Kaufempfehlung für Sohn 7 Jahre

Antworten
Benutzeravatar
sublist
Beiträge: 311
Registriert: 13.09.2008 11:28:21
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

#1 Kaufempfehlung für Sohn 7 Jahre

Beitrag von sublist »

Hallo.

Ich hoffe ich finde hier ein paar passende Tipps.
Meinem Sohnemann würde ich gerne mal was anständiges Kaufen.

Folgende Dinge wären mir wichtig.

-Brushless (evtl. nicht so wichtig)
-On und Off Road tauglich
-2,4 Ghz
-Alles muß reparierbar sein (Ersatzteile etc.)
-Wäre Super, wenn man die Geschw. regeln könnte. Darf zumindest nicht zu schnell sein.
-Extrem robust (Evtl. Vollkarosse um Querlenker besser zu schützen???)
-Nicht zu groß (< 1:12)
-Nicht zu teuer

Ich hatte den Losi Rally Car mal ins Auge gefaßt allerdings ist er schon sehr klein und dazu noch sau schnell. Glaub nicht das das was für nen 7 Jährigen ist.

Vielleicht verlang ich ja auch zu viel, aber es wäre Super, wenn ihr ein paar Tips für mich hättet.


thxs
Greetz
Guido

******************************************************************************************************************************************************************
Blade 130X
Logo 400SE HC3-SX, FF-7, SB 465FBL/Edge 72 Blätter, MKS-DS9660A+/MKS-BLS980, Hacker A40/XB70Pro, 18er Ritzel
Compass 7HV - Graupner HBS870/770, Scorpion 4035-530KV, Compass TracX FBL, DIY Digitaler Phasen Sensor, Fuison Hawk 120HV, RX: R6303SB, TX: T8FG
******************************************************************************************************************************************************************
Benutzeravatar
MrHeli33
Beiträge: 2204
Registriert: 27.06.2011 17:34:04
Wohnort: Österreich Lauterach

#2 Re: Kaufempfehlung für Sohn 7 Jahre

Beitrag von MrHeli33 »

Guten Tag!

Vielleicht ist ja der was? Hat aber kein Brushless antrieb.
http://www.rc-toy.de/120311+-+LRP+S10+T ... +Buggy.htm
Gruß Luca :)
T-Rex 550 FBL strech
Funke: Graupner Mx-16Hott
In Anschaffung: T-Rex 700e DFC
Benutzeravatar
adrock
Beiträge: 1527
Registriert: 02.04.2008 11:00:26
Wohnort: Berlin

#3 Re: Kaufempfehlung für Sohn 7 Jahre

Beitrag von adrock »

Hi,

<1:12 schränkt die Auswahl ziemlich ein, da die meisten Modelle 1:10 sind.

Ansonsten gibt es von Tamiya viele Modelle inkl. (brushed) Motor / Regler, ob nun mit 2WD oder 4WD Antrieb. Dazu noch ein 2.4GHz No-Name Pistolensender mit Empfänger (ca. 30 EUR) und ein Servo für die Lenkung.

Als Akku entweder nen Lipo oder Nimh. Wenn Du schaust welchen Spannungbereich der Regler abdeckt, kannst Du über die Zellenanzahl die Leistung runterschrauben.

Ich hatte für meinen Sohn einen Super Fighter G besorgt. MIt dem brushed Antrieb ist der schon ziemlich schnell mit 6 NiMh Zellen. Habe ihn dann auf Brushless umgerüstet, aber damit ist er eigentlich schon übermotorisiert. Ist ansonsten ein sehr einfach zu wartendes und zu bauendes Chassis, allerdings eben nur 2WD.

Grüße
Markus

Stryker F-27Q Titan X50E Pterodactyl
Diverse FPV Copter
RC: MC-20 HoTT
Benutzeravatar
Fabe
Beiträge: 2701
Registriert: 05.10.2010 12:05:33

#4 Kaufempfehlung für Sohn 7 Jahre

Beitrag von Fabe »

Ich würde dir was "richtiges" empfehlen denn du wirst sicher auch mal fahren wollen. Zudem sollte es deinem Sohn nicht gleich langweilig werden.

Nachbarkind 11 Jahre fährt nen 1:10er verbrennerbuggy und das schon seit 2 Jahren. Fährt 1-3 mal in der Woche abends bei ihnen im Hof. Bei uns hier stört das keinen.

Ansonsten würde ich mir überlegen wenn er zu schnell ist eine vernünftige Funke zu kaufen und dann über DR den Speed zu begrenzen.
Greetz Fabe

Logo XXtreme 700
Logo XXtreme 480


Vbar Control // Versichert bei DMO
Benutzeravatar
Kalle75
Beiträge: 6675
Registriert: 01.04.2007 09:20:50
Wohnort: Buxtehude

#5 Re: Kaufempfehlung für Sohn 7 Jahre

Beitrag von Kalle75 »

Hi Guido !

