Neue IISI-Cockpit-Halterung von microhelis

Benutzeravatar
face
Beiträge: 3938
Registriert: 22.01.2010 13:58:09
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

#1 Neue IISI-Cockpit-Halterung von microhelis

Beitrag von face »

Hi,

es gibt was neues vom Yogi :) Und zwar eine wirklich vernünftige Halterung fürs IISI Cockpit. Nachdem meine erste Zeichnung dankend abgelehnt wurde ^^ hat sich der Jürgen mal direkt an was "richtiges" gemacht und das ist dabei rausgekommen.

Gut finde ich die weil:

- man das Teil so anklappen kann und es im Senderkoffer/der Sendertasche nicht mehr Platz braucht
- es leicht ist
- man es auf jeden beliebigen 5mm-Bügel packen kann (nicht T8/F10-spezifisch wie die Originalteile! und sonst lässt sich der Yogi bestimmt auch überreden was für 4mm z.B. zu machen^^)

- der Preis grade im Vergleich zu den Konkurrenzprodukten wirklich stimmt

Haltebügel im Shop


Gruß, Max
Dateianhänge
IMG_0793.JPG
IMG_0793.JPG (625.06 KiB) 3934 mal betrachtet
IMG_0794.JPG
IMG_0794.JPG (540.15 KiB) 3933 mal betrachtet
Zuletzt geändert von face am 02.06.2011 12:11:24, insgesamt 1-mal geändert.
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
maximus
Beiträge: 4
Registriert: 02.06.2011 10:21:06

#2 Re: Neue IISI-Cockpit-Halterung von microhelis

Beitrag von maximus »

Ich verstehe nicht was an unserer Halterung unvernünftig sein soll :shock:

Gut finden wir unser Teil weil:
- zum Verstauen in den Koffer am Sender nichts hin- oder hergeklappt werden muss (einfach so lassen wie es ist)
- es ist leicht
- man es auf jeden 5mm Bügel packen kann wo es auch noch Sinn macht (weil nicht der Hersteller schon selber ein Telemetriesystem mit der Funke anbietet)
- kein Werkzeug notwendig ist für die Montage oder Demontage
- Der Preis völlig in Ordnung ist, da in Anbetracht von Material, Art und Anzahl der Teile in Europa (sprich in einem westlichen Land und ohne Kinderarbeit) in einer Kleinserie
nicht günstiger herzustellen ist
- Das Sichtfeld auf das Cockpit nicht eventuell durch die Antenne eingeschränkt wird
- einfach dranstecken, nicht mehr denken und Spaß haben.

Think positiv, fly negativ
IMG_0087.jpg
IMG_0087.jpg (1.24 MiB) 3849 mal betrachtet
Zuletzt geändert von maximus am 02.06.2011 11:51:11, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Timmey
Beiträge: 4833
Registriert: 14.05.2007 21:15:17
Wohnort: Erding

#3 Re: Neue IISI-Cockpit-Halterung von microhelis

Beitrag von Timmey »

maximus hat geschrieben:Ich verstehe nicht was an unserer Halterung unvernünftig sein soll :shock:

Gut finden wir unser Teil weil:
- zum Verstauen in den Koffer am Sender nichts hin- oder hergeklappt werden muss (einfach so lassen wie es ist)
- es ist leicht
- man es auf jeden 5mm Bügel packen kann wo es auch noch Sinn macht (weil nicht der Hersteller schon selber ein Telemetriesystem mit der Funke anbietet)
- kein Werkzeug notwendig ist für die Montage oder Demontage
- Der Preis völlig in Ordnung ist, da in Anbetracht von Material, Art und Anzahl der Teile in Europa (sprich in einem westlichen Land und ohne Kinderarbeit) in einer Kleinserie
nicht günstiger herzustellen ist
- Das Sichtfeld auf das Cockpit nicht eventuell durch die Antenne eingeschränkt wird
- einfach dranstecken, nicht mehr denken und Spaß haben.

