DER CROSS OVER ERFAHRUNGEN + ERSTER CRASH

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Kraeuterbutter
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#301 Re: DER CROSS OVER ERFAHRUNGEN + ERSTER CRASH

Beitrag von Kraeuterbutter »

noch eine kleine Kleinigkeit wegen Gewicht:

obwohl der AcrobatSE leichter ist wie ein T-rex500 bzw. die Rotorkreisflächenbelastung deutlich geringer ist,
hab ich noch keinen AcrobatSE auf Video (live gibts ausser mir keinen in meiner Umgebung) gesehen,
der derart abrockt wie so mancher ("überschwerer") T-Rex500 oder Logo400

vielleicht liegts ja wirklich nur an den Piloten ?
oder aber: der AcrobatSE ist einfach nicht der beste Heli wenns ums rumhacken/cracken geht
Gewicht dürfte bei dem Rumhacken scheinbar auch nicht SOOO entscheidend sein, sonst würds ja mit T-Rex500 nicht so heftig funktionieren
VIDEO (Eco8/Acrobat10 + Actro12-4 + TP 3s2p 4200mah)
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tracer
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#302 Re: DER CROSS OVER ERFAHRUNGEN + ERSTER CRASH

Beitrag von tracer »

Kraeuterbutter hat geschrieben:vielleicht liegts ja wirklich nur an den Piloten ?
Ich fürchte ja. Die, die es könnten, dürfen nicht. (öffentlich).
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Kraeuterbutter
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#303 Re: DER CROSS OVER ERFAHRUNGEN + ERSTER CRASH

Beitrag von Kraeuterbutter »

wie meinst du das, dürfen nicht ?
dürfen nicht, weil sie anderswo gesponsert werden ?
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Werner123
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#304 Re: DER CROSS OVER ERFAHRUNGEN + ERSTER CRASH

Beitrag von Werner123 »

- schätze, Herr Plöchinger kann oder möchte sich keinen Alan Szabo leisten :wink:
- andere Cracks sind m.E. nur einem Hersteller verpflichtet
- bei mir hat sich noch keiner gemeldet (schenkelklopf.. :D .)

Gruss

Stefan
1: Logo 10-3D XL Heck, Orbit 20-12, Jazz 80-6-18, 550er Maniacs vollsym.,
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TimoHipp
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#305 Re: DER CROSS OVER ERFAHRUNGEN + ERSTER CRASH

Beitrag von TimoHipp »

TheManFromMoon hat geschrieben:
2400 Upm 23m/s Steigleistung bei knapp 960W

Nee, danke, der Acrobat SE ist für mich immernoch wesentlich besser in allen Punkten als der Crossover. Ich muss alerdings dazu sagen das ich den Crossover noch nicht live gesehen geschweige denn selbst geflogen habe. Noch!

Viele Grüße
Chris

Hallo Chris !!!

Super Aussage !!! :twisted:
Ist die gleiche Aussage wie : Porsche ist besser als Ferrari. Habe zwar nie einen bessesen oder gefahren, aber Porsch ist besser.

SUPER :!: :!: :!: :!:

Der Satz ist abolut nichtssagend.

Timo
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
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Basti
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#306 Re: DER CROSS OVER ERFAHRUNGEN + ERSTER CRASH

Beitrag von Basti »

Kraeuterbutter hat geschrieben:obwohl der AcrobatSE leichter ist wie ein T-rex500 bzw. die Rotorkreisflächenbelastung deutlich geringer ist,
hab ich noch keinen AcrobatSE auf Video (live gibts ausser mir keinen in meiner Umgebung) gesehen,
der derart abrockt wie so mancher ("überschwerer") T-Rex500 oder Logo400
Deshalb haben wir den 500er Rex kopf gewählt und stricken jetzt nen Heli drum rum.. Wenns mir um leicht gehen würde braucht ich nix bauen sondern würde einfach meinen Lipoly nehmen. Wie auch immer--- hauptsache Riemen!
Ich flieg nur softes 3D :oops: aber unser Hacker bekommt meinen Heli schon noch in die Finger.. :D
Basti :evil5:

Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....

