Werner hebt ab

Benutzeravatar
Sundog
Beiträge: 7314
Registriert: 14.02.2008 10:23:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#226 Re: Werner hebt ab

Beitrag von Sundog »

alter, du hast einfach nur einen an der pfanne :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
aber ohne dem, würde es den werner-copter gar nicht geben 8)
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
yogi149

#227 Re: Werner hebt ab

Beitrag von yogi149 »

Moin,
seitwaerts hat geschrieben:Die Frage dabei ist nur: wo bekomme ich so dermassen dünnes Leder her?
musst Du Angelina äh Susanne fragen.
IMG_7990.JPG
IMG_7990.JPG (4.78 MiB) 1733 mal betrachtet
Benutzeravatar
seitwaerts
Beiträge: 4048
Registriert: 30.10.2007 20:56:49
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

#228 Re: Werner hebt ab

Beitrag von seitwaerts »

yogi149 hat geschrieben: musst Du Angelina äh Susanne fragen.

stibimmtja!
Da war doch was :)
Grysze, Volker

Wo bleibt die CNC-Laubsäge?


AiXel 800 by microHELIS.de
Wernercopter by microHELIS.de
Schlüter Heli Boy
Kyosho Concept 60
T500 mit UH-1 Scale-Kopf by microHELIs.de
Ecureuil AS-355 F1 by microHELIS.de
Bell UH-1 450er Chassis mit Scale-Kopf-Prototyp by microHELIS.de
MicroStar400 Koala
Ur-HoneyBee (FP)


FF T10CP FASST & SpeckDrumm-Mod
MZ24pro
Akkus by HaDi-RC
DMFV-versichert
Helfen? ja gerne

Ideen hab ich ja genug... was ich wirklich brauche, ist ein Sponsor
speedy
Beiträge: 9028
Registriert: 22.10.2004 10:45:57
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#229 Re: Werner hebt ab

Beitrag von speedy »

seitwaerts hat geschrieben:Die Lackierung ist ja noch nicht abgeschlossen. Da fehlt noch die Alterung, Laufspuren vom Sprit , von Öl... Spuren von den Schuhen
Vielleicht wärs eine Idee so silberne Metallplatten mit Nieten auf Aufklebern oder so Abziehbildmaterial auszudrucken und raufzukleben - wenn da vielleicht später noch Klarlack als Schutz raufkommt, dann halten die auch gut und der Tank ist nicht ganz so leer. ;) ... oder eben das Gleiche mit alten abgenutzten Holzplatten (findet man z.B. bei alten Türen von alten Häusern oder bei einer Burg etc.). natürlich mußt du die Bilder dann ein wenig einschneiden, damit die sauber auf der runden Form liegen.

Hier mal Beispielbilder. Vielleicht findet man sowas auch ohne Wasserzeichen oder man findet bei einer alten Industrieanlage oder in einem Museum etc. ähnliche Motive zum selber knipsen.

http://www.canstockphoto.de/metall-besc ... 51752.html
http://www.canstockphoto.de/grunge-meta ... 20621.html
http://www.canstockphoto.de/metall-besc ... 83178.html
http://de.123rf.com/lizenzfreie-bilder/metall.html
http://pixers.de/sticker/metall-hinterg ... e-54678997
https://de.fotolia.com/id/80096663?by=serie

Eine passende Holztür:
http://www.espumademar.de/BanyolesTuer.jpg

Das wäre ganz cool, da dort aus dem Bullauge dann z.B. der Hebel oder so rauskommen könnte:
http://de.123rf.com/photo_13378416_bull ... it-ni.html

Oder man treibt es soweit, daß es dann fast so aussieht, aber das wäre vielleicht zu viel des Guten:
http://up.picr.de/2276913.jpg

Vielleicht eher nur so als Reparaturkit bzw. Pflaster an ein paar Stellen bzw. daß sowas dann eben "unter dem Lack" hervorschaut.
seitwaerts hat geschrieben:Die Frage dabei ist nur: wo bekomme ich so dermassen dünnes Leder her?
Diese Teile dort bestellen? :P Aber wenn man Vollmaterial hätte, könnte man die sich auch selber in eine hübsche Form schneiden ... die wollen auch Händleranfragen, vielleicht produzieren die auch selber Sachen aus Leder und du könntest fragen, ob sie Reste in passender Stärke haben. Aber diese Teile in 2,2mm dicke kommen mir gerade nicht zu dick vor? Die andere Variante - du fragst bei einem Sattler nach Resten.
seitwaerts hat geschrieben:dass ich aus ddem dicken Kupferdraht U-förmige Bügel biegen wollte
Hätte natürlich was, wenn man davon dann 2-4 untereinander macht - sähe dann auch irgendwie wie eine Trittleiter aus bzw. als Benzinleitung oder Kühlung oder so. ... dummerweise ist Kupfer nicht magnetisch, sonst könntest am Ende ein paar Magnete in den Tank kleben.

