E-Sky-6Kanal-Sender Poti HOV.PIT - Funktion ?

Antworten
Fletch
Beiträge: 1
Registriert: 03.09.2013 21:19:00

#1 E-Sky-6Kanal-Sender Poti HOV.PIT - Funktion ?

Beitrag von Fletch »

Moinsen,

nachdem ich lange (mal einfachso) hier interressante Beitraege gelesen habe hat es
mich getz mal gejuckt mitzumachen und da ist mir