Kasama Srimok welches Setup?!

Antworten
Basti
Beiträge: 3590
Registriert: 24.03.2005 09:06:10
Wohnort: Bonn

#1 Kasama Srimok welches Setup?!

Beitrag von Basti »

Hi @ll

Wir haben da jetzt seit Montag den 700er Srimok Kopf und ich hoffe von ich kann ein bisschen von Euren Erfahrungen lernen.
Wenns gut geht hätten wir am Ende einen Thread mit vielen Setups und Einstellungen für F3C-3D und was auch immer.. Ich denke das dieses schöne Stück Alu einiges kann?! :wink:

Es gibt eine Menge Einstellmöglichkeiten, allein 4 Bohrungen auf der Paddelwippe.. etc. Ist der kleinste Srimok für den Mt auch so aufgebaut?
Wer fliegt denn alles schon nen Kasama :?: Wie habt Ihr die eingestellt? So wie in der Anleitung und gut ist?

Der 600er bzw 50er Kopf ist ja genau so aufgebaut und ich kann mir sicher Pitch und zykischen Werte rausmessen.. aber ich mag nicht alles erfliegen müssen :oops:

Also wer kann was beitragen?

Lg Basti


P.S.
warum empfiehlt Kasama 30g Paddel?!? :shock:
Ich hätt da was mit 16g..
Basti :evil5:

Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....

Elektronen sind rot!!!
Basti
Beiträge: 3590
Registriert: 24.03.2005 09:06:10
Wohnort: Bonn

#2 Re: Kasama Srimok welches Setup?!

Beitrag von Basti »

Ok da offensichtlich nicht viele nen Kasama Srimok fliegen und hier nix kommt mach ich mal weiter..

Mit Bildern wirds sicher auch anschaulicher?!
Das ist ein 700er Srimok  nett oder?
Das ist ein 700er Srimok nett oder?
IMG_5630.jpg (2.63 MiB) 1143 mal betrachtet
Ich habe fürs erste Pos. 4 gewählt, die liegt am engsten am Zentralstück und ergbt bei 13° Pitch 6,5° Zyklisch.
IMG_5629.jpg
IMG_5629.jpg (2.54 MiB) 1141 mal betrachtet
Je nachdem wie rum man die Paddelwippe einhängt kann man Pos. 1 & 3 oder Pos. 2 & 4 erreichen. 2&4 liegen innen 1&3 2mm weiter aussen, quasi versetzt.
Man kann sehen das die Pos. 3 2mm weiter außen beginnt..
Man kann sehen das die Pos. 3 2mm weiter außen beginnt..
IMG_5628.jpg (2.28 MiB) 1141 mal betrachtet
Zu den Flugeigenschaften.
Bisher konnte ich den Kopf nur kurz testen, bin aber sofort vom angenehmen Fluggefühl und der Präzision begeistert.
Entgegen der Empfehlung im Beiblatt zum Kopf verwenden wir 16g Paddel (min.30g laut Kasama) und 57cm Paddelstange (54cm lt. Kasama)
Damit ist der Kopf schön Agil, rollt und nickt fast Digital und rastet förmlich ein sobald man in Knüppel mitte geht.

Da ich mit dem 700er an hohe Drehzahlen will werde ich erstmal mit der Einstellung fliegen und später schauen wo mich die anderen Anlenkpunkte hin bringen.
Basti :evil5:

Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....

Elektronen sind rot!!!
Antworten

Zurück zu „sonstige“