Cuba 700

CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#1 Cuba 700

Beitrag von CubaLibreee »

Tag die Herren

So langsam wird mein neues Projekt real. Ging alles schneller als gedacht. Nach dem ich einen T-Rex 700 DFC günstig in ebay Kleinanzeigen erstanden habe ging es auch sofort los mit dem malen nach Zahlen. Inzwischen sind fast alle Teile, die zu fräsen und drehen sind, fertig. Das fertigen der Teile hat mich gerade mal einen halben Samstag und Sonntag gekostet.
Einzig was mich nun noch beschäftigt ist das Design des Chassis und wie ich die Liporutsche bequem verriegeln kann.
Sollte ich diese Problemchen aus der Welt bekommen wird das Erste Chassis über einen Kollegen aus Alublech gelasert bevor ich in das teure Carbon investiere. Und dann muss ich noch paar Euros sparen für Motor, YGE 120HV, AR7200BX, paar 6S, etc...
Die Tage dürfte auch mein 788XL Zahnriemen von HK kommen. :mrgreen: Danke ans RC-Heli-Fan.org Forum/User ohne das ich diesen Riemen wohl nicht gefunden hätte! :mrgreen: Alternativ wäre ein Mikado gegangen welcher aber schon unverschämt teuer ist und etwas zu kurz gewesen wäre.

Als Hauptriemen habe ich mich für einen 15mm breiten HTD 3m Riemen entschieden um das Ganze Standfest zu bekommen. Bei meinem Flugstil wäre wohl auch ein 9mm Riemen gegangen aber man weis ja nicht wie ich in paar Jahre fliege. Außerdem macht das Ganze optisch mehr her.

Nun genug geschrieben nun folgen ein paar Bildchen:

Bild

Bild

Bild

Bild

:mrgreen:

Grüße
Cubaaa
Zuletzt geändert von CubaLibreee am 06.02.2014 18:25:51, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
slevin
Beiträge: 310
Registriert: 12.04.2011 13:50:36

#2 Re: Cuba 700

Beitrag von slevin »

Moin Cuba,

feines Teil! Ich bin sehr gespannt :)
Gibt es einen bestimmten Grund, wieso du die Bilder nicht direkt im Forum hochlädst?

Sven
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#3 Re: AW: Cuba 700

Beitrag von CubaLibreee »

Hallo.

Nicht direkt außer evtl. Google. Die Bilder sind nur fuer euch User! :mrgreen:
Ich bin auch gespannt was ich mir mit dem Projekt wieder angetan habe. Nach dem 550 wollte ich so etwas nicht mehr machen aber der Winter war bzw. ist einfach mal wieder zu lange und der ... Ist doch nicht nach meinem Geschmack geworden.

schaumer mal wie er wird... :geek:

Android - HTC
Benutzeravatar
ICE63
Beiträge: 765
Registriert: 27.10.2009 16:55:43
Wohnort: Area 51

#4 Re: Cuba 700

Beitrag von ICE63 »

Guten Morgen. Danke für die Bilder. Allerdings findet die man auch mit Google.
Ich glaube da müsste man einen geschlossenen Fred machen,oder soooo. :cry:
------------------------
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#5 Re: Cuba 700

Beitrag von frankyfly »

Die Bots von Google &Co. sind hier im Forum soweit ich weiß als "Gast" unterwegs - können also all das sehen was man sehen kann wenn man nicht angemeldet ist.

Leider konnte ich auf die Schnelle in den Einstellungen keine Möglichkeit finden einzelne Themen oder Beiträge zu "Verstecken" ... Finde ich eigentlich auch nicht so wirklich kritisch - Wenn man etwas Publiziet möchte man doch das es von vielen gelesen wird - da kann es doch nicht schaden wenn auch die Bilder "Suchbar" sind. Wenn du Angst um deine Bilder hast, das sie Irgendwann auf anderen Plattformen zu finden sind wirst du das auch durch das Auslagern auf einen Filehoster nicht Ausschliepen können - Wenn es jemand kopieren will dann kann er das Techn weiterhin. den einzig wirksamen Schutz dagegen, bzw dagegen das jemand deine Bilder als seine ausgibt ist einfach ein Wasserzeichen im Bild - und zwar queer drüber.
Benutzeravatar
ICE63
Beiträge: 765
Registriert: 27.10.2009 16:55:43
Wohnort: Area 51

#6 Re: Cuba 700

Beitrag von ICE63 »

Wasserzeichen. Wie kann man das denn machen ?
------------------------
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#7 Re: AW: Cuba 700

Beitrag von CubaLibreee »

Egal Leute das ist schon OK!

Edit: wo die Bilder landen, wer die Bilder hat ist mir völlig wurscht weil ich keinerlei kommerziellen Hintergedanke habe. Für ne Currywurst mit Pommes und eine Einladung auf irgend ne Messe darf das jeder kopieren ist mir schnuppe. :mrgreen: :mrgreen:

Android - HTC
Zuletzt geändert von CubaLibreee am 06.02.2014 17:10:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#8 Re: Cuba 700

Beitrag von frankyfly »

ICE63 hat geschrieben:Wasserzeichen. Wie kann man das denn machen ?
Natürlich nicht mit Wasser ;)

Im Prinzip immer das gleiche Prinzip - Du schreibst irgendwas - z.B. deinen Namen und/oder Die Seite wofür das Bild ist in das Bild.
Im einfachsten Fall einfach in Vollfarbe. Das geht so zimlich mit jedem Bildbearbeitungsprogramm . z.B. "Paint" hat aber den nachteil das man es entweder genaun da Platzieren müsste wo es interessant ist damit es nicht einfach weggeschnitten werden kann - aber es dann das Interessante verdeckt.
oder aber etwas feiner in Teiltransparent.
Das erfordert dann schon etwas mehr Aufwand und Software wie z.B. GIMP
http://www.gimp-werkstatt-forum.de/Foru ... =45&t=1580
Benutzeravatar
tinob
Beiträge: 1360
Registriert: 02.10.2006 15:27:38
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

#9 Re: Cuba 700

Beitrag von tinob »

Moin,

Schöne Arbeit, sehr filigranes Chassis, aber immer diese komischen Kufenplatten... :wink:
Wo hast du denn das schicke Hauptriemenrad her?
Oder fertigst du sowas selber?

Tino
--- http://www.heli-inc.de ---
Orga Schmoldow 2015
hilft dir RHF?
vielleicht hilfts du RHF? ... werde Supporter!
Benutzeravatar
MrMaJo
Beiträge: 172
Registriert: 10.01.2007 10:14:22
Wohnort: Bottrop

#10 Re: Cuba 700

Beitrag von MrMaJo »

Sehr chic!

Wo bekommt man denn so ein großes 3M Riemenrad her?
Benutzeravatar
ICE63
Beiträge: 765
Registriert: 27.10.2009 16:55:43
Wohnort: Area 51

#11 Re: Cuba 700

Beitrag von ICE63 »

@ Tino. Ist eben seit dem TDR so eine Modeerscheinung. Geschmachssache. Die meißten stehen drauf.
Mir gefällt das CFK von sfour ebenfalls gut. :D
@Cuba, da bin ich gespannt auf den Erstflug. So wie ich dich kenne, passiert das bestimmt noch 2014. :lol:
------------------------
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#12 Re: Cuba 700

Beitrag von CubaLibreee »

Hallo zusammen

Ja die Kufen... Kommt nun mal aus Deutschland und von daher find ich sie einfach Klasse und machen eine schöne Linie zu meinem Chassis-Hintern. :mrgreen:

Das XL Riemenrad und vom 550er das HTD Riemenrad, was nur 10mm breit (Lauffläche) war, habe ich gefräst! Mit einem D1,5mm Fräser dann auf 17mm höhe wäre mir zu langwierig gewesen und habe es nach dem vorfräsen Drahtschneiden lassen. Läuft bei Alu durch wie Butter so das ich das mit meinem Chef vereinbaren konnte und mein Kollege dafür n Mittagessen in der Kantine bekam. :P
Wer das Ganze nicht kennt siehe hier: Drahterodieren

In Serie sollte so etwas einfach mit einem endsprechenden Formfräser gefräst werden. Dazu braucht es aber dann halt eine 5-Achs Fräse oder besser ein Dreh- Fräszentrum. Dann würde das HZR in paar Minuten fertig unten raus fallen.

Heute sind die Kugellager gekommen und der Antrieb wäre eigentlich fertig. :mrgreen:
Bild

Hab gerade ein tief und gerade keine Lust mehrt an meinem Chassis zu pinseln. Man kann auch sagen eine künstlerische Blockade. Da hilft am Besten etwas zu pausieren.

Ob der Heli 2014 noch fliegt liegt an meiner Frau die schon wieder nach Mexiko will. Verdammt und ich muss da auch noch mit... :mrgreen:
Ne Modellbau läuft bei mir einfach neben her und ist finanziell gesehen bei mir irgendwo in der Mitte anzusiedeln. Von daher dauern solche Projekte bei mir etwas länger. Und wenn man sich den Graffel nach und nach zu legt verliert man auch etwas den Bezug dazu was man da für Werte in der Luft bewegt was nur von Vorteil ist. :mrgreen:
Zuletzt geändert von CubaLibreee am 06.02.2014 18:18:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ICE63
Beiträge: 765
Registriert: 27.10.2009 16:55:43
Wohnort: Area 51

#13 Re: Cuba 700

Beitrag von ICE63 »

Sieht Sau Gut aus. Na, dann gönn dir doch mal die Pause. Haste doch verdient. Hobby soll doch auch Spaß machen. :lol: :lol:
Naja, wenn du net unbedingt nach Mexico willst. Ich habe Zeit.... :lol: :lol: :lol: :lol:
------------------------
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#14 Re: Cuba 700

Beitrag von CubaLibreee »

Und jetzt dürft Ihr mir Elektrischen 0 Nummer mal helfen.

Welchen Motor setz ich da rein??? :roll: Möchte ihn mit 12S fliegen mit einer Übersetzung von 9:1. Reicht ein Scorpion 4035 oder doch lieber 4525 oder 4530??? Denk 500-530kV reichen dicke!

Regler wird wohl der YGE 120 HV-K
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#15 Re: Cuba 700

Beitrag von Yaku79 »

Kommt darauf an was dein Geldbeutel sagt.
Ansonsten schau doch mal bei Hacker? Der Turnado Ultimate ist ein 41/42 im Vergleich zu den Scorpions. Ansonsten sind Align 750MX oder 8XX Motoren eine Alternative.
Welche auch gut gehen sind die KDE mit 495kv ;-)
Antworten

Zurück zu „T-Rex 700“