Rc Car

Pingu
Beiträge: 828
Registriert: 22.05.2011 13:49:07

#31 Re: Rc Car

Beitrag von Pingu »

Das wünscht Dir doch niemand, dass was kaputt geht. Eigentlich sollte es doch so sein: gute Komponenten kaufen, zusammenbauen und mindestens ein Jahr nur noch Spaß haben, von gelegentlichen Wartungsschraubereien (die ja auch Spaß machen) mal abgesehen. Drücken wir Dir also mal die Daumen ...
Benutzeravatar
KoaxKalli
Beiträge: 1045
Registriert: 07.11.2009 19:02:29
Wohnort: Schwarzheide/Brandenburg

#32 Re: Rc Car

Beitrag von KoaxKalli »

noch fährst du ja mit Brushmotor. Du bist wieder an dem Punkt von vor einigen Monaten. Wenn du alles weißt was suchst du dann noch hier. Wir haben dir davon abgeraten und du behauptest das Gegenteil. Hier gibts viele mit mehr Erfahrung als dich. Wenn du eh nicht hörst und darauf eingehst ist bei dir Hopfen und Malz verloren.

Pascal
T-Rex 450 Clone: 3x FS 60, CopterX Antrieb, 50A Regler, KDS 800 + KDS N590, SLS EP 3S 11,1V 2200mAh 25C
Wumtec C 145 Koaxialhubschrauber umgebaut zum fliegenden Turnschuh Wieder Flugfähig
E-Flite Blade MCp X v2
Flächis: Robbe Cardinal - Robbe Flyball - Hype Skyhawk - Hype Fox - Ripmax Canary (Trainer, 7,5 cm³) - Graupner UHU - Selifun - Space Runner Impeller Jet

Controlled by: MX 12, MX 16s, DX6i
Zubehör: Robbe Power Peak Ultramat 2, Carson Schnelllader
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#33 Re: Rc Car

Beitrag von Crizz »

Leute, tretet mal auf die Bremse. Ich deke, die Erfahrung haben sehr viele gemacht - und die haben sich genauso wenig davon abbringen lassen. Ich schließe mich selber z.b. da gar nicht aus, weder beim Heli noch beim Car. Wobei ich beim Heli blind war und den Fehler machte, erst zu kaufen - und dann nach nem Forum zu schaun. Während ich beim Car sehr geringe Ansprüche hatte, weshalb mir ne Bürste ausreichend schien. Wenn man damit aber erstmal 2 Stunden Fahrt hinter sich hat, will man einfach mehr - und wie ich darüber denke, dann umzurüsten, hatte ich ja bereits deutlich gemacht. Da gibt es dann sinnigere Wege, sein Geld zu investieren.

Und wenn es bis dahin für ihn okay ist - auch gut. Und wenn er Lehrgeld bezahlen muß, wird er sicher niemanden von euch den Vorwurf machen, das er nicht gewarnt worden sei , sondern eher hergehen und nochmal fragen, was nun eine gute Lösung für ihn wäre und sich dann sicher den Ratschlägen auch eher widmen.

Also im moment mall nicht zu hart urteilen - er hat gefragt, es wurde viel geantwortet, er hat ne Entscheidung getroffen. Fertig. Ich persönlich kann damit gut leben und hab da kein problem mit.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
aemki
Beiträge: 74
Registriert: 18.07.2012 11:27:52
Wohnort: volkmarsen-külte

#34 Re: Rc Car

Beitrag von aemki »

Chrizz du sagste es!Du verstehst es wenigstens,wenigestens einer^^.
Helikopter:

W 908-1

Rc Car :

Jamara-Cocoon 1:10 EP 4WD 2.4GHZ

Wer Fehler findet darf sie behalten^^
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#35 Re: Rc Car

Beitrag von Crizz »

aemki hat geschrieben:Du verstehst es wenigstens
Nein - ich habe lediglich meine Wurzeln nicht vergessen. Würde einigen auch guttun, sich derer zu erinnern. Aber ist irgendwie rückläufig, also tu dir selber den Gefallen, die Anstrengungen nicht zu vergessen, die man dir hier entgegengebracht hat. Ist ein Teil dessen und wird dich auch noch verfolgen, je nachdem was du letztlich draus machst bestimmst du selber das >Vorzeichen<

Und jetzt raus mit dir, ist das richtige Wetter zum Dirtdigging ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
aemki
Beiträge: 74
Registriert: 18.07.2012 11:27:52
Wohnort: volkmarsen-külte

#36 Re: Rc Car

Beitrag von aemki »

:)
Helikopter:

W 908-1

Rc Car :

Jamara-Cocoon 1:10 EP 4WD 2.4GHZ

Wer Fehler findet darf sie behalten^^
aemki
Beiträge: 74
Registriert: 18.07.2012 11:27:52
Wohnort: volkmarsen-külte

#37 Re: Rc Car

Beitrag von aemki »

Helikopter:

W 908-1

Rc Car :

Jamara-Cocoon 1:10 EP 4WD 2.4GHZ

Wer Fehler findet darf sie behalten^^
Benutzeravatar
MrHeli33
Beiträge: 2204
Registriert: 27.06.2011 17:34:04
Wohnort: Österreich Lauterach

