P-FePo endlich verfügbar!

helihopper

#76 Re: P-FePo endlich verfügbar!

Beitrag von helihopper »

tracer hat geschrieben:weil mich alles total verwirrt.

Mich ebenfalls.
Ich bin noch nicht bis zu "bestellen" gekommen.

Irgendwie fehlt da ne Struktur auf Deinen Seiten Crizz. Ich will mich doch als potentieller Kunde nicht durch zwei Domains durchklicken um dann immer noch nichts zum Bestellen zu finden. Evtl blendet aber mein FOX irgend was aus.


Cu

Harald
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#77 Re: P-FePo endlich verfügbar!

Beitrag von Crizz »

Wenn du damit dei Shop-Navi meinst, Harald - die ist wirklich nicht das Gelbe, das könnte erheblich besser sein. Da bin ich auch am rumbasteln, ob man das nicht deutlicher und strukturierter hinkriegt, aber ich glaube eher es wird auf ne andere Shop-Soft hinauslaufen, bei der aktuellen gibt es einfach zu viele Einschränkungen - und vom einrichten her ist es noch viel grausiger. Werd mir mal dieser Tage anschauen, was es an Alternativen gibt, mein Provider bietet auch eigene Systeme an, werd ich mír mal ne Runtime für 4 Wochen anschaun, ob das eher was wäre. Vielleicht trifft das auch genau Micha´s Punkte.

Für die Anregungen und Kritiken besten Dank, wer sonst noch was dazu hat - am besten PN oder Mail, damit ich´s für mich einfacher zusammenfassen und als WV wiederfinden kann.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
chris.jan
Beiträge: 5997
Registriert: 01.11.2008 15:51:24
Wohnort: NRW

#78 Re: P-FePo endlich verfügbar!

Beitrag von chris.jan »

Also jetzt mal ehrlich Leute..... Nessel ist schon etwas grenzwertig, aber Chrizz Shop ist relativ simpel. Und das es sich auf mehrere Domains verteilt interessiert doch kein mensch, schließlich sind es alles nur Mausklicks, niemand ist irgendwie gezwungen irgendwelche URLS zu tippen.
Außerdem, such mal in einem Forum nach Infos..... da hat man es weitaus schwieriger als bei Shops wie bei Chrizz. Denn da muß man noch an seitenweise Halbwahrheiten und Offtopicgelaber (wir bräuchten da nen Filter für :lol: ) herumlesen um an die nötigen Infos zu kommen.

Seid mal froh, daß ich keinen Shop habe - ihr würdet bei mir nur ne Excelliste runterladen können :P
Gruß Chris

T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-P-Fepo, PhoenixIceLite50 & HS-2220
Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i
Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience
nächstes Projekt: 3Digi für den MT
Zu verkaufen: Rex600-Reste, kleiner Kyosho Edge 540 für 70€

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
Achtung! FSK18! Nicht klicken!
sheep
Beiträge: 227
Registriert: 17.05.2007 22:06:19
Wohnort: Regensburg *

#79 Re: P-FePo endlich verfügbar!

Beitrag von sheep »

Hi Chrizz,

bei Hacker gibts ja anscheinend demnächst auch 1300mAh LiFe Tüten-Zellen. Wirst Du soetwas auch im Programm haben?
Ist von Interesse für alle, die ein 6s1p Setup im 450er fliegen (z.B. so wie im Outrage G5).

Grüße
Berthold
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#80 Re: P-FePo endlich verfügbar!

Beitrag von Crizz »

Excelliste wäre auch ne Alternative :mrgreen:

Spaß beiseite, es ist schon was dran, der Shop ist von nem vernünftigen System ne Ecke entfernt, das weiß ich selber. Es war nur in der kürze der Zeit nicht anders zu realisieren, man will schließlich keine immensen Investitionen in Software oder Online-Systeme investieren, wenn man noch nicht weiß, was letztlich brauchbar ist - da war es so erstmal ne Übergangslösung. Ein gutes ( oder brauchbares ) Shopsystem braucht nunmal Zeit, und wer sowas alleine auf die Beine stellen muß, braucht dafür halt länger. Ich fand es so besser, als zuerst den Shop aufzuziehen, und dafür das Produkt zu vernachlässigen.

