bis auf weiteres geschlossen

Benutzeravatar
calli
Beiträge: 6970
Registriert: 22.11.2004 12:40:52
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#16 Re: vorübergehend geschlossen

Beitrag von calli »

Geh nicht!

Carsten
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Benutzeravatar
Idefix
Beiträge: 780
Registriert: 21.05.2009 10:46:49
Wohnort: nördliches NRW

#17 Re: vorübergehend geschlossen

Beitrag von Idefix »

Sorry, aber ich war ja anscheinend auch einer von "den dreien".... die es gewagt haben die sogenannten "Kritikpunkte" anzuzweifeln und in Frage zu stellen.

Dann kann ich ja auch mal meine Sichtweise zum besten geben:
Da übt jemand Kritik an einem Prototypen bei dem es noch gar nicht klar ist ob der später auch in der Form/Umfang im Baukasten liegt und versucht krampfhaft seine Zweifel an der sauberen Funktion der Konstruktion zu begründen.
Und macht dann die "beleidigte Leberwurst" weil er das Echo von Leuten die A: schon einen Compass fliegen und B. an die Konstruktion des 7HV glauben nicht verträgt ???

Ich hab das ja im betreffenden Thread schon so ähnlich geschrieben:
Aber wenn sich die meisten (oder wenigstens die die keine Kritik vertragen) darauf beschränken würden, nur über die Helis/Konstruktionen zu schreiben die sie selber schon am Knüppel gehabt haben, oder an denen sie auch tatsächlich echtes Interesse haben, dann würden solche Diskussionen nicht entstehen.

Wenn sich ein BMW-Schrauber im Mercedes-Forum anmeldet und mir versucht zu erklären wie schlecht doch so einige Details beim Stern gelöst sind, was soll man davon halten ?
Macht der das dann aus reiner Nettigkeit, oder will der vielleicht nur sein eigenes Können, seine Marke oder sein bevorzugtes Produkt in den Vordergrund rücken ?

Ich bin daher der Meinung:
Wer nicht einstecken kann, sollte vorsichtig sein mit dem austeilen. :wink:

Ich wünsche Yogi trotzdem alles Gute.

Gruß Holger
Wer weniger schreibt, hat mehr Zeit zum fliegen
Blade Mcp X V2 , Blade mQX,
T-Rex 250SE, Roxxy918, Hyperion 3900KV, DES488 BB/MG, DES 568 MG,GP750, 3S 800mah 20C
Protos 500, Roxxy960-6, Scorpion 3026 5+5x1,12D 750KV + 16R. ,DES 658 BB/MG, Futaba S9254, Mini V-Stabi 5.2Gov, CC Bec 6V, 6S 2200mah 30-40C
Compass 6HV, Roxxy975-12, Align 700MX 1,18 500KV, Pegasus BLS950, Savöx 1290MG, V-Stabi 5.2.5Gov., CC-BEC-Pro(mod.)6V ,12S 2650mah 30-40C, Radix 625 V2
Compass 6,5HV Roxxy975-12, Kontronik Pyro 700-52 1,25 480KV, Align DS610, Savöx 1290MG, V-Stabi 5.2.5Gov., Hercules BEC 6V, 12S 3000mah 20C SAB710FBL
MX 22 mit Spektrum DM9
Benutzeravatar
face
Beiträge: 3938
Registriert: 22.01.2010 13:58:09
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

#18 Re: vorübergehend geschlossen

Beitrag von face »

Idefix hat geschrieben:Aber wenn sich die meisten (oder wenigstens die die keine Kritik vertragen) darauf beschränken würden, nur über die Helis/Konstruktionen zu schreiben die sie selber schon am Knüppel gehabt haben, oder an denen sie auch tatsächlich echtes Interesse haben, dann würden solche Diskussionen nicht entstehen.
Dann würde die Entwicklung aber erst nach dem Release stattfinden und prinzipielle Grundsatzdiskussionen kaum noch entstehen. Das halte ich für wenig produktiv, wenn man die nötigen Informationen über ein Detail hat kann man auch darüber schreiben. Zum Beispiel beim Rotorkopf: die Konstruktion ist klar, aber egal ob du ihn selbst fliegst oder nicht, du weiß nicht ob da nicht wirklich die genannten Probleme entstehen, bzw erfährst es erst dann wenns zu spät ist. Wieso sollte man dann nicht vorher darüber diskutieren und den anderen eventuell neue Blickwinkel eröffnen? Ich würde das nicht verurteilen, eher sogar begrüßen.
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
Icebear
Beiträge: 1041
Registriert: 03.02.2008 22:16:04
Wohnort: Übach-Palenberg bei Aachen