Think positiv, fly negativ
von welchem Teil genau ist hier die Rede? Suche noch was optimales für eine DX7
Gruß Tim
---------------------------
RAVE 450: mini V-Stabi 5.1 PRO, HK2221-10 14t. 4S, YGE 40 @ 6v, 3x MKS DS95, RADIX 350, MKS DS95i, Spektrum
Logo 500 3D: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4020 12N8P 5+4x1.6YY, 14t, 6S 4000mah 40C, YGE 120 @ 6,5v BEC + 600mah 30C PFepo, 3x Ds610, EDGE 553, BLS251, Spektrum
Voodoo 600: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4025-1100 17z, 6S, JIVE 80HV, 3xSavox 1257TG, SAB 620, BLS251, Spektrum
Benutzeravatar
face
Beiträge: 3938
Registriert: 22.01.2010 13:58:09
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

#4 Re: Neue IISI-Cockpit-Halterung von microhelis

Beitrag von face »

Ich verstehe nicht was an unserer Halterung unvernünftig sein soll :shock:
Wenn ich jetzt wüsste wer du bist und welche Halterung du meinst?^^ Prinzipiell habe ich aber keine andere Halterung als unvernünftig bezeichnet, jede hat seine Berechtigung. Ich wollte hier nur meine Wahl vorstellen.
Gut finden wir unser Teil weil:
...
- es ist leicht
- man es auf jeden 5mm Bügel packen kann wo es auch noch Sinn macht (weil nicht der Hersteller schon selber ein Telemetriesystem mit der Funke anbietet)
...
- Der Preis völlig in Ordnung ist, da in Anbetracht von Material, Art und Anzahl der Teile in Europa (sprich in einem westlichen Land und ohne Kinderarbeit) in einer Kleinserie
nicht günstiger herzustellen ist
- Das Sichtfeld auf das Cockpit nicht eventuell durch die Antenne eingeschränkt wird
- einfach dranstecken, nicht mehr denken und Spaß haben.
Trifft auf das Teil hier doch auch zu. Und das Ding hochzuklappen seh ich nicht als problematisch... dann ist sogar das Display / die Vorderseite geschützt.
- Der Preis völlig in Ordnung ist, da in Anbetracht von Material, Art und Anzahl der Teile in Europa (sprich in einem westlichen Land und ohne Kinderarbeit) in einer Kleinserie
nicht günstiger herzustellen ist
Offensichtlich schon.
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
maximus
Beiträge: 4
Registriert: 02.06.2011 10:21:06

#5 Re: Neue IISI-Cockpit-Halterung von microhelis

Beitrag von maximus »

Muss ich Sie selbst jetzt wirklich zitieren?! Lesen Sie bitte einfach mal Ihren Beitrag:

"....es gibt was neues vom Yogi Und zwar eine wirklich vernünftige Halterung fürs IISI Cockpit...." - impliziter Umkehrschluss = alle anderen sind unvernünftig! So ist's nun mal mit dem Deutsch und der Verwendung von unbestimmten Artikeln - in diesen Umstand haben Sie sich ganz allein hineinmanövriert.
Hätten Sie einfach "eine neue Halterung" oder "eine andere Halterung" als Wortwahl herangezogen wäre es weniger verfänglich für Sie.

Auch das Wort vernünftig ist in diesem, unserem Kontext (so lange Sie es so allgemein halten) nicht angebracht - "diese neue Halterung ist günstiger da weniger aufwendig" hingegen - ja.

Ich würde Sie also bitten Ihr Statement so zu korrigieren, dass unser Produkt die Richtigstellung erfährt die ihm auch zusteht (= stellen Sie's weder als unvernünftig noch als zu teuer dar sonder nur als anders) - danke!

Nun zu dem Vorwurf von Beschädigungen wie von Ihnen angedeutet:
Im SENDERKOFFER??!! Mit der Schaumstoffabdeckung??!! Das kann nach reiflicher Überlegung nicht wirklich Ihr Ernst sein?! Wir gehen nur von der Verwendung eines nicht modifizierten Futaba Senderkoffers aus und schon gar nicht von selbstgebastelten Modellen. Da sehe ich bei der von Ihnen angepriesenen Variante (= das oben beschriebene Modell) noch eher Gefahr, dass durch das Hochklappen eventuell das Display des Cockpits mit unteren Ende der Antenne Bekanntschaft macht - Frage: möglich oder nicht möglich? Und ich möchte betonen, dass ich nur Gefahr sehe und es nicht als erwiesen erachte, dass dieser Umstand auch eintritt!

Ad Preis:
Frage - haben Sie eigentlich schon sinnerfassend in vollem Umfang gelesen anstatt auf einzelne Worte zu reagieren?! Sie müssen einen Satz als ganzes lesen und im Anschluss in seiner Gesamtheit bewerten - wenn überhaupt! Unsere Arbeit ist aufwendiger!! Sehr viel aufwendiger!! Wir verwenden zu 95% anderes höherwertiges Materia (GFK statt POM)l!! Unsere Konstruktion besteht aus 4 anstatt 1 herzustellenden Geometrie!!

