Kaufempfehlung Kleinst-Buggy

Antworten
Benutzeravatar
acanthurus
Beiträge: 3348
Registriert: 21.10.2008 08:39:59
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

#1 Kaufempfehlung Kleinst-Buggy

Beitrag von acanthurus »

Hallo miteinander

Ich bin auf der Suche nach einem wirklich kleinen (1:32 oder kleiner) RC-Buggy mit folgenden Anforderungen:

- RTR
- Robust / Kindertauglich
- 2,4GHZ-Steuerung, bevorzugt Pistolengriff (oder eher "Pistölchen-Griffchen")
- Proportionalsteuerung
- GÜNSTIG (es ist für einen Schwaben)

Wer hat damit Erfahrung und kann was empfehlen?

gruß
andi
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
Benutzeravatar
torro
Beiträge: 7256
Registriert: 15.12.2008 21:46:35
Wohnort: MFC Mahlberg
Kontaktdaten:

#2 Re: Kaufempfehlung Kleinst-Buggy

Beitrag von torro »

hab seit samstag den hier

http://www.meinpaket.de/de/~get-it-quic ... 0030_GS_SP

macht richtig laune und entspricht allen anforderungen.
töchterlein (2,5) spielt auch schon damit.
hat einen kindermodus und einen turbomodus für die paps :mrgreen:
Gruß, Flo

Diabolo,3xSB-2271SG,SB2283MG, Ikon,YGE160HVXX+großerbösermotor, LinusBEC
Diabolo550 3xHV9767, SB-2272MG, Brain, YGE120LVK+passtgraadso,LV2BEC
450L3xDS430,1xDS525,Brain,YGE60+Giftzwerg
Benutzeravatar
the-fallen
Beiträge: 1976
Registriert: 07.03.2011 14:20:47
Wohnort: zwischen Augsburg und Landsberg a.L.

#3 Re: Kaufempfehlung Kleinst-Buggy

Beitrag von the-fallen »

In der Größe UND robust? Wird sicher nicht so einfach.
Ich habe so einen Losi MicroT. Der hat auch schon ein paar Kleinkinder-Attacken überlebt (draufdrücken, drüberstolpern, mit dem Laufrad anfahren) und entspricht auch sonst deinen Vorgaben bis auf die 2.4GHz (welche aber optional nach zu rüsten sind, entweder teuer mit Originalteilen oder relativ günstig mit HK-Teilen so wie ich das habe)
  • Prôtos FBL -stretched- a un motor 5+4D 1.13mm 14P de torro [V-Stabi]|[V-Gov] | [YGE90LV] | [UweG-Taumelscheibe] | [ZyclicMod]
  • SuziJanis 700 UltraLight 3570g Abfluggewicht
  • Besessen: T-Rex 250SE, T-Rex 450L, T-Rex600EFL, TDR, Blade mSRX
  • nur Gebaut und eingeflogen: Blade700, Goblin500, TRex150 RKH, Blade 130X RKH, Vibe90
  • Heizkoffersteuerung "HeatBox"

[" 99 little bugs in the code | 99 little bugs in the code | Take one down, patch it around | 117 little bugs in the code "] - Alex Shchepetilnikov
Benutzeravatar
acanthurus
Beiträge: 3348
Registriert: 21.10.2008 08:39:59
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

#4 Re: Kaufempfehlung Kleinst-Buggy

Beitrag von acanthurus »

torro hat geschrieben:hab seit samstag den hier

http://www.meinpaket.de/de/~get-it-quic ... 0030_GS_SP

macht richtig laune und entspricht allen anforderungen.
töchterlein (2,5) spielt auch schon damit.
hat einen kindermodus und einen turbomodus für die paps :mrgreen:
Okay, das liest sich gar nicht mal so schlecht.
Dieses Teil (oder was optisch baugleiches) hatte ich schon gefunden, konnte aber nicht feststellen, ob das proportional geht oder nicht - und das find ich schon eingiermaßen wichtig.
Der Preis ist natürlich sehr heiß, da könnte man tatsächlich die ganze Familie teilhaben lassen.

gruß und danke
Andi
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
Tyno
Beiträge: 206
Registriert: 14.04.2012 21:28:30

#5 Re: Kaufempfehlung Kleinst-Buggy

Beitrag von Tyno »

acanthurus hat geschrieben:
torro hat geschrieben:Dieses Teil (oder was optisch baugleiches) hatte ich schon gefunden, konnte aber nicht feststellen, ob das proportional geht oder nicht
Kann ich mir eher gar nicht vorstellen bei dem Preis.
Benutzeravatar
Basti 205
Beiträge: 6353
Registriert: 04.09.2006 12:51:06
Wohnort: Berlin

#6 Re: Kaufempfehlung Kleinst-Buggy

Beitrag von Basti 205 »

Ich habe neulich zwei von solch ähnlichen Exemplaren auf dem Flohmarkt als defekt für 5€ das Stück erstanden. Original verpackt und noch nicht ein mal gefahren. :?: Was kann da schon kaput sein? :idea:
Klar die Dinger waren einfach schon zu alt und der wahnsinnige 60mAh Lipo war dick. Also einfach ein 270mAh 70! C :lol: Lipo drauf geschnallt und (kurz) spaß gehabt... bis natürlich durch die "etwas" höhere Leistung die durch den Akku nun zur Verfügung stand das Getriebe die grätsche gemacht hat. Mit ein bissl Tüdeldraht um die Achsen/Getriebeschalen hats dann aber doch wieder die Leistung auf den Teppich bringen können.

Vorteil: Proportionalseuerung Ja!
Nachteil: leider nur der Vorwärtsgang :blackeye:
Lenkung und rückwärts sind wunderbar Digital. In der Funke hört man beim Lenken auch prima Microtaster klicken :lol: Wie kann man sur so ein Mist bauen :roll:
Da kommt uns versiertem Bastler natürlich gleich die Frage wenn er vorwärts proportional kann warum kann er das Rückwärts nicht? Ist es vielleicht nur Senderbedingt und wenn man die Microtaster gegen Potis tauscht auch Voll proportional?
Naja, nach dem ich das Design der Lenkung gesehen habe habe ich den Gedanken wieder verworfen, habe zwecks Rückwärtsgang die Funke und Empfngerleitsungsteil aber noch nicht genauer inspiziert. :oops:
IMAG2102.jpg
IMAG2102.jpg (1.01 MiB) 1696 mal betrachtet
Hubsan änlicher Motor mit Ritzel auf Zahnstange ohne Endlagenabschaltung :shock: Entsprechend genau kann man das Ding auch steuern.
Aber schnell ist er, macht in einer großen Halle sicher spaß.
Kindersicher?
Mit meinem 3 jahrigen Testfahrer getestet und? Klares Nein. Ich konnte nur durch ständiges Eingreifen einen totalschaden verhindern weil der Slowmodus lediglich den Knüppel an der Funke mechanisch auf Vollgas begrenzt Rückwärts geht ja nur an oder aus. Also wieder gut zu ende gedacht...:violent1:
Fazit: Für 5€ ein wirklich nettes Spielzeug, für 23€ :| ähm :roll: nö.
Auf der Verpackung stand 2,4GHz, was macht der 49MHz Bepperl in dem Auto? :dontknow:
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
Benutzeravatar
Basti 205
Beiträge: 6353
Registriert: 04.09.2006 12:51:06
Wohnort: Berlin

#7 Re: Kaufempfehlung Kleinst-Buggy

Beitrag von Basti 205 »

Nachtrag, proportional Rückwärtstuning sieht schlecht aus, es ist nur ein Poti fürs Gas verbaut...
IMAG2199.jpg
IMAG2199.jpg (1.76 MiB) 1692 mal betrachtet
Immerhin steht auf der Senderplatine was von 2,4G :blackeye:
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
Benutzeravatar
acanthurus
Beiträge: 3348
Registriert: 21.10.2008 08:39:59
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

#8 Re: Kaufempfehlung Kleinst-Buggy

Beitrag von acanthurus »

ok, das ist dann doch ernüchternd.
danke für die Info
andi
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
Antworten

Zurück zu „Autos“