Mein Tip wäre der E-Revo von Traxxas.
Die Geschwindigkeit lässt sich soweit ich gelesen habe drosseln und das Teil macht einfach nur Spaß. ;)


Gruß Kalle
BEAM - Avantgarde E6
Logo 400 - BEASTX, 3x Futaba 9650, Savöx 1290MG
Raptor 620 E - V-Bar 4.0 - 3x Mi 47011MG - Fusion Hawk 120 Opto - Actro 32-3 an 12s
FF10 FASST
Paar Flächen noch

WildeWiesenflieger
Benutzeravatar
ZOUL
Beiträge: 1458
Registriert: 04.07.2007 08:51:18
Wohnort: Herford
Kontaktdaten:

#6 Kaufempfehlung für Sohn 7 Jahre

Beitrag von ZOUL »

Hätte ich ebenfalls empfohlen. Sehr zäh und robust, günstige Teile und generell ein Klasse Allrounder.

Speed über dual rate geht super.

Mit dem traxxas hast du halt Luft nach oben und es wird nicht so schnell langweilig. Wie schon beschrieben.
Gruß, Daniel

Compass/MTTEC Fieldrep

Unterstützt von http://www.Helitec-magic.de

Compass 6HV FBL in Arbeit
Compass 7HV - "Favorit"
Warp 360 - wolln wa mal sehen wann der kommt!
Blade 130X



http://www.heli-team-owl.de
Benutzeravatar
sublist
Beiträge: 311
Registriert: 13.09.2008 11:28:21
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

#7 Re: Kaufempfehlung für Sohn 7 Jahre

Beitrag von sublist »

Hi. Danke für die Tipps. Der e revo sieht vielversprechend aus. Den werde ich mal in die engere Wahl nehmen :)
Kann man bei der rtr funke DR einstellen? Welche Funke würdet ihr sonst empfehlen?
Zuletzt geändert von sublist am 09.04.2012 14:16:57, insgesamt 1-mal geändert.
Greetz
Guido

******************************************************************************************************************************************************************
Blade 130X
Logo 400SE HC3-SX, FF-7, SB 465FBL/Edge 72 Blätter, MKS-DS9660A+/MKS-BLS980, Hacker A40/XB70Pro, 18er Ritzel
Compass 7HV - Graupner HBS870/770, Scorpion 4035-530KV, Compass TracX FBL, DIY Digitaler Phasen Sensor, Fuison Hawk 120HV, RX: R6303SB, TX: T8FG
******************************************************************************************************************************************************************
Callicut
Beiträge: 28
Registriert: 28.11.2011 10:51:15

#8 Re: Kaufempfehlung für Sohn 7 Jahre

Beitrag von Callicut »

Hey,

wenn es günstig, haltbar und qualitativ sein soll und auch Experimente aushält, dann empfehle ich die alten Tamiya Chassis z.B. das TL-01, das kann man als On-Road und Off-Road fahren, hat 4x4 Wellenantrieb, extrem robustes Chassis (hält 60 Treppenstufen Freiflug aus)
Bild
gibst wahrscheinlich nicht als RTF, aber in der Bucht kann man des öfteren mal ein Chassis günstig abgreifen. Motorisierungen besorgt man sich gäng. Sachen aus dem RC Bereich, aber da sollte man als Flieger ja selberg enug Wissen haben ^^ ansonsten kann man dort alles einbauen was günstig ist und es läuft, ich selbst habe das Chassis damals als Rally und Drift Auto benutzt.

Maßstab ist 1:10. Karosserien gibst genug und für jeden Geschmack was dabei.

wenn du etwas neueres suchst dann würde ich mich trotzdem an Tamiya halten, die Ersatzteilversorgung ist sehr gut und auch nicht zu teuer.
TT-01 ist zurzeit beliebt, aber ne ewige Baustelle xD

Besten Grüße
Spektrum DX8
Blade 130x
Logo 400SE, Logo 600 3D, Logo 600 SE
Benutzeravatar
ZOUL
Beiträge: 1458
Registriert: 04.07.2007 08:51:18
Wohnort: Herford
Kontaktdaten:

#9 Kaufempfehlung für Sohn 7 Jahre

Beitrag von ZOUL »

Die originale Funke ist zwar ok, aber in ihren Möglichkeiten sehr stark begrenzt. Um wirklich regulieren zu können, so, dass es passt kommst du um eine digitale nicht drumrum.
Die modelcraft von Conrad hatte ich mal hier und die war ok für das Geld. Mc30 oder so heißt die.
Gruß, Daniel

Compass/MTTEC Fieldrep

Unterstützt von http://www.Helitec-magic.de

Compass 6HV FBL in Arbeit
Compass 7HV - "Favorit"
Warp 360 - wolln wa mal sehen wann der kommt!
Blade 130X



http://www.heli-team-owl.de
Benutzeravatar
adrock
Beiträge: 1527
Registriert: 02.04.2008 11:00:26
Wohnort: Berlin

#10 Re: Kaufempfehlung für Sohn 7 Jahre

Beitrag von adrock »

...kommt ja auch "etwas" darauf an, was man ausgeben will :wink:

Ich find' ja Tamiya auch gut, gibt überall Ersatzteile etc.

Aber der Traxxas ist sicher auch eine gute Wahl. Die NoName 2.4G Funken haben leider nur DR für die Lenkung. Für Gas müsste man sich selbst einbauen. Oder eben was "richtiges" kaufen.

Grüße
Markus

Stryker F-27Q Titan X50E Pterodactyl
Diverse FPV Copter
RC: MC-20 HoTT
Antworten

Zurück zu „Autos“