Warum schläft die Cars Szene ein?

Max1234

#1 Warum schläft die Cars Szene ein?

Beitrag von Max1234 »

Hallo,
Es gibt hier so viele Flieger,egal was,aber viele fahren ja auch Autos welche auch mit sehr viel Technik bestückt sind wie Helikopter ,Regler ,Gyro und andere Technik.
Wenn aber jemand schreibt gibt es kaum Antworten.Mein Heck zittert was schon 100 mal beantwortet wurde schreiben 50 das gleiche oder es artet aus.
Wenn es um Autos geht giebt es kaum Antworten,Warum ist das so? Weil es ein Heli -Forum ist oder was?
Dann sollte man die Cars einfach aus dem Forum streichen wie in anderen Foren.
Aeroworker

#2 Re: Warum schläft die Cars Szene ein?

Beitrag von Aeroworker »

Das wird so sein weil sich kaum Leute hier befinden die wirklich so viel Ahnung von den Cars haben das sie auch meinen gut helfen zu können, einige, Asassin z.B., schreiben auch immer was zu Car Fragen wenn sie können, andere die Wettbewerbsmäßig mal gefahren sind helfen auch ab und zu, aber die Leute sind hier halt nicht so zahlreich vertreten wie Helicopter spezies.

Und für Leute die einfach nur mal "Spaß am fahren" haben wollen und sich nicht jede freie Minute mit Cars beschäftigen, ist die Rubrik hier schon ganz in Ordnung.
Benutzeravatar
Armadillo
Beiträge: 4464
Registriert: 11.04.2010 20:03:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#3 Re: Warum schläft die Cars Szene ein?

Beitrag von Armadillo »

Max1234 hat geschrieben:Weil es ein Heli -Forum ist oder was?
Was sonst? :shock:
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#4 Re: Warum schläft die Cars Szene ein?

Beitrag von Crizz »

naja, Car wird eher zum Winter hi wieder interessanter, da werden die Offroader durch den Dreck und die Glattbahner durch die Halle gescheucht, solange flugtaugliches Wetter ist dürften bei 90 % der Fliegern mit Auto als Zusatzobjekt selbige Staub ansetzen ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
mampfy
Beiträge: 98
Registriert: 20.05.2010 14:06:45
Wohnort: Münster

#5 Re: Warum schläft die Cars Szene ein?

Beitrag von mampfy »

Hi,

ich habe noch nen paar RC Cars.

Viele Elektro Autos, einen großen 1:6 Benziner und einen kleinen 1:8 Nitro. Ich denke, dass ich mir vielleicht bald einen neuen Nitro zulegen werden einen schönen Xray 808....und damit auf Wettbereweben teilzunehmen.

Ich finde das RC Cars leichter einzustellen sind als RC Helis. Die Technik bei den Helikoptern ist viel Umfangreicher.
Nehmen wir an:
Wir haben ein RC Heli Nitro und ein RC Car Nitro. Beim Heli gibt es noch Drehzahlsensoren, die es z.B. beim Auto nicht gibt. Desweiteren benötigt man einen Glühkerzenstecker beim Auto, dieser ist beim Heli schon fertig verbaut. Es ist ebenfalls nicht so schlimm, wenn das Auto mal während der fahrt ausgeht passiert dies aber beim Heli im Flug nimmt dies kein schönes ende.
Natürlich kann man jetzt noch mehr erwähnen aber ich denke, dass das reicht.

Zum Beispiel hatte ich nie probleme mit RC Cars obwohl ich mich damals mit der Technik nicht auseinnander setzten wolle, beim Heli wird man quasi dazu gezwungen.

Gruß
Marcel
Modelle: Kasama Srimok 90, T-Rex 700 Nitro, JR Vibe 50 Nex
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#6 Re: Warum schläft die Cars Szene ein?

Beitrag von frankyfly »

mampfy hat geschrieben:Ich finde das RC Cars leichter einzustellen sind als RC Helis. Die Technik bei den Helikoptern ist viel Umfangreicher.
... Zum Beispiel hatte ich nie probleme mit RC Cars obwohl ich mich damals mit der Technik nicht auseinnander setzten wolle, beim Heli wird man quasi dazu gezwungen.
Das sind die Gründe warum Heli-Modellbau als Königsklasse gilt.
Bei keiner anderen Sparte darf man sich so wenige Fehler erlauben um nur den Grundbetrieb zu sichern, von "schnell", "wendig", ... ganz zu schweigen.

Bei mir läuft Auto auch nur nebenher und wird immer uninteressanter, weil "Wetter bei dem man nicht fliegen kann" gibt es so bei mir nicht so oft, und wenn ist es auch "Wetter bei dem ich nicht vor die Türe will" da mag ich dann auch nicht Auto fahren, also bleibt noch der Einsatz "morgens 2:00 auf Hallentreffen"
Christian72

#7 Re: Warum schläft die Cars Szene ein?

