Enstieg mit Belt CPX - ein paar Fragen

Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#16 Re: Enstieg mit Belt CPX - ein paar Fragen

Beitrag von Mataschke »

Alex K. hat geschrieben:immer in Kirchheim in ner Halle...
Kirchberg ;-)

Wenndu glück hast kannst auch nen Belt(Schrott) rumeiern sehn :-P

Fürn Anfang nen MSR , ist zwar kein "großer" aber dafür lernt man sehr schnell damit und günstig isser auch ... ;-)
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Benutzeravatar
Alex K.
Beiträge: 2251
Registriert: 01.01.2008 15:59:06
Wohnort: 75446 Wiernsheim
Kontaktdaten:

#17 Re: Enstieg mit Belt CPX - ein paar Fragen

Beitrag von Alex K. »

Mataschke hat geschrieben:
Alex K. hat geschrieben:immer in Kirchheim in ner Halle...
Kirchberg ;-)
Uhps, da hab ich wohl aus nem Berg ein Heim gemacht... :oops:

Helis: T-Rex 500 ESP, T-Rex 600, Sonix SX 450 SE mit Experimental-FBL auf MultiWii-Basis, Schlüter Junior 50, E-Sky Belt CP V2, E-Sky D700, E-Flite Blade mCPx
Flieger: Focke Wulf FW 190 (GWS & Hype), Me 262 (GWS&Dynam), He 162 (Hobbyking), Do 335 (arkai), Horten H VII und H IX (Eigenbau), Horten "Micro-Elli", Edge Red Bull (Kyosho) und eine Ente die nicht fliegen will...
Sender: MPX Evo 9 M-LINK
Status: Fliegzeugs rumstehen lassen bis die Akkus kaputt oder die Gummis porös sind........
meine Belt-CP Hilfeseite - meine Fliegerseite
AlphaBravo
Beiträge: 73
Registriert: 02.11.2011 22:22:37
Wohnort: Ludwigsburg

#18 Re: Enstieg mit Belt CPX - ein paar Fragen

Beitrag von AlphaBravo »

Danke für den Input.

Werde das mal verarbeiten und mir den Blade 120 SR genauer anschauen. Scheint mir ganz
interessant zu sein. Danke!
Viele Grüße Andi :lol:

ThunderTiger Mini Titan E325 (...einen Mini Titan verkauft man nicht...)
E-Flite Blade mCP X
Spektrum Dx6i
AlphaBravo
Beiträge: 73
Registriert: 02.11.2011 22:22:37
Wohnort: Ludwigsburg

#19 Re: Enstieg mit Belt CPX - ein paar Fragen

Beitrag von AlphaBravo »

So, nach einiger Überlegung habe ich mich jetzt dazu entschlossen, keines der vorgeschlagenen Modelle zu kaufen.
Ich werde jetzt damit beginnen, mir einen Sender zu kaufen und im Simulator meine ersten Flugversuche zu unternehmen.
Beim Sender steht jetzt noch die Entscheidung zwischen MX-12 und Dx6i an.

Weiter soll es dann mit einer Clone-Version des T-Rex 450 gehen, ich denke da an HK 450, von welchem ich schon
viel Gutes gehört habe. Ich denke, zusätzlich ein paar gute Teile aus Aluminium und entsprechend hochwertige
Elektronik-Komponenten können so zu einem ganz netten Hubschrauber führen. Da ich gerne schraube und tüftle
ist das sicher ein guter Weg, so kann ich auch gleich noch viel über die Technik und Tücken lernen.