Derzeit arbeite ich an einem anderen System, das mein Provider anbietet. Der erste Eindruck ist schonmal gut, es wird vor allem auch eine Produkt-Suchfunktion geben, die es vereinfacht, bestimmte Akkus oder Zubehör zu finden. Wie gut diese funzt muß ich noch testen, ist auch nicht ganz so kriegsentscheidend, aber die Struktur wird erheblich besser sein und Zahlungsmöglichkeiten wie PayPal und gestaffelte Versandpreise incl. Ausland werden auch mit reinkommen.

Das ganze wird noch etwas dauern, ich denke kaum das ich es vor Ende des Monats gestemmt kriege, da bitte ich um etwas Geduld - bei speziellen Fragen stehe ich natürlich jederzeit gerne zur Verfügung und berate persönlich, keine Frage. :D

@Sheep : 1300er haben wir, allerdings derzeit nur für den Einsatz als Empfängerversorgung, da die Belastbarkeit nur 3c Dauer / 20c Peak ist. Im 250er wird einiges mehr als 5A gezogen, da sind die zu schnell im Keller. Es wird aber an einer leistungsfähigeren Version gearbeitet, wird aber noch ein wenig dauern.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
sheep
Beiträge: 227
Registriert: 17.05.2007 22:06:19
Wohnort: Regensburg *

#81 Re: P-FePo endlich verfügbar!

Beitrag von sheep »

Hi Chris,

ich brauchs für nen 450er als 6s1p!
Aber auch da sind 3c zu wenig :?

Grüße
Berthold
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#82 Re: P-FePo endlich verfügbar!

Beitrag von Crizz »

6s wird sicher nicht super-leicht werden, dazu kommt die Abmessung - sicher, das das mehr Sinn macht als 4s oder 5s 2000 ? Weiß ja nicht welchen Motor du befeuern willst.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#83 Re: P-FePo endlich verfügbar!

Beitrag von tracer »

Crizz hat geschrieben:Micha, das tut mir für dich wirklich leid - denn du verzichtest auf etwas, nur weil du meinst, du könntest jede Frage aus geschriebenem beantworten.
OK, erst mal eine Korrektur: Ich würde bei Dir nie etwas _über den Shop_ bestellen. Eher ne eMail oder PN schicken.
Crizz hat geschrieben:Gerne würde ich deine Kritik als konstruktiv aufnehmen, sie ist es aber nicht, weil das Konstrukt fehlt - es ist im moment nur Kritik.
Na, ich dachte das "verwirrend" und der Verglich mit Nessel bringt es schon in die Richtung.

Also, wenn ich auf http://www.hadi-rc.de/ gehe, erwartet mich eine Startseite, die gegen sämtliche Grundlagen der Seitengestaltung verstößt.
- Viel zu viele unterschiedliche Farben und Hervorhebungen.
- Unterstreichungen haben auf WebSeiten gar nichts verloren, man sieht nicht, was links sind, und was nicht. Diese Effekt wird durch die vielen unterschiedlichen Farben noch verstärkt.

Du kennst Dich auf Deiner Seite aus, da bin ich sicher.

Aber ich nicht, interessiere mich aber für z.B. P-FePos. Also, Größen, Gewichte, Preise.

Auf der Startseite sehe ich Jetzt im Shop. Also mal rein in den Shop, ich clicke drauf => nichts. A ha, da geht's nicht zum Shop.

Also, im Kasten oben Links ist das einzige, was von 5 bis 6 "potentiellen" Links, übrig bleibt, ein Link auf Elektromodellflug.de und "irgendeine" Domain mit der tld tk. Was interessiert mich Tokelau? Ich kann kein Tokelauisch.

