Rückenflug wie beginnen???

Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#16

Beitrag von TREX65 »

ihrgent wie traue ich mich nicht eine Rolle zu machen......... total bescheuert da ich Loops mache aber bei der Rolle habe ich im Ansatz immer nen Stift inne Buchse und lass es...
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
calli
Beiträge: 6970
Registriert: 22.11.2004 12:40:52
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#17

Beitrag von calli »

Rolle im Flug? War auch meine Angstfigur, ist aber leichter als ein Loop...

C
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Benutzeravatar
Prinzi
Beiträge: 203
Registriert: 08.09.2005 16:26:00
Wohnort: Korneuburg

#18

Beitrag von Prinzi »

Hallo zusammen,

So hab ich es gamacht:
Zuerst muß es am SIM sitzen. Wennst am Sim einen 90iger in einer Turnhalle am Rücken fliegen kannst dann bist soweit.
Dann mußt Du dich gewöhnen in größerer Höhe zu fliegen, denn Höhe ist Dein Freund.
Wenn der Loop sitzt, dann über den Loop zu Dir her, denn dann steht der Heli am oberen Punkt mit dem Heck zu dir am Kopf. Wenn Dir der Ablauf vertraut ist, halte den Heli mehr und mehr am oberen Punkt bis Du am Kopf schwebst. Wenn es Dir zu viel wird, einfach den Loop fertig fliegen.

Meine Erfahrung war, dass es aus dem Stand über einen Flip immer schwieriger ging, denn hier kommt der Heli immer irgendwie schief, das man ausgleichen muß. Ich fand es immer leichter den Heli über Nick auf den Rücken zu legen, denn durch den Loop war die Seitenlage relativ stabil und ich mußte mich eigentlich nur um Nick kümmern. Bei Roll kommt mir der Heli heute noch immer nicht waagrecht am Rücken an, somit muß Nick und Roll gleichzeitig korrigiert werden, das zu Beginn schon sehr schwierig wird.
Was noch wichtig ist. Immer nur kurz auf den Rücken, denn sonst kannst plötzlich nicht mehr normal fliegen. Mir ist es am Anfang oft passiert, dass ich 5 Minuten am Sim auf dem Rücken schwebte und nach dem Umdrehen in die Normallage in abstürtzte. Also den Wechsel zwischen den Lagen auch mittrainieren.

Da dann viel spass :wink:

lg
Prinzi
Synergy E9, Cuatro Nova, Henseleit MP-E 6s, MP-xl e, Schlüter Miniboy, EP100, SRB
Benutzeravatar
-Didi-
Beiträge: 13124
Registriert: 14.02.2006 11:51:52
Wohnort: Kiel

#19

Beitrag von -Didi- »

Gibt es hier jemanden, der Rückenschweben OHNE Sim gelernt hat?

Ich frage nur, da ich irgendwie nicht die Muse aufbringen kann, am Sim zu üben...


Didi
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)


zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Benutzeravatar
Doc Tom
Beiträge: 11282
Registriert: 01.09.2006 11:00:35
Wohnort: Berlin

#20

Beitrag von Doc Tom »

@Didi

Dei ersten Versuche waren ohne Sim bei mir. Gelernt kann man nicht sagen. Aber ich habe damals einfach über Roll auf den Rücken gedreht und ein paar Sekunden und macnhmal etwas mehr den Eimer gehalten. Man das war echt aufregend und ich hatte immer den Notaussteig im Kopf Edit: Nick ziehen, oder Roll weiter :-).
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Benutzeravatar
-Didi-
Beiträge: 13124
Registriert: 14.02.2006 11:51:52
Wohnort: Kiel

#21

Beitrag von -Didi- »

Ja, Danke Tom.

Dann werde ich das mal im zusammenhang mit einem Loop antesten.

Einmal ist er mir ausversehen beim Looping oben stehen geblieben...wusste spontan nicht, wie ich wieder fahrt bekomme oder wie es weiter gehen soll.
Dann ist er mir zum Glück wegen zuviel Negativpitch nach oben weggestiegen und ich habe den Kleinen recht unspektakulär wieder eingefangen.

(wenn ich doch nur mehr bock auf Sim hätte...naja, vielleicht im Winter)

Didi
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)


zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Benutzeravatar
Doc Tom
Beiträge: 11282
Registriert: 01.09.2006 11:00:35
Wohnort: Berlin

#22

Beitrag von Doc Tom »

@Didi

Wie immer gerne :-) Ich denke Du willst nur die Statistik heben :-)
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Benutzeravatar
-Didi-
Beiträge: 13124
Registriert: 14.02.2006 11:51:52
Wohnort: Kiel

#23

Beitrag von -Didi- »

TomTomFly hat geschrieben:@Didi

Wie immer gerne :-) Ich denke Du willst nur die Statistik heben :-)
...ach ja, da sagst Du was.

