Zahnrad Modul 1 für EVO I und T-Rex 600

Antworten
Benutzeravatar
chrisk83
Beiträge: 2919
Registriert: 25.09.2006 01:39:18
Wohnort: Rehburg-Loccum
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

#1 Zahnrad Modul 1 für EVO I und T-Rex 600

Beitrag von chrisk83 »

So, die Erprobung des Modul 1 Zahnrades würde ich als mehr oder weniger abgeschlossen sehen.
Die Version 0.1 hat zwar noch einen kleinen Fehler, das Zahnrad kommt nicht tief genug und schleift somit oben am Chassi, aber das ist bekannt und wird bei der nächsten Version geändert.
Die Ausfräsung passt genauso schmatzend/saugend wie das original, sowohl für den Align-Freilauf geeignet, wie auch für den Kasama-Tuningfreilauf.

Meine Erfahrungen sind folgende:
Die Abstimmung mit dem Motor ist etwas komplizierter, da das HZR nur 120 Zähne bietet, somit ist ein 10ner Ritzel und damit eine Übersetzung von 1:12 das kleinste.
Das merke ich selber grade, da ich einen anderen Motor brauche, da mein Regler momentan bei 60% eingestellt ist, das mag er nicht.
Was aber die Leistungsübertragung betrifft, mhm, was soll ich sagen... einfach klasse, man braucht sich keine sorgen mehr zu machen, wenn man mehr als 6s fliegt, ob das HZR hält, denn es hält und hält und hält...
Positiver Nebeneffekt, es wird leiser... das kreischen entfällt.
Es ist immernoch nicht leise, Getriebe halt, aber das Geräusch ist weit aus angenehmer als das originale.

Ich denke, in wenigen Tagen wird es bei Yogi im Shop sein... also, kaufen ;)
In Zusammenarbeit mit http://www.Microhelis.de
Antworten

Zurück zu „600er“