Car zum Driften

Benutzeravatar
T-Rex 550
Beiträge: 2042
Registriert: 05.12.2006 21:51:53
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

#1 Car zum Driften

Beitrag von T-Rex 550 »

Hi zusammen .

Hat hier jemand planung , was Driftcars als Elektro so kosten und was sinnvoll wäre und woher bekommen in De??

Hab früher mal Jahrelang Cars gefahren , aber keine Driftcars . Coltfunke is klar , 2, 4 is auch klar , akkus sollten LiPo sein , so 2-3S
Übrigens:
Wärme bewirkt ja bekanntlich, daß sich Materie ausdehnt -- OK ?
Also : ich bin nicht dick, ich bin heiß ....... :D

Regleröffnung berechnen (als Download) jokerfire.npage.de/get_file.php?id=28832407&vnr=812742
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#2 Re: Car zum Driften

Beitrag von frankyfly »

T-Rex 550 hat geschrieben:Hab früher mal Jahrelang Cars gefahren , aber keine Driftcars
Hast du noch eins? dann mach Driftreifen (kaufen > sollte jeder halbwegs sortierte Händler in D haben oder Basteln > einfach mal Suchen, für "mal eben" empfehle ich entweder Tape oder PET-Bierflaschen) drauf und gut. An ein Drift-Car werden nicht ansatzweise so hohe Ansprüche gestellt sie an ein Rennchassy. Wenn du was kaufen muss dann Achte darauf wo du fahren willst. Riemenantriebe und offene Zahnräder fallen des öfteren Steinchen zum Opfer, daher ist ein möglichst gekapselter Antrieb sinnvoll wenn man abseits einer regulären Strecke fahren will.
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#3 Re: Car zum Driften

Beitrag von Crizz »

4x4 , sonst ist nix mit driften, nur mir Karusselfahren. Oft genug bei Hallenmeetings erlebt, will man richtig schön Parcourdriften ist 4x4 mit 50:50 Verteilung eigentlich die beste Wahl. Reifen sind auf Glattböden eher sekundär, da ist nur die Frage was man noch an Vortrieb will. Auf Asphalt / Beton ist es shcon wieder ne Philosophie, da gibt es viele abgestimmte Gummimischungen. Von Tape oder Hartplastik halte ich nicht viel, damit ist keine Kontrolle möglich und kein Vortrieb. Für die gängigen Maßstäbe ( 1:12 bis 1:8 ) gibt's massig Reifen und Felgen, am besten gleich fertig montierte holen, spart viel Arbeit zum austesten welcher Reifen auf welchem Boden der beste ist, Räder sind schneller gewechselt als Reifen und vor allem kann man sie direkt richtig verkleben
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
T-Rex 550
Beiträge: 2042
Registriert: 05.12.2006 21:51:53
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

#4 Re: Car zum Driften

Beitrag von T-Rex 550 »

Car hab ich , aber is n truggy :D also nicht das richtige dafür . bin beim googeln mal wieder über zwei meiner Lieblingsfirmen gestolpert ( LRP und Tamiya) :) 4x4 dachte ich mir schon , so auf den ersten blick gefällt mir der Flitzer http://www.haertle.de/rc+modellbau/rc+a ... f71047fd89
Übrigens:
Wärme bewirkt ja bekanntlich, daß sich Materie ausdehnt -- OK ?
Also : ich bin nicht dick, ich bin heiß ....... :D

Regleröffnung berechnen (als Download) jokerfire.npage.de/get_file.php?id=28832407&vnr=812742
Benutzeravatar
T-Rex 550
Beiträge: 2042
Registriert: 05.12.2006 21:51:53
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

#5 Re: Car zum Driften

Beitrag von T-Rex 550 »

Ok , früher bin ich rennen gefahren mit serpent sprint , corallys und damald nem neuen beneton , wie ihn damals schumi in gelb/grün gefahren hatte :)
Übrigens:
Wärme bewirkt ja bekanntlich, daß sich Materie ausdehnt -- OK ?
Also : ich bin nicht dick, ich bin heiß ....... :D

Regleröffnung berechnen (als Download) jokerfire.npage.de/get_file.php?id=28832407&vnr=812742
Benutzeravatar
T-Rex 550
Beiträge: 2042
Registriert: 05.12.2006 21:51:53
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

#6 Re: Car zum Driften

Beitrag von T-Rex 550 »

Achso , gefahren werden soll auf beton
Übrigens:
Wärme bewirkt ja bekanntlich, daß sich Materie ausdehnt -- OK ?
Also : ich bin nicht dick, ich bin heiß ....... :D

Regleröffnung berechnen (als Download) jokerfire.npage.de/get_file.php?id=28832407&vnr=812742
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#7 Re: Car zum Driften

Beitrag von Crizz »