Oder du verzichtest auf die obigen Dinge ganz, um diese wirklich als sicheren Verschluß zu nehmen, sondern vielleicht nur als Verzierung - und klebst in die beiden Tankhälften Magnete ein, falls das auf dem Styro-Zeug hält.



Was ich aber auch gerade noch überlege ... vielleicht solltest du wirklich in den Tank vorne noch einen "echten" Kühlergrill einbauen und so, daß die Luft hinten wieder rauskann - also ein Metall-Gitternetz oder so ... so nen Akku wird ja auch warm - warm ist ja nicht unbedingt schlecht für den Akku - aber zu warm vielleicht - und ob die Wärme bzw. den Hitzestau dann das Styrozeug etc. so gut findet, bin ich mir gerade auch unsicher.

EDIT fragt auch noch - was ist, wenn der Akku sich ein wenig durch die Hitze ausdehnen will - dann bekommst den nach dem Flug erstmal nicht mehr aus dem Tank raus.


MFG
speedy
Zuletzt geändert von speedy am 16.06.2015 10:38:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#230 Re: Werner hebt ab

Beitrag von tracer »

Paar nette Fotos dabei, Speedy, einige gehen ja schon in Richtung Steampunk, wäre auch eine Überlegung, da noch was zu bauen, das Chassis muss ja irgendwie noch versteckt werden.
speedy
Beiträge: 9028
Registriert: 22.10.2004 10:45:57
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#231 Re: Werner hebt ab

Beitrag von speedy »

Gerade noch entdeckt - kann man vielleicht auch gut verwenden:
http://www.fotosearch.de/CSP992/k12804460/


MFG
speedy
speedy
Beiträge: 9028
Registriert: 22.10.2004 10:45:57
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#232 Re: Werner hebt ab

Beitrag von speedy »

tracer hat geschrieben:das Chassis muss ja irgendwie noch versteckt werden.
Na dafür kann Volker dann ja auch echte Holzbretter verwenden ... bei Fragen kann er sich sicherlich vertrauensvoll an Husi wenden. :mrgreen:


MFG
speedy
Benutzeravatar
seitwaerts
Beiträge: 4048
Registriert: 30.10.2007 20:56:49
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

#233 Re: Werner hebt ab

Beitrag von seitwaerts »

speedy hat geschrieben:Diese Teile dort bestellen? :P Aber wenn man Vollmaterial hätte, könnte man die sich auch selber in eine hübsche Form schneiden ... die wollen auch Händleranfragen, vielleicht produzieren die auch selber Sachen aus Leder und du könntest fragen, ob sie Reste in passender Stärke haben. Aber diese Teile in 2,2mm dicke kommen mir gerade nicht zu dick vor? Die andere Variante - du fragst bei einem Sattler nach Resten.
Ich habe vor Jahren schonmal für ein Gespann-Modell nach Leder gesucht. Sattler kennen nur dickes Leder, und die Täschner hatten auch keines, welches dünn genug gewesen wäre.
2,2mm sind viel zu dick! Rechne das mal im Masstab um (1:9) :wink:

Magnete hatte ich ursprünglich mal geplant, ich hätte auch wirklich starke hier.
Ist mir aber irgendwie nix. Zu langweilig.
Was aber ginge, und da grinst mich hier grad das Modell der Satten Liter Schüssel an (gestern Nacht hatte ich mir noch die Doku dazu angeschaut): der Ventildeckel ist da mit einer Knebelschraube auf dem Kopf fixiert.
Das liesse sich hier prima realisieren. Ich glaube, ich verschwinde gleich mal in der Werkstatt :bounce:

Diese ganzen Texturen sind gut und schön, die findet man an so einem Tank aber nicht. Die haben nichtmal wirklich viele sichtbaren Nieten (und das sind auch noch Senkköpfe, nach den wenigen Photos, die ich gefunden habe)
Und bei der Vorlage, die ich genommen habe, sind auch nur zwei Deckel drin, glatt eingelassen. Da könnte ich höchstens mit einem Skalpell die Konturen ritzen, und mit dünnflüssigem Schwarz nachzeichnen.
Zudem ist so ein Tank aus Alu, Rost wird man da eher nicht finden :wink:

Das Bullauge hat was. Als Einfassung für Hebel, die Leitungsdurchführungen, pipapo. Gibt es in passender Grösse im Schiffsmodellbau.