Also ignoriere ich den Block.

Nächster Block, Vorankündigung, auch da kann ich den vermeintlichen Link nicht anclicken.

Rechts wieder potentielle Links, aber der einzige echte geht auf nen PDF, ich will kein PDF, ich will im Shop suchen, aus einem PDF kann ich nicht bestellen.

Die meisten werden spätestens da aufgegeben haben.

Aber ich gucke noch mal oben, da ist ja noch nen Menü (gewöhnungsbedürftige Schrif & Farbe!).
Index, da bin ich ja wohl, egal.
Leuchten, interessieren mich im Moment nicht, ich suche Akkus.
Also, "RC & Heli-Shop" probieren ...

Und Tadaaa, da ich tatsächlich das, was ich gesucht habe. Text, technische Daten Preise, und Bestellmöglichkeit. Nur, wer schafft es bis da hin?

Also, ohne Shopsystemwechsel, ohne viel Aufwand:

- Prominenter Link auf der Startseite, der direkt in den Shop geht.
- Alles, was kein Link ist, nicht unterstreichen.
- Weniger Farben verwenden.

3 Sachen, die schnell umgesetzt sind.

Ich hoffe, Du siehst das nun als konstruktiv an :)
sheep
Beiträge: 227
Registriert: 17.05.2007 22:06:19
Wohnort: Regensburg *

#84 Re: P-FePo endlich verfügbar!

Beitrag von sheep »

@Chrizz: sowas soll mit den LiFes ersetzt werden : http://www.gto-wuppertal.de/product_inf ... -50-C.html
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#85 Re: P-FePo endlich verfügbar!

Beitrag von Crizz »

@Tracer : danke, DAS war wirklich konstruktiv. Abgesehen vom neuen Shop werde ich das dieser Tage mal schnell eindröseln, auch wenn´s mir vermutlich das Layout ziemlich zerhacken wird, weil das auf Tabellen gestrickt ist, aber die Site soll eh noch angepaßt werden, da ist´s ein Aufwasch.

@Sheep : der ist aber ein Lipo, oder ? Dann müßtest du für gleiche Leistung entweder 8s FePo einsetzen, oder hochritzeln. Für 7s Fepo um ca. 2 Zähne, je nach aktueller Untersetzung, mußte mal durchrechnen. Und 8s bringt natürlich auch wieder zusätzliches Gewicht in die Nase, das muß man mal austüddeln, was geht , was grenzwertig ist und wo der No-Go-Bereich liegt. Schonmal die maximal möglichen Maße eines Packs ermittelt ? Am besten nen Styropor-Dummy zurechtschneiden und schaun, was unter die Haube paßt, dann kann man schaun ob sich was in der Größe konfektionieren läßt, wieviele Zellen es wären und was ggf. am Antrieb geändert werden müßte.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Sturzflug
Beiträge: 456
Registriert: 03.01.2008 02:27:00
Wohnort: Schwerte

#86 Re: P-FePo endlich verfügbar!

Beitrag von Sturzflug »

Hallo Chris,
überprüf mal die Höhe deiner 3600 mAh 20/40C Zellen. In der Tabelle ZellMaße.pdf steht 8 mm hoch, mein 6S Pack misst aber 60mm. Der kleine Unterschied führt beim Rappen dazu, dass man am Rahmen feilen muß um die rein zu bekommen.
Gruß Ralf
  • Logo 400 Hyperion HS3026-1900, Jazz 80, TS: 3x SH 1350, Heck LTS-6100G, MicroBeast
  • Logo 600SE HK5020-450, Jive 80+ HV, TS: 3x DS620, Heck S9254, V-Stabi mini
  • MiniTitan SE, Scorpion HK-2221-8, Jazz 55-6-18, TS: HS5065MG, Heck S9257, GY401, Hyperion 3S 2200, 3S 2500
  • Raptor E620 BLC-65, OBL 49/08, 3x HS-625MG , Heck DS650, GY401 - zu verkaufen
  • Raptor 50V2 SE; T-Rex 450SE V2; Rex 250, Hirobo S.R.B; Tomahawk D-CCPM verstauben;
    Funke: FF10 2.4GHz; Raptor E550, verkauft
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#87 Re: P-FePo endlich verfügbar!