#19 Re: vorübergehend geschlossen

Beitrag von Icebear »

Idefix hat geschrieben:Sorry, aber ich war ja anscheinend auch einer von "den dreien".... die es gewagt haben die sogenannten "Kritikpunkte" anzuzweifeln und in Frage zu stellen.
Ne, ich glaube nicht, dass du der ausschlaggebende Punkt warst.
Idefix hat geschrieben:Dann kann ich ja auch mal meine Sichtweise zum besten geben:
Da übt jemand Kritik an einem Prototypen bei dem es noch gar nicht klar ist ob der später auch in der Form/Umfang im Baukasten liegt und versucht krampfhaft seine Zweifel an der sauberen Funktion der Konstruktion zu begründen.
Krampfhaft ist vielleicht etwas übertrieben. Aber gerade weil es ein Prototyp ist macht Kritik doch Sinn!
Man könnte es doch mal aus der anderen Sichtweise sehen. Sollte Compass an der Kritik von Yogi irgendwo etwas erkennen und sogar die Konstruktion verändern hätte Yogi doch sogar der "Konkurrenz" geholfen. :wink:
Ich bin mir absolut sicher, dass Yogi das in keinster Weise böse oder abwertend meinte. Er hat lediglich einen Schwachpunkt in einer hier gezeigten Konstruktion gesehen und diese diskutieren wollen. Als er in einem Punkt widerlegt wurde hat er sich doch sogar entschuldigt.
Idefix hat geschrieben:Und macht dann die "beleidigte Leberwurst" weil er das Echo von Leuten die A: schon einen Compass fliegen und B. an die Konstruktion des 7HV glauben nicht verträgt ???
Die beleidigte Leberwurst kann ich auch nicht verstehen, da gebe ich dir Recht. Aber mit dem zweiten Halbsatz hat das wohl kaum was zu tun. Hier ging es ja nicht um Glauben sondern um Diskutieren.
T-Rex 700 DFC, V-Stabi, CC ICE 120HV
Vario Big Airwolf, elektrisch, V-Stabi

Futaba T8FG 2.4GHz
Hyperion Duo + SuperDuo + Imax B6
Benutzeravatar
blogga
Beiträge: 560
Registriert: 11.05.2008 16:17:37
Wohnort: Flensburg

#20 Re: vorübergehend geschlossen

Beitrag von blogga »

Yogi, ich faende es schade, wenn Du Dich vergraulen liessest...

Ich bin hier meist nur Mitleser und verfolge alle Konstruktionen im Forum mit Erstaunen. Egal ob da mal was etwas krum sein sollte oder viell nicht optimal geloest, hier sind nicht viele, die aehnliches vorzuweisen haben. Vielleicht wird grad genau das hier und da mal beim schreiben vergessen...

Jedenfalls ist das fuer mich ernsthafter 'Modellbau'. Alles andere ist basteln oder 'Modellkauf'. Es wuerde definitiv etwas fehlen.


MeineZweiGroschen..
Gruesse...
---
blogga

'Der fruehe Vogel kann mich mal!'
Benutzeravatar
tinob
Beiträge: 1360
Registriert: 02.10.2006 15:27:38
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

#21 Re: vorübergehend geschlossen

Beitrag von tinob »

Moin:

@ idefix, holger:

in meinen Augen ist deine Argumentation eine, die sehr gern im anderen Forum benutzt wird um eine Diskussion kurz zu halten.

Es ist meiner Meinung nach egal ob man Konsument oder Hersteller ist. Eine Meinung haben darf doch jeder oder?
Und ob yogi nun einen 7HV fliegen möchte oder nicht, ob er ihn in live gesehen hat oder nicht ist doch egal.
Er darf doch seine Meinung dazu kund tun. Und er kann argumentieren wie er möchte.
Yogi ist auch ein Entwickler, und da sieht achtet man auf andere Dinge wie ein Markentechnisch fixierter Kunde.
Ich habe meine Meinung zu yogi, seinen Ansichten und zum 7HV.
Ich habe den schon live gesehen, und ich habe mich auch mit dem Sebastian unterhalten.

Nur kann ich mir auch recht schwer vorstellen wie du de Heli schon so gut beurteilen kannst wenn du ihn noch nicht gesehen hast. Oder reicht das aus einen Compass Heli zu besitzen um eine höher anerkannte Meinung zu haben?
Denn das kannst du normalerweise nicht. Oder bist du auch ein Hersteller/Händler?
Und der Vergleich mit den Autos hinkt gewaltig, oder möchtest du mir erzählen das jemand der einen Mercedes Fährt den neuen AMG SL besser beurteilen kann als ein Fiat Fahrer nur weil er schon einen Benz in der Garage hat!? Das ist lächerlich...