So - und jetzt muss ich mich wieder meinen Arbeiten widmen.
Zuletzt geändert von maximus am 02.06.2011 11:59:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fabe
Beiträge: 2701
Registriert: 05.10.2010 12:05:33

#6 Re: Neue IISI-Cockpit-Halterung von microhelis

Beitrag von Fabe »

Hallo maximus, da ich mir überlege ein IISI zu kaufen schau ich mich auch auf dem Markt der Halterungen um, da ich selbst nicht die möglichkeit habe mir eine zu bauen.

Streitigkeiten über Wortverwendungen haben heute wohl besonds hohen kurs....

Ich glaube kaum das face hier irgend ein anderes produkt schlecht machen wollte.

Und mit Namen aufzutreten wenn man was vermarkten will ist sicher auch nicht schlecht....
Greetz Fabe

Logo XXtreme 700
Logo XXtreme 480


Vbar Control // Versichert bei DMO
Benutzeravatar
face
Beiträge: 3938
Registriert: 22.01.2010 13:58:09
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

#7 Re: Neue IISI-Cockpit-Halterung von microhelis

Beitrag von face »

Nein, korrigieren werde ich das ganz sicher nicht.

Um es nochmal klarzustellen, ich sehe die andere Halterung nicht als schlechter, oder unvernünftig. "Vernünftig" wurde nur als Synonym für "gut" genutzt. Hätte ich andere Produkte als schlechter darstellen wollen hätte ich explizit die Vor- und Nachteile verglichen.
Auch das Wort vernünftig ist in diesem, unserem Kontext (so lange Sie es so allgemein halten) nicht angebracht - "diese neue Halterung ist günstiger da weniger aufwendig" hingegen - ja.
Meiner Meinung nach hat das eine nichts mit dem anderen zu tun. Wenn schon mit der Goldwaage an logische Schlüsse herangegangen wird (die man übrigens in der Sprache nie schließen kann! Ich erinnere da an Friedemann Schulz von Thun, den Sie mit ihrer ausgezeichneten linguistischen Bildung sicher studiert haben), dann bitte auch richtig.
Nun zu dem Vorwurf von Beschädigungen wie von Ihnen angedeutet:Im SENDERKOFFER??!! Mit der Schaumstoffabdeckung??!! Das kann nach reiflicher Überlegung nicht wirklich Ihr Ernst sein?! Wir gehen nur von der Verwendung eines nicht modifizierten Futaba Senderkoffers aus und schon gar nicht von selbstgebastelten Modellen. Da sehe ich bei der von Ihnen angepriesenen Variante (= das oben beschriebene Modell) noch eher Gefahr, dass durch das Hochklappen eventuell das Display des Cockpits mit unteren Ende der Antenne Bekanntschaft macht - Frage: möglich oder nicht möglich? Und ich möchte betonen, dass ich nur Gefahr sehe und es nicht als erwiesen erachte, dass dieser Umstand auch eintritt!
Ich sehe keinen Vorwurf meinerseits, genauso wenig sprach ich von einem Senderkoffer. Sie werden mir aber sicherlich zustimmen dass eine Oberfläche welche nicht frei steht auch nicht durch irgendwelche äußeren Einflüssse beschädigt werden kann. Auslöser für diese Bemerkung war meine persönliche Erfahrung mit dem Umgang der Funke+des Halters in meiner kleinen Werkstatt, so montiert wie bei Ihnen hatte ich da wesentlich mehr Sorge um die Box, respektive Umstände.
Ich würde Sie also bitten Ihr Statement so zu korrigieren, dass unser Produkt die Richtigstellung erfährt die ihm auch zusteht (= stellen Sie's weder als unvernünftig noch als zu teuer dar sonder nur als anders) - danke!
Wie im ersten Satz angesprochen werde ich weder das eine noch das andere tun, da ich weder Ihr Produkt persönlich angegriffen noch in irgendeiner Weise direkt angesprochen habe. Was Sie daraus deuten ist nicht an mir, aber offensichtlich fühlen Sie sich durch das Produkt der Firma microhelis angegriffen, was mich nur noch mehr in meiner Meinung bestärkt und abgesehen von dieser Diskussion einen interessanten Aspekt darstellt. Offensichtlich stehen Sie selbst ihrer Meinung auch kritisch gegenüber, da Sie weder von Anfang an das konkrete Produkt, geschweige denn Ihren Namen genannt haben; das lässt mich immer weiter an eine rein manipulative Meinung denken.
Unsere Arbeit ist aufwendiger!! Sehr viel aufwendiger!! Wir verwenden zu 95% anderes höherwertiges Materia (GFK statt POM)l!! Unsere Konstruktion besteht aus 4 anstatt 1 herzustellenden Geometrie!!
Was für die oben gezeigte Konstruktion spricht. Ihre hat selbstverständlich auch ihre Vorteile, jedoch gehören diese definitiv nicht dazu, und schon gar nicht der Preis. Es stehen ungefähr 30€ gegen 6€ für ein ähnliches Ergebnis (ihre Halterung ist natürlich weiter vorne, aber das Ergebnis ist das gleiche: die Box ist dran und man kann sie lesen), und harte Zahlen lügen nunmal nicht. Schade dass Sie mich nun doch gezwungen haben diesen Vergleich anzustellen, das lang niemals in meiner Motivation, ist jedoch nötig um diese lächerlichen Anschuldigungen zu entkräften.


Abschließend möchte ich noch eines feststellen: wäre ich der Hersteller, oder der Konstrukteur, würde ich Ihnen in einigen Punkten durchaus zustimmen. Doch bin ich weder das eine oder das andere und glücklicherweise haben wir ja in Deutschland etwas dass sich "Meinungsfreiheit" nennt. Das heißt für Sie: selbst wenn ich Ihr Produkt als Akt wider der Natur sehen würde, hätte ich das Recht meine Meinung zu äußern. Wenn Sie mir in solch Weise nahelegen wollen meine Meinung nicht öffentlich zu schreiben sagt das schon einiges über Ihre Person aus, und darüber bin ich zugegebenermaßen erzürnt. Ich bitte Sie diese sinnlose Diskussion nicht weiter in diesem Thema fortzuführen, da Sie sich offensichtlich ausschließlich zum Ziel gesetzt haben den Namen dieses Produktes zu ruinieren und ich dass dem eigentlich Konstrukteur gegenüber recht unverschämt finde. Bitten nutzen Sie die Möglichkeit der Kommunikation über private Nachrichten, Email oder unterlassen Sie weitere Kommunikation. Danke!
Zuletzt geändert von face am 02.06.2011 12:28:39, insgesamt 1-mal geändert.
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
Benutzeravatar
Kupfer
Beiträge: 2299
Registriert: 09.02.2010 17:25:23
Wohnort: Hollabrunn / Niederösterreich

#8 Re: Neue IISI-Cockpit-Halterung von microhelis

Beitrag von Kupfer »

face hat geschrieben:Wie im ersten Satz angesprochen werde ich weder das eine noch das andere tun, da ich weder Ihr Produkt persönlich angegriffen noch in irgendeiner Weise direkt angesprochen habe. Was Sie daraus deuten ist nicht an mir, aber offensichtlich fühlen Sie sich durch das Produkt der Firma microhelis angegriffen, was mich nur noch mehr in meiner Meinung bestärkt und abgesehen von dieser Diskussion einen interessanten Aspekt darstellt. Offensichtlich stehen Sie selbst ihrer Meinung auch kritisch gegenüber, da Sie weder von Anfang an das konkrete Produkt, geschweige denn Ihren Namen genannt haben; das lässt mich immer weiter an eine rein manipulative Meinung denken.
Dem bleibt nichts hinzuzufügen....
Wenn man sich automatisch angegriffen fühlt und sich dann noch rechtfertigt, dann leidet man evtl. unter der Angst, dass das eigene Produkt doch nicht so gut ist :wink:

Und sich hier als Hersteller(!?) ohne Gruß und ohne Nennung des eigenen Namens zu melden, ist sowieso lächerlich...

Lg. Jürgen
"Das dem Sender beiliegende Papier ist kein Füllstoff für die Verpackung, sondern eine Bedienungsanleitung, in der das alles beschrieben ist."

Synergy N9 (OS MAX 91SZ, Hatori 938 90FS-3D, RevMax + S3152, 3x Futaba S9351, Align DS650, Maniac 703, Futaba CGY750)
Prôtos 500 SE (Scorpion 12N14P 5+4x1.18D, YEP 80A + CC BEC, 3x Hyperion DH16-SCD, DH16-GCD, SAB 470, Mini V-Stabi 5.3.4 PRO)

T4EX...->...FF7...->...T8FG...->...T14SG......einmal Futaba, immer Futaba.
Demon F5D -- Mini Hawk -- SixthV4 -- Funjet -- RS Simply -- Magic3D -- Typhoon3D -- Robbe Gemini -- Rare Bear Nano -- Junsi 308DUO
maximus
Beiträge: 4
Registriert: 02.06.2011 10:21:06

#9 Re: Neue IISI-Cockpit-Halterung von microhelis

Beitrag von maximus »

Hallo Fabe,

ja so ist es nun mal mit der Wortwahl - das Problem ist die Sachlichkeit zu bewahren - das ist schwierig. In dem Beitrag von Face, ob gewollt oder ungewollt steht nicht zur Debatte, nimmt der Teilnehmer eine sachlich FALSCHE BEWERTUNG vor - und das können wir (ich) so nicht stehen lassen! Bitte nicht böse sein - ich nehme berechtigte Kritik gerne entgegen - aber wahlloses um sich schlagen sicher nicht! Wir haben sehr viel Zeit, Gedanken etc. darauf verwendet irre viele Varianten durchzuspielen, um aus allen den Konsens zu finden mit den wenigsten Nachteilen für den Anwender. Mein jahrelanger beruflicher Hintergrund als Kunststofftechniker, Klein- & Nullserienhersteller, erlaubt mir das. Unsere Variante ist sicher nicht die mit dem niedrigsten Preis (das wissen wir) aber in der Gesamtheit der Konstruktion 1 nach vielen Gesichtspunkten bewertete (wir haben mehrere Varianten) - diesen Umstand beanspruche ich für uns und als Beweis führen wir den Umfang, die Aufwendigkeit unseres Modells gegenüber anderen berechtigt an. Daran lasse ich nicht rütteln - von niemandem. Leistung, Arbeit muss honoriert werden. Mehr Leistung = mehr Honorar, weniger Leistung = weniger Honorar. Diesen Anspruch hat jeder, oder? Oder ist jemand bereit für immer mehr Leistung immer weniger honoriert zu werden - sprich indirekt proportionales Verhältnis? Das funktioniert nicht.

Es steht Ihnen selbstverständlich frei das Produkt Ihrer Wahl zu erwerben - ich werde auf gar keinen Fall den Versuch unternehmen Ihnen das eine ein- noch das andere auszureden.

Persönliche Meinung zu IISI: ich bin zufrieden - ich habe zu wenig Zeit mich durch andere Produkte zu wälzen und bin nicht Willens das Geld in die Hand zu nehmen einen Sender mit Telemetrie zu kaufen. Ich bin Pragmatiker und ein Verfechter des KISS (Keep it simple and stupid) gepaart mit möglichst langer Laufzeit. Diesen Umständen entsprach dieses Produkt als es mir vorgestellt wurde. Ich sehe auf einen Blick was ich sehen muss - wie z.B. auf der Autobahn mit 180. Mir genügt der Umfang des Cockpits. Unter dem Gesichtspunkt des einfachen und schnellen Nachrüstens eines Senders entsprach dieses Produkt meinen Vorstellungen.
Benutzeravatar
Fabe
Beiträge: 2701
Registriert: 05.10.2010 12:05:33

#10 Re: Neue IISI-Cockpit-Halterung von microhelis

Beitrag von Fabe »

Ich schreib jetzt nur noch, dass ich dazu nix mehr sagen werde, führt ins nix und da kann ich face nur beipflichten in dem was er gesagt hat:
Kupfer hat geschrieben:
face hat geschrieben:Wie im ersten Satz angesprochen werde ich weder das eine noch das andere tun, da ich weder Ihr Produkt persönlich angegriffen noch in irgendeiner Weise direkt angesprochen habe. Was Sie daraus deuten ist nicht an mir, aber offensichtlich fühlen Sie sich durch das Produkt der Firma microhelis angegriffen, was mich nur noch mehr in meiner Meinung bestärkt und abgesehen von dieser Diskussion einen interessanten Aspekt darstellt. Offensichtlich stehen Sie selbst ihrer Meinung auch kritisch gegenüber, da Sie weder von Anfang an das konkrete Produkt, geschweige denn Ihren Namen genannt haben; das lässt mich immer weiter an eine rein manipulative Meinung denken.
Dem bleibt nichts hinzuzufügen...
Lg. Jürgen
Greetz Fabe

Logo XXtreme 700
Logo XXtreme 480


Vbar Control // Versichert bei DMO
Benutzeravatar
face
Beiträge: 3938
Registriert: 22.01.2010 13:58:09
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

#11 Re: Neue IISI-Cockpit-Halterung von microhelis

Beitrag von face »

Also jetzt wirds mir hier zu bunt.

Wo habe ich denn eine "falsche Bewertung" vorgenommen? Oder wahllos um mich geschlagen?? Das einzige was ich gemacht habe war ein Produkt als gut darzustellen, nichts mehr. Das ist absolut mein Recht und dazu stehe ich auch. Ich sehe das Problem dabei nicht, ich versuche ihnen von Anfang an entgegenzukommen. Weder habe ich direkte Vergleiche angestellt, noch irgendwelche Produkte runtergemacht. Ich habe extra ein neues Thema eröffnet und nicht jenes in der Ihre Halterung vorgestellt wurde genutzt um ein Konkurrenzprodukt vorzustellen.
Mein jahrelanger beruflicher Hintergrund als Kunststofftechniker, Klein- & Nullserienhersteller, erlaubt mir das.
Also nach Ihrer oben angewendeter Logik bin ich dann nur ein einfacher, unerfahrener Student dem es nicht erlaubt ist irgendwelche Meinungen zu haben oder geschweige denn davon etwas zu konstruieren?
Und es wär ja nicht so als hätte der Konstrukteur eine 30-jährige Erfahrung als Ingenieur aufzuweisen.
Ich bin Pragmatiker und ein Verfechter des KISS (Keep it simple and stupid) gepaart mit möglichst langer Laufzeit.
Ihre Halterung erfüllt diese Einstellung ja offensichtlich in vollen Maßen, ganz im Gegensatz zur oben vorgestellten!
Persönliche Meinung zu IISI: ich bin zufrieden - ich habe zu wenig Zeit mich durch andere Produkte zu wälzen und bin nicht Willens das Geld in die Hand zu nehmen einen Sender mit Telemetrie zu kaufen. Ich bin Pragmatiker und ein Verfechter des KISS (Keep it simple and stupid) gepaart mit möglichst langer Laufzeit. Diesen Umständen entsprach dieses Produkt als es mir vorgestellt wurde. Ich sehe auf einen Blick was ich sehen muss - wie z.B. auf der Autobahn mit 180. Mir genügt der Umfang des Cockpits. Unter dem Gesichtspunkt des einfachen und schnellen Nachrüstens eines Senders entsprach dieses Produkt meinen Vorstellungen.
Extra in einem Forum anmelden um eine Streiterei anzufangen die ganz wunderbar auch über PN hätte geregelt werden können, threadnapping betreiben, versuchen Personen und Produkte herunterzumachen UND direkt noch ein bisschen Werbung in eigener Sache. Das ist ja ganz wunderbar.
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
yogi149

#12 Re: Neue IISI-Cockpit-Halterung von microhelis

Beitrag von yogi149 »

Hi
@maximus: und ich weiß immer noch nicht, wer hier vehement Kunden-Meinungen anprangert. Da ist immer noch kein Name genannt worden.
Und ich weiß noch nicht mal welches "Konkurrenz"-Produkt gemeint ist, weil face das nämlich nirgends erwähnt hat.

Und außerdem liegt es doch wohl im Auge des Betrachters, was er als vernünftig ansieht. Aus dieser Wortwahl auf das "schlechtmachen" eines anderen Produktes zu schließen finde ich schon ziemlich weit hergeholt.
Ich z.B. finde einen Lamborghini schön, aber unvernünftig. Bekomme ich jetzt eine Abmahnung von denen?

@face: ist doch gar keine Werbung für ihn, er nennt ja Roß und Reiter nicht. :)
Benutzeravatar
Timmey
Beiträge: 4833
Registriert: 14.05.2007 21:15:17
Wohnort: Erding

#13 Re: Neue IISI-Cockpit-Halterung von microhelis

Beitrag von Timmey »

maximus hat geschrieben:Muss ich Sie selbst jetzt wirklich zitieren?! Lesen Sie bitte einfach mal Ihren Beitrag:

"....es gibt was neues vom Yogi Und zwar eine wirklich vernünftige Halterung fürs IISI Cockpit...." - impliziter Umkehrschluss = alle anderen sind unvernünftig! So ist's nun mal mit dem Deutsch und der Verwendung von unbestimmten Artikeln - in diesen Umstand haben Sie sich ganz allein hineinmanövriert.
Hätten Sie einfach "eine neue Halterung" oder "eine andere Halterung" als Wortwahl herangezogen wäre es weniger verfänglich für Sie.

Auch das Wort vernünftig ist in diesem, unserem Kontext (so lange Sie es so allgemein halten) nicht angebracht - "diese neue Halterung ist günstiger da weniger aufwendig" hingegen - ja.

Ich würde Sie also bitten Ihr Statement so zu korrigieren, dass unser Produkt die Richtigstellung erfährt die ihm auch zusteht (= stellen Sie's weder als unvernünftig noch als zu teuer dar sonder nur als anders) - danke!

Nun zu dem Vorwurf von Beschädigungen wie von Ihnen angedeutet:
Im SENDERKOFFER??!! Mit der Schaumstoffabdeckung??!! Das kann nach reiflicher Überlegung nicht wirklich Ihr Ernst sein?! Wir gehen nur von der Verwendung eines nicht modifizierten Futaba Senderkoffers aus und schon gar nicht von selbstgebastelten Modellen. Da sehe ich bei der von Ihnen angepriesenen Variante (= das oben beschriebene Modell) noch eher Gefahr, dass durch das Hochklappen eventuell das Display des Cockpits mit unteren Ende der Antenne Bekanntschaft macht - Frage: möglich oder nicht möglich? Und ich möchte betonen, dass ich nur Gefahr sehe und es nicht als erwiesen erachte, dass dieser Umstand auch eintritt!

Ad Preis:
Frage - haben Sie eigentlich schon sinnerfassend in vollem Umfang gelesen anstatt auf einzelne Worte zu reagieren?! Sie müssen einen Satz als ganzes lesen und im Anschluss in seiner Gesamtheit bewerten - wenn überhaupt! Unsere Arbeit ist aufwendiger!! Sehr viel aufwendiger!! Wir verwenden zu 95% anderes höherwertiges Materia (GFK statt POM)l!! Unsere Konstruktion besteht aus 4 anstatt 1 herzustellenden Geometrie!!

So - und jetzt muss ich mich wieder meinen Arbeiten widmen.
Um welches Teil geht es jetzt denn? Könnte ich mal nen Link haben? Von mir aus auch gerne per PN.
Gruß Tim
---------------------------
RAVE 450: mini V-Stabi 5.1 PRO, HK2221-10 14t. 4S, YGE 40 @ 6v, 3x MKS DS95, RADIX 350, MKS DS95i, Spektrum
Logo 500 3D: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4020 12N8P 5+4x1.6YY, 14t, 6S 4000mah 40C, YGE 120 @ 6,5v BEC + 600mah 30C PFepo, 3x Ds610, EDGE 553, BLS251, Spektrum
Voodoo 600: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4025-1100 17z, 6S, JIVE 80HV, 3xSavox 1257TG, SAB 620, BLS251, Spektrum
Benutzeravatar
Sundog
Beiträge: 7314
Registriert: 14.02.2008 10:23:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#14 Re: Neue IISI-Cockpit-Halterung von microhelis

Beitrag von Sundog »

so ihr lieben dieser fred ist als OT gekennzeichnet, bitte haltet euch daran, danke !
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#15 Re: Neue IISI-Cockpit-Halterung von microhelis

Beitrag von tracer »

maximus hat geschrieben:- zum Verstauen in den Koffer am Sender nichts hin- oder hergeklappt werden muss (einfach so lassen wie es ist)
Dürfte ich davon bitte mal ein Foto sehen?

Ich gehe natürlich von dem originalem futaba TEAM AERO Koffer aus, da mag ich mir gerade nicht so recht vorstellen können, wie das passen sollte.


Und, es wäre wünschenswert, wenn wir erfahren, um welches Produkt es sich handelt, dann können wir das ganze in einen separaten Thread packen, weil es hier um die Halterung von microhelis.de geht.

PS: Persönliche Anmerkung: Modellbauer Duzen sich. In Foren Duzt man sich eh. Wer absichtlich die Distanz sucht, in dem er das altmodische Sie als Anrede wählt, grenzt sich von vornherein aus.
Antworten

Zurück zu „sonstige“