wahrscheinlich brauchts demnächst eine neue Rubrik

Benutzeravatar
Ladidadi
Beiträge: 4677
Registriert: 14.04.2007 16:18:25
Wohnort: Borken(Hessen)

#91 Re: wahrscheinlich brauchts demnächst eine neue Rubrik

Beitrag von Ladidadi »

Ich denke mal die Fliehkräfte verhindern das!
Gruss Daniel

Jeder Tag ist ein Sch... Tag,man muss nur das beste daraus machen!

Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten!

Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

-Raptor 30, 3152 auf Ts, 3001 auf Gas, -> zur Zeit Umbau auf 50er
-Logo 400,SH-1350 auf TS,9250 auf Heck,V-Stabi Blueline
-Mini Titan
-FF-7 2,4Ghz
-Phoenix Simulator
-Funjet Ultra ,Torcster Antriebsset
Ricardo
Beiträge: 863
Registriert: 03.10.2006 15:56:48
Wohnort: Grischow MVP

#92 Re: wahrscheinlich brauchts demnächst eine neue Rubrik

Beitrag von Ricardo »

Moin,

Yogi , bleib mal ganz locker ;) von 8 : 1 habe ich definitiv nicht gesprochen! Wenn doch war es mit Sicherheit nen Tippfehler den ich so nicht entdecken konnte!
Ich sagte Ihr sollt Euch in Richtung 4,5 : 1 oder eher noch in Richtung 5 : 1 bewegen !
Heckblätter habe ich erwähnt das hauptsächlich 105mm genutzt werden, ich hatte NUR 115 er auf der Dyna X weil der Weg in eine Richtung etwas knapp war und mir das Heck in Messerflugpiroutten oder bei starken Wind ab und an hängen geblieben ist ;)
Fakt ist das eine Übersetzung von 4,1 : 1 und 102er Heckblätter def. zu wenig für 3D ist ! Da kannst Du pallabern bis der Tannenbaum umfällt ;)

Deine Klemmung ist mit Sicherheit ganz toll , ich rede vom Chassi in der ja die Klemmung sitzt ! Und da bleibt nun mal nur ein CFK Schnipselchen. Wobei so ein bischen Dämpfung durch Torsion ist ja ganz klasse, schraubt Ihr halt den Gyrosensor auf das Heckrohr 8) weil , das Heck garantiert schneller ist wie der Rest vom Heli ...

Nix für ungut

Gruß
Ricardo
yogi149

#93 Re: wahrscheinlich brauchts demnächst eine neue Rubrik

Beitrag von yogi149 »

Hi Ricardo

klar bleib ich locker.
Ricardo hat geschrieben:90iger Helis in der Regel ab 105er aufwärts! Ich hatte in der Dyna X sogar 115-er bei einer Übersetzung von irgendwas um 1:8 ... Allerdings hatte das Milliheck etwas wenig Weg!
ich diskutier halt gerne, nur so kann man Infos bekommen. :D
Aber das mit den "CFK Schnipselchen" seh ich noch nicht so, welche Stelle meinst denn du genau?
Basti
Beiträge: 3590
Registriert: 24.03.2005 09:06:10
Wohnort: Bonn

#94 Re: wahrscheinlich brauchts demnächst eine neue Rubrik

Beitrag von Basti »

Erstmal frohes Fest @ all! :bigsmurf:

@ Ricardo der Tip "nimm große Löffel am Heck" ist angekommen! Leider finde ich keine weichen Blätter über 105mm :roll: Alles was >105mm ist ist aus CFK und das ist mir zu steif für ein kräftiges Heck..
Das haben wir am Meterheli schon durch, da ist ein 600er Heck mit weichen 600er Löffeln die beste Wahl gewesen. Alles andere hat entweder nicht gehalten oder war dem Gyro kaum beizubringen.

Also wo gibts gute 110mm Kunststoff Blätter?

@ Yogi

Vielleicht mal ein Foto von oben in die Heckkiste? Dann sollte man sehen das es 6 Schnipsel sind die das Heck verkasten?
Basti :evil5:

Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....

