Tic-Tocs: Fuhre hält an

Benutzeravatar
Basti 205
Beiträge: 6353
Registriert: 04.09.2006 12:51:06
Wohnort: Berlin

#16 Re: Tic-Tocs: Fuhre hält an

Beitrag von Basti 205 »

Basti 205 hat geschrieben:Mit dem hängendem Heck verdeckt man nur seine unfähigkeit richtig am Roll Nick Knüppel zu rühren :blackeye:
geübt habe ich die Figur schon, nur trifft bei mir noch oberes zu ;)
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
Benutzeravatar
sigifreud
Beiträge: 358
Registriert: 07.12.2007 08:11:15

#17 Re: Tic-Tocs: Fuhre hält an

Beitrag von sigifreud »

Moin,
Basti 205 hat geschrieben:Was ist mit dem "8" Zeiten Tic Toc? da müsste die Karre auf 45° ja auch immer ab hauen, das sieht bei den Profis aber nicht so aus
Mit dem hängendem Heck verdeckt man nur seine unfähigkeit richtig am Roll Nick Knüppel zu rühren :blackeye:
mach 12 Zeiten draus dann hat die Figur auch einen anständigen Namen "Big Ben".

Beim Big Ben steuert man richtig erkannt Roll und Nick gleichzeitig in etwa diagonal, bei 5 uhr eben etwas mehr in richtung Nick bei 4 uhr mehr Roll, bei 3 uhr dann nur noch Roll, da Nick dazu müßte sich der heli in der Tat bewegen. Ich denke aber die Profis machen beides und steuern das so gut aus das man gar nicht mehr sieht was sie da treiben, wenn ich schon sehe wie perfekt gerade der Rotorkreis bei diagonal auf der stelle tic tocen ist. :shock:

Ciao
Benutzeravatar
bastiuscha
Beiträge: 5720
Registriert: 25.05.2005 23:17:30
Wohnort: Gardelegen

#18 Re: Tic-Tocs: Fuhre hält an

Beitrag von bastiuscha »

Najaaaa..kommt drauf an, was du zuerst übst...bevor mir das mit dem Heck jemand gesagt hatte, hab ich es auch nur über Nick gelernt.
Dachte echt auch, dass es nur so geht. Als ich dann später mal nur über das Heck probiert habe, dachte ich mir nur, "wie blöd schwer kann man sich
das nur machen?" :mrgreen:

Nen 8 Zeitentictoc musste dir mal als Stickmovie angucken...dann siehst du gut, wie das ausgesteuert wird. In den vier 45Grad Stellungen
muss eben auch so gesteuert werden. Steuerst du nur Nick oder Roll, dann geht er eben zur Seite.
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
Benutzeravatar
bastiuscha
Beiträge: 5720
Registriert: 25.05.2005 23:17:30
Wohnort: Gardelegen

#19 Re: Tic-Tocs: Fuhre hält an

Beitrag von bastiuscha »

sigifreud hat geschrieben: Ich denke aber die Profis machen beides
Jup...würd ich auch sagen! Also ich glaube auch, dass ich dennoch ein bissel Nick mitsteuere...unterbewusst.
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
Benutzeravatar
sigifreud
Beiträge: 358
Registriert: 07.12.2007 08:11:15

#20 Re: Tic-Tocs: Fuhre hält an

Beitrag von sigifreud »

An die Leute die das schon üben, habt ihr auch eine Stelle die euch in den Wahnsinn treibt? Ich flieg das ccw dabei treibt mich die 1 und 2 Uhr Position in den Wahnsinn.

Ciao
Benutzeravatar
Basti 205
Beiträge: 6353
Registriert: 04.09.2006 12:51:06
Wohnort: Berlin

#21 Re: Tic-Tocs: Fuhre hält an

Beitrag von Basti 205 »

bastiuscha hat geschrieben:Nen 8 Zeitentictoc musste dir mal als Stickmovie angucken
da musst du dir mal ein Stickmovie von meinen 4 Zeiten Tic Tocs angucken, das ist sicher nur ein heilloses Durcheinander :mrgreen:
Von einer Zeit zur nächsten steuere ich nicht nur Heck sondern merke immer wieder das ich mit dem Ts Stick in den Ecken lande. Ich weis gar nicht was ich so steuere, ich machs einfach, frei nach dem Motto trial und error :wink:
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
Benutzeravatar
bastiuscha
Beiträge: 5720
Registriert: 25.05.2005 23:17:30
Wohnort: Gardelegen

#22 Re: Tic-Tocs: Fuhre hält an

Beitrag von bastiuscha »

@Sigi
Also Bigben hab ich noch gar nicht gemacht...den 8 Zeiten mal ansatzweisse (mich interessieren aber grad andere Figuren)
da sind die beiden Oberen (wie soll ichs nennen 10:30 uhr und 1:30uhr *g*) mein Problem. Am schlimmsten aber 10:30...

