Neuer Heli für 3D

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Uli_ESA
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#16 Re: Neuer Heli für 3D

Beitrag von Uli_ESA »

RickiTambo hat geschrieben:Hallo,
Aber welcher ist Eurer Meinung nach der "beste" (dh, E-Heli, Verarbeitung, Ersatzteilbeschaffung, "Pflegebedarf", Größe: 50er oder 30er)?
Danke und Gruß
Hallo,
Der MP-Evom Henseleit der ist in der 50ziger größe, und Top.
Ist für 10S lipos.
Super Qualiät, Top Ersatzteilservice.
Ich habe nochnie länger wie 2 Tage auf Teile gewartet.
Hat allerdings auch seinen Preis.
Gruß
Uli
3 x Henseleit, und einige Flächenflieger
Futaba FX-40 2,4 Ghz
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HolzingerM
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#17

Beitrag von HolzingerM »

J.K hat geschrieben: PS: ich flieg jetzt erstmal 12S ohne V-Stabi...! irgendwie mag ich das Ding nicht...
Ich hab mir V-Stabi auch anders vorgestellt. Total ungewohnt zu fliegen. Und die Einstellerei (Anpassung an den eigenen Flugstiel) ist auch nicht ohne.

Also wenn ich mir die Bauanleitungen von Hurrican, etc. so ansehe, wird mir schlecht. (tschuldigung)

Da sind ja 100.000 Teile die hier benötigt werden um Chassis, Rotorkopf, ... aufzubauen.

Da hat man es bei manch anderen Helis viel einfacher, bzw. viel Übersichtlicher was die zusammenhänge angeht.
Es müssen ja nicht immer 100 Umlenkhebel sein.

Im großen und Ganzen sind aber was Wartung betrifft alle E-Helis durchwegs zu empfehlen. Einmal sauber eingestellt, muss man nicht viel Kontrollieren. (Kugelköpfe, eingeklebte Kopmonenten, event. Riemenspannung, Zahnradflankenspiel,..)

Wenn ich mir derzeit einen e-Heli Kaufen würde, dann kämen wenige in frage.

T-Rex 500 (hat eventuell noch Kinderkrankheiten), 600(mit 10S Umbau)
Acrobat SE, Shark
Logo 500,600 (absoluter Favorit)
Synergy E9 (mit etwas Nacharbeit ist wohl zu rechnen)
Revolution

Von den ganzen Raptoren und Clonen die auf E-umgemünst sind halte ich persönlich garnix. Entweder eine vernünftige Mechanik auf E-Antrieb oder garnix.
Zudem sind die Raptoren alt, da tut sich ja garnix an der Mechanik. Keine Neuerungen, etc. als würden die Entwickler auf der faulen Haut liegen nur weil sie früher viel verkauft haben.
Holzinger Mario
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RickiTambo
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#18

Beitrag von RickiTambo »

Logo 500 3D wird ja des öfteren erwähnt! Mir gefällt das Konzept SEHR gut, aber ich habe Bendenken wegen des Kunstoff-Chassis. Das kann doch gar nicht so stabil wie Alu oder Carbon sein? Ich fliege durchaus auch im Winter...und bisher habe ich gedacht, daß unter 10 Grad Kunstoff nicht mehr sehr stabil bleibt. ...habt Ihr Erfahrungen?
Zuletzt geändert von RickiTambo am 15.01.2008 10:08:40, insgesamt 1-mal geändert.
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FPK
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#19

Beitrag von FPK »

RickiTambo hat geschrieben:Logo 300 3D wird ja des öfteren erwähnt! Mir gefällt das Konzept SEHR gut, aber ich habe Bendenken wegen des Kunstoff-Chassis. Das kann doch gar nicht so stabil wie Alu oder Carbon sein? Ich fliege durchaus auch im Winter...und bisher habe ich gedacht, daß unter 10 Grad Kunstoff nicht mehr sehr stabil bleibt. ...habt Ihr Erfahrungen?
Picc-Sel fliegt jedenfalls nicht Logo 600 solange es kalt ist :P
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
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Timmey
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#20