Tino
--- http://www.heli-inc.de ---
Orga Schmoldow 2015
hilft dir RHF?
vielleicht hilfts du RHF? ... werde Supporter!
Benutzeravatar
skysurfer
Beiträge: 5422
Registriert: 16.10.2004 10:59:08
Wohnort: Nürtingen (bei Stuttgart)

#22 Re: vorübergehend geschlossen

Beitrag von skysurfer »

Melde mich auch mal kurz zu Wort.

Jürgen ... ich würde es ebenfalls für absolut schade empfinden wenn Du dich aus diesem Forum entfernen würdest.

Ich habe zwar die ganze Diskussionen nicht verfolgt ....
Aber das was so mancher von sich gibt ... auch hier in diesem Fred ... geht eigentlich schon unter die Gürtellinie :(

Dabei sollte das Hobby uns doch eigentlich verbinden und nicht splitten.
Also mehr Toleranz ist gefragt.

Dies ist auch der Grund warum ich diese Freds nicht verfolge ... weil es manchmal wirklich den anschein hat als ob da bestimmte Personen einen Kleinkrieg anfangen möchten.

Jürgen überlege es Dir nochmal ...

LG
der heute 4 Akku Ladungen ein Sunrise Chassis geflogen hat und der gerade dabei ist ein weiteres fertig zu stellen. :wink:
----------------------
Grüsse Hans-Peter

Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
yogi149

#23 Re: vorübergehend geschlossen

Beitrag von yogi149 »

Hi Holger
Idefix hat geschrieben:Und macht dann die "beleidigte Leberwurst" weil er das Echo von Leuten die A: schon einen Compass fliegen und B. an die Konstruktion des 7HV glauben nicht verträgt ???
Jan hat einen Compass? Und muss zur Verteidigung des Compass meine, in seinen Augen unfähigen Konstruktionen, zur Diskussion stellen?
Was bitte hat das miteinander zutun?
Idefix hat geschrieben:Da übt jemand Kritik an einem Prototypen bei dem es noch gar nicht klar ist ob der später auch in der Form/Umfang im Baukasten liegt und versucht krampfhaft seine Zweifel an der sauberen Funktion der Konstruktion zu begründen.
Wenn du jemanden mit losen Radmuttern rumfahren siehst, schaust du bestimmt weg, ne?
Sebastian, dessen Konstruktion ich, meiner Meinung nach, eigentlich nicht im mindesten mies gemacht habe, hat gerade diesen Heckrotor und die Spannung als Neuheit vorgestellt.
Wenn ich jetzt schreibe, das ich diesen Heckrotor und die Spannung nicht für optimal halte, dann darf ich das nicht, weil ich dieses Modell ja nie fliegen/bauen würde?
Und mehr habe ich nicht getan, ich habe sogar Vorschläge zur Verbesserung für eine Spannvorrichtung gemacht.
Idefix hat geschrieben:Wenn sich ein BMW-Schrauber im Mercedes-Forum anmeldet und mir versucht zu erklären wie schlecht doch so einige Details beim Stern gelöst sind, was soll man davon halten ?
Klar, in einem Heliforum darf man nur was zu den Helis schreiben, die man selber schon auseinander genommen hat. Und wo man möglichst bei der Konstruktion geholfen hat.
Ok, dann sollten vielleicht die, die diese Kriterien nicht erfüllen jetzt mal die Hand heben. :) :) :)
Und nicht mehr zu Sachen posten, die sie nicht selber kennen. tststs.
Idefix hat geschrieben: Macht der das dann aus reiner Nettigkeit, oder will der vielleicht nur sein eigenes Können, seine Marke oder sein bevorzugtes Produkt in den Vordergrund rücken ?
Den Satz hab ich ganz einfach nicht verdient. Ich hab bis jetzt eigentlich immer versucht zu helfen. Und ich habe auch mit meinen Ideen nicht hinter dem Berg gehalten.
Wenn jemand meine Ideen verwenden möchte, darf er das gerne tun. Und wenn er damit Gewinn macht, hab ich auch kein Problem damit. 8)
Da fehlt mir die deutsche Mentalität zu.
Allerdings versuche ich so wenig wie möglich zu kopieren, sondern eigenständige Lösungen zu erarbeiten. Die sehen dann vielleicht so aus, wie Jan sie gepostet hat.
Was ist an einen geschachtelten Lagerblock falsch, mit dem man sogar das Kegelrad-Spiel einstellen kann?
Er sieht etwas seltsam aus, ja und?
Was stören Stoppmuttern, die eben nicht mit Schraubensicherung zusätzlich gesichert werden müssen. Das ganze noch an Gewindestangen, die genau das tun, was sie sollen, nämlich Zugkräfte aufnehmen. Ein vergleichbares Aluteil, das die gleichen Kräfte aufnehmen kann, wiegt tatsächlich mehr als das Stahlteil. Kostet erheblich mehr und braucht bei der Montage Schraubensicherung. Die sichtbaren Stoppmuttern sehen nicht so schön aus, das ist die einzige Kritik, die ich da gelten lasse. Daran werde ich aber aus eben genannten Gründen nix ändern.
Und wenn Kunden (@Jan: nicht Jünger) etwas an meine Konstruktionen anbauen, kann ich da eigentlich nichts dafür.