Elektronen sind rot!!!
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TheManFromMoon
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#307 Re: DER CROSS OVER ERFAHRUNGEN + ERSTER CRASH

Beitrag von TheManFromMoon »

Hallo Chris !!!

Super Aussage !!!
Ist die gleiche Aussage wie : Porsche ist besser als Ferrari. Habe zwar nie einen bessesen oder gefahren, aber Porsch ist besser.

SUPER

Der Satz ist abolut nichtssagend.

Timo
Hallo Timo,

Nerv und Spam uns nicht mit unnützen Beiträgen zu! Das kannste dir sparen, Danke!
Für konstruktive Kritik bin ich immer offen.

Nochmal zu den Steigraten:

Wie wurden die gemessen?

Ich hab meine mit dem unilog "gemessen". Dort wird die Höhe mittels Luftdruck bestimmt und dann über eine einstellbare Zeit die Steigrate gemittelt. Daraus ergeben sich in meinen Messreihen aber meiner Meinung nach unsinnige Ergebnisse.
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Kraeuterbutter
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#308 Re: DER CROSS OVER ERFAHRUNGEN + ERSTER CRASH

Beitrag von Kraeuterbutter »

Tom hat mit eagle-Tree gemessen, und die Steiggeschwindigkeit dann per Hand aus den Diagrammen rausgelesen..

ich hatte meinen Eagle-Tree noch nicht im AcrobatSE drin

hab aber mal ein Delta so vermessen...
da konnte ich 1 Minute lang kontinuierlich steigen (auf über 500m)
denke dass das Ergebnis somit auch recht genau ist
beim AcrobatSE oder jeden anderen Heli denk ich auch, dass man mehr als 2-3 Sekunden steigen müsste, um da was halbwegs genaues rauszubekommen
nur: allzuhoch wirds mit Heli ned gehen, Sichtbarkeit

so hab ich gemessen, so hab ichs dann auch beim AcrobatSE vor..
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=102993
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yogi149

#309 Re: DER CROSS OVER ERFAHRUNGEN + ERSTER CRASH

Beitrag von yogi149 »

Hi
klar mit dem UniLog gemessen. :)
Aber dann im Diagramm guten Höhenunterschied gesucht und die Messwerte selber gemittelt. Und wenn dann in einer halben Sekunde 11m Höhenunterschied sind, dann kommen da 22m/s raus, oder?
Das seltsame dabei ist die dabei benötigte Leistung von "nur" 500W. :roll:

Wir werden aber noch Versuche mit einer Laserpistole machen, ich kenn da jemanden, der wollte die mal mitbringen.

Mit dem CrossOver will ich aber gar nicht in "Konkurrenz" mit Stefan treten.
Der CrossOver ist entstanden aus einem Tuning-Chassis für den T-Rex500. (Weil ich sowas gerne mache)
Da wollte ich erst nur meine Servoanordnung und ein längeres Heckrohr realisieren, damit die 475er sauber drauf passen
Dann war mir aber wegen des kreischenden Zahnradsatzes von meinem Original T-Rex500 die Idee des Voll-Riemen Antriebes gekommen.

BTW: ein paar Gewichtssparmaßnahmen sehe ich jetzt schon, die werde ich aber nicht in der Serie machen. (Zu teuer)
Aber ich denke ein paar Gramm lassen sich z.B. beim 86,5gr schweren 10mm Hauptriemenrad schon wegnehmen. :)
Timo bekommt z.B. eine Alu-Motorplatte, die aber viel aufwendiger zu fertigen ist, als die CFK Platte in Bastis XOP (CrossOverPower)
Ich persönlich würde die CFK aus Fertigungstechnischen Gründen vorziehen. Nicht, weil sie einfach 8gr weniger wiegt. 8)
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TimoHipp
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#310 Re: DER CROSS OVER ERFAHRUNGEN + ERSTER CRASH

Beitrag von TimoHipp »

Dann fang schon mal an CHRIS !!!! Dir ist aber bewusst ,das du dir selber wiedersprichts......Wollte ich mal angemerckt haben wenn ich schon SPAME !!!!