Beitrag von Timmey »

Wenn er bezahlbar und ein E werden soll, dann würde ich zum Hurricane 550, Acrobat SE oder T-REX 500 raten.
Gruß Tim
---------------------------
RAVE 450: mini V-Stabi 5.1 PRO, HK2221-10 14t. 4S, YGE 40 @ 6v, 3x MKS DS95, RADIX 350, MKS DS95i, Spektrum
Logo 500 3D: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4020 12N8P 5+4x1.6YY, 14t, 6S 4000mah 40C, YGE 120 @ 6,5v BEC + 600mah 30C PFepo, 3x Ds610, EDGE 553, BLS251, Spektrum
Voodoo 600: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4025-1100 17z, 6S, JIVE 80HV, 3xSavox 1257TG, SAB 620, BLS251, Spektrum
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J.K
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#21

Beitrag von J.K »

Hy,

HolzingerM wir sind da einer Meinung...!

Aber wenn man mal schaut was man beim Hurrican für wenig Geld bekommt ist das doch schon verlockend...!

Wegen den vielen Teilen.....wir sind doch Modellbauer oder
:P


Ich freue mich grad aif den E-Revo Erstflug!!!! endlich mal wieder ein Heli der 90er Klasse... mit dem Logo konnte ich mich nicht anfreunden....! :wink:
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HolzingerM
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#22

Beitrag von HolzingerM »

RickiTambo hat geschrieben:Logo 500 3D wird ja des öfteren erwähnt! Mir gefällt das Konzept SEHR gut, aber ich habe Bendenken wegen des Kunstoff-Chassis. Das kann doch gar nicht so stabil wie Alu oder Carbon sein? Ich fliege durchaus auch im Winter...und bisher habe ich gedacht, daß unter 10 Grad Kunstoff nicht mehr sehr stabil bleibt. ...habt Ihr Erfahrungen?
Wie weiter oben schon geschrieben, ist das Chassis wie ein Panzer aufgebaut, dass hällt teilweise mehr aus als das ganze CFK-Platten gestell andere Helis.

Es gibt jedoch auch laute die es bei minus Temperaturen zum brechen gebracht haben, im allgemeinen sind bei solch abstürzen aber ohnehin alle Helis im A****.

Ich selbst habe meinen damaligen Logo 10 3D XXL (absolut geile Flugeigenschaften) bei -10°C und 2300U/min am Kopf, total zerstört. Die Teile waren im Umkreis von 20m verteilt. :cry:

Vor einem Absturtz ist niemand sicher, da bleibt bei jedem Heli eigentlich nur zu hoffen das es ein Standardschaden bleibt und nicht wie ei mir ein Totalschaden. (Schit happens)

@J.K. ja der Preis ist schon verlockend, aber ich bin am Beginn meiner Heli Karriere schon so eingafahren da ich immer auf den Preis geschaut habe das ich geheilt bin. :lol:

90er geht sich halt bei mir nicht aus ==> bin Student
deshalb hab ich aus der 30er Klasse alles rausgeholt was geht und mir den 500 mit V-Stabi zugelegt.

Was den Kunstoff bei den Logo's angeht gibt es geteilt Meinungen, manche verhärten sich auf CFK und Aluteile, andere auf die Kunstoffteile.
Ähnlich wie beim Design des Acrobat SE, entweder lieben oder hassen, reine Geschmackssache.

