[700N -> E] Servos verschlissen?

Antworten
Benutzeravatar
blogga
Beiträge: 560
Registriert: 11.05.2008 16:17:37
Wohnort: Flensburg

#1 [700N -> E] Servos verschlissen?

Beitrag von blogga »

Hallo Gemeinde..

Hab mal ne Frage...

Seit sich das Heck in den Boden bohrte, weil das Nickserohorn sich vom Servo entfernte, kaempfe ich mit immer staerker werden Vibrationen, die ich nicht in den Griff bekomme. Nun ist der Heli praktisch nicht mehr fliegbar, weil sich im Flug sogar die Schrauben vom unteren Lagerbock los ruetteln, trotz Schraubensicherung. Im Flug bekommt man die Vibs kaum mit. Nur beim hoch/runter drehen sieht man es, scheint sehr hochfrequent zu sein, wenn sich schon Schrauben loesen!?..

Jedenfalls hab ich grad entdeckt, dass auch die Servos einen mitbekommen haben.

Es sind Hyperion Atlas DS20x SMD Servos, und das eine Rollservo knattert oder knoedert beim manuellen durchfahren des Weges ueber die gesamte Strecke. Ich dachte erst das Getriebe sei hin, konnte jedoch nichts entdecken, woraufhin ich das komplette Getriebe mit dem anderen Rollservo getauscht hatte um zu sehen, ob nun das andere Servo knattert. Nüx! Das erste Servo knattert noch genauso, der Fehler ist nicht mit gewandert!

Ich bin mir nun unsicher, ob die Servos nach 3 Jahren einfach auf sind, oder ob sie durch die Vibs zerlegt wurden und ob es klueger waere alle Servos zu tauschen, obwohl die anderen (noch) keine Symptome zeigen?
danke schon mal..
Gruesse...
---
blogga

'Der fruehe Vogel kann mich mal!'
Antworten

Zurück zu „T-Rex 700N“