#38 Re: Rc Car

Beitrag von MrHeli33 »




Und? :roll:
Gruß Luca :)
T-Rex 550 FBL strech
Funke: Graupner Mx-16Hott
In Anschaffung: T-Rex 700e DFC
aemki
Beiträge: 74
Registriert: 18.07.2012 11:27:52
Wohnort: volkmarsen-külte

#39 Re: Rc Car

Beitrag von aemki »

ich kann auf Bl umrüsten würde ich damit sagen oder?
Helikopter:

W 908-1

Rc Car :

Jamara-Cocoon 1:10 EP 4WD 2.4GHZ

Wer Fehler findet darf sie behalten^^
Benutzeravatar
ZOUL
Beiträge: 1458
Registriert: 04.07.2007 08:51:18
Wohnort: Herford
Kontaktdaten:

#40 Re: Rc Car

Beitrag von ZOUL »

Dafür sind dem Angebot zu wenig Details hinterlegt. Zumal wir nicht deinen Motorhalter kennen.
Gruß, Daniel

Compass/MTTEC Fieldrep

Unterstützt von http://www.Helitec-magic.de

Compass 6HV FBL in Arbeit
Compass 7HV - "Favorit"
Warp 360 - wolln wa mal sehen wann der kommt!
Blade 130X



http://www.heli-team-owl.de
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#41 Re: Rc Car

Beitrag von Crizz »

Ich würde mir das Geld sparen, ehrlich gesagt. Hab das beim "Slash" gemacht, war viel Geld, macht zwar Spaß, aber da war auch von vornherein klar das der Motor vehemment mehr Leistung bringen würde ( über doppelt so hohe Leistung ). Beim Jamara-Angebot sind die technischen Details zu gering dafür, und heute würde ich keine Umrüstung für 100.- oder mehr durchführen sondern das Geld gleich in ein wertigeres Modell stecken, das gleich BL hat und den Bürsten-Kandidaten so verheizen wie er ist und fertig. Im Verhältnis betrachtet ist der BL-Umbau nämlich gut doppelt so teuer wie ein bereits ausgerüstetes Modell, und den bereits bezahlten Bürstenmotor und -Regler hat man auch noch rumfliegen. Muß man sich gut überlegen.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
seitwaerts
Beiträge: 4048
Registriert: 30.10.2007 20:56:49
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

#42 Re: Rc Car

Beitrag von seitwaerts »

Ich tu auch mal Senf drauf, ich hab da so meine speziellen Erfahrungen gemacht.

Erstens habe ich einen T-Maxx-Verschnitt zum Crawler umgerüstet. Mit BL.
Geht, aber man muss das wollen. Es war ein Experiment.
Sehr viel Handarbeit (Motorhalter aus 5mm Aluwinkel gesägt, Antriebswellen verstärkt, Slipper eliminiert, ...)

Dann habe ich einen E-Zilla nach Abrauchen der Bürsten auf BL umgerüstet.
Der kam schon mit sehr guten Dämpfern (nix Serie!!) bei mir an, sonst hätte ich das nicht machen wollen.
Ein Blinddeckel rein, damit das Getriebe nicht soviel Dreck frisst, Antriebswellen vom Revo dazu.

Motoren bei beiden sind im übrigen schwächliche Inliner von Graupner! Also nicht zu vergleichen mit den Energiepaketen, die aktuell so verbaut werden!
Resultat: bei beiden sind die Komponenten extrem belastet. Wellenbrüche, abgescherte Achsschenkel... das ist Alltag.
Mit dem Crawler haben wir nen PKW abgeschleppt, der geht gut, aber er ist am Limit der Belastungsfähigkeit.
Der Zilla... ich könnte den Regler noch aufdrehen, aber dann verwandelt der sich in einen Kometen.
Er läuft so ganz prima, aber auch nur, wenn man sich mit dem Gasfinger zurückhält. Eine Diva eben :wink:

Beide Cars waren so gewollte Experimente. Ich mach sowas recht gern.
Und ich hab noch andere, Smogger& Stinker, die zuverlässig laufen, selbst der Truckzilla hält jetzt.

Fazit: richtige Hardware aussuchen fängt beim Chassis an, da holt man sich am besten etwas in der Wettbewerbsklasse.

Hinterher umrüsten zu wollen geht fast immer in die Hose.

Ein MTA-4 S28 ist prima. Als S50 hat er ab Werk schon Probleme.
Ein BL-System kann ihn nur kaputtmachen.

Oder man ist so vernünftig, und sucht sich einen Motor, der eben "etwas" weniger Leistung abgibt.. Ist ja auch machbar.
Aber wahrscheinlich nicht so schick zum Angeben :mrgreen:

BL ist machbar. Aber eher nicht nach dem Motto: Bürste raus, BL rein.


Und Geiz ist Geil ist eh eine völlig pervertierte Haltung
Grysze, Volker

Wo bleibt die CNC-Laubsäge?