Elektronen sind rot!!!
Ricardo
Beiträge: 863
Registriert: 03.10.2006 15:56:48
Wohnort: Grischow MVP

#95 Re: wahrscheinlich brauchts demnächst eine neue Rubrik

Beitrag von Ricardo »

Hi,

Also wie gesagt 1 : 8 war logischerweise Quatsch (Motor zu Hauptrotor war dort 8 : 1) Heck war bei 4,8 irgendwas zu 1.

K&S hat gescheite Kunststoffblätter, allerdings mag ich wiederum lieber etwas steifere Blätter am Heck. Im Logo 600 fliege ich momentan sehr breite von MAH mit 95mm oder warens 102mm ? !
Die einzigen Kunststoffheckblätter die bisher problemlos auch hart stoppen können sind die an meinem 400er da funzt das hervorragend.

Gruß
Ricardo
Benutzeravatar
chrisk83
Beiträge: 2919
Registriert: 25.09.2006 01:39:18
Wohnort: Rehburg-Loccum
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

#96 Re: wahrscheinlich brauchts demnächst eine neue Rubrik

Beitrag von chrisk83 »

Ich persönlich bevorzuge auch eher die YB-105 oder Torsion 106 Heckblätter, allerdings weiß ich nicht, wie das ganze auf einem Alu-Hack funktioniert.
In Zusammenarbeit mit http://www.Microhelis.de
yogi149

#97 Re: wahrscheinlich brauchts demnächst eine neue Rubrik

Beitrag von yogi149 »

Hi Ricardo

:D

Damit bin ich einverstanden, aber wie gesagt, da können wir noch ein wenig rumexperiementieren (ich hab jetzt extra nicht spielen gesagt :-) )
Durch das 24er Heckrohr kann ich ohne Probleme vorne 20 Zähne für den HTD 3 mm Riemen hinmachen.
Und der Rotorkreis Durchmesser hängt ja auch noch von der Nabe ab. Momentan beträgt der Abstand der HeRo Welle zum Boden 190mm, da geht also einiges hin.
Hier mal ein 3D-PDF vom Chassis.
chassis.pdf
(892.24 KiB) 141-mal heruntergeladen
Läßt sich mit dem Acrobat-Reader ab 8.1 anschauen. Das kann man mit der Maus dann auch drehen. :)
Benutzeravatar
chrisk83
Beiträge: 2919
Registriert: 25.09.2006 01:39:18
Wohnort: Rehburg-Loccum
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

#98 Re: wahrscheinlich brauchts demnächst eine neue Rubrik

Beitrag von chrisk83 »

wie, wir haben nur einen 3mm Riemen... ich dachte, der wäre 3mal so breit :D
In Zusammenarbeit mit http://www.Microhelis.de
yogi149

#99 Re: wahrscheinlich brauchts demnächst eine neue Rubrik

Beitrag von yogi149 »

Arrrrg, Chris aua

Die Teilung ist 3mm die Breite ist 9mm und die Länge beim evo² ist 1800mm, d.h. der HeRo ist 150mm weiter draussen gegenüber dem 600er.
BTW: kann mal einer den Rotorachsen Abstand beim 700er messen :roll: ?
Benutzeravatar
chrisk83
Beiträge: 2919
Registriert: 25.09.2006 01:39:18
Wohnort: Rehburg-Loccum
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

#100 Re: wahrscheinlich brauchts demnächst eine neue Rubrik

Beitrag von chrisk83 »

o.k. ;) das konnte man auch so lesen, dass der nur 3mm breit ist :D
In Zusammenarbeit mit http://www.Microhelis.de
Benutzeravatar
TheManFromMoon
Beiträge: 3235
Registriert: 19.01.2005 11:05:48
Wohnort: Bad Malente
Kontaktdaten:

#101 Re: wahrscheinlich brauchts demnächst eine neue Rubrik

Beitrag von TheManFromMoon »

