bis auf weiteres geschlossen

yogi149

#1 bis auf weiteres geschlossen

Beitrag von yogi149 »

Bis auf weiteres werde ich hier keine Ankündigungen und Neuvorstellungen mehr machen.

Auch werde ich mich nicht mehr an technischen Diskussionen beteiligen, da ja jede Äußerung von mir als Neid, Missgunst oder Besserwisserei ausgelegt wird.

Eigentlich habe ich stets versucht einen persönlichen Angriff zu vermeiden und eine sachliche Diskussion zu führen. Das mag mir nicht immer gelungen sein und dafür möchte ich mich bei denjenigen entschuldigen die es dann abbekommen haben.

Aber ich bin nicht länger bereit mir meinen Konstruktionsstil vorwerfen zu lassen.
Meine Konstruktionen sind funktional ausgelegt und angepasst an meine Fertigungsmöglichkeiten, wer mir dafür bessere und praktikablere Lösungen anbietet, kann da gern mit mir drüber diskutieren.

Nur nicht mehr hier.

Gruß Jürgen Behrens

P.S:@tracer: deine 24h laufen. :(
Zuletzt geändert von yogi149 am 11.02.2011 15:49:38, insgesamt 2-mal geändert.
SaMa070707
Beiträge: 57
Registriert: 01.05.2009 12:14:37

#2 Re: vorübergehend geschlossen

Beitrag von SaMa070707 »

Hallo Jürgen,
ich hoffe doch, Tracers 24h sind nicht die berühmten 24h zur Accountlöschung hier...., wenn doch würde mich das sehr traurig stimmen, denn ohne Dein technisches Geschick würde mein Heli heute nicht so fliegen, wie er es tut...

Wenn es eben doch diese 24h sind, dann finde ich es sehr traurig, dass scheinbar hier niemand Notiz davon nimmt. Ich, und auch mein Mann, dem Du vor einigen Jahren hier mal noch zu Blade CP Zeiten geholfen hast, würden es sehr schade finden, wenn jemand der so hilfsbereit wie Du bist, das Forum verlassen würde.
Ich werde jetzt nicht versuchen hier etwas über die Hintergründe in Erfahrung zu bringen, sondern wünsche Dir nur weiterhin alles Gute und wenn mein nächster Scaler ansteht, dann wissen wir ja, wie Du zu erreichen bist.
Benutzeravatar
DUKE40
Beiträge: 1119
Registriert: 04.07.2009 10:58:14
Wohnort: Karben
Kontaktdaten:

#3 Re: vorübergehend geschlossen

Beitrag von DUKE40 »

Hallo Jürgen,

ich finde es schade, dass es dazu kommen sollte, dass Du dich aus diesen Forum zurückziehen willst.
Ich habe Dich immer als ein sehr hilfsbereiter und engagierter Mensch wahrgenommen und werde Dich hier vermissen. Mitr wird dann wohl, solltest Du komplett aus den Forum verschwinden nur noch den Weg über Deine Website bleiben wenn ich mal Rat von Dir suchen will.
Sollte ich mir mal an einen Scaler trauen wirst du meine erste Adresse sein, weil ich Dein Rat und Deine Hilfsbrereitschaft sehr schätze.
Liebe Grüße von Bild aka Jean-Gabriel
Meine Helis: http://www.helifleet.com/DUKE40
FPV Spacewalk Quadrocopter, T-Motor MT2216-11, Flyduino SimonK 20A ESC, AutoQuad 6.0 DIMU, 11x5" mit SJ4000
CamCruiser FPV KlappQuad, T-Motor MT3510-15, ESC32 v2, AutoQuad 6.0 DIMU, 12x4" mit SimpleBGC Gimbal und GoPro Hero 3 Black Edition
Hexa-Spider, Flyduino Micro Titan 2204, KISS ESC, AutoQuad M4,6x2", Fatshark 600TVL, Fatshark 25mW, 7ch 5.8GHz, FatShark PredatorV2
Eyefly Scout, Eyefly 1306 3100kv Motoren, Eyefly Hammer 20A ESCs, Flip32 mit Minim OSD, Fatshark 600TVL, FT951 25mW, RC808, 7" Monitor
NanoQuad, T-Motor MT1306, Flyduino 7A - BLHELI ESC , NanoWii, 5x3"
Graupner/SJ MX-20 HoTT
Robbe AirBull, Pichler Delta Rocket, diverse andere Quadrocopter
Ladeequipment / Heatbox : -> HaDi-RC.de
DMFV Zusatzversichert IV
Benutzeravatar
TheManFromMoon
Beiträge: 3235
Registriert: 19.01.2005 11:05:48
Wohnort: Bad Malente
Kontaktdaten:

#4 Re: vorübergehend geschlossen

Beitrag von TheManFromMoon »

Moin,

was is denn hier los? (Ich wars nicht!)
Was kann denn so schlimm gewesen sein? (Hab ich leider nicht mitgekriegt)
Ich weiss auch das dein Konstruktionsstil wahrscheinlich aus deinen Fertigungsmöglichkeiten geprägt ist, jedannfalls hab ich mir das immer so erklärt.

Ich meine ich bin ja auch schon ein sehr kritischer und vielleicht auch polarisierender Kritiker, aber ich hoffe und verstehe es auch immer so das man durch angeregte Diskussion immer mal wieder weiterkommt.

Ich fände es jedenfalls sehr schade wenn du dich aus dem Forum zurückziehen würdest.

Nimm das alles hier nicht zu Ernst! Es is nur ein Hobby!

Viele Grüße,
Chris
Benutzeravatar
kortos
Beiträge: 1066
Registriert: 10.03.2009 18:41:42
Wohnort: Gerlingen
Kontaktdaten:

#5 Re: vorübergehend geschlossen

Beitrag von kortos »

Hallo Jürgen,

ich kann mich da nur der Meinung von DUKE40 anschließen, ich habe Dich ebenfalls nur als äußerst hilfsbereiter und netter Mensch wahrgenommen. Solltest Du dich wirklich aus dem Forum zurückziehen, lässt Du ein großes Loch zurück. Bitte überlege Dir deine Entscheidung nochmals :cry:

Ohne Deine Ratschläge und Hilfen wäre mein Scale Projekt (EC145) auch nicht so weit, wie es heute ist. :thumbright:
Benutzeravatar
oxylos
Beiträge: 326
Registriert: 05.02.2009 18:18:43
Wohnort: Bremen

#6 Re: vorübergehend geschlossen

Beitrag von oxylos »

yogi149 hat geschrieben: Aber ich bin nicht länger bereit mir meinen Konstruktionsstil vorwerfen zu lassen.
Meine Konstruktionen sind funktional ausgelegt und angepasst an meine Fertigungsmöglichkeiten...
Das kommt doch nur von dem 19-jährigen pubertierenden, der rebellisch seine Respektlose Ader zeigen musste. Du willst dich doch nicht von einer bedeutungslosen Stimme unter vielen beeinflussen lassen??
Gruß,
Lukas.

Jeder, der in diesem Moment nicht konfus ist hat die Situation missverstanden.
NOL3M

#7 Re: vorübergehend geschlossen

Beitrag von NOL3M »

Ich finds schade wenn man mit Kritik nicht umgehen kann.
Benutzeravatar
schöli
Beiträge: 2825
Registriert: 26.01.2007 21:02:10
Wohnort: Kirchberg
Kontaktdaten:

#8 Re: vorübergehend geschlossen

Beitrag von schöli »

Lukas.... manche nennen es auch mangelnde Kritikfähigkeit.

Naja, Reisende und so weiter....
Grüßle
Schöli

mein Hangar
Benutzeravatar
dmkoe
Beiträge: 621
Registriert: 20.09.2005 06:21:14
Wohnort: Feldkirchen

#9 Re: vorübergehend geschlossen

Beitrag von dmkoe »

Oh !!

ich scheine etwas verpasst zu haben! Wer wirft hier wem irgendwelche Konstruktionsfehler o.ä. vor ?