AiXel 800 by microHELIS.de
Wernercopter by microHELIS.de
Schlüter Heli Boy
Kyosho Concept 60
T500 mit UH-1 Scale-Kopf by microHELIs.de
Ecureuil AS-355 F1 by microHELIS.de
Bell UH-1 450er Chassis mit Scale-Kopf-Prototyp by microHELIS.de
MicroStar400 Koala
Ur-HoneyBee (FP)


FF T10CP FASST & SpeckDrumm-Mod
MZ24pro
Akkus by HaDi-RC
DMFV-versichert
Helfen? ja gerne

Ideen hab ich ja genug... was ich wirklich brauche, ist ein Sponsor
Pingu
Beiträge: 828
Registriert: 22.05.2011 13:49:07

#43 Re: Rc Car

Beitrag von Pingu »

Ich hab auch noch Senf ... habe mir früher mal einen Tamiya Grashopper gekauft, hat Spaß gemacht, wollte mehr, hab auf BL umgerüstet ... haha, tolle Leistung, mieses Chassis ... Spaß zuende, Geld futsch ... so einfach.

Nur, wenn mir damals jemand gesagt hätte, lass den Mist und leg mal lieber gleich 500 Taler für was ordentliches auf den Tisch, dann hätte ich das nicht gemacht, sondern hätte trotzdem erstmal den billigen Grashopper so gekauft, weil der kleine Schritt noch übersehbar war und der große zu einem "richtigen" Rc-Car noch zu groß gewesen wäre.

Erfahrungen muß man wohl wirklich selber machen ... also soll aemki doch umrüsten und auch Spaß daran haben (das wünsche ich Dir!), was Lernen wird er dadurch und vielleicht schreibt er dann in 3 Jahren hier im Forum, dass es keinen Sinn macht, preiswerte Grundkomponenten durch teure tunen zu wollen :mrgreen:
Benutzeravatar
adrock
Beiträge: 1527
Registriert: 02.04.2008 11:00:26
Wohnort: Berlin

#44 Re: Rc Car

Beitrag von adrock »

Pingu hat geschrieben:Ich hab auch noch Senf ... habe mir früher mal einen Tamiya Grashopper gekauft, hat Spaß gemacht, wollte mehr, hab auf BL umgerüstet ... haha, tolle Leistung, mieses Chassis ... Spaß zuende, Geld futsch ... so einfach.
...also mein Super Fighter G läuft jetzt schon einige Zeit auf Brushless (2S, ezrun 9t = 4300KV, Hobbyking 60A Regler), Tuning habe ich nichts drin, außer überall Kugellager und andere Stoßdämpfer.

Was soll ich sagen... dafür dass das Ding dafür nicht ausgelegt ist, hält es erstaunlich gut! Klar bricht mal hier und da was wenn man mit 50+ km/h irgendwo gegenknallt oder sich nach einem Sprung mehrfach auf dem Asphalt überschlägt. Insbesondere die Plastikfelgen leiden da sehr...

Hatte vom Nachbarn einen "Reely Firestar" Brushless geschenkt bekommen (vom blauen C). Die ersten Ausfahrten endeten JEDES Mal mit einem gebrochenen Plastikteil oder auch mal einem gebrochenen Achsschenkel etc... beim letzten Mal hat mein Sohn dann den Regler geschafft (FETs abgeraucht), weil er zu oft beschleunigt hat um Wheelies zu machen... soviel dazu.

Ansonsten hast Du recht... wenn man die Kohle hat kann man natürlich gleich "fett" einsteigen, ansonsten muss man sich eben rantasten und Lehrgeld bezahlen. Man darf eben nur von preiswerten Sachen keine Wunder erwarten und dann frustriert sein...

Grüße
Markus

Stryker F-27Q Titan X50E Pterodactyl
Diverse FPV Copter
RC: MC-20 HoTT
Benutzeravatar
Pelle
Beiträge: 573
Registriert: 06.08.2012 21:56:09
Wohnort: Kenzingen

#45 Re: Rc Car

Beitrag von Pelle »

Statt dem Jamara BL Set solltest du dir lieber ein Hobbywing Set in der Bucht bestellen die habe ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Fahren in meinem Verein einige in ihren 1:8er Buggys und Truggys und sind genau so zufrieden wie MMM Fahrer.

Ich würde aber nicht über 3000 - 3500 KV gehen sonst zerreißts dir die Diffs oder anderes, das Autole ist meines erachtens nicht für mehr Leistung ausgelegt.

Wenn du dir was vernünftiges im Carbereich kaufen willst dann nehm Losi oder Asso da hast du fast nur die Reifen als verschleißteile.
Gruß Björn

Hangar
MCPX inaktiv; MT E325s FBL, Brain ( Ikon ) SLS 2200, Savöx
TT X 50, Pyro 700/52 by Torro, Roxxy 975/12, SLS 3300 12s, GT 5.2
TT Raptor 720e, HK 4525 by Torro, YGE 120 HV, Servos HBS 850 / 770, Brain, SLS
T8FG ISII Telemetrie
http://www.helifleet.com/Pelle
Antworten

Zurück zu „Autos“