T-Rex 550 hat geschrieben:Achso , gefahren werden soll auf beton
Dann auf jeden Fall Gummis, da gibt einiges, Glatte, profiliert, harte, medium, weiche. Ich denke für en Anfang sind medium unprofiliert sicher nicht uninteressant. Ich fahr auf meinem Lambo 500 von Tamiya die orginalreifen aus dem Bausatz und hab mit einigen experimentiert, auf Beton und Hallenböden ( Resin-Böden ) gehen die genial, auf Asphalt haben die zu viel Grip, da gehen dann glatte besser. Bin da aber kein Profi, mach das eher als Winter-Option wenn mir zum fliegne zu kalt ist oder es mal wieder zu nem Treffen komtm wo auch Halle verfügbar ist ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Pelle
Beiträge: 573
Registriert: 06.08.2012 21:56:09
Wohnort: Kenzingen

#8 Re: Car zum Driften

Beitrag von Pelle »

Hi,

Kauf dir ein billiges Tamiya TT-01 Chassis.
Da bekommst du in der Bucht viele Tuningteile, alle möglichen Karos und günstig E-Teile.
Werden vill einige schreien zu alt zu einfach, aber zum Driften reichts alle mal.
Wenn du Nimh Accus fahren möchtest reicht dir zum Driften sogar der Org. büchsenmotor.
Sonst ein günstiges Hobbywing Antriebsset.

Wenns besonders Akkurat beim fahren sein soll bau noch einen Kreisel ein, ist gerade am Anfang einfacher.

Hier mal ein schönes Vid
http://www.youtube.com/watch?v=FIZ-KFEnpRw
Gruß Björn

Hangar
MCPX inaktiv; MT E325s FBL, Brain ( Ikon ) SLS 2200, Savöx
TT X 50, Pyro 700/52 by Torro, Roxxy 975/12, SLS 3300 12s, GT 5.2
TT Raptor 720e, HK 4525 by Torro, YGE 120 HV, Servos HBS 850 / 770, Brain, SLS
T8FG ISII Telemetrie
http://www.helifleet.com/Pelle
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#9 Re: Car zum Driften

Beitrag von Yaku79 »

zum Thema driften findest du hier sehr gute Videos
http://www.devilsdriftcrew.de/Tutorials.htm

Ich persönlich würde so harte reifen wie möglich nehmen, am besten aus Plastik.
Bei Gummi, egal wie hart oder weich, hab ich die Erfahrung gemacht das sie einfach zu sehr haften.
Das Tamiya TT-01E Chassis ist dafür auch absolut ausreichend.

Gruß Basti
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63778
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#10 Re: Car zum Driften

Beitrag von tracer »

Ich fand das Tamiya zu flach.

Aber ein simples Reely war ganz brauchbar, so ca. 50 Euronen beim großen C.

Meins ist ähnlich wie das: http://www.conrad.de/ce/de/product/2380 ... -250TW-ARR
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#11 Re: Car zum Driften

Beitrag von frankyfly »

Das TT01 hat eben den Vorteil das es keine offenen Zahnräder gibt, Nachteil: Grundausstattung Mager und jedes kleine bisschen "Luxus" (Kugellager und Alu-Kardan würde ich als Minimum-Tuning empfehlen) kostet zusätzlich Geld. Um ein Weinig in der Halle herumzurutschen ist es OK - Ich würde es aber nicht wieder kaufen. Da macht mir der LRP Strada DC Evo S von oben doch schon einen solideren Eindruck (wobei mir der Deckel nicht gefällt , aber das kann man ja Täglich ändern wenn einem danach ist. )
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#12 Re: Car zum Driften

Beitrag von Yaku79 »

Ich denke für Just for Fun ist das völlig ausreichend.
Will man mehr, gibt es definitiv bessere chassis...
Tamiya TT A05 oder so
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#13 Re: Car zum Driften

Beitrag von Crizz »

So schlecht sind die Tamiya TT01 nicht - die tragen sogar nen Erwachsenen und verleihen ihm Flügel. So geschehen auf der letzten Fly-by-Night in Warburg, als ich versehentlich beim Driftrace mit Timo Hipp unserem Foren-Kollegen Pico500 mit meinem Lambo unter die Füße gefahren bin und er zum einbeinigen Ballettänzer wurde.....
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#14 Re: Car zum Driften

Beitrag von frankyfly »

Ich fahre auch nur noch Just4Fun, aber was mir bei dem TT01 vor allem nicht gefällt ist die Radaufhängung mit ihrer Lagerung im Kunststoff. Am Anfang war die Aufhängung bei mir etwas schwergängig, dann ging es und mittlerweile ist das sowas von ausgeschlagen das die ganze Aufhängung von der Aufnahme des Queerträgers bis zum Kugellager an der Achse eigentlich für die Tonne ist (ich fahre das jetzt noch bis es endgültig auseinander fliegt und dann kommt das ganze Chassy in die Tonne.)
Vorher hatte ich einen "HPI Sprint", der hat Ca. genau so viel gelaufen sogar mit 17T -Motor (das TT01 hat 27T) ohne das da was ausgeschlagen ist. (dafür habe ich da alle Nase lang Zahnriemen tauschen müssen - Die mögen halt keine Steinchen)
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#15 Re: Car zum Driften

Beitrag von Yaku79 »

Naja dafür gibt's ja Tuning ;-)
Ich hab ja selber ein Tamiya TT01 Clone Chassis und bisher ist das sehr gut gelaufen.


Tapped via iPhone/iPad
Antworten

Zurück zu „Autos“