Als Grundgerüst finde ich das hier gar nicht so schlecht: Link

Ich werde zu gegebener Zeit einen Frage- und Bauberichtsthread im entsprechenden Forum erstellen und danke euch
bis dahin für eure Hilfe!
Viele Grüße Andi :lol:

ThunderTiger Mini Titan E325 (...einen Mini Titan verkauft man nicht...)
E-Flite Blade mCP X
Spektrum Dx6i
Benutzeravatar
echo.zulu
Beiträge: 12219
Registriert: 03.09.2006 12:30:03
Wohnort: 31234 Wipshausen
Kontaktdaten:

#20 Re: Enstieg mit Belt CPX - ein paar Fragen

Beitrag von echo.zulu »

Hi Andi.
Bedenke bitte, dass Alu nicht gleich Alu ist. Leider wird dort meist ein Material verwendet, das in der Konsitenz eher Gummi als Metall darstellt. Mit genügend Erfahrung kann man auch einen HK-450 zu einem guten Heli machen. Leider wird ein Anfänger damit eher überfordert sein. Schließlich weiß dieser nicht worauf er zu achten hat. Also möglich ist es mit dem HK-450, aber bitte nur mit einem erfahrenen Heli-Piloten an Deiner Seite. Andernfalls ist der Frust vorprogrammiert.
Benutzeravatar
Alex K.
Beiträge: 2251
Registriert: 01.01.2008 15:59:06
Wohnort: 75446 Wiernsheim
Kontaktdaten:

#21 Re: Enstieg mit Belt CPX - ein paar Fragen

Beitrag von Alex K. »

Hi,

ich kenne den HK 450 nur aus dem Forum, nicht persönlich, deshalb kann ich mir da kein Urteil drüber bilden.

Ich kann nur soviel aus meiner Erfahrung dazu beitragen: ich habe damals gedacht ich fange mit nem Belt an, und hab dann nach 5 Monaten festgestellt dass ich damit nicht mehr weiter komme weil er einfach nicht dafür geeignet ist. Dann habe ich gedacht ich kaufe mir nen CopterX, weil ich ja auch viel Basteln will. Da hab ich dann bis er mal richtig flog so viele Teile vom T-Rex 450 eingebaut, dass ich mir gleich so einen hätte kaufen können und schneller zum Erfolg gekommen wäre. Daraus hab ich dann gelernt und mir einen T-Rex 500 ESP gekauft, der fliegt bis heute richtig gut! Das einzige was ich da nachgerüstet habe ist ein Strecker-Motor und ein Flybarless-System...

Wenn Du hilfe brauchst, schreib ne PN, ich fahre jeden Tag 2x durch LB ;)

Gruß, Alex

Helis: T-Rex 500 ESP, T-Rex 600, Sonix SX 450 SE mit Experimental-FBL auf MultiWii-Basis, Schlüter Junior 50, E-Sky Belt CP V2, E-Sky D700, E-Flite Blade mCPx
Flieger: Focke Wulf FW 190 (GWS & Hype), Me 262 (GWS&Dynam), He 162 (Hobbyking), Do 335 (arkai), Horten H VII und H IX (Eigenbau), Horten "Micro-Elli", Edge Red Bull (Kyosho) und eine Ente die nicht fliegen will...
Sender: MPX Evo 9 M-LINK
Status: Fliegzeugs rumstehen lassen bis die Akkus kaputt oder die Gummis porös sind........
meine Belt-CP Hilfeseite - meine Fliegerseite
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#22 Re: Enstieg mit Belt CPX - ein paar Fragen

Beitrag von Mataschke »

ich denke da an HK 450, von welchem ich schon
viel Gutes gehört habe
Wenn er zu 70% aus Align Teilen besteht ja ;-)
AlphaBravo hat geschrieben:Beim Sender steht jetzt noch die Entscheidung zwischen MX-12 und Dx6i an.
Ich weiss jemand der ne DX6i "Brandeu" loswerden will! Meld dich mal bei Silentcop


Ich würde eher nen 450er Sport Super Combo oder nen Blade 450 empfehlen... wenns denn Spektrum sein soll ;-)
Falls du interesse hast schreib mir ne PN , dann bekommst auch die Adresse wo du uns mal Donnerstags beim Hallenfliegen besuchen kannst :-)
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Benutzeravatar
indi
Beiträge: 2932
Registriert: 24.01.2006 23:55:33
Wohnort: München - Solln
Kontaktdaten:

#23 Re: Enstieg mit Belt CPX - ein paar Fragen

Beitrag von indi »

Mataschke hat geschrieben:450er Sport Super Combo
Genau meine Empfehlung!
Der ist auch nicht teurer als dein HK, wenn der mal richtig fliegen soll :wink:
Liebe Grüße aus München
Wolfi :a:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
aktiv: LOGO 500 V-Stabi , Motorset Hacker/Jive100 LV, 3x Savox SC-1257, 1x BLS 251, Empfänger: Spektrum AR7000
aktiv: T-REX 450 pro - Airwolf Ausstattung: Mini-VStabi, YGE40, 3 x DS410, 1 x DS520
aktiv: Blade MSR, MCP-X
aktiv: DJI Mavic pro
[/b]
hatte ich früher mal: GAUI Hurricane 550 CF - T-REX 450 SE - T-REX 250 - GAUI EP100se - Walkera 4#3B - Blade CP - MQX
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#24 Re: Enstieg mit Belt CPX - ein paar Fragen

Beitrag von Mataschke »

indi hat geschrieben:Der ist auch nicht teurer als dein HK, wenn der mal richtig fliegen soll :wink:
So isses!

Ich meine er kann auch meinen HK450 haben :roll: ;-) Der ist allerdings einer der Beschriebenen 90% Align Helis ;-)
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Benutzeravatar
satsepp
Beiträge: 7014
Registriert: 17.04.2009 20:25:15
Wohnort: Bayerisch Eisenstein

#25 Re: Enstieg mit Belt CPX - ein paar Fragen

Beitrag von satsepp »

Aber bei einem sind wir uns glaube ich Einig,. lieber ein HK450 original als wie ein Belt.
Bei mir fliegen auch noch welche, einer davon komplett ohne Alignteile, und der ist die Stabilität in Person im Vergleich zum Belt.
Geändert habe ich dabei nur: Heckgetriebe verklebt, Heckrohr eingeklebt, Alu Heckservohalterung vom Copter-X.
Das war aber ein HK450 aus eBay mit goldenem Alutunig, also Alukopf und Aluheck.
Auch das HZR ist noch original und hat kaum einen Höhenschlag, was aber eher als Ausnahme zu sehen ist.

Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen :)
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#26 Re: Enstieg mit Belt CPX - ein paar Fragen

Beitrag von Mataschke »

satsepp hat geschrieben: einer davon komplett ohne Alignteile, und der ist die Stabilität in Person im Vergleich zum Belt.
Geändert habe ich dabei nur: Heckgetriebe verklebt, Heckrohr eingeklebt, Alu Heckservohalterung vom Copter-X.
ja nee iss klar :wink:

Ging um , das der HK 450 mit Originalteilen nicht wirklich lange und gut fliegt, ob du da jetzt Align oder Copterx verbaust ist total Wumpe :-P

EDIT : OK an der Heckservohalterung liegts sicher nicht ...
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Benutzeravatar
satsepp
Beiträge: 7014
Registriert: 17.04.2009 20:25:15
Wohnort: Bayerisch Eisenstein

#27 Re: Enstieg mit Belt CPX - ein paar Fragen

Beitrag von satsepp »

Ne die Plaste geht auch aber ist nicht so feinfühlig einzustellen, und ich hatte die als Ersatz herumliegen.

Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen :)
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
Benutzeravatar
Alex K.
Beiträge: 2251
Registriert: 01.01.2008 15:59:06
Wohnort: 75446 Wiernsheim
Kontaktdaten:

#28 Re: Enstieg mit Belt CPX - ein paar Fragen

Beitrag von Alex K. »

Kennt ihr eigentlich den Belt CPX? Der hat jetzt ne untenliegende Paddelstange, wie der 450er Rex... wobei das alles immer noch alles Plaste ist und wahrscheinlich genauso taugt wie der HK 450 wenn man das hier so liest ;) Man müsste sich so ein Ding mal anschauen und fliegen...

Meine Erfahrung mit dem Belt CP V2 war die, einstellen, austrimmen, Rundflug machen, auf 3D umstellen, Zack sofort und unvermittelt mit viiiel negativ Pitch in den Acker :evil: Seitdem ist er wieder repariert im Karton und wartet darauf, mit der Turnigy 9X programmiert zu werden...

Gruß, Alex

Helis: T-Rex 500 ESP, T-Rex 600, Sonix SX 450 SE mit Experimental-FBL auf MultiWii-Basis, Schlüter Junior 50, E-Sky Belt CP V2, E-Sky D700, E-Flite Blade mCPx
Flieger: Focke Wulf FW 190 (GWS & Hype), Me 262 (GWS&Dynam), He 162 (Hobbyking), Do 335 (arkai), Horten H VII und H IX (Eigenbau), Horten "Micro-Elli", Edge Red Bull (Kyosho) und eine Ente die nicht fliegen will...
Sender: MPX Evo 9 M-LINK
Status: Fliegzeugs rumstehen lassen bis die Akkus kaputt oder die Gummis porös sind........
meine Belt-CP Hilfeseite - meine Fliegerseite
Benutzeravatar
MrHeli33
Beiträge: 2204
Registriert: 27.06.2011 17:34:04
Wohnort: Österreich Lauterach

#29 Re: Enstieg mit Belt CPX - ein paar Fragen

Beitrag von MrHeli33 »

hab jetzt zwar nichts gelesen aber der 450er pro v2 währe sicher ein guter heli zum einsteigen oder ein 500rex
Gruß Luca :)
T-Rex 550 FBL strech
Funke: Graupner Mx-16Hott
In Anschaffung: T-Rex 700e DFC
AlphaBravo
Beiträge: 73
Registriert: 02.11.2011 22:22:37
Wohnort: Ludwigsburg

#30 Re: Enstieg mit Belt CPX - ein paar Fragen

Beitrag von AlphaBravo »

Danke für eure Antworten. Das schlimme daran ist, 10 Leute = 10 Meinungen :mrgreen:
Da ich jetzt mittlerweile gar nicht mehr weiß, was ich machen soll, also alles wieder auf Anfang. Ich bin jetzt echt am überlegen,
anstatt gleich in die 450er Klasse zu gehen jetzt nach dem Koax mit einem kleinen Heli weiter zu machen. Etwas Recherche und
schon bin ich wieder am überlegen, welcher könnte es werden. Zur Auswahl stehen:

Align T-Rex 100
E-Flite Blade 120 SR
E-Flite Blade mSR
E-Flite mCP X

jeweils als RTF Set. oder gar doch gleich zum E-Flite Blade 450 mit Dx6i Funke greifen?
Das Leben kann aber auch echt hart sein, immer diese Auswahlmöglichkeiten. Am ehesten sagt mir gerade der Blade 120 SR zu,
der 400er sieht aber auch verlockend aus. T-Rex 100 bin ich mir nicht sicher, am wenigsten glaube ich, dass es der mCP X wird.
Entschuldigt meine Unentschlossenheit und, das ich euch mit Fragen löchere, aber es ist doch so schwer :roll:

@Mataschke: wenn es sich einrichten lässt, würde ich dich gern mal auf einen Flugabend begleiten. Direkter Input ist mit Sicherheit
Gold wert. Falls möglich, klären wir das am besten per PN.
Viele Grüße Andi :lol:

ThunderTiger Mini Titan E325 (...einen Mini Titan verkauft man nicht...)
E-Flite Blade mCP X
Spektrum Dx6i
Antworten

Zurück zu „Belt CP“