Mir gefällt besonders der extrem einfache unf funktionelle Aufbau am Logo. Was die wiederstandskraft von Kunststoff betrifft kann ich nur aus der Vergangenheit mit dem Logo 10 3D XXL schildern.
Nach einem BoomStrik im Rückenflug bin ich mit der Nase im Feld aufgeschlagen, dabei war nur das Heckrohr eingedellt (immer noch funktionsfähig) und die Haube im A*****.
Das einzige das nachgegeben hat war die Paddelstange, und der Motor (Tango 45-10).
Wicklungen gerissen, Lager defekt, Welle verbogen, Kernmaterial gebrochen. Alles andere ist heil geblieben.
Das das nicht Standard ist muss man aber auch dazu sagen.
Hat mich 150,- gekostet und weiter gings mit härterer Rotorkopfdämpfung. 8)
Holzinger Mario
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HolzingerM
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#23

Beitrag von HolzingerM »

J.K hat geschrieben: Wegen den vielen Teilen.....wir sind doch Modellbauer oder
:P
Ja das schon, aber ich bastle leiber an Sachen die in den Flugeigenschaften später was ändern.
Aller unnötiger Schnickschnack muss raus.

Was nicht eingebaut ist, kann nicht defekt werden!! 8)
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ReX06
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#24

Beitrag von ReX06 »

Boah guck dir mal das Finless Video über den Scorpion motor im Trex 500 an.
Der zieht da 3200 Rpm durch. Das muss eine Höllen Maschine damit sein.
Hat aber auch nur 4.5 min. Flugzeit bei diesen KRANKEN setups. ;-)
Mini Titan: 35x, Scorpion 2221-8, Hs-56 auf der TS, LGT 2100 +9257
T-Rex 500: Jazz 80, Scorpion 1600KV, 9257 auf der TS, 601+9254


Lader: Hyperion EOS 0610I DUO
Akkus: 8*Kokam 2400(H5), 6*SLS ZX 2500, 2*Zippy
Akku Friedhof: 3*SLS 2100, 1*align 2200, 1*lipo Sun 2000, 2* Freakware 2250.....

Funken mit DX-7 Auf 2,4 gHz :D
RickiTambo
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#25

Beitrag von RickiTambo »

Das GEwicht am Acrobat SE gefällt mir sehr gut, weil keine riesigen Lipos notwensig sind. Wie ist es denn bloß mit den Reparaturkosten?! Die Sachen kann man wohl nur online kaufen, oder? und die Firma scheint wie Henseleit nicht so riesig zu sein...also wie lange gibt es die noch?! (oder sind das absurde Gedanken?)
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Timmey
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#26

Beitrag von Timmey »

RickiTambo hat geschrieben:Das GEwicht am Acrobat SE gefällt mir sehr gut, weil keine riesigen Lipos notwensig sind. Wie ist es denn bloß mit den Reparaturkosten?! Die Sachen kann man wohl nur online kaufen, oder? und die Firma scheint wie Henseleit nicht so riesig zu sein...also wie lange gibt es die noch?! (oder sind das absurde Gedanken?)
Bevor es dieses Firma nicht mehr gibt, wirst du wohl schon lange einen anderes Modell haben. Den Heli für IMMER, gibt es NICHT! Da würde ich mir keine großen Gedanken machen. Wenn er dir optisch zusagt, dann schlag ruhig zu.
Gruß Tim
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Uli_ESA
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#27

Beitrag von Uli_ESA »

Hallo,
also den Acrobat SE kannst du bedenkenlos kaufen. Zu dem ist er bei den Crashkosten sogar relativ günstig. Schau dir mal die Ersatteilpreise an.
Also meistens ca. 100 - 150 Euro mit neuen Blättern.
Gruß
Uli
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HubiMatthias
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#28 Re: Neuer Heli für 3D

Beitrag von HubiMatthias »

meiner meinung nach ist die logo 500/600er serie, derzeit das beste was es an helis dieser klasse auf dem markt gibt!
die sind einfach und perfekt aufgebaut. stabil und verwindungssteif!

kauf dir einen logo und sei glücklich ;)

lg Matthias
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Peter F.
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#29 Re: Neuer Heli für 3D

Beitrag von Peter F. »

Matthias, ich denke das hat sich schon erledigt. Schau mal aufs Datum. ;-)
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HubiMatthias
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#30 Re: Neuer Heli für 3D

Beitrag von HubiMatthias »

ups :roll: :roll:
hab ich nich drauf geschaut, danke für den hinweis :wink: :)
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