Beitrag von Christian72 »

Meine Jungs haben auch Autos, aber die laufen nur so nebenbei mit. Nach'm fahren kommse wieder ins Regal und gut is.
fireball

#8 Re: Warum schläft die Cars Szene ein?

Beitrag von fireball »

Die Autos, hoffe ich :mrgreen: *duck*
Christian72

#9 Re: Warum schläft die Cars Szene ein?

Beitrag von Christian72 »

fireball hat geschrieben:Die Autos, hoffe ich :mrgreen: *duck*
:mrgreen: :mrgreen:
Die Jungs hättens aber geleg. auch verdient! :lol:
Benutzeravatar
adrock
Beiträge: 1527
Registriert: 02.04.2008 11:00:26
Wohnort: Berlin

#10 Re: Warum schläft die Cars Szene ein?

Beitrag von adrock »

Tja... ich hatte mir mal zwischenzeitlich im Herbst/Winter einen 1:8er Truggy geholt.

Ich habe ihn einmal ausgefahren aber irgendwie... kein Adrenalin :) Habe ihn wieder verkauft...

Mein Sohn fährt ansonsten mit einem 1/10 Tamiya Super Fighter G mit Brushless und ich manchmal auch... der hat schon gut Power und ist sehr pflegeleicht.

Grüße
Markus

Stryker F-27Q Titan X50E Pterodactyl
Diverse FPV Copter
RC: MC-20 HoTT
thelars
Beiträge: 93
Registriert: 24.11.2010 17:54:58

#11 Re: Warum schläft die Cars Szene ein?

Beitrag von thelars »

adrock hat geschrieben:Tja... ich hatte mir mal zwischenzeitlich im Herbst/Winter einen 1:8er Truggy geholt.

Ich habe ihn einmal ausgefahren aber irgendwie... kein Adrenalin :) Habe ihn wieder verkauft...
Mhh das kann ich gar nicht nachvollziehen ^^ vielleicht fehlt auch einfach etwas wenn man keine rennen mit den kleinen fährt..
Viele Grüße,
Lars


Gauinator 425 TS 3xPichler DS4020, Hyperion HP-DS20-GMD, Microbeast, RJX-Kopf und Hobbymate 3650 1700kV mit 65A Torcster Pro V2
HK-450 PRO TT :] TS 3xTurnigy MG90S, Corona 919MG, bald mit Microbeast, RXJ Kopf und Turnigy 3550KV mit 40A Torcster Pro Regler
TriWiiCopter, 3x Turnigy 2205 1500kv an Hobbyking 18A und HXT900

Walkera 4#6S fürs Wohnzimmer
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#12 Re: Warum schläft die Cars Szene ein?

Beitrag von frankyfly »

thelars hat geschrieben:vielleicht fehlt auch einfach etwas wenn man keine rennen mit den kleinen fährt..
ich bin ein paar mal damit rennen gefahren, aber das ich mit Pulsrasen und zittrigen Knien vom Fahrerstand geklettert bin habe ich noch nicht erlebt, bei Heli/Fläche ist das schon öfters vorgekommen :lol: :oops: :wink:
Christian72

#13 Re: Warum schläft die Cars Szene ein?

Beitrag von Christian72 »

frankyfly hat geschrieben:ich bin ein paar mal damit rennen gefahren, aber das ich mit Pulsrasen und zittrigen Knien vom Fahrerstand geklettert bin habe ich noch nicht erlebt, bei Heli/Fläche ist das schon öfters vorgekommen :lol: :oops: :wink:

*zustimm* Auto fahren wird schnell langweilig (nur meine pers. Meinung), wobei ich zugeben muss, dass ich nie Rennen gefahren bin. Aber es ist halt schnell ausgereizt.
Allerdings im Winter, wenn schnee liegt dann fezt es schon, mit den Kleinen rumzuheizen. Aber eben auch nur 2-3 mal.
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#14 Re: Warum schläft die Cars Szene ein?

Beitrag von frankyfly »

"Spass macht es schon, aber so einen richtigen Kick wie z.B. wenn man gerade noch am Heckservo herumgeschraubt hat und während man gerade schaut ob die neue Einstellung besser ist, der Kollege hinter einem fragt "Wem ist denn die Servoschraube die hier liegt" hatte ich bisher beim RC-Autofahren noch nicht :lol:
Christian72

#15 Re: Warum schläft die Cars Szene ein?

Beitrag von Christian72 »

frankyfly hat geschrieben:"Spass macht es schon, aber so einen richtigen Kick wie z.B. wenn man gerade noch am Heckservo herumgeschraubt hat und während man gerade schaut ob die neue Einstellung besser ist, der Kollege hinter einem fragt "Wem ist denn die Servoschraube die hier liegt" hatte ich bisher beim RC-Autofahren noch nicht :lol:
:lol: :lol:
Antworten

Zurück zu „Autos“