Ich finde, Deine Chassien, oder wie ist die Mehrzahl von Chassis? haben was. Und dass Du um gute Ideen nicht verlegen bist, ist doch bekannt.....
Neid und Missgunst sind Untugenden, aber sehe es doch mal andersrum: Neid, weil Du eben Ideen hast, die sich vermarkten lassen, Missgunst, weil Du davon (hoffentlich) zufrieden Dein Auskommen hast und Deine Firma erfolgreich ist. Iss´ doch nicht schlecht, oder ? Ich wäre geschmeichelt......

Ich persönlich fände es schade, wenn Du dich hier zurückziehst.

MfG

Jochen
Ich versuche zur Zeit ohne Facebook neue Freunde zu gewinnen.
Täglich laufe ich also auf die Straße und schreie um mich herum, was ich gekocht habe, was ich gegessen habe, was ich eingekauft habe, wo ich bin, was ich gerade mache, wie ich mich fühle, wann ich aufs Klo gehe ...
Ich stubse jeden an, der mir über den Weg läuft und gröle laufend "gefällt mir....gefällt mir nicht"...
Nicht ohne Erfolg!
Zur Zeit habe ich 4 Follower: 2 Polizisten, einen Psychiater und einen Yorkshire-Terrier...
Benutzeravatar
face
Beiträge: 3938
Registriert: 22.01.2010 13:58:09
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

#10 Re: vorübergehend geschlossen

Beitrag von face »

NOL3M hat geschrieben:Ich finds schade wenn man mit Kritik nicht umgehen kann.
Da warst du schon WEIT über (konstruktive) Kritik heraus.
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
Benutzeravatar
dilg
Beiträge: 1720
Registriert: 18.04.2007 20:36:33
Wohnort: Mödling

#11 Re: vorübergehend geschlossen

Beitrag von dilg »

Hallo Jürgen;
..als wenigschreibender, ähnlich konstruierender äußer ich mich mal dazu


Lass erm doch...also den Jungen sudern, das gehört auch irgendwie dazu. Aus meiner Lehrzeit gibt es dazu eine wichtige Lektion, nennt sich "muas da wuarscht sei" Es is klar, dein/unser beider Stil ist nicht der schönste, aber, wenn alle nur mit Alu-Frästeilen arbeiten würden wärs ja fad :wink:

Ich bin kein Mensch der vielen Worte, jedenfalls, nochmal ganz deutlich: Ich bitte dich, bleibe. Und nimm nicht alles sooo ernst
lg michl
Magic-Herb
Beiträge: 520
Registriert: 14.02.2005 22:50:55
Wohnort: Hengersberg/ Niederbayern

#12 Re: vorübergehend geschlossen

Beitrag von Magic-Herb »

Hallo yogi!
Echt schade, daß die wertvollsten Leute in den Foren irgendwann "vergrätzt" werden und Ursache meistens irgendwelche selbsternannte "Fachleute" sind, die außer heißer Luft in Form von schlauen Sprüchen noch nix vorzuweisen haben...
Yogi, denk vielleicht einfach mal nicht an diese paar "Experten", sondern an die viellen, vielen User, die Deine Beiträge und Berichte immer mit großem Interesse und auch Respekt vor der Leistung, die Du hier über Jahre bewiesen hast, verfolgt haben, verfolgen und auch in Zukunft noch verfolgen wollen!
Ich jedenfalls fände es als herben Verlust, wenn Du Dich aus dem Forum zurückziehen würdest, läß Dich doch nicht von ein paar Schlaumeiern provozieren, steh drüber und denk dran, Können schafft halt immer Neider...
Also bleib, zeige uns weiter Deine tollen Ideen und Konstruktionen und denk einfach mal öfter an den alten Spruch:
Was juckt es die Eiche, wenn sich die Sau an ihr reibt...


