Futaba FF-7 und Turnigy Rally Car Gas Problem

Antworten
Benutzeravatar
Dreamer
Beiträge: 67
Registriert: 29.12.2008 19:41:31
Wohnort: L.E.

#1 Futaba FF-7 und Turnigy Rally Car Gas Problem

Beitrag von Dreamer »

Hallo ich habe heute versucht den kleinen Flitzer mit der FF-7 zum laufen zu bringen.Will mir nicht extra noch ne Funke kaufen.Mein Problem ist folgendes.Wenn ich den Regler an Kanal 3 anschließe hab ich nur Rückwärts volle Pulle Gas ,vorwärts geht nur Halbgas nicht mehr.Auch Servo Umkehr bringt nix.Hab in der Funke Moto eingestellt ist das korrekt.Helft mir bitte
Gruss Christian
helihopper

#2 Re: Futaba FF-7 und Turnigy Rally Car Gas Problem

Beitrag von helihopper »

Hi,

kann es sein, dass Du den Gasknüppel beim Anstecken ganz unten stehen hast?
Und schau mal in die Anleitung, ob man dem Regler einen Gasweg beibringen muss.


Harald
Benutzeravatar
Dreamer
Beiträge: 67
Registriert: 29.12.2008 19:41:31
Wohnort: L.E.

#3 Re: Futaba FF-7 und Turnigy Rally Car Gas Problem

Beitrag von Dreamer »

Hab es mit allen Stellungen Probiert oben unten Mitte....immer das selbe.Und ne Anleitung dazu ob man anlernen muss ist nicht vorhanden.Vielleicht hab ich die Funke falsch eingestellt :?:
Gruss Christian
helihopper

#4 Re: Futaba FF-7 und Turnigy Rally Car Gas Problem

Beitrag von helihopper »

http://www.hobbyking.com/hobbyking/stor ... 509X21.pdf
Hilft vielleicht.

Sollte ja ein standard Regler drin sein.

Und dann schaue mal, was passiert, wenn Du die Servowege in der Funke änderst. Also mal zurück nehmen oder auf 150% Stellen.



Harald
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#5 Re: Futaba FF-7 und Turnigy Rally Car Gas Problem

Beitrag von Crizz »

Yep, erstmal die Wege in der Funke auf max. stellen, ist bei Futaba 140% . Mitte auf 0 , Subtrim raus, schaun das nicht irgendwo ein Gas-Limiter gesetzt und aktiv ist ( Für Verbrennermotoren ), dann den Regler mal neu einlernen. Kann auhc sein das du beim einlernen kein Quittungssignal vom Regler bekommst - in dem Fall alles so lassen, Geberwege-Einstellung aufrufen und zuersten den Vollgaswert reduzieren bis der Regler initialisiert, dann auf Nullgas, kommen keine Bestätigunstöne auch hier den Weg reduzieren bis der Quittungston kommt. Manche Regler brauchen ganz bestimmte Impulslängen um Vollgas / Nullgas bzw. Reverse zu erkennen, das stellst du wie o.g. ein.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Dreamer
Beiträge: 67
Registriert: 29.12.2008 19:41:31
Wohnort: L.E.

#6 Re: AW: Futaba FF-7 und Turnigy Rally Car Gas Problem

Beitrag von Dreamer »

Läuft. Kanal 3 reverst und 2 Phasen am Motor gedreht. Danke für die Hilfe:smile:
Gruss Christian
Antworten

Zurück zu „Autos“