@Jan: konstruktive Kritik, auf der Du so gerne rum reitest, habe ich von Dir noch nie zu sehen bekommen. Schade eigentlich. :(

Für konstruktive Kritik, die in meinen Rahmen der Fertigung anwendbar ist, bin ich immer zu haben. Eventuell nach einem heißen Gefecht, aber dadurch können doch alle Seiten gewinnen.

P.S.: nu schreibt doch nicht soviel, wenn ich versuche zu antworten. :)
P.P.S.: @tracer: du kannst die Uhr nochmal anhalten. :D
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63778
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#24 Re: vorübergehend geschlossen

Beitrag von tracer »

yogi149 hat geschrieben:P.P.S.: @tracer: du kannst die Uhr nochmal anhalten.
:D :D
Benutzeravatar
ralfiboy
Beiträge: 423
Registriert: 25.01.2009 11:12:56
Wohnort: Rees / NIEDERRHEIN

#25 Re: vorübergehend geschlossen

Beitrag von ralfiboy »

yogi149 hat geschrieben:P.S.: nu schreibt doch nicht soviel, wenn ich versuche zu antworten. :)
und ob, daran kannst Du doch sehen, wie viele Dich hier mögen. Und versuch bitte nicht in Wendis Fußstapfen zu treten, was das Verschwinden aus dem Forum und die Ankündigung desselben angeht :drunken:

gruß, ralf
­lieben Gruß, Ralf
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#26 Re: vorübergehend geschlossen (und erstmal wieder offen)

Beitrag von TREX65 »

yogi149 hat geschrieben:P.P.S.: @tracer: du kannst die Uhr nochmal anhalten.
:thumbleft:
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
kortos
Beiträge: 1066
Registriert: 10.03.2009 18:41:42
Wohnort: Gerlingen
Kontaktdaten:

#27 Re: vorübergehend geschlossen (und erstmal wieder offen)

Beitrag von kortos »

P.P.S.: @tracer: du kannst die Uhr nochmal anhalten.
:thumbleft: Danke Jürgen, gute Entscheidung! :)
NOL3M

#28 Re: vorübergehend geschlossen (und erstmal wieder offen)

Beitrag von NOL3M »

Weißt du Yogi, ich nehm mir echt lieber 50 Cent und diskutier mit ner Parkuhr bevor ich dir nochmal i-was über Geometrie, Auslenkung, Drehpunkte, Zugänglichkeit, Gewicht, Stabilität, etc zu erklären versuche. Das mit keine konstruktive Kritik stimmt nicht, wie oft habe ich dir schon die Effekte deiner krummen Anlenkungen dargelegt, wie oft hab ich schon gesagt wie man Sachen hätte besser lösen können. (Allein die Heckservohalter bei den 450ern)
Ich geb's einfach auf, aber wunder dich dann nicht wenn ich dich diffamiere solltest du andere Hersteller in Punkten kritisieren, die du selbst nichteinmal auf die Reihe bekommst. Denn DAS ist Ironie.

Jan
Benutzeravatar
Hummerfresse
Beiträge: 1975
Registriert: 22.02.2006 13:54:32
Wohnort: Chiemgau

#29 Re: vorübergehend geschlossen

Beitrag von Hummerfresse »

yogi149 hat geschrieben: P.P.S.: @tracer: du kannst die Uhr nochmal anhalten. :D
:thumbright: :thumbleft:
no pain no gain
Benutzeravatar
face
Beiträge: 3938
Registriert: 22.01.2010 13:58:09
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

#30 Re: vorübergehend geschlossen (und erstmal wieder offen)

Beitrag von face »

Also ich glaub es hackt...
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
Antworten

Zurück zu „sonstige“