Kühlluft für den Akku is nich.
Der sitzt press im Hartschaum, und da bleibt der auch zum Laden drin, den kann ich gar nicht rausnehmen.
Zu warm wird dem bestimmt nicht. Crizz mahnt mich ja immer mal, ich solle zwischendrin landen, um die Akkus aufzuwärmen. :lol:
Im letzten Log standen 15A Peak... 8) Der 5800er Akku wird dabei kaum belastet. Dick wird der durch den Betrieb ganz sicher nicht.
Als noch der FePo drin war, der lag ja offen im Chassis, war der nach der Landung kühler, als vor dem Start.
Wir sprechen hier halt von einem extremem Low-Power-Setup.
Hast Du Dir den Motor mal angeschaut? das ist ein Motor, wie man ihn in 450ern fliegt... der wird grad mal lauwarm... der Lehner, der vorher drin war, nahm zum Schweben im Bodeneffekt grade mal 5-7A...
tracer hat geschrieben:Paar nette Fotos dabei, Speedy, einige gehen ja schon in Richtung Steampunk, wäre auch eine Überlegung, da noch was zu bauen, das Chassis muss ja irgendwie noch versteckt werden.
Mit dem Gedanken hatte ich auch gespielt. Die Satte Liter Schüssel ist ja auch schon in Richtung Steampunk designt.
Die nimmt sich auch gut aus, neben dem Heli (ich muss die Beiden mal zusammen ablichten)

Wie die Chassisverkleidung aussehen wird, weiss ich jetzt noch nicht. Da warte ich noch, bis ich den Sternmotor habe (den muss ich erstmal neu zeichnen, die Vorlagedatei ist zu fein aufgelöst, das schafft der 3D-Drucker nicht)

Ansonsten brauche ich noch ein sehr gutes und spiegelungsfreies Photo von einem Trecker-Kombiinstrument. Wer sowas hat, oder photographieren kann: her damit.
Im Netz finde ich da nur Mist.
Grysze, Volker

Wo bleibt die CNC-Laubsäge?


AiXel 800 by microHELIS.de
Wernercopter by microHELIS.de
Schlüter Heli Boy
Kyosho Concept 60
T500 mit UH-1 Scale-Kopf by microHELIs.de
Ecureuil AS-355 F1 by microHELIS.de
Bell UH-1 450er Chassis mit Scale-Kopf-Prototyp by microHELIS.de
MicroStar400 Koala
Ur-HoneyBee (FP)


FF T10CP FASST & SpeckDrumm-Mod
MZ24pro
Akkus by HaDi-RC
DMFV-versichert
Helfen? ja gerne

Ideen hab ich ja genug... was ich wirklich brauche, ist ein Sponsor
speedy
Beiträge: 9028
Registriert: 22.10.2004 10:45:57
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#234 Re: Werner hebt ab

Beitrag von speedy »

seitwaerts hat geschrieben:Trecker-Kombiinstrument
Zeig mal ein Beispiel, damit ich weiß, was du meinst - vielleicht entdecke ich hier was in der Nähe.
seitwaerts hat geschrieben:Zudem ist so ein Tank aus Alu, Rost wird man da eher nicht finden
Du vergißt, daß das der Tank von Werner ist - der könnte auch aus Holz sein. :P


MFG
speedy
Benutzeravatar
seitwaerts
Beiträge: 4048
Registriert: 30.10.2007 20:56:49
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

#235 Re: Werner hebt ab

Beitrag von seitwaerts »

speedy hat geschrieben:Du vergißt, daß das der Tank von Werner ist - der könnte auch aus Holz sein. :P
Fass hatten wir schon :wink:

speedy hat geschrieben:Zeig mal ein Beispiel, damit ich weiß, was du meinst - vielleicht entdecke ich hier was in der Nähe.
Nennt sich Traktormeter.
http://www.ebay.de/itm/NEU-Zetor-50supe ... 2339855dc7

Es gibt auch welche mit mehreren intergrierten Anzeigen.
Grysze, Volker

Wo bleibt die CNC-Laubsäge?


AiXel 800 by microHELIS.de
Wernercopter by microHELIS.de
Schlüter Heli Boy
Kyosho Concept 60
T500 mit UH-1 Scale-Kopf by microHELIs.de
Ecureuil AS-355 F1 by microHELIS.de
Bell UH-1 450er Chassis mit Scale-Kopf-Prototyp by microHELIS.de
MicroStar400 Koala
Ur-HoneyBee (FP)


FF T10CP FASST & SpeckDrumm-Mod
MZ24pro
Akkus by HaDi-RC
DMFV-versichert
Helfen? ja gerne

Ideen hab ich ja genug... was ich wirklich brauche, ist ein Sponsor
Benutzeravatar
seitwaerts
Beiträge: 4048
Registriert: 30.10.2007 20:56:49
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

#236 Re: Werner hebt ab

Beitrag von seitwaerts »

Was ganz Anderes:
Hier-> https://www.rchelifan.org/viewtopic.p ... 5#p1552830 war Werner ja mit von der Partie.
Husi und Mataschke haben (u.a.) ihn auch schön abgelichtet.

