600er Scalechassis

Benutzeravatar
AM0K
Beiträge: 230
Registriert: 21.02.2008 12:07:02
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

#196 Re: 600er Scalechassis

Beitrag von AM0K »

Heli Up hat geschrieben:Fragt sich nur, woher den EC-145 T2 Rumpf nehmen ?
Ne EC145 gibts, ne EC135 gibts, Wenn man vorne vom einen und hinten vom anderen nimmt hat maaaaaaan?

mfg
Amok
Projekt: Home-Cockpit | Projekt: Christoph Europa 1 | Projekt: Stabi-DB | Info: KDS Innova Seite | Info: Flugbuch
Benutzeravatar
Heli Up
Beiträge: 4371
Registriert: 27.01.2009 22:08:26
Wohnort: 32107 Bad Salzuflen
Kontaktdaten:

#197 Re: 600er Scalechassis

Beitrag von Heli Up »

ne, is klar :roll:
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten

Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt

Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus :)

http://www.scaleflying.de
Benutzeravatar
AM0K
Beiträge: 230
Registriert: 21.02.2008 12:07:02
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

#198 Re: 600er Scalechassis

Beitrag von AM0K »

Denkste Eurocopter hat das Rad neu erfunden (oder in dem Falle den Fenestron) :)

mfg
Amok
Projekt: Home-Cockpit | Projekt: Christoph Europa 1 | Projekt: Stabi-DB | Info: KDS Innova Seite | Info: Flugbuch
Benutzeravatar
Heli Up
Beiträge: 4371
Registriert: 27.01.2009 22:08:26
Wohnort: 32107 Bad Salzuflen
Kontaktdaten:

#199 Re: 600er Scalechassis

Beitrag von Heli Up »

nur das die T2 eine etwas andere Rumpfform hat
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten

Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt

Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus :)

http://www.scaleflying.de
Benutzeravatar
AM0K
Beiträge: 230
Registriert: 21.02.2008 12:07:02
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

#200 Re: 600er Scalechassis

Beitrag von AM0K »

Ach ja ???

Dann verrate mir mal, warum die D-HADJ zuerst eine EC145 war, und nach der (verzeiht den Ausdruck :D) "Schwanzpuatation" eine T2:

Bild

Bild

mfg
Amok
Projekt: Home-Cockpit | Projekt: Christoph Europa 1 | Projekt: Stabi-DB | Info: KDS Innova Seite | Info: Flugbuch
Benutzeravatar
kortos
Beiträge: 1066
Registriert: 10.03.2009 18:41:42
Wohnort: Gerlingen
Kontaktdaten:

#201 Re: 600er Scalechassis

Beitrag von kortos »

Hallo,

also laut folgendem Artikel ändert sich bei der T2 nichts an der Kabine, sondern jediglich das Fenestron sowie die entsprechenden Steuerungssysteme.
Die Kabine bleibt ident mit jener des bisherigen EC 145 Modells, für den Antrieb sorgen zwei Turbomeca-Turbinen Arriel 2E, welche eine Leistungssteigerung von 25 % bringen sollen – ein Sicherheitsplus vor allem im “One Engine Inoperative”-Modus, also bei Ausfall eines Triebwerks. Der augenfälligste Unterschied am Helikopter zum Vorgängermodell ist der ummantelte “Fenestron”-Heckrotor, der bisher bei den Modellen EC 120, EC 130, EC 135, AS 365 “Dauphin” und EC 155 Verwendung findet. Neu an Bord ist unter anderem auch auch ein 4-Achsen-Autopilot.
Quelle: http://www.austrianwings.info/2011/03/n ... rgestellt/
Benutzeravatar
Heli Up
Beiträge: 4371
Registriert: 27.01.2009 22:08:26
Wohnort: 32107 Bad Salzuflen
Kontaktdaten:

#202 Re: 600er Scalechassis

Beitrag von Heli Up »

nein, sorry hab ich mich auch verguckt, hatte da nicht die 145 zum Vergleich. :roll:
AM0K hat geschrieben:Ach ja ???
Aber entschuldige das ich dir allwissenden widersprochen habe.