Beitrag von Crizz »

Huch, da hat sich ein Fehler eingeschlichen - danke für den Hinweis, werd ich gleich ändern ! Muß 10 mm heißen, die 8mm sind bei der 3000er 20/40c
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
ICE-Triebwagen
Beiträge: 15
Registriert: 16.12.2008 12:27:14
Wohnort: bei Darmstadt

#88 Re: P-FePo endlich verfügbar!

Beitrag von ICE-Triebwagen »

Frage an Crizz,
ich hatte vor einiger Zeit bei Dir mal wegen einem 3s und 4s 3000er P-FePo für meinen Hurricane 550 gefragt. Gibt es da jetzt Infos bzw. Erfahrungen
von anderen Hurri Besitzter? Im Shop von hadi-rc sind die auch nicht mehr bestellbar und jetzt nur noch als Sonderbestellung zu bekommen :-(
Würde mich über den kurze Info freuen ,ob die 3000er wieder als 3 und 4s kommen oder ob vielleicht auch 2800er in der Kombi verfügbar sind
Grüße aus Hessen
Hurricane 550 , Scorpion 3026 - 1000 / Alu-Kopf / Futaba S3152 / GY 401 + 9254 / Roxxy 100 / DX6i / Blattschied 550
Blade 400 / Roxxy 940 / Hitec HS-65HB / Robbe FS-Speed 61BB Speed Cool /Gy 401
Easy Star Brushles + Querruder
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#89 Re: P-FePo endlich verfügbar!

Beitrag von Crizz »

Die 3000er sidn als 20c Einzelzellen an Lager, werden nach Kundenwunsch konfektioniert. Hat den Hintergrund das gerade bei dieser Zelle wie auch bei den 5000ern die Wünsche der Kunden sehr weit auseinanderklaffen, wenn wir uns von jedem Pack 2s - 7s dafür jeweils 30 Packs hinlegen müssen ist die Lagerhaltung in keinem Verhältnis zu Stückzahlen, da wären nur von den 3000er immerhin 180 fertig konfektionierte Packs, von denen dann ein gewisser Teil recht lange liegt - sowas vermeiden wir und fertigen dann mit gematchten Zellen.

Da uns nicht jeder Kunde mitteilt, in welchen Modellen er die Packs verwendet, kann ich auhc nichts dazu sagen, ob schon welche im Hurri unterwegs sind. Wenn du Gewichtsmäßig und Platzmäßig mit 3s+4s hinkommst kann ich dir die gerne fertigmachen, garkein Problem :)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
ICE-Triebwagen
Beiträge: 15
Registriert: 16.12.2008 12:27:14
Wohnort: bei Darmstadt

#90 Re: P-FePo endlich verfügbar!

Beitrag von ICE-Triebwagen »

danke für Deine schnelle Antwort. Was wird ein 3s und 4s 3000er an Gewicht bringen? Und kannst Du mir auch noch eine Euro Summe nennen oder soll ich diese
im Shop anfragen :-)

Grüße ICE-Triebwagen
Hurricane 550 , Scorpion 3026 - 1000 / Alu-Kopf / Futaba S3152 / GY 401 + 9254 / Roxxy 100 / DX6i / Blattschied 550
Blade 400 / Roxxy 940 / Hitec HS-65HB / Robbe FS-Speed 61BB Speed Cool /Gy 401
Easy Star Brushles + Querruder
Antworten

Zurück zu „A123/KonionX/LiFePo4“