Nee, im ernst...das Thema interessiert mich tatsächlich!

Didi
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)


zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Benutzeravatar
nograce
Beiträge: 2292
Registriert: 11.10.2006 09:19:20
Wohnort: Berlin

#24

Beitrag von nograce »

Mich nicht! *g*
Benutzeravatar
-Didi-
Beiträge: 13124
Registriert: 14.02.2006 11:51:52
Wohnort: Kiel

#25

Beitrag von -Didi- »

Ja neeee, iss richtig!!! ;-)

Didi
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)


zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Benutzeravatar
Basti 205
Beiträge: 6353
Registriert: 04.09.2006 12:51:06
Wohnort: Berlin

#26

Beitrag von Basti 205 »

Mit dem Rückenflug würde ich erst beginnen wen alles andere wirklich richtig sitzt.
Das blöde am Sim (Afpd) ist das der Hubi im Sim einfach zu gut fliegt.
Da steht das Heck immer wie eine 1 und die Rollachse rollt auch wirklich nur wenn man es steuert.
In der Realität dreht er sich beim auf den Rücken schmeißen immer irgend wo hin weg wenn man nicht 100%ig pitcht und man muss sofort gegenhalten.
Ich hab mir mal ein paar Kurvenmischer in den Sender Programiert.
Beim Nicken rollt er bisschen, beim Pitchen dreht das Heck etwas weg und beim Rollen ein bissel Nick und Gier drauf. So ist das schon viel realistischer und gleich klappen nicht mehr alle Manöver.
Vielleicht ist das auch die Ursache das man in Real immer so einen Bolzen in der Hose hat.
Am Sim klappt alles also raus und da probieren, dann hat man plötzlich das Geld im Kopf das da am Himmel schwebt, dann kommt dazu das der teure Klumpen nicht 100%ig so fliegt wie man das geübt hat und schon ist der Puls auf 180, die Kniehe schlacken, der Sender duscht im Angstschweiß, die Zitterbewegungen der Hände würden nicht mal 100% Expo kompensieren das Gehirn schaltet auf Durchgang, der Hubi bewegt sich nur noch wie ein Klavier durch die Luft und schon gibt es dieses dumpfe Geräusch vor der Stille.
So ist es mir mit meinem 90er Stinker öfter ergangen.
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
Benutzeravatar
-Didi-
Beiträge: 13124
Registriert: 14.02.2006 11:51:52
Wohnort: Kiel

#27

Beitrag von -Didi- »

Gestern habe ich meinen ersten Loop mit dem Logo versucht.

Dachte, es geht mit einem Größeren einfacher.
Aber vor Aufregung habe ich das Teil derbe versemmelt.
Irgendwie kam der nicht, wie beim Rex gewohnt, rum!
Nichts passiert, außer Herzflattern und Schweißausbrüche, aber eins ist klar...der Logo bleibt erstmal in "normaler" Schwebeposition ;-) und der Rex wird weiter verprügelt!!

Didi
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)


zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Benutzeravatar
burgman
Beiträge: 8107
Registriert: 18.07.2006 12:38:08
Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...

#28

Beitrag von burgman »

Ich pfeif mir 'ne Pulle Jimmy rein und lege mich zum fliegen auf den Rücken... Bild
Gruß, Jörg+++

MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI Bild
Benutzeravatar
-Didi-
Beiträge: 13124
Registriert: 14.02.2006 11:51:52
Wohnort: Kiel

#29

Beitrag von -Didi- »

burgman hat geschrieben:Ich pfeif mir 'ne Pulle Jimmy rein und lege mich zum fliegen auf den Rücken... Bild
Wie, da reicht eine Pulle noch ?!?

Aber Deinen Eco nach dem Du Dir eine Pulle reingezogen hast...das will ich sehen ;-)
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)


zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Benutzeravatar
burgman
Beiträge: 8107
Registriert: 18.07.2006 12:38:08
Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...

#30

Beitrag von burgman »

Aber Deinen Eco nach dem Du Dir eine Pulle reingezogen hast...das will ich sehen
Bild

...der steht doch da im Regal ! ICH fliege doch auf dem Rücken !
Gruß, Jörg+++

MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI Bild
Antworten

Zurück zu „3D“