Cuba 700

CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#91 Re: Cuba 700

Beitrag von CubaLibreee »

Ich war mal wieder fleißig :mrgreen: Jetzt geht das Ganze zum eloxieren... :rr:
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#92 Re: Cuba 700

Beitrag von CubaLibreee »

Cuba Black Beauty TSsss :mrgreen: Die was matt ist wurde nur vor dem eloxieren sandgestrahlt.
Bild

Ich wollte es schwarz und mein Kollege gibt's seinem Kumpel mit und sagt mach es Blau, sieht bestimmt besser aus. :cry:
Bild

Cuba 700 Prototype aus gelasertem Alublech. Habe ihn aus Langweile zusammen geschraubt
Bild

Ich mag meinen Job! :mrgreen:
Benutzeravatar
dilg
Beiträge: 1720
Registriert: 18.04.2007 20:36:33
Wohnort: Mödling

#93 Re: Cuba 700

Beitrag von dilg »

Haste wieder schön gemacht :D

Duu....wann bekomm ich meine? :mrgreen:


Aber ernsthaft:
ist das blaue das Heckriemenrad? Und..... ist das ein neues Chassis oder das selbe wie vorher? was hat sich geändert?
lg michl
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#94 Re: Cuba 700

Beitrag von CubaLibreee »

dilg hat geschrieben:Haste wieder schön gemacht :D

Duu....wann bekomm ich meine? :mrgreen:


Aber ernsthaft:
ist das blaue das Heckriemenrad? Und..... ist das ein neues Chassis oder das selbe wie vorher? was hat sich geändert?
Das blaue ist das 120 Zähne HTD HZR von meinem 550er. :mrgreen: Diente nur als Ersatzteil. Wobei jetzt wo es blau ist wird es niemals verbaut. So ne bunte kitsch Kiste will ich nicht! Evtl. wird es mal gestrahlt dann darf er es schwarz machen. :evil:

Das 700er Chassis wurde natürlich nach dem ersten realen Entwurf hier und da optimiert bevor ich es aus teurem Carbon habe fräsen lassen. Unter anderem sind die Kufen kürzer geworden so das der Heli tiefer lag, und letztens habe ich die Rohre um n gutes Stück gekürzt. Hat die Optik ungemein verbessert. Sah vorher aus wie n Zwerg mit 1,60m und 46er Schuhe...
Das 250er ging gleich in Carbon das kost ja nur n Bruchteil von einem 700er. Gibt aber bereits im CAD n V2 Chassis wo die Haube besser sitzt (ohne Lipo) und das Chassis wartungsfreundlicher gestaltet ist. Außerdem hat der kleine 250er letztens n Riemenspanner erhalten da man sonst 4 Hände brauchte um die Riemen richtig zu spannen...

Was mir heut passiert ist, ich will´s eigentlich gar nicht schreiben.
Habe die neue TS auf den 550er montiert. Dann alle Blätter ab und just for Fun "FileSafe" getestet. Siehe da der lief einfach weiter nach dem der Sender OFF war. Kurze Rede kurzer Sinn. Alle 3x Cubas (250,55,700) waren falsch gebunden. Sprich ich habe sie mit Flight Mode N und den damit abgelegten 65% gebunden! :roll:
Benutzeravatar
echo.zulu
Beiträge: 12219
Registriert: 03.09.2006 12:30:03
Wohnort: 31234 Wipshausen
Kontaktdaten:

#95 Re: Cuba 700

Beitrag von echo.zulu »

CubaLibreee hat geschrieben:Das blaue ist das 120 Zähne HTD HZR von meinem 550er. Diente nur als Ersatzteil. Wobei jetzt wo es blau ist wird es niemals verbaut. So ne bunte kitsch Kiste will ich nicht! Evtl. wird es mal gestrahlt dann darf er es schwarz machen.
Du kannst es auch in ne Plastiktüte stecken und WC-Reiniger einfüllen. Das wäscht die Farbe aus, aber die harte Eloxalschicht bleibt erhalten. Dann ist das Teil eben wieder alufarben.
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#96 Re: Cuba 700

Beitrag von CubaLibreee »

My Family

Auch wenn es einerseits bekloppt war, war der 250er mein witzigstes Projekt und fast auch das schwierigste wegen dem enormen Gewicht- und Platzproblem.

Cuba 250 Finish neue Bilder

So jetzt kommt der Winter, was bauen wir nun???
Antworten

Zurück zu „T-Rex 700“