T-Rex Rotorkopf an Belt CPX

Benutzeravatar
KoaxKalli
Beiträge: 1045
Registriert: 07.11.2009 19:02:29
Wohnort: Schwarzheide/Brandenburg

#16 Re: T-Rex Rotorkopf an Belt CPX

Beitrag von KoaxKalli »

das macht meiner Auch.liegt an der rotordrehrichtung
T-Rex 450 Clone: 3x FS 60, CopterX Antrieb, 50A Regler, KDS 800 + KDS N590, SLS EP 3S 11,1V 2200mAh 25C
Wumtec C 145 Koaxialhubschrauber umgebaut zum fliegenden Turnschuh Wieder Flugfähig
E-Flite Blade MCp X v2
Flächis: Robbe Cardinal - Robbe Flyball - Hype Skyhawk - Hype Fox - Ripmax Canary (Trainer, 7,5 cm³) - Graupner UHU - Selifun - Space Runner Impeller Jet

Controlled by: MX 12, MX 16s, DX6i
Zubehör: Robbe Power Peak Ultramat 2, Carson Schnelllader
Benutzeravatar
Christian Businski
Beiträge: 2562
Registriert: 29.05.2011 13:01:40
Wohnort: Wuppertal / NRW
Kontaktdaten:

#17 Re: T-Rex Rotorkopf an Belt CPX

Beitrag von Christian Businski »

Hi
erstmal schön, dass du jetzt die TS hast und die soweit verbauen konntest :wink:

Dann:
Eviducre hat geschrieben:Dann wollte ich direkt auch mal starten, läuft soweit alles gut. Abheben habe ich mich noch nicht getraut, da es leicht windig ist und er zudem bei 1/3 Schub nach links wegkippen möchte. Ich weiss nur nicht woran das liegen könnte.
Soweit ich weiß, ist das normal bei CP - Helis. Das liegt am Heckrotor und dem Bodeneffekt wenn ich das damals nicht falsch verstanden hab. Beim Start muss man kurz gegensteuern und im Schwebeflug so ca. 1m über dem Boden sollte dieses Wegkippen eigentlich weg sein. Wenn nicht kann es wie du schon sagtest sein, dass ein Servo kaputt ist (welches ist denn das verdächtige, eines von den Roll - Servos oder das Nick - Servo ? ) und es deshalb die Belastung nicht mehr aushält um gegenzusteuern. Aber das währe wirklich gemein :(
Kannst du denn die TS hoch und runter schieben, wenn du die Servo - Arme nicht an der TS hast ?.....Die TS muss sich ganz leicht hoch und runter schieben lassen, da darf eigentlich keinerlei Widerstand sein :roll:
Dein Rotorkopf ist soweit auch eingestellt ?
Gruß, Christian :wave:

Helis: Logo 700 XXtreme / 2x Logo 600sx / 7HV / T-Rex 500 ESP / Blade mCPx BL .
Flächis: 30€ -Schaumwaffelflieger / Nachtflug Cessna 182 *überpowert* / ASW17 von Yuki Modell / 2x Acromaster
.
Fernsteuerung: VBar Control.
Versichert bei: DMO.
Mein YouTube Kanal.
Eviducre
Beiträge: 27
Registriert: 31.07.2011 08:30:45
Wohnort: Helmstedt

#18 Re: T-Rex Rotorkopf an Belt CPX

Beitrag von Eviducre »

Also die TS ist leichtgängig. Es ist das Servo auf der linken Seite das Roll-Servo.
der kippt aber soweit rum, dass ich die Vermutung habe, dass ich gar nicht so weit hoch komme.
Ich versuche die Tage mal zu meinem Kumpel zu fahren, der kann da sicher mehr einstellen und prüfen, aber dafür bräuchte ich erstmal das neue Servo. Aber ist alles doch sehr ärgerlich :/
Gruß, Alex
E-Sky Belt CPX, Extreme TS, Alu-Rotorkopf, GFK Rotorblätter
E-Flite Blase 120 SR
Benutzeravatar
Christian Businski
Beiträge: 2562
Registriert: 29.05.2011 13:01:40
Wohnort: Wuppertal / NRW
Kontaktdaten:

#19 Re: T-Rex Rotorkopf an Belt CPX

Beitrag von Christian Businski »

Hast PN ! :wink:
Gruß, Christian :wave:

Helis: Logo 700 XXtreme / 2x Logo 600sx / 7HV / T-Rex 500 ESP / Blade mCPx BL .
Flächis: 30€ -Schaumwaffelflieger / Nachtflug Cessna 182 *überpowert* / ASW17 von Yuki Modell / 2x Acromaster
.
Fernsteuerung: VBar Control.
Versichert bei: DMO.
Mein YouTube Kanal.
Eviducre
Beiträge: 27
Registriert: 31.07.2011 08:30:45
Wohnort: Helmstedt

#20 Re: T-Rex Rotorkopf an Belt CPX

Beitrag von Eviducre »

Hab den vermeindlich defekten Servo mal geöffnet. Und siehe da, massiver Karies ... -.-
Nur wenn das nun quasi jeden zweiten Flug passiert, kann das ja was werden ...
Gruß, Alex
E-Sky Belt CPX, Extreme TS, Alu-Rotorkopf, GFK Rotorblätter
E-Flite Blase 120 SR
Benutzeravatar
Christian Businski
Beiträge: 2562
Registriert: 29.05.2011 13:01:40
Wohnort: Wuppertal / NRW
Kontaktdaten:

#21 Re: T-Rex Rotorkopf an Belt CPX

Beitrag von Christian Businski »

Also doch das Servo, das erklärt dann auch warum der Heli immer so heftig weggekippt ist :wink: :(
Eviducre hat geschrieben:Nur wenn das nun quasi jeden zweiten Flug passiert, kann das ja was werden ...
Im Flug sollte sowas aber nicht passieren, nur bei einem Crash (hab ich da jetzt irgendwas falsch verstanden ? :roll: ) :oops: .

PS: Du hast wieder eine PN :wink:
Gruß, Christian :wave:

Helis: Logo 700 XXtreme / 2x Logo 600sx / 7HV / T-Rex 500 ESP / Blade mCPx BL .
Flächis: 30€ -Schaumwaffelflieger / Nachtflug Cessna 182 *überpowert* / ASW17 von Yuki Modell / 2x Acromaster
.
Fernsteuerung: VBar Control.
Versichert bei: DMO.
Mein YouTube Kanal.
Eviducre
Beiträge: 27
Registriert: 31.07.2011 08:30:45
Wohnort: Helmstedt

#22 Re: T-Rex Rotorkopf an Belt CPX

Beitrag von Eviducre »

Aber ich hab ja sobald ich gemerkt habe, dass der Heli ausser Kontrolle gerät, alle Knüppel auf Nullstellung gebracht. So dass die Serverarme nicht mehr durch den Befehl bewegt werden, kann ja dann nur noch sein, dass durch das manuelle Drehen des Rotorkopfes / der Taumelscheibe dann dieser Schaden kommt.
Gruß, Alex
E-Sky Belt CPX, Extreme TS, Alu-Rotorkopf, GFK Rotorblätter
E-Flite Blase 120 SR
godfather1601
Beiträge: 1
Registriert: 13.01.2012 21:24:05

#23 Re: T-Rex Rotorkopf an Belt CPX

Beitrag von godfather1601 »

Hallo zusammen,

ich bin am verzweifeln :mumum:
Ich habe mir das Set aus dem 1.Post auch besorgt. Ebenfalls habe ich mir die EXTREME Taumelscheibe besorgt. So ich wollte mich jetzt an den Zusammenbau machen.
Also wie auf Seite 1 die Kugelköpfe vom T-Rex an die Taumelscheibe geschraubt und da kam es mir auchschon komisch vor. Wenn ich die größeren Kugelköpfe an der EXtreme habe, konnte man(n) schon sehen, dass das verdammt eng werden sollte, wenn die Pfannen dran sein sollten. Und so kam es auch, Pfannen dran und alles klemmt. Also Kugelköpfe wieder ab und an die originale TS dran. Hier ist etwas mehr Platz, schleift aber trotzdem-und das nicht nur ein bischen. Was mich wundert, ist, das die EXTREME TS noch weniger platz hat als die Originale. Wurde die Extreme TS irgendwie geändert zwischenzeitlich? Was kann ich jetzt tun. Bitte um Hilfe.

Viele Grüße
Godfather1601 :?: :?: :?: :?:
hubi07
Beiträge: 7
Registriert: 16.01.2012 12:25:49
Wohnort: Eppertshausen

#24 Re: T-Rex Rotorkopf an Belt CPX

Beitrag von hubi07 »

Hallo,
ich bin neu hier im Forum und besitzer eines Belt v2 und komme aus nähe von Dieburg. Da ich Fluganfänger bin und ich die ersten hüpfer mit meinem Belt v2 hinter mir habe und ich hier schon eine weile mit gelesen habe, hab ich erst verschiedene Umbauten gemacht bevor ich das erstemal abgehoben hab.
Ich hab mich mal durch durch diesen Fred gelesen nach dem ich meine Umbauten gemacht habe und kann nur sagen das ich keinerlei probleme dieser art gehabt habe.
Align Rotorkopf, Antriebswelle mit extrem Taumelscheibe und Paddelstange habe ich hier http://www.rc-helihangar.de/ gekauft, es wurde bereits alles auf E Skay Belt v2 abgestimmt. Allso alte Antriebswelle mit Plastik Rotorkopf aus gebaut und neue Antriebswelle mit den bereits montierten Taulelscheibe und Rotorkoppf eingepflanzt, Taumelscheibe eingestellt, Pitsh in Mittelstellung auf plus 2 und fertig war der Umbau.
Des weiteren habe ich meinen Belt auf Direktsteuerung umgebaut somit ist die Anlenkung viel präzieser, was dem gesamten Rotorkopf zu gute kommt. Ich denke wenn ich jemand für einen sollchen Rotorkopf entscheidet, der sollte sich auch mit der Direktansteuerung auseinander setzen , da dieser Teure Umbau sonst nur die halbe Miete ist.
Das Plastikheck habe ich auch gegen ein Alignheck ausgetauscht.
Gruß
hubi07
E Skay Belt v2 , Align Rotorkopf und Heck,320mm Align Crabonblätter, Direktanlenkung.
Antworten

Zurück zu „Belt CP“