Meine Frau hats eingesehen :D oder besser Welcher Benziner?

FSK4ever
Beiträge: 395
Registriert: 25.05.2012 11:26:19
Wohnort: Herzogenaurach

#1 Meine Frau hats eingesehen :D oder besser Welcher Benziner?

Beitrag von FSK4ever »

Meine Frau hat eingesehen, dass hier in Finnland im Winter nen Benziner besser als nen Elektro ist 8) glaub sie hat sich Schuhe bestellt :D

Derzeit find ich den LOSI 1/5 5IVE-T 4WD Off-Road Truck ganz ansprechend.

Gibs zu dem guenstigere Alternativen?

Anforderungen sind:
Allrad
Benzinmotor (kein Nitromethan, da bekomm ich in Finnland nicht ran)
Bausatz ist auch kein Problem, da ich auch Helis zusammen bekomme, dann sollte er aber vollstaendig sein, nicht dass man alles einzeln noch besorgen muss
Stadiontruck ist nice, die Optik gefaellt mir und halt etwas mehr Bodenfreiheit als nen Buggy, aber kein MT
Hauptanforderung: Stabil, keine bis auf letzte ausgekitzelte Leistung.

Danke schonmal
Benutzeravatar
Pelle
Beiträge: 573
Registriert: 06.08.2012 21:56:09
Wohnort: Kenzingen

#2 Re: Meine Frau hats eingesehen :D oder besser Welcher Benzin

Beitrag von Pelle »

Hi FSK,

naja ist aber ne ganz andere Hausnummer als ein 1:10 1:8 er Elo :D :D :D

Kannst mir deine Frau zum nächste Helikauf mal ausleihen :P :P
Das müssen aber Pradaschuhe gewesen sein.

Meine Erfahrungen mit meinem Losi 8ight T E, das beste was ich je gefahren bin, Haltbarkeit Topp.
Weitaus Haltbarer als HPI Traxxas usw.

Bei den großen Dingern kenn ich mich nicht wirklich aus, nur das meine Kollegen mit der Zeit alle auf Aluquerlenker usw. umgerüstet haben.
Da die Plaste Dinger immer gebrochen sind, egal welcher Hersteller.

Das Problem wird in Finnland bei der Kälte mit Sicherheit auch kommen, gerade bei den Kräften die bei einem 1:5er auftreten.

Mit dem Ding machst du mit Sicherheit nichts falsch, in der Liga kann da nur FG oder Harm mithalten :D

Ich wünsche dir mächtig Spass mit dem KLEINEN :D
Gruß Björn

Hangar
MCPX inaktiv; MT E325s FBL, Brain ( Ikon ) SLS 2200, Savöx
TT X 50, Pyro 700/52 by Torro, Roxxy 975/12, SLS 3300 12s, GT 5.2
TT Raptor 720e, HK 4525 by Torro, YGE 120 HV, Servos HBS 850 / 770, Brain, SLS
T8FG ISII Telemetrie
http://www.helifleet.com/Pelle
FSK4ever
Beiträge: 395
Registriert: 25.05.2012 11:26:19
Wohnort: Herzogenaurach

#3 Re: Meine Frau hats eingesehen :D oder besser Welcher Benzin

Beitrag von FSK4ever »

Ich weiss dass es ne andere Hausmarke ist aber sie hat auch gecheckt, dass beim Auto das gleiche Problem mit den Lipos bei Autos besteht, heisst, die werden Kalt und geben nix mehr ab ;)

Muss mal gucken was ich da mit dem Empfaengerakku mache, aber der Sprit friert nicht ein :D
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#4 Re: Meine Frau hats eingesehen :D oder besser Welcher Benzin

Beitrag von TREX65 »

FSK4ever hat geschrieben:dass beim Auto das gleiche Problem mit den Lipos bei Autos besteht, heisst, die werden Kalt und geben nix mehr ab ;)
Anders rum war es immer bei mir. Die Lipos waren am kochen, teils so heftig das sie in Ballform über den Boden rollten. Wer behauptet, das Lipos im Car kalt werden ist nur mit einem Crawler unterwegs oder war nur am schleichen :oops: :albino: Aber mach mal, bin neugierig .
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
BoFrost
Beiträge: 198
Registriert: 12.03.2010 10:23:38
Wohnort: 24808 Jevenstedt

#5 Re: Meine Frau hats eingesehen :D oder besser Welcher Benzin

Beitrag von BoFrost »

Aus eigener Erfahrung kann ich dir die Offroader von Gröschl empfehlen. Z.B: 1:6 Off-Road Buggy WB535 4WD
https://www.fg-onlineshop.de/ItemBlock. ... i=0&webi=1

Die Dinger sind einfach genial ! Beste Qualität und prima Ersatzteilversorgung. Kann man in der Regel auch ganz beruhigt gebraucht kaufen.


Gruß
Frank
Hier geht es zum Baubericht Seaking 500'er: http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=112&t=79684
Und hier zum Antwort/OT-Thread zum Baubericht: http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=112&t=80028
--------
Tarot 500, Motor aus der Box, Regler CC ICE 100, 12'er Ritzel, 3x Taumelscheibenservo Tarot (Hitec HS-82??), KDS 900 Gyro Combo mit KDS N-590 Servo, 2x 3s LiPo 2200 mAh 35c, und nun mit 2x 4s P-FePo 2200 mAh 25c (geht super!)
FSK4ever
Beiträge: 395
Registriert: 25.05.2012 11:26:19
Wohnort: Herzogenaurach

#6 Re: Meine Frau hats eingesehen :D oder besser Welcher Benzin

Beitrag von FSK4ever »

Weiss nicht wie es da mit den Lipos im Auto ist??? Bleiben die wirklich warm??

Hab nicht vor zu schleichen, bin mir da nur Unsicher, da ich z.b. beim meiner Lama Probleme hatte. Da haengt der Lipo recht frei und ich hab mal den Temperatufuehler auf den Akku statt auf den Regler gepackt.

Der hat mir "kuschlige" 15 Grad angezeigt :shock:

Bei den Rumpfmodellen (Bell 412 und Hughes) wo der Akku innen war, wars kein Problem.
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#7 Re: Meine Frau hats eingesehen :D oder besser Welcher Benzin

Beitrag von TREX65 »

Bei den Lipos im Auto hast du meistens das Problem, das sie zu schwach sind. Ich hatte einen 200A Regler verbaut mit Lüfter oben drauf und der war noch zu schwach und stellte ab. Da kannst du dir ausrechnen was mit den Lipos passiert ist. Die kochten auch mit 50C Dauer. Erst als ich auf 6S gewechselt hatte wurde es besser aber dann ist der Regler und Motor unverschämt teuer und die Ersatzteile haben mir ein echtes Loch in die Hose gefressen. Taschen hatte ich keine mehr :x :? :) Die Leute die ich kenne haben oder hatten (die meisten sind wieder aufgehört Cars zu fahren) eher Probleme mit zu schwachen Lipos als das sie zu kühl sind. Ich habe das nur aus einer Laune heraus gemacht, waren zwei teure Jahre. Habe dann alles an Bekannte weiter verkauft und auch die sind nach 2 Jahren geheilt. Fliegen ist einfach Interessanter 8)
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
FSK4ever
Beiträge: 395
Registriert: 25.05.2012 11:26:19
Wohnort: Herzogenaurach

#8 Re: Meine Frau hats eingesehen :D oder besser Welcher Benzin

Beitrag von FSK4ever »

Naja, also wenn ich mir ueberlege, was ich in die Helis bislang gesteckt habe, dann ist das Auto nen Schnaeppchen, also wirklich nen richtiges Schnappel :cry:

Aber andererseits, man lebt nur einmal und solange man sonst nirgedns zurueck stecken muss, passt das schon.

Sicher macht fliegen Spass, aber mit Flaeche wars nix und nur Heli wird oede 8)
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#9 Re: Meine Frau hats eingesehen :D oder besser Welcher Benzin

Beitrag von Mataschke »

TREX65 hat geschrieben:Bei den Lipos im Auto hast du meistens das Problem, das sie zu schwach sind. Ich hatte einen 200A Regler verbaut mit Lüfter oben drauf und der war noch zu schwach und stellte ab. Da kannst du dir ausrechnen was mit den Lipos passiert ist. Die kochten auch mit 50C Dauer. Erst als ich auf 6S gewechselt hatte wurde es besser aber dann ist der Regler und Motor unverschämt teuer und die Ersatzteile haben mir ein echtes Loch in die Hose gefressen. Taschen hatte ich keine mehr Die Leute die ich kenne haben oder hatten (die meisten sind wieder aufgehört Cars zu fahren) eher Probleme mit zu schwachen Lipos als das sie zu kühl sind. Ich habe das nur aus einer Laune heraus gemacht, waren zwei teure Jahre. Habe dann alles an Bekannte weiter verkauft und auch die sind nach 2 Jahren geheilt. Fliegen ist einfach Interessanter
Ähm Micha ,

FSK will nen 1:5er Benziner kaufen , da braucht er die Lipos nur zur RC Versorgung ;-)

Kumpel fuhr früher mal Rennen inkl. Sponsoring und so und der hatte immer Gröschl Modelle , aber Marder scheints nicht mehr zu geben :-(
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Benutzeravatar
Pelle
Beiträge: 573
Registriert: 06.08.2012 21:56:09
Wohnort: Kenzingen

#10 Re: Meine Frau hats eingesehen :D oder besser Welcher Benzin

Beitrag von Pelle »

Gruß Björn

Hangar
MCPX inaktiv; MT E325s FBL, Brain ( Ikon ) SLS 2200, Savöx
TT X 50, Pyro 700/52 by Torro, Roxxy 975/12, SLS 3300 12s, GT 5.2
TT Raptor 720e, HK 4525 by Torro, YGE 120 HV, Servos HBS 850 / 770, Brain, SLS
T8FG ISII Telemetrie
http://www.helifleet.com/Pelle
FSK4ever
Beiträge: 395
Registriert: 25.05.2012 11:26:19
Wohnort: Herzogenaurach

#11 Re: Meine Frau hats eingesehen :D oder besser Welcher Benzin

Beitrag von FSK4ever »

Ne, der schaut absolut nicht aus. Dann ehr https://www.fg-onlineshop.de/ItemDetail ... ebi=0&pr=0

Ansich hat es mir von der Optik her der traxxas slash angetan. Den gib's aber nur als Nitro (bekomm ich in Finnland nicht ran) und wegen den Lipos hab ich bei der Kälte bedenken.
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#12 Re: Meine Frau hats eingesehen :D oder besser Welcher Benzin

Beitrag von TREX65 »

Mataschke hat geschrieben:TREX65 hat geschrieben:Bei den Lipos im Auto hastdu meistens das Problem, das sie zu schwach sind. Ich hatte einen 200A Regler verbaut mit Lüfter oben drauf und der war noch zu schwach und stellte ab. Da kannst du dir ausrechnen was mit den Lipos passiert ist. Die kochten auch mit 50C Dauer. Erst als ich auf 6S gewechselt hatte wurde es besser aber dann ist der Regler und

Motor unverschämt teuer und die Ersatzteile haben mir ein echtes Loch in die Hose gefressen. Taschen hatte ich keine mehr Die Leute die ich kenne haben oder hatten (die meisten sind wieder aufgehört Cars zu fahren) eher Probleme mit zu schwachen Lipos als das sie zu kühl sind. Ich habe das nur aus einer Laune heraus gemacht, waren zwei teure Jahre. Habe dann alles an Bekannte weiter verkauft und auch die sind nach 2 Jahren geheilt. Fliegen ist einfach Interessanter



Ähm Micha ,

FSK will nen 1:5er Benziner kaufen , da braucht er die Lipos nur zur RC Versorgung ;-)
Nicht unbedingt denn:
FSK4ever hat geschrieben:Ich weiss dass es ne andere Hausmarke ist aber sie hat auch gecheckt, dass beim Auto das gleiche Problem mit den Lipos bei Autos besteht, heisst, die werden Kalt und geben nix mehr ab
Also ein Wärmeproblem was aber bei Belastung im 1/8er eher anders zu sehen ist. So wie ich es verstanden habe geht es nur um Benzin weil a. Nitro nicht zu bestellen ist in der Pampa :wink: und da oben es viel zu kalt für Lipos wäre, wenn die nicht belastet werden stimmt das auch. Also sucht er jetzt einen Benziener und dort eben den 1/5er, wobei die 1/6er wie 1/5er von der Größe teils sind je nach Hersteller und Modell.
Aber auch egal. In einem Heliforum nach 1/5 bzw 1/6 zu fragen wo viele nur max. 1/8 haben ist sinnfrei in meinen Augen. Da gibt es kompetentere Foren als hier.
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#13 Re: Meine Frau hats eingesehen :D oder besser Welcher Benzin

Beitrag von Mataschke »

TREX65 hat geschrieben:und da oben es viel zu kalt für Lipos wäre, wenn die nicht belastet werden stimmt das auch
dann nimmt man eben NIMH Zellen als Empfängerakku .... die interessiert das nicht so arg wie Tütenakkus , Gewicht spielt bei nem 1:5er nun wirklich keine Rolle :wink:
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
FSK4ever
Beiträge: 395
Registriert: 25.05.2012 11:26:19
Wohnort: Herzogenaurach

#14 Re: Meine Frau hats eingesehen :D oder besser Welcher Benzin

Beitrag von FSK4ever »

Ja ums Gewicht gehts mir nicht, geht ehr Drum, dass wenn man doch Elektro fahren sollte, dann hat man die Muetze auf, weil der Lipo gern einbricht. Daher her Weg zum Benziner und die gibs nciht Kleiner. Wuerde auch nen kleinen Benziner fahren, aber gibs halt nicht, das sind alles Nitro und an die Suppe komm ich hier nicht ran ohne knapp 250km nach Helsinki zu fahren und das fetzt nicht ...

Wegen nem anderen Forum, sicher hab ich da geguckt, aber hier halt auch gute Erfahrungen gemacht ;-)
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#15 Re: Meine Frau hats eingesehen :D oder besser Welcher Benzin

Beitrag von Mataschke »

Dann habe ich das teilweise falsch verstanden, Mea culpa.
Aber son 1:6er Benziner zu nem 1:10 er oder 1:8er ist wie ein 450er zu nem 700er :cool:

Sent from Teufelsapparätle
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Antworten

Zurück zu „Autos“