Grüße

Magic-Herb
Benutzeravatar
ralfiboy
Beiträge: 423
Registriert: 25.01.2009 11:12:56
Wohnort: Rees / NIEDERRHEIN

#13 Re: vorübergehend geschlossen

Beitrag von ralfiboy »

Hiho Jürgen,

sachma, was soll denn diese (Über)Reaktion von Dir auf die Beiträge von grad mal 3 Leuten (hab den ganzen Fred gelesen, um den es da wohl ging und nicht mehr gefunden.) Ich finde, daß Du das bitte
1. nicht sooooo persönlich nehmen solltest,
2. nicht zum Anlass nehmen solltest, Dich aus dem besten Forum überhaupt zurückzuziehen,
3. über das Benutzen der "ignore-Möglichkeit" nachdenken solltest - ich weiß zwar nicht, wie das geht, hab aber schon öfters was drüber gelesen :oops: ,
4. Dein Wissen, Deine Erfahrung und überhaupt auch weiterhin hier einfliessen lassen solltest!

gruß, ralf
­lieben Gruß, Ralf
Icebear
Beiträge: 1041
Registriert: 03.02.2008 22:16:04
Wohnort: Übach-Palenberg bei Aachen

#14 Re: vorübergehend geschlossen

Beitrag von Icebear »

NOL3M hat geschrieben:Sagt jemand der an einer Mechanik gefühlte 1 Million Stopmuttern verbaut und seine Konstruktionen durch schichten von CFK Platten aufbaut. Wenn du doch alles besser weißt wieso gibts von deinen Helis keine Serienproduktion ?

Kopfschüttelnde Grüße,
Jan
NOL3M hat geschrieben:Genau, auf mich hast du gewartet ...
Stimmt Yogi, deutsche ingeneurskunst, kann man von deinen "Werken" auch behaupten :
http://www.rchelifan.org/download/file. ... &mode=view (?)
http://www.rchelifan.org/gallery/image. ... e_id=23091 (schräg, schräger, microhelis)
http://www.rchelifan.org/gallery/image. ... e_id=23093 (mir fehlen die Worte)
http://www.rchelifan.org/gallery/image. ... e_id=23088 (Schrauben gut zugänglich)

Also bevor du anfängst über andere Hersteller herzuziehen kehre erstmal vor deiner Türe, denn teilweise sind deine Argumente hier echt interessant. Du redest hier groß von Konstruktionsschemen die du selbst nicht einhältst.

Peinlich.

Jan
NOL3M hat geschrieben:
yogi149 hat geschrieben:
@Jan: auch dieses Niveau begebe ich mich nicht herab.
Ihr könnt also das Popcorn woanders benutzen.
Haha, wie süß, er lässt sich nicht auf das Niveau seiner eigenen Konstruktionen herab ... :D
Hab nichts anderes gemacht als 4 Bilder gezeigt, Bilder von deinen Chassis. Tut weh sowas zu sehen und zu merken dass man sich lieber mal selbst Gedanken machen sollte.

Jan
Ich kann die Kritik gerade nicht finden, hilfst du mir bitte?
Ich kann hier nur diffamierende und provozierende Aussagen von dir finden.

Gruß
Jürgen
T-Rex 700 DFC, V-Stabi, CC ICE 120HV
Vario Big Airwolf, elektrisch, V-Stabi

Futaba T8FG 2.4GHz
Hyperion Duo + SuperDuo + Imax B6
Benutzeravatar
tinob
Beiträge: 1360
Registriert: 02.10.2006 15:27:38
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

#15 Re: vorübergehend geschlossen

Beitrag von tinob »

Moin,

ich fände es wirklich schade wenn du dich hier zurückziehst....
yogi, ich habe --- wie jeder andere --- meine Meinung, aber die Diskussionen sind doch immer konstruktiv und für mich schlussendlich lehrreich in irgendeiner weise gewesen.

Ein Abgang von dir würde die Gemeinsachft hier schon um einiges "ärmer" machen.
Vielleicht überlegst du dir das nochmal nach einer Nacht drüber schlafen.

Tino
--- http://www.heli-inc.de ---
Orga Schmoldow 2015
hilft dir RHF?
vielleicht hilfts du RHF? ... werde Supporter!
Antworten

Zurück zu „sonstige“