v7

M3LON

#46 Re: v7

Beitrag von M3LON »

Basti hat geschrieben:Hehhe ja soweit hatte ich das gelesen.. nur wer zum Geier hat 350er hier in D?! :oops:
Musst mal schauen wer Rockamp vertreibt hier in DE....
Beim Buschflieger (oder wars parkflieger?) könntest du Glück haben, hab ich meine in Sinsheim gekauft ;)
Basti
Beiträge: 3590
Registriert: 24.03.2005 09:06:10
Wohnort: Bonn

#47 Re: v7

Beitrag von Basti »

Hmm bei Gogi (Buschflieger) gibts 350er Helitec ND.. Weiß jemand wieviel Vorspur die Helitec 350er haben und wie die so an Stabis laufen?
Basti :evil5:

Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....

Elektronen sind rot!!!
PICC-SEL
Beiträge: 3988
Registriert: 14.08.2005 20:25:51

#48 Re: v7

Beitrag von PICC-SEL »

Parkflieger hat 350er Radix... und auch endlich Rave E-Teile :bounce:
M3LON

#49 Re: v7

Beitrag von M3LON »

Basti hat geschrieben:Hmm bei Gogi (Buschflieger) gibts 350er Helitec ND.. Weiß jemand wieviel Vorspur die Helitec 350er haben und wie die so an Stabis laufen?
Ich hätte hier ja nen Satz nagelneue Blattschmied liegen, aber die behalt ich mir glaube mal auf Ersatz ;)
Bestell dir die Latten bei Parkflieger !
Ich brauch endlich auch nen TT :(
Benutzeravatar
Whoostar
Beiträge: 1044
Registriert: 26.05.2008 22:12:36
Wohnort: Odelzhausen

#50 Re: v7

Beitrag von Whoostar »

Litronics hat den Rave jetzt auch im Sortiment... und heute hab ich auch die 350er Radix im Laden liegen sehen... Allerdings bin ich erstmal glücklich... evtl. wenn der V7 Verkaufsbereit ist... 8)
Gruß

Stephan

------------------------------------------------------------------------------------------
T-Rex250, YGE18 @ 5.2 Regelung, 3x Hitec HS5065 & HS5084MG, Mikado Blatthatlerverlängerungen mini V-Stabi 5.2
MSH Prôtos,YGE80 8,0VBEC @ 5.2 Regelung, Scorpion 3026 880KV, 3x Hyperion Atlas DH16SCD HV, BLS251, 470er SAB ("Schwanzverlängert") mini V-Stabi 5.2
700er Suzi Janis,HeliJive, Scorpion HK5025, 3x BLS451, BLS251,700er Maniac³, V-Stabi 5.2
Futaba T8FG
Basti
Beiträge: 3590
Registriert: 24.03.2005 09:06:10
Wohnort: Bonn

#51 Re: v7

Beitrag von Basti »

wow :shock: nen schmaler 10ner für 25mm mehr Blatt...
Basti :evil5:

Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....

Elektronen sind rot!!!
Basti
Beiträge: 3590
Registriert: 24.03.2005 09:06:10
Wohnort: Bonn

#52 Re: v7

Beitrag von Basti »

Hi@ll
So langsam wird es spannend!
Mit dem Gyrobot geflogen ist er gestern schon mal :mrgreen: hoffe das nachher das passende Savöx Heckservo kommt..
Mag jemand Fotos vom GB einbau sehen? (verdammich sind für nen Stabi viele Kabel nötig..)

Ich komme grad von der Fräse und grinse über meinen gaanz privaten MP Scale Umbausatz, Leitwerke und Kufenplatten.. :oops:
Basti :evil5:

Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....

Elektronen sind rot!!!
Basti
Beiträge: 3590
Registriert: 24.03.2005 09:06:10
Wohnort: Bonn

#53 Re: v7

Beitrag von Basti »

Heckservo ist angekommen und verbaut.. (Savöx 258)
Gyrobot eingeflogen mein Grinsen riesig :mrgreen:

I´m proud to present:
7 Day´s a 7th ;)
7 Day´s a 7th ;)
Mini MP-V7.jpg (4.07 MiB) 1149 mal betrachtet
mit zusätzlichen 25mm Heckrohr und 350er Blättern passt die Haube von Volker endlich 100% und ich finde jetzt sieht er fast genau wie sein Vorbild aus?! ;)
mit zusätzlichen 25mm Heckrohr und 350er Blättern passt die Haube von Volker endlich 100% und ich finde jetzt sieht er fast genau wie sein Vorbild aus?! ;)
Mini MP V7-S.jpg (1.35 MiB) 1148 mal betrachtet
Zu kaufen gibt es das Leitwerks Design wohl eher nicht, ich respektiere Jans Design! Aber eins musste ich haben...
Zu kaufen gibt es das Leitwerks Design wohl eher nicht, ich respektiere Jans Design! Aber eins musste ich haben...
Heck-komplett.jpg (3.85 MiB) 1151 mal betrachtet
hier ein Blick ins Heck. Als alter Riemenflieger bin ich ganz überrascht wie gut das Align TT geht..<br />Das Pro Heck steht wie angenagelt! Auch bei 350er Löffeln..
hier ein Blick ins Heck. Als alter Riemenflieger bin ich ganz überrascht wie gut das Align TT geht..
Das Pro Heck steht wie angenagelt! Auch bei 350er Löffeln..
HLW-Gearbox.jpg (2.92 MiB) 1151 mal betrachtet
So jetzt muss ich raus mit Wit mal Strecke geben :twisted:
Basti :evil5:

Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....

