Scale-Fahrwerk für Bell 222 und Airwolf von Funkey

Benutzeravatar
chrisk83
Beiträge: 2919
Registriert: 25.09.2006 01:39:18
Wohnort: Rehburg-Loccum
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

#16 Re: Scale-Fahrwerk für Bell 222 und Airwolf von Funkey

Beitrag von chrisk83 »

So, der Prototyp, wie er dann im Airwolf verbaut wird, sogar mit Bremssattel ;)
Dateianhänge
IMG_1243.jpg
IMG_1243.jpg (4.19 MiB) 1837 mal betrachtet
In Zusammenarbeit mit http://www.Microhelis.de
yogi149

#17 Re: Scale-Fahrwerk für Bell 222 und Airwolf von Funkey

Beitrag von yogi149 »

Hi

und so wird wohl die Serie aussehen 8)
IMG_1248.jpg
IMG_1248.jpg (6.58 MiB) 1841 mal betrachtet
IMG_1244.jpg
IMG_1244.jpg (4.48 MiB) 1838 mal betrachtet
IMG_1246.jpg
IMG_1246.jpg (4.43 MiB) 1840 mal betrachtet
Die Buchsen werden noch getauscht, da kommen IGUS Flanschbuchsen rein. :D (sollten morgen hier sein)
Benutzeravatar
AM0K
Beiträge: 230
Registriert: 21.02.2008 12:07:02
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

#18 Re: Scale-Fahrwerk für Bell 222 und Airwolf von Funkey

Beitrag von AM0K »

Hi,

das hast du ja super hinbekommen.
Kannst du da mal ein Geodreieck oder so drunter legen, für die Abmessungen?

2 Sachen sind mir da auch noch unklar. Wie schaffst du es, dass das Fahrwerk sich "streckt" wenn es hochgeklappt wird. Den Puffergummi als Stoßdämpfer habe ich gesehen, aber wie das auseinander kommen soll ist mir nicht ganz Schlüßig.

Und, ... die Mechanik oben, diese "schwarzen Kiste", die sieht mir sehr Hoch aus. Passt die denn in den Stummelflügel?

Ich habe gestern auch den ganzen Tag an meinem Fahrwerk herumgebastelt. (Leider hast du ja auch meine PM nicht geantwortet). Jedenfalls habe ich pro Fahrwerksbein einen Servo, aber diese Mechanik scheint nicht ganz sauber und durchweg gleich leichtgängig zu laufen. Langsam bin ich echt kurz vorm Verzweifeln. Ich kann nur Hoffen, dass du bald in Serienproduktion gehst und das es eventuell noch ein paar anders Skalierte Versionen gibt.

Gruß
Amok
Projekt: Home-Cockpit | Projekt: Christoph Europa 1 | Projekt: Stabi-DB | Info: KDS Innova Seite | Info: Flugbuch
Benutzeravatar
chrisk83
Beiträge: 2919
Registriert: 25.09.2006 01:39:18
Wohnort: Rehburg-Loccum
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

#19 Re: Scale-Fahrwerk für Bell 222 und Airwolf von Funkey

Beitrag von chrisk83 »

Die Mechanik, also der schwarze Kasten ist der, der original von FunKey für die Bell/Airwolf angeboten wird und passt exakt.
Lediglich muss das Gehäuse angepasst werden, damit statt des 3mm Federdrahtes das Fahrwerk passt.

Gestreckt wird das ganze über eine Torsionsfeder !
In Zusammenarbeit mit http://www.Microhelis.de
yogi149

#20 Re: Scale-Fahrwerk für Bell 222 und Airwolf von Funkey

Beitrag von yogi149 »

Hi Amok?

die schwarze Kiste ist die FunKey Mechanik, die setzt die Servobewegung über den abgewinkelten Draht in eine 95° Bewegung um und verriegelt die beiden Endlagen. Die passt auch in den Stummelflügel, da kommt sie ja auch her. :-) (meine Bell222 ist ja auch eine 30er)

Welchen 450er Airwolf hast du denn? Um zu sagen, ob das runter skalieren eine Chance hat, bräuchte ich Abmessungen. Aber eigentlich müsste das gehen.

Das mit dem Ausklappen ist ein guter Trick, ne?
Aber ganz einfach, da ist noch eine Feder drin.


P.S. trag dich doch mal in die Pilotenkarte ein.
Benutzeravatar
AM0K
Beiträge: 230
Registriert: 21.02.2008 12:07:02
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

#21 Re: Scale-Fahrwerk für Bell 222 und Airwolf von Funkey

Beitrag von AM0K »

Komisch ... dachte ich hätte schon geantwortet, ... aber ... nun denn.

Die Pilotenkarte wirft bei mir mit diversen Browsern immer ne Fehlermeldung raus. Ausserdem bin ich da eingetragen?!? Wenn ich auf die Weltkugel links unter meinem Namen klicke, sehe ich mich da?!? (aber für dich, ... ich bin aus Alsdorf)

Ausserdem fliege ich auch die ganze Zeit raus, wegen irgendwelcher Session-Geschichten.
Hach Mensch hä, ... und meine Fotos bekomm ich nicht rein, weil er meckert: "Die Größe des Bildes konnte nicht ermittelt werden."

Aber ... zurück zum Thema.
Ich habe gerade mal ein kleines Video von meinen Bisherigen Versuchen gemacht. Und die Abmessungen und weitere Details sind hier zu finden. Die Reifen dich ich bisher verwende sehen den deinen sehr ähnlich. Es handelt sich um Moosgummireifen mit einem Durchmesser von 25mm. Die Felge ist 12mm breit, hat einen Durchmesser von 16mm und eine Bohrung von 2mm.

Hoffe das ist aussagekräftig genug. Ansonsten können wir ja mal zusammen auf unserem Flugplatz fliegen gehen :) Dann stell ich dich auch gerne meiner "Lady" vor.

mfg
Amok
Projekt: Home-Cockpit | Projekt: Christoph Europa 1 | Projekt: Stabi-DB | Info: KDS Innova Seite | Info: Flugbuch
t-rex-ronny
Beiträge: 1
Registriert: 31.05.2009 07:55:19

#22 Re: Scale-Fahrwerk für Bell 222 und Airwolf von Funkey

Beitrag von t-rex-ronny »

Hallo,
ich bin sehr interressiert an diesem Fahrwerk, wann kann man es erwerben?
Gruss Ronny
Antworten

Zurück zu „sonstige“