saubere Loopings und rollen fliegen...

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Peter F.
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#31 Re: saubere Loopings und rollen fliegen...

Beitrag von Peter F. »

Bodensee_bmwler hat geschrieben:ja ja :D !So dumm bin ich nun auch wieder nicht....tausche immer mehr teile wie nötig ;) !
Selbst die HRW ist grade,kommt aber trotzdem ne neue rein....
Blätter hänge ich mir natürlich ins Zimmer...
Ah, alles klar. ;-) Trotzdem kann man´s nicht oft genug schreiben, denn
es lesen auch immer mal Neulinge/Anfänger mit, die es nicht wissen. ;-)
Bodensee_bmwler hat geschrieben:wie kontrollier ich den das Zentralstück am besten ?Weil wenn die bremse weg ist,dann muss da schon ne wucht draufgekommen sein....neuen Kopf zu kaufen würde ich natürlich gerne vermeiden !
Das findest du am besten während des zusammenbauens raus. Wenn die
neue Rotorwelle montiert ist, einfach mal nur das Zentralstück ohne das
ganze andere Kopfzeug auf die Welle gesteckt, und laufen gelassen. Da
kannst du am besten sehen, ob alles rund läuft. So findest du zum Beispiel
auch mal versteckte Vibrationsquellen, indem du Teil für Teil aufbaust, und
dazwischen immer mal kurz laufen lässt.


Was anderes... Irgendwie erinnert mich irgendwas hier an die Lichtenberg- und Ravensburgerstrasse... :wink:
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Peter F.
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#32 Re: saubere Loopings und rollen fliegen...

Beitrag von Peter F. »

Bodensee_bmwler hat geschrieben:EDIT: Scheisse,selbst ein Blatthalter ist krum...
Ups, dann ist es wohl doch etwas heftig gewesen. :?
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snowboarder
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#33 Re: saubere Loopings und rollen fliegen...

Beitrag von snowboarder »

Bodensee_bmwler hat geschrieben:Scheisse,selbst ein Blatthalter ist krum
Kleiner Tip: Gerade am Anfang, wenn man den ganzen Kram wie Loopings, Flips etc übt und die Wahrscheinlichkeit vorhandenen Schnapprasens noch recht hoch ist, sind die Plastikblatthalter eine echte Alternative. Die vermeiden i.d.R. größeren Schaden am Kopf, da sie quasi eine Sollbruchstelle sind. Genauso wie die Align 325er Holzblätter. Die gehen gut zum fliegen und sind m.M. die bessere Wahl um die ersten Versuche im Kunstflug zu starten..spart ne Menge Kohle...


Gruß,

Andreas

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Robby
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#34 Re: saubere Loopings und rollen fliegen...

Beitrag von Robby »

Hi zusammen,
so nachdem ich mir das hier alles durchgelesen habe, möchte ich mich auch an mein ersten Loop oder Rolle dran wagen :) !
Das ganze werd ich mit mein T Rex 250 machen. Bei den hab ich nicht soviel Angst wie bei meinen T Rex 500!!
Von Gefühl her würde ich ja sagen das die Rolle leichter ist als ein Looping oder was sagt ihr?

Gruss Dirk
Koax Big Lama, T Rex 250, T Rex 500
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crashmaster
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#35 Re: saubere Loopings und rollen fliegen...

Beitrag von crashmaster »

Die Rolle ist schwieriger, finde ich, weil dabei noch Nick angepasst werden muss. Eine saubere Rolle hinzukriegen, ohne dass dabei Fahrt oder Höhe verloren geht, ist gar nicht so einfach. Der Looping ist da viel leichter.

Gruß,
Claus
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