Moin,

ich hab mir das Chassis mal angesehen.
Sorry das sich meine Meinung gegenüber allen vorigen Chassis imemrnoch nicht geändert hat. Ich mag den Stil nicht, es sieht sehr weich und flatterig und zudem auch immernoch Baumarktstyle aus.
Ich hoffe das es wenigstens funktioniert.
Ich persönlich vertraue auch eher 2 Zähnen im Eingriff von 10mm breiten Modul 0,7 Zahnrädern, als 1 Zahn im Eingriff von 9,... mm breiten Zahnrädern mit Modul 1.
Beim 3D-NT gabs beim Riemenheck mit CFK Rohr immer wieder schwingungsprobleme mit dem Heckriemen und deswegen auch unfliegbare Drehzahlresonanzen.
Für mich hat der Starrantrieb nur Vorteile auf die ich nicht wieder verzichten werde.

Ich wünsche euch das der Heli problemlos funktionieren wird!

Ich hoffe doch das Ricardo den Heli mal probefliegen darf und hoffe das es dabei nicht auseinander fliegt.

Viele Grüße und viel Erfolg!
Chris
yogi149

#102 Re: wahrscheinlich brauchts demnächst eine neue Rubrik

Beitrag von yogi149 »

Hi Chris

kannst du dich jetzt mal entscheiden?
TheManFromMoon hat geschrieben:Warum macht ihr denn nicht mal ein Zahnrad das auch in das Original reinpasst?
:D :D

Das du meinen Stil nicht magst ist mir bekannt und mir eigentlich sogar relativ egal. Das betrifft aber nur den Baumarktstil bitte schön.
Weich und flatterig ist bis jetzt keins meiner Chassis gewesen, die sind bis jetzt durchweg alle steifer als die Originalen.
Jetzt zu verbreiten, das es "hoffentlich nicht auseinanderfliegt" ist allerdings schon seltsam. :(
Das hat meines Wissens nach nämlich noch nicht 1 Chassis von mir gemacht, nicht mal die Prototypen. 8)

Bezüglich des Zahnrades:
Das mit den 12 Zähnen ist das kleinste von uns verwendete, bei den größeren wird das Verhältnis noch besser.
Das mit den 12 Zähnen ist das kleinste von uns verwendete, bei den größeren wird das Verhältnis noch besser.
zahnrad-evo-rex.jpg (307.12 KiB) 2240 mal betrachtet
Du willst mir jetzt tatsächlich erklären, das das Originalzahnrad mehr Eingriff hat?
Warum bitte hat Align dann schon nachgebessert und macht ein verstärktes Zahnrad für den 700N?

Und die fliegen, glaub ich, ganz zufriedenstellend mit Riemen:
Hirobo Turbulence D3
Freya
Sylphide E10
wo ist da das Problem?
Die haben übrigens scheinbar eine längere Heckrohrklemmung gegenüber dem NT, vielleicht liegt es daran?
Ich bin sicher, das man das schwingungsarm hin bekommt.
Und dank Ricardo habe ich auch einen eindeutigen Vorteil des Riemens gefunden, nämlich eine variable Übersetzung, die mit TT nun mal gar nicht geht.
Benutzeravatar
Bayernheli01
Beiträge: 8121
Registriert: 22.07.2005 21:37:19
Wohnort: 86989 Steingaden Deutschland
Kontaktdaten:

#103 Re: wahrscheinlich brauchts demnächst eine neue Rubrik

Beitrag von Bayernheli01 »

yogi149 hat geschrieben:Lasse den anderen ihr Anderssein
seh ich genauso



ich hatte ja den Sunrise von dir - die erste Serie deiner Chassis...

und ich muss schon sagen - selbst der neue Besitzer meint - wunderbar gearbeitet und stabil wie sau


also Chriss - was soll da nicht auseinander fliegen??? eher würde ich sagen muss der kerzengrad eingebombt werden das da was aus einander fliegt...
Gruß
Carsten

leider nix mehr Heli
Autos: Tamiya TT-01 Peugeot 406 "Taxi", Traxxas e-Maxx


Powered by StefansLipoShop ZX
Antworten

Zurück zu „sonstige“