 0-Passung kriegt man bereits durch Temperatur raus : einfrieren in der Tiefkühltruhe, bei -25°C für einige Stunden sind die Lager (wenn ungeklebt) mit leichtem Schlag entfernbar. Wenn es geklebt war offenbaren sich die sonst üblichen Wege.

Und mal eben am Rande : weniger als 7 h um selber eine Lösung zu finden, aber mit vorwurfsvollem Unterton die Beteiligung zu kritisieren, halte ich angesichts des Wetters und der Wochentage für unangebracht. Du bist nicht seit gestern in diesem Forum unterwegs, und bei dem Wetter sollte den Leuten auch zugestanden werden nicht nur vorm PC zu hocken um zu Supporten.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Antworten

Zurück zu „T-Rex 700“