Dafür bekommen wir die EC-145 mit dem Design von deinem zweiten Bild als Version für Starrantrieb im Januar, wo auch mal das LG
wie beim Original ist.
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten

Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt

Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus :)

http://www.scaleflying.de
Benutzeravatar
AM0K
Beiträge: 230
Registriert: 21.02.2008 12:07:02
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

#203 Re: 600er Scalechassis

Beitrag von AM0K »

Ich bin nicht allwissend, da hast du was falsch verstanden. Ich poste nur nicht mein nichtwissen, das ist ein Unterschied ;)

BTW: Ich kenne jemand, der das Landegestell jetzt schon "wie beim Original" anbieten kann... und das in allen 3 Versionen.

mfg
Amok
Projekt: Home-Cockpit | Projekt: Christoph Europa 1 | Projekt: Stabi-DB | Info: KDS Innova Seite | Info: Flugbuch
Benutzeravatar
Heli Up
Beiträge: 4371
Registriert: 27.01.2009 22:08:26
Wohnort: 32107 Bad Salzuflen
Kontaktdaten:

#204 Re: 600er Scalechassis

Beitrag von Heli Up »

AM0K hat geschrieben:BTW: Ich kenne jemand, der das Landegestell jetzt schon "wie beim Original" anbieten kann... und das in allen 3 Versionen

das ist schön für dich, ich weiß auch wen du meinst, den führst du ja auch oft genug an.
Der Unterschied ist dann nur das man gleich auch den Rumpf dazu bekommt und nicht ein LG extra kaufen muss.

Sehe ich also richtig das alles was du postest richtig ist und du dich nie irrst ?

So kommst du auch rüber
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten

Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt

Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus :)

http://www.scaleflying.de
Benutzeravatar
kortos
Beiträge: 1066
Registriert: 10.03.2009 18:41:42
Wohnort: Gerlingen
Kontaktdaten:

#205 Re: 600er Scalechassis

Beitrag von kortos »

Könnt ihr beiden das bitte per PM klären, das gehört nicht in den Topic! :|
Jetzt bitte zurück zum Thema
Benutzeravatar
Maverick_TG
Beiträge: 154
Registriert: 30.01.2005 23:04:06
Wohnort: Aachen

#206 Re: 600er Scalechassis

Beitrag von Maverick_TG »

Tachchen, muss mich jetzt auch mal dazu äußern, Karsten nervt gerade gewaltig!

Kann es sein, dass Du Karsten, bei anderen, bzw. genau genommen an Dingen die von Yogi149 hier im Forum veröffentlicht werden, immer etwas negatives suchst und dann versuchst Dich/Euch in ein besseres Licht zu stellen?
ist der von TF der auch im Blue Thunder drin ist.
So denke ich mal
So denke ich mal?? Welch heuchelei!
Ich denke mal, dass Du Dir ziemlich sicher gewesen bist, dass es sich um den Fenestron von TF handelt, was ja auch zu keinem Zeitpunkt außer Frage stand oder gegenteiliges behauptet wurde!

Dann Dein nächster Post:
Fragt sich nur, woher den EC-145 T2 Rumpf nehmen ?

btw. vorraussichtlich ab Sommer 2012 gibts die EC-120 und 135
Der Fenestron ist so gut wie fertig
Natürlich gibt es die EC-120 und 135 und sogar ab Sommer 2012 bei Dir/Euch und nur da richtig! Neeeeiinn die gibts dann nicht woanders, würde Mario Bart da mit ironischem Unterton sagen! Und was muss ich da in der nächsten Zeile lesen? Ein Hauseigener Fenestron ist auch fast fertig. Ähh der von TF ist bereits fertig und funktioniert sogar und das recht gut!

Daß es Menschen gibt die gut und einfach kombinieren können, hat Amok ja mit folgendem Zitat recht unspektakulär bewiesen:
Ne EC145 gibts, ne EC135 gibts, Wenn man vorne vom einen und hinten vom anderen nimmt hat maaaaaaan?
Deine Antwort ist an Überheblichkeit und Kompetenz kaum zu toppen:
ne, is klar :roll:
Als nächstes der Schnellschuss mit anschließendem zurückrudern aber nicht ohne direkt wieder die Überheblichkeit rauszulassen:
nur das die T2 eine etwas andere Rumpfform hat
nein, sorry hab ich mich auch verguckt, hatte da nicht die 145 zum Vergleich. :roll:
Aber entschuldige das ich dir allwissenden widersprochen habe.
Und direkt hinter her, was man nicht wieder schöneres bei Euch im Januar bekommt:
Dafür bekommen wir die EC-145 mit dem Design von deinem zweiten Bild als Version für Starrantrieb im Januar, wo auch mal das LG
wie beim Original ist.
Und zu guter Letzt dann noch mal Überheblichkeit rauslassen:
das ist schön für dich, ich weiß auch wen du meinst, den führst du ja auch oft genug an.
Der Unterschied ist dann nur das man gleich auch den Rumpf dazu bekommt und nicht ein LG extra kaufen muss.

Sehe ich also richtig das alles was du postest richtig ist und du dich nie irrst ?

So kommst du auch rüber
Also eins kann ich Dir mit Sicherheit sagen, Du solltest Dich mal auf die berühmte Couch beim Artz legen, denn Deine Minderwertigkeitskomplexe sind tausendprozentig größer als Deine Überheblichkeit und das würde mir an Deine Stelle echt Kopfschmerzen bereiten!

@kortos, sorry tut mir wirklich leid, und ja Du hast recht es gehört definitiv nicht in diesen Topic und ich hab das ne ganze Weile zurück gehalten, aber jetzt musste es raus - der Typ geht ja mal gar nicht!

Gruß Patrick
Benutzeravatar
Heli Up
Beiträge: 4371
Registriert: 27.01.2009 22:08:26
Wohnort: 32107 Bad Salzuflen
Kontaktdaten:

#207 Re: 600er Scalechassis

Beitrag von Heli Up »

komisch das Ihr beide aus Aachen kommt ?

Falls es dich interessiert, ich habe nichts gegen Yogi, ich habe sogar einen Heli von Ihm und habe schon mit Ihm Geschäfte gemacht.
Also halt den Ball flach.
Ich denke nicht das wir beide in Konkurrenz stehen den er macht was ganz anderes wie wir.

Man kann immer in Antworten was suchen um was finden zu wollen.
Heucheln brauche ich bestimmt nichts, warum auch.
Ich weiß ja nicht was du da so alles rein interpretierst aber ich sehe das alles ganz nüchtern.
Ich hab was falsches gesagt und auch sorry für was falsches gesagt.
Wo ist dein Problem ?

Ich glaube nicht das ich auf die Couch muss aber das kannst du gerne sehen wie du willst
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten

Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt

Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus :)

http://www.scaleflying.de
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#208 Re: 600er Scalechassis

Beitrag von tracer »

Heli Up hat geschrieben:komisch das Ihr beide aus Aachen kommt ?
Ich kenne beide live. Und was ist daran komisch, dass beide aus Aachen sind?

Ansonsten, bitte BTT, ich will hier nicht ewig splitten müssen.
Stanilo

#209 Re: 600er Scalechassis

Beitrag von Stanilo »

Moin
Kein Wunder,das Jürgen sich zurückgezogen hat.
Diese Ellbogengesellschaft, die wir mitlerweile haben,is ja kaum mehr ertragbar.Da kann sich jeder mal an die eigene Nase packen und drüber nachdenken
(ja,ich auch)
Harry
Benutzeravatar
topknut1
Beiträge: 497
Registriert: 04.03.2008 11:22:31
Wohnort: Duisburg

#210 Re: 600er Scalechassis

Beitrag von topknut1 »

STOOOPP,

total, geil das es bald eine EC 120 geben soll.

LG
Knut
Neue Homepage http://www.knut-hildebrandt.com
Henseleit MP XL E, AC3X,Pyro,80 Jive HV,BLS zu verkaufen
T-REX 550 3G zu verkaufen
Scale: MD 900 NOTAR
Scale: Vario EC 135 OPP Police,V-Stabi, 4 Blatt. 168cm zu verkaufen
Scale: Hughes 500 E mit T-REX 700 Mechanik, Align 3G, 5-Blatt 140cm
Scale: BO 105 RB, 3G, 4 Blatt zu verkaufen
Antworten

Zurück zu „600er“