Husis Photos kann ich hier schonmal anhängen: 19 Photos
Wernercopter_2015_06_14.zip
(70.03 MiB) 137-mal heruntergeladen
Grysze, Volker

Wo bleibt die CNC-Laubsäge?


AiXel 800 by microHELIS.de
Wernercopter by microHELIS.de
Schlüter Heli Boy
Kyosho Concept 60
T500 mit UH-1 Scale-Kopf by microHELIs.de
Ecureuil AS-355 F1 by microHELIS.de
Bell UH-1 450er Chassis mit Scale-Kopf-Prototyp by microHELIS.de
MicroStar400 Koala
Ur-HoneyBee (FP)


FF T10CP FASST & SpeckDrumm-Mod
MZ24pro
Akkus by HaDi-RC
DMFV-versichert
Helfen? ja gerne

Ideen hab ich ja genug... was ich wirklich brauche, ist ein Sponsor
speedy
Beiträge: 9028
Registriert: 22.10.2004 10:45:57
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#237 Re: Werner hebt ab

Beitrag von speedy »

seitwaerts hat geschrieben:2,2mm sind viel zu dick! Rechne das mal im Masstab um (1:9) :wink:
Zeige mir den Werner-Copter mit richtigem echten Piloten und flugfähig - dann darfst du auch Maßstäbe als Grund angeben. :P
seitwaerts hat geschrieben:Fass hatten wir schon
Siehst - also kann der neue auch aus Eisen & Rost sein. :) ... und wer sagt, daß man einen ALU Tank nicht auch mit Eisenplatten reparieren kann.? :mrgreen:


MFG
speedy
Benutzeravatar
seitwaerts
Beiträge: 4048
Registriert: 30.10.2007 20:56:49
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

#238 Re: Werner hebt ab

Beitrag von seitwaerts »

speedy hat geschrieben:Zeige mir den Werner-Copter mit richtigem echten Piloten und flugfähig - dann darfst du auch Maßstäbe als Grund angeben. :P
Nö. Werner, die Satte Liter Schüssel und der Red Porsche Killer sind alle in 1:9 Der Wernercopter demzufolge auch.
speedy hat geschrieben:und wer sagt, daß man einen ALU Tank nicht auch mit Eisenplatten reparieren kann.? :mrgreen:
Die Chemie sagt das. Das gäbe ein sattes galvanisches Element... :wink:
Grysze, Volker

Wo bleibt die CNC-Laubsäge?


AiXel 800 by microHELIS.de
Wernercopter by microHELIS.de
Schlüter Heli Boy
Kyosho Concept 60
T500 mit UH-1 Scale-Kopf by microHELIs.de
Ecureuil AS-355 F1 by microHELIS.de
Bell UH-1 450er Chassis mit Scale-Kopf-Prototyp by microHELIS.de
MicroStar400 Koala
Ur-HoneyBee (FP)


FF T10CP FASST & SpeckDrumm-Mod
MZ24pro
Akkus by HaDi-RC
DMFV-versichert
Helfen? ja gerne

Ideen hab ich ja genug... was ich wirklich brauche, ist ein Sponsor
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#239 Re: Werner hebt ab

Beitrag von tracer »

speedy hat geschrieben:
seitwaerts hat geschrieben:Trecker-Kombiinstrument
Zeig mal ein Beispiel, damit ich weiß, was du meinst - vielleicht entdecke ich hier was in der Nähe.
seitwaerts hat geschrieben:Zudem ist so ein Tank aus Alu, Rost wird man da eher nicht finden
Du vergißt, daß das der Tank von Werner ist - der könnte auch aus Holz sein. :P
IMHO rostet Holz auch nicht wirklich gut :)
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#240 Re: Werner hebt ab

Beitrag von tracer »

seitwaerts hat geschrieben: bis ich den Sternmotor habe (den muss ich erstmal neu zeichnen, die Vorlagedatei ist zu fein aufgelöst, das schafft der 3D-Drucker nicht)
Wenn Du eh neu zeichnest, warum dann nicht eine Steam-Engine? Da bis Du viel freier, und baust die so, dass die das Chassis umschliesst.
Die Kupferleitungen passen doch schon perfekt, dann ist der Tank halt voller Wasser.

Eigentlich ein ziemlich charmanter Gedanke, finde ich :)
Antworten

Zurück zu „500er“