Vayù600 T

Benutzeravatar
Sofapilot
Beiträge: 236
Registriert: 07.05.2014 15:17:54
Wohnort: Euskirchen

#16 Re: Vayù600 T

Beitrag von Sofapilot »

Hallo Jürgen,

Zunächst mal Respekt! Bei den Bildern läuft einem das Wasser im Mund zusammen.

Eine Frage hätte ich mal. Das ist das erste Mal, das ich an einem Heli dieser Größe einen Taumelscheibenmitnehmer wie an einem Mcpx (ist jetzt nicht böse oder abwertend gemeint, im Gegenteil, ich bin ein großer Freund von K.i.s.s. ) sehe.

Aus welchem Grund so?




Bei Versagen des Helis Pilot einsenden!
War das Absicht? Nö, sah aber gut aus!
yogi149

#17 Re: Vayù600 T

Beitrag von yogi149 »

Hi,
Sofapilot hat geschrieben:Das ist das erste Mal, das ich an einem Heli dieser Größe einen Taumelscheibenmitnehmer wie an einem Mcpx
Du meinst aber jetzt nicht den Vayu600T, oder? Der Mitnehmer ist entliehen vom T-Rex600 EFL. :wink:

Beim 500er Vayu mache ich mal einen anderen. :roll:
Benutzeravatar
MrMaJo
Beiträge: 172
Registriert: 10.01.2007 10:14:22
Wohnort: Bottrop

#18 Re: Vayù600 T

Beitrag von MrMaJo »

Ich denke Sofapilot meint das Delrin/Pom Teil was an dem RJX Kopf sitzt und die Anlenkungen zu den Blatthaltern führt (und somit auch die TS mitnimmt).

Finde das Teil auf perfekt. Hatte ich immer gern an meinen Suzis mit RJX Kopf. Da spart man sich viel Platz für den eigentlichen TS Mitnehmen.

@Jürgen, wo ich hier eh grad schreibe, wie breit ist das Chassis vom 600t innen?

Grüße,
Marco
yogi149

#19 Re: Vayù600 T

Beitrag von yogi149 »

Hi Marco,

ok, das POM-Teil ist schon so selbstverständlich, hab ich gar nicht mehr dran gedacht. :roll:

Chassis ist innen 60, die Akkuschiene hat eine Innenbreite von 52mm bei den 12mm hohen Seitenteilen. Das Klett für die Akkus geht dann außerhalb der Schiene noch durch das Chassis.
Akkupack kann 61mm hoch sein.
Benutzeravatar
Sniping-Jack
Beiträge: 2806
Registriert: 28.11.2007 13:02:53
Wohnort: bei Dillingen

#20 Re: Vayù600 T

Beitrag von Sniping-Jack »

Bei passendem Wind kann man so mit einem Heli auch Hangsegeln machen, komplett ohne Antrieb. :)
Schon probiert? Habs mir oft überlegt, müsste eigentlich gehn. Aber so richtig getraut hab ich mich noch nicht! :oops:


Mitnehmer: MCP...lol :D
Align hat das ja auch erst gemacht, als der TDR das längst hatte. Und meinereiner hat das unabhängig davon auch schon
seit 2009(?) gemacht. Ich denke, diese Art Mitnehmer gibbs schon lange und es liegt ja auch auf der Hand. Ist billiger als
DFC und geht absolut genauso gut. Wenn nicht besser, was den "Verschleiß" betrifft (Einschlag).

PS: Das Bild ist vom Gaui aus 2010, aber das ist bereits mein zweiter Kopfumbau auf FBL. Mein 450er hatte das zuvor schon.
Da gabs auch noch keinen MCP und was nicht alles. Da war die Masse noch mit Paddel-Besteck unterwegs! ;)

24000
Grüße,
Jack
__________________________________________________________

Senderchaos ist out, der Trend geht ganz klar zum High-Tech-Multi-Modul-Einzelsender. :cool:
yogi149

#21 Re: Vayù600 T

Beitrag von yogi149 »

Hi Jack
Sniping-Jack hat geschrieben:Schon probiert?
Ein Kumpel von mir hat das damals mit seinem auf BK-117 umbegauten ECO-8 gemacht.
Da er auch viel Hangsegeln mit so kleinen 4m Teilen gemacht hat, hat er irgendwann mal seinen ECO Hangsegel lassen.
Er meinte dazu eigentlich nur, das es ungewohnt sei, das der Heli unter einem lang segelte. :shock:

Zum Mitnehmer: hatte unser v7 (450) Mitte 2009 mit einem modifizierten Gaui-Kopf. Da allerdings mit Wippen.
Leider geht der Mitnehmer nur bis zum 500er RJX Kopf runter, beim 450er müsste eine Wippe rein.
Antworten

Zurück zu „600er“