Timo :shock:
TheManFromMoon hat geschrieben:
Hallo Chris !!!

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SUPER

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Timo
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Nochmal zu den Steigraten:

Wie wurden die gemessen?

Ich hab meine mit dem unilog "gemessen". Dort wird die Höhe mittels Luftdruck bestimmt und dann über eine einstellbare Zeit die Steigrate gemittelt. Daraus ergeben sich in meinen Messreihen aber meiner Meinung nach unsinnige Ergebnisse.
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#311 Re: DER CROSS OVER ERFAHRUNGEN + ERSTER CRASH

Beitrag von Kraeuterbutter »

@Yogi:
Und wenn dann in einer halben Sekunde 11m Höhenunterschied sind, dann kommen da 22m/s raus, oder?
Das seltsame dabei ist die dabei benötigte Leistung von "nur" 500W.
das ist genau was ich meine...
da kommen dann so komische Werte zusammen... Abstand der Messpunkte nur ne halbe Sekunde
also die Messung würd ich gleich wieder vergessen..

lasst den CrossOver mal 5-8 Sekunden senkrecht steigen (das sollte sich mit der Sichtbarkeit noch ausgehen)

dann, wenn die Beschleunigungsphase vorbei messt ihr (also dort, wo die Höhenverlaufskurve praktisch linear ist)
dann sollten richtige Werte rauskommen..

22m/s Steigen bei 500Watt -> ich glaub das ist auch dir klar, dass da was nicht stimmen kann und die Messung somit für die Tonne ist
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#312 Re: DER CROSS OVER ERFAHRUNGEN + ERSTER CRASH

Beitrag von Kraeuterbutter »

vielleicht kannst du ja auch einen Screenshot hier mal einstellen von eurer MEssung..
wär sicher interessant
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Timmey
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#313 Re: DER CROSS OVER ERFAHRUNGEN + ERSTER CRASH

Beitrag von Timmey »

Ich halte 22m/s auch für nicht schaffbar.
Mein Unilog spuckt bei meinem Hurricane 550 immer 14m/s aus aber da bin ich mir auch nicht sicher ob man das glauben kann.
Allerdings denke ich kann man das Ergebnis relativ leicht verfälschen, wenn man mit genügend Geschwindigkeit anfliegt und dann 90 Grad Nick zieht. Da schiesst zb mein T-REX 500 schon ordentlich in die Höhe. Wenn der Unlilog dann hochrechnet könnte man schon auf 22m/s kommen. Aber im normalen Steigflug wäre 22m/s schon sehr enorm.
Gruß Tim
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Voodoo 600: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4025-1100 17z, 6S, JIVE 80HV, 3xSavox 1257TG, SAB 620, BLS251, Spektrum
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Timmey
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#314 Re: DER CROSS OVER ERFAHRUNGEN + ERSTER CRASH

Beitrag von Timmey »

Hier mal von mir einen Log mit dem 500er Rex. Pitch -13 0 13
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UniLog Diagramm 3)  Stock 13t SLS ZX vom 30.06.2008.gif
UniLog Diagramm 3) Stock 13t SLS ZX vom 30.06.2008.gif (198.89 KiB) 663 mal betrachtet
Gruß Tim
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yogi149

#315 Re: DER CROSS OVER ERFAHRUNGEN + ERSTER CRASH

Beitrag von yogi149 »

Kraeuterbutter hat geschrieben:Abstand der Messpunkte nur ne halbe Sekunde
nö, 8 Messwerte. Und das sind die konstanten Messwerte nach dem Beschleunigen.
Und das ganze aus dem Schweben heraus.
Und die Leistungs brauchts zum Beschleunigen, da geht er von knapp 960 dann runter.

(Aber ich bin ja sowieso unglaubwürdig und sag da jetzt auch nichts mehr zu) :(
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