EVO1 - Welche Haube passt am besten ?

Antworten
g.harry
Beiträge: 89
Registriert: 26.05.2007 19:44:50
Wohnort: Erding

#1 EVO1 - Welche Haube passt am besten ?

Beitrag von g.harry »

Hallo ,

hab seit ein paar Tagen Das EVO1 chassie bie mir liegen. ich denke dass es kommende woche verbaut wird.

Geplant ist einen meiner Rexxe die ja auf 700 gestretcht sind mit diesem Chassie zu versorgen. ( das jetzige chassie ist ein Nitro chassie und da wurde schon etwas rumgedremelt und mit alu verstaerkt, bzw repariert usw.)
Modul 1 und die richtige Regler/ Motor-Kombi( 700er) sind verbaut, Wollte mit 10S 5000 Turnigy Lipos fliegen. Sollte mit dem chassie echt genial gehen.

Vorweg mal ein dickes Lob an das Team von Microhelis, da habt ihr echt ein superschoenes Teil gezaubert. Richtig stabil und dabei auch noch leicht.

So, aber jezt meine frage. Welche Haube eignet sich am besten fuer dieses Chassie.

geteste hab ich die :

-600 Nitro Haube : geht gar nicht war aber zu erwarten

- 600 Elektrohaube geht gut mit ein paar kleinen veraenderungen ( fuer mich aber noch nicht ganz zufriedenstellend)

Wie schauts mit Hauben anderer Hersteller aus. Evtl logo, henseleit oder wie auch immer. hat da jemand erfahrungen gesammelt und schon mal etwas getestet
Evtl die Haube vom 700er Rex ( koennte passen da ja 2 Fixierungen pro seite)

Bitte um Infos.

mfg Harry

Vielen Dank im voraus
6HV und 7HV , rote Regler, gewickelte Motore, volle Akkus und viel FUN
MZ 18 mit meist vollem Akku und Telmetrie bis zum abwinken.
Motoren durch www.brushlesstuning.de gepimpt
g.harry
Beiträge: 89
Registriert: 26.05.2007 19:44:50
Wohnort: Erding

#2 Re: EVO1 - Welche Haube passt am besten ?

Beitrag von g.harry »

Keine Erfahrungen mit dem Evo1 Chassie ????
6HV und 7HV , rote Regler, gewickelte Motore, volle Akkus und viel FUN
MZ 18 mit meist vollem Akku und Telmetrie bis zum abwinken.
Motoren durch www.brushlesstuning.de gepimpt
yogi149

#3 Re: EVO1 - Welche Haube passt am besten ?

Beitrag von yogi149 »

Hi Harry
g.harry hat geschrieben:Keine Erfahrungen mit dem Evo1 Chassie ????
haben halt hier nicht so viele.
Die meisten haben wohl einfach eine T-Rex600 Haube drauf.
Für die Henseleit MP-Style hast du das "falsche" Chassis genommen, da wäre das 30mm flachere MP-Style Chassis besser gewesen.
Ist aber auch 600er Größe.
Logo 600 passt drauf, sah aber nicht so toll aus, ich finde die sieht etwas zu "rund" aus.
Fusono 700er müsste passen, da musst du nur, wie für alle 700er vorne noch Haubenhalter hinzaubern.
g.harry
Beiträge: 89
Registriert: 26.05.2007 19:44:50
Wohnort: Erding

#4 Re: EVO1 - Welche Haube passt am besten ?

Beitrag von g.harry »

Jogi149: Danke fuer die Infos.

Werde mal die Trex 700E er Haube von nem Kumpel testen und auch das LOGO Muetzchen . Mal gucken was dabei rauskommt und wie es anzupassen ist.
Ansonsten wohl doch erstmal die org. 600er haube.

Nene, das mit dem MP style das passt schon.... ist schon das richtige chassie was ich bestellt hab. Hab nur noch keine Zeit gehabt zu bauen... etwas im Stress zur Zeit.

Gruss Harry
6HV und 7HV , rote Regler, gewickelte Motore, volle Akkus und viel FUN
MZ 18 mit meist vollem Akku und Telmetrie bis zum abwinken.
Motoren durch www.brushlesstuning.de gepimpt
g.harry
Beiträge: 89
Registriert: 26.05.2007 19:44:50
Wohnort: Erding

#5 Re: EVO1 - Welche Haube passt am besten ?

Beitrag von g.harry »

So, hab inzwischen eine Haube vom 600er Nitro verbaut. diese musst nur ein wenig mit dem Dremmel modifiziert werden und zusaetzlich noch ein 2tes Paar Loecher fuer die Halter gebort werden. Sieht jetzt aus wie bei der 700er Haube.
Mir hat eben die orginal Haube des 600er E nicht gefallen ( auch wenn die evtl besser gepasst haette ) Die haube vom 700er Nitro wuerde auch passen, jedoch kostet die gleich mal 95 euro.... und das ist es mir moment nicht wert.)

Asso, warum eine so grosse Haube....es ist ja ein gestretchter 600 und kann wegen harmonischem Aussehen ganz gut eine grosse Muetze gebrauchen.
6HV und 7HV , rote Regler, gewickelte Motore, volle Akkus und viel FUN
MZ 18 mit meist vollem Akku und Telmetrie bis zum abwinken.
Motoren durch www.brushlesstuning.de gepimpt
Antworten

Zurück zu „600er“