Aber ich werd mich dem evtl mal annehmen...sieht doch ganz gut aus und irgendwie viel präziser als so ein 4 Zeiten gekloppe.
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
Benutzeravatar
bastiuscha
Beiträge: 5720
Registriert: 25.05.2005 23:17:30
Wohnort: Gardelegen

#23 Re: Tic-Tocs: Fuhre hält an

Beitrag von bastiuscha »

Ach Basti...viel besser sieht das bei mir auch nicht aus...
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
uese

#24 Re: Tic-Tocs: Fuhre hält an

Beitrag von uese »

Einfach Heck etwas gegen unten zeigen lassen dann fährt der Heli immer weiter im Seitentic toc rückwaerz.
Bei Seitenvorwaerz tic toc einfach das Heck etwas gegen oben zeigen lassen
Zuletzt geändert von uese am 31.01.2011 19:41:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kupfer
Beiträge: 2299
Registriert: 09.02.2010 17:25:23
Wohnort: Hollabrunn / Niederösterreich

#25 Re: Tic-Tocs: Fuhre hält an

Beitrag von Kupfer »

bastiuscha hat geschrieben:
TheManFromMoon hat geschrieben: Wird der Heli nur durch den minimalst schräg stehenden Heckrotor wirklich soo schnell?

Gruß
Chris

JA!!
Und nochmal JA!! :D

Bin jetzt gerade am SIM geflogen, weil ich dachte, dass ich vielleicht unbewusst Nick steuere, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass das was wird.
Habe mir die Knüppelbewegungen dann ganz genau angeschaut, absolut kein bisschen Nick! Die kleine Schräglage macht viel aus :wink:
"Das dem Sender beiliegende Papier ist kein Füllstoff für die Verpackung, sondern eine Bedienungsanleitung, in der das alles beschrieben ist."

Synergy N9 (OS MAX 91SZ, Hatori 938 90FS-3D, RevMax + S3152, 3x Futaba S9351, Align DS650, Maniac 703, Futaba CGY750)
Prôtos 500 SE (Scorpion 12N14P 5+4x1.18D, YEP 80A + CC BEC, 3x Hyperion DH16-SCD, DH16-GCD, SAB 470, Mini V-Stabi 5.3.4 PRO)

T4EX...->...FF7...->...T8FG...->...T14SG......einmal Futaba, immer Futaba.
Demon F5D -- Mini Hawk -- SixthV4 -- Funjet -- RS Simply -- Magic3D -- Typhoon3D -- Robbe Gemini -- Rare Bear Nano -- Junsi 308DUO
Benutzeravatar
face
Beiträge: 3938
Registriert: 22.01.2010 13:58:09
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

#26 Re: Tic-Tocs: Fuhre hält an

Beitrag von face »

Macht ja auch Sinn ne... 4-Zeiten Tic-Tocs klappen bei mir eigentlich soweit ganz gut, muss mich nur immer zwingen die Heckdrehung getrennt zu machen da sich sonst die Rotorscheibe wegdreht und irgendwann nicht mehr zu mir hin guckt (also dann nicht gleichzeitig mit dem TS-Knüppel mitsteuern wie bei einem Piroflip, passiert mir aber leider schonmal). Dummerweise habe ich da so eine Art 4-Zeiten-Flashback weil ich mir da mal den 700er zerschossen habe (zwar nicht durch den Tic-Toc oder Eigenverschulden, aber währenddessen), seitdem habe ich das in Echt kaum noch gemacht^^

Ich übe übrigens grade Vierecke mit Tic-Tocs zu fliegen, wobei das Heck immer in die Richtung zeigt in die man grade steuert. Das ist auch sehr interessant... also im Prinzip mit Seitentictoc anfangen, mit leichter Heckanstellung sich nach hinten bewegen, dann das Heck drehen in den normalen Tic-Toc wobei man an Höhe verliert, wieder 45° Heckdrehung, Seitentictoc an einem vorbei und wieder hoch. Das ist im Prinzip 4-Zeiten-Tic-Toc für Fortgeschrittene und kommt gut finde ich.
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
Antworten

Zurück zu „3D“