Elektronen sind rot!!!
yogi149

#54 Re: v7

Beitrag von yogi149 »

Hi

jaja, auch Crasches gehören zum testen. :) RHF Videothek
Direktlink zur RHF-Videothek Nachdem Basti sich tagsüber mit dem GyroBot angefreundet hat, sind Witalij und er nochmal in den Park gegangen. Crashtest haben die 2 dann auch gleich gemacht. Durch das hantieren an den Kabeln hatte sich das Steuerkabel aus dem Kanal 4 (Heck) aus dem Empfänger gelöst. Nette Pirorate , 2 Servogetriebe, 1 HZR, 1 Hauptrotorblatt, 1 Blatthalterschraube krumm
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#55 Re: v7

Beitrag von Crizz »

Flotter Landeanflug, und punktgenau - da muß man nicht lange rumlaufen und Teile aufsammeln. Für die Geschwindigkeit erstaunlich wneig kaputtgegangen, und nette Flugshow - wäre mit Haube noch ein bisl besser zu erkennen gewesen, aber die wäre wahrscheinlich dann jetz mors.... :)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
TimoHipp
Beiträge: 4310
Registriert: 28.02.2007 12:13:10
Wohnort: Graben-Neudorf

#56 Re: v7

Beitrag von TimoHipp »

Upsss das die aber auch immer alles gleich richtig testen müssen.... :oops:

Drehrate gibts wohl nichts auszusetzen..... :shock:

Timo
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#57 Re: v7

Beitrag von Crizz »

TimoHipp hat geschrieben:Drehrate gibts wohl nichts auszusetzen.....
Ich glaub die kriegt man auch nur noch mit der Kopfdrehzahl gesteigert
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
yogi149

#58 Re: v7

Beitrag von yogi149 »

Hi

und was meint ihr, was die zwei sich in den A...h gebissen haben, als sie nach der Ursache gesucht haben, und ich sagte, sie sollen doch mal die Stecker der Servos und des Empfängers kontrollieren.

Ich geh dann mal an meine Warenwirtschaft und kalkulier den mal.
Dafür, das ich mit dem v7 erst vorigen Mittwoch angefangen habe, ist das schon ein ganz guter Wurf geworden.

Und Basti ist seinen Fluch auf Stabisysteme mit dem GyroBot auch losgeworden :D

Frage: soll es den gleich als Set mit dem modifizierten GAUI Kopf geben?
Der normale 450 und 450 Pro Kopf stehen natürlich höher über der Haube.
Als Servos könnten wir ein Set mit Savöx SH-0253 für die TS und SH-0258 für das Heck anbieten. Funktionieren prima im v7.
Benutzeravatar
Whoostar
Beiträge: 1044
Registriert: 26.05.2008 22:12:36
Wohnort: Odelzhausen

#59 Re: v7

Beitrag von Whoostar »

Ganz ehrlich Yogi?

Also der Gaui Kopf ist suboptimal, da er fast keine Dämpfung hat.... Der Outrage Kopf ist da wirklich Genial (hat auch die Axiallager wie der Align Kopf)

Zu den Servos: also nix gegen die großen Savöx, aber die kleinen hatte ich auch kurz im V-Stabi verbaut, und sie haben einfach zu viel Spiel.... Die Hitec HS-5065MG gehen wie Schmitz Katze, sind total Spielfrei und man merkt bei V-Stabi den Unterschied sowas von Extrem!

Just my 2 Censt :wink:
Gruß

Stephan

------------------------------------------------------------------------------------------
T-Rex250, YGE18 @ 5.2 Regelung, 3x Hitec HS5065 & HS5084MG, Mikado Blatthatlerverlängerungen mini V-Stabi 5.2
MSH Prôtos,YGE80 8,0VBEC @ 5.2 Regelung, Scorpion 3026 880KV, 3x Hyperion Atlas DH16SCD HV, BLS251, 470er SAB ("Schwanzverlängert") mini V-Stabi 5.2
700er Suzi Janis,HeliJive, Scorpion HK5025, 3x BLS451, BLS251,700er Maniac³, V-Stabi 5.2
Futaba T8FG
yogi149

#60 Re: v7

Beitrag von yogi149 »

Whoostar hat geschrieben:da er fast keine Dämpfung hat
wieso fast? Der hat gar keine Dämpfung. Ist halt ein Rigid :!:

welche kleinen Savöx hattest du denn?
Die SH-0253 sind laut Datenblatt schon schneller als die HS-5065MG, Spiel merken wir jetzt hier keines und kosten tun sie fast die Hälfte.
Die HS-5245MG Servos haben wir bei unserem CrossOver aber schon lange verlassen, da waren wir jetzt nicht so zufrieden mit.

Aber man muss ja auch gar nichts mit kaufen, das Chassis wird es ja auch wie das bisherige mit Heck und Kufen so geben.
Antworten

Zurück zu „sonstige“