Rotorblätter weggeflogen! - Belt CP V2

Benutzeravatar
Sniping-Jack
Beiträge: 2806
Registriert: 28.11.2007 13:02:53
Wohnort: bei Dillingen

#16 Re: Rotorblätter weggeflogen! - Belt CP V2

Beitrag von Sniping-Jack »

Schätze, du hast da was durcheinandergebracht. Es ging um eine falsche BLW, die zu kurz war.
Darum das Problem mit den Muttern. :)
Grüße,
Jack
__________________________________________________________

Senderchaos ist out, der Trend geht ganz klar zum High-Tech-Multi-Modul-Einzelsender. :cool:
Benutzeravatar
QuackdB
Beiträge: 306
Registriert: 29.03.2009 14:11:15
Wohnort: Weyhe

#17 Re: Rotorblätter weggeflogen! - Belt CP V2

Beitrag von QuackdB »

Das hab ich wohl mitbekommen, aber im ersten Post ist von selbstsichernden Muttern die Rede. Ich meien ist Jahre her das ich den Belt hatte aber wo sind an der BLW Muttern, geschweige denn selbstsichernde verbaut? Ich kann mir das grad nicht vorstellen, die Wlle hat doch nen Innengewinde in das die Schraube geschraubt wird, oder?
Pimperle
Beiträge: 612
Registriert: 04.06.2011 10:37:55

#18 Re: Rotorblätter weggeflogen! - Belt CP V2

Beitrag von Pimperle »

Nein, die BLW hat ca. 5-6mm Aussengewinde an beiden Enden, dafür braucht man die Stopmuttern. Die Gesamtlänge beträgt 50mm, seine erste Welle hatte ja nur knapp 46mm. Da war anscheinend das Gewinde kürzer und die Stopmutter hatte nicht ausreichend platz, die hat sich dann gelöst und ist samt Welle, Blatthalter und Rotorblatt auf einer Seite rausgeflogen, dann fällt der andere Rotorblatthalter ja einfach ab.

Schau nochmal sein Bild mit der Schieblehre an, die Welle war so schon richtig, nur die Gesamtlänge war falsch beim V1, da siehst du auch die Aussengewinde...
Zuletzt geändert von Pimperle am 01.06.2012 10:07:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
QuackdB
Beiträge: 306
Registriert: 29.03.2009 14:11:15
Wohnort: Weyhe

#19 Re: Rotorblätter weggeflogen! - Belt CP V2

Beitrag von QuackdB »

Alles klar, danke für die Aufklärung! Das war mir so nicht bewußt und hat mich etwas verwirrt.
Antworten

Zurück zu „Belt CP“