Pitch einstellen

Antworten
helm01
Beiträge: 5
Registriert: 18.10.2012 19:56:57
Wohnort: 24888 Steinfeld

#1 Pitch einstellen

Beitrag von helm01 »

Hallo,
habe einen Belt CP V2 und habe da mal 2 Fragen.
Wie sollen die beiden Drehregler bei der O-Funke ( für Pitch Trim und für Gyro Gain ) bei der Pitcheinstellung Stehen?
Welchen guten Gyro kann ich mit der O-Funke benutzen?
Danke für Eure Antworten
Benutzeravatar
Helipaddy
Beiträge: 82
Registriert: 28.08.2011 18:35:04
Wohnort: Grimma / Sachsen

#2 Re: Pitch einstellen

Beitrag von Helipaddy »

Der Gyro Gain spielt für die Einstellung des Pitch keine Rolle, aber für den Erstflug auf Mittelstellung und dann an die optimale Einstellung rantasten. Der Pitch trim sollte genau auf Mitte stehen. Du kannst eigentlich jeden Gyro mit der original Funke benutzen. Meine persönliche Wahl wäre der GA-250 (Version 2, auch für analoge Servos und mit Delay), den habe ich selber geflogen und muss sagen er hält das Heck super und ist auch noch billig. Noch besser (aber für einen Anfänger schwieriger einzustellen) wäre ein 3-Achs-Stabi, welches sowohl für für Deinen Paddelheli, als auch für einen Flybarlessheli funktioniert. Vielleicht rüstest Du später mal auf Flybarless-Rotorkopf um und hast somit schon die Vorraussetzung dafür. Ich fliege das CX 3X1000 in meinem Belt CPX und in einem 450 V2, jeweils mit Flybarlessrotorkopf, aber wie gesagt es funktioniert auch im Paddelheli. Würde sich auch mit Deinen Servos vertragen. Du kannst auch mal in der Rubrik Gyros reinschauen, da gibts ja schon massig Empfehlungen für diverse Gyros.

Gruß
Patrick
Helis: 450 V2 FLYBARLESS, Raptor 50
Fernsteuerung: Graupner MX-16 HOTT
Flybarless System: CX-3X1000
Antworten

Zurück zu „Belt CP“