glattbahner zu offroader?

Antworten
Musikfreak92
Beiträge: 43
Registriert: 09.09.2014 12:28:16

#1 glattbahner zu offroader?

Beitrag von Musikfreak92 »

Hey Leute auch wenn jetzt viele von euch den Kopf schütteln werden aber ich frag trzd mal.
Kann ich meinen glattbahner (LRP DTM sonderedition) zu einem halbwegs annehmbaren offroader umbauen? Denn ich bin umgezogen und die strassen Verhältnisse gleichen nun eher einem besseren feldweg als einer Strasse :D und da er nicht in der Ecke vergammeln soll such ich nu ne Möglichkeit in gut weiter nutzen zu koennen
Gruß Björn

Projekt: Eigenbau Quadrokopter/ 45er AluRahmen
4x Suppo A2212/13 1000KV
4x Hobbywing FlyFun 18A
10x4.5 Props
All In One Pro V 2.0
Crius GPS Modul
Crius Bluetooth Modul
3s20C 3200mAh Dynamite Akku


Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,



außer noch mehr Hubraum
Benutzeravatar
Comavi
Beiträge: 1196
Registriert: 14.07.2013 15:17:25

#2 Re: glattbahner zu offroader?

Beitrag von Comavi »

Hm, soweit ich das jetzt auf die schnelle ergooglet habe handelt es sich bei deinem Auto vermutlich um einen S10 Blast. Das ganze könnte etwas schwierig werden denn 1:10er sind im Offroad Bereich ohnehin nicht so der Hit, da sind eher die 1:8er üblich. Außerdem wird sich die Bodenfreiheit mit dem Stock Fahrwerk kaum erhöhen lassen. Das Maximale was sich irgendwie rausholen lassen könnte wäre etwas in Richtung Rallycar, aber auch nur mit einigem Aufwand. Weiters müsste der ganze Antriebsstrang auf Offroad umgerüstet werden (und da ist umritzeln nur der Anfang)
Die beste Alternative wäre ein reines Offroader Chassis in 1:8er Größe als Buggy oder Truggy fürs Gelände. Wieviel Budget hast du dir vorgestellt (auch was umrüsten betrifft)?
Grüße, Max
ZMR250|Spektrum F400 FC|XMS30a|Cobra 2206|Matek PDB|DX9|Spektrum 4649t Telemetry|Fatshark Dominator HD3|Runcam Swift+GoPro Lens|Fatshark Sender
Benutzeravatar
Faultier
Beiträge: 1219
Registriert: 19.01.2009 09:56:26

#3 Re: AW: glattbahner zu offroader?

Beitrag von Faultier »

Wenn dem so ist, dass es sich um einen S10 handelt, dann könntest du evtl einen S10 Twister Buggy 2WD Kit ins Auge fassen. Den hab ich diese Jahr meinem Junior zum 7. Geburtstag geschenkt. Geht ganz gut, das Teil - und Papi darf auch ab und an die Sau raus lassen....

Da passen die restlichen Teile aus deinem Glattbahner vielleicht...

Kleiner Nachtrag:
Vor wenigen Monaten gab es bei LRP bei diesen Modellen erhebliche Lieferschwierigkeiten. Keine Ahnung ob sich das inzwischen gelegt hat. Sollte die Elektronik passen, bist du mit dem Kit eventuell billiger dran, als wenn du aus zig Ersatzteilen versuchst aus deinem Glattbahner einen Offroader zu machen.

Gesendet von unterwegs...
Grüßle Marco
TT Mini Titan 325E FBL als Bell UH-1 (helifleet.com) oder guckst du ...
Compass Atom 500 FBL (helifleet.com) oder guckst du ...
E-flite Blade mCP X BL (helifleet.com)
Align T-Rex 600 EFL (helifleet.com)
Mens
Beiträge: 208
Registriert: 30.04.2012 10:23:21

#4 Re: glattbahner zu offroader?

Beitrag von Mens »

Ich gehe mal davon aus das es der S10-Blast TC ist. Den kannst du ohne weiteres zum Buggy oder Truggy umrüsten.
Die Kosten für Querlenker, Dämpferbrücken, Antriebswellen, Stoßdämpfer, Felgen/Reifen, Hauptzahnrad und Ritzel dürften jedoch nur knapp unter Neupreis für einen S10 Blast TX/BX liegen.

Bitte nicht den Blast mit dem Twister verwechseln. Der Twister hatte Schwierigkeiten ist aber wieder verfügbar.
Musikfreak92
Beiträge: 43
Registriert: 09.09.2014 12:28:16

#5 Re: glattbahner zu offroader?

Beitrag von Musikfreak92 »

Hab mir schon gedacht das es schwierig wird :( mein limit dafür hab ich mir bei 80-100 euro gesetzt.... Werd ich mir wohl doch neun guten gebrauchten buggy/truggy holen... Traum wäre ja n 1:6 Benziner :D aber den kriegt man nicht für 100 Euro xD
Gruß Björn

Projekt: Eigenbau Quadrokopter/ 45er AluRahmen
4x Suppo A2212/13 1000KV
4x Hobbywing FlyFun 18A
10x4.5 Props
All In One Pro V 2.0
Crius GPS Modul
Crius Bluetooth Modul
3s20C 3200mAh Dynamite Akku


Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,



außer noch mehr Hubraum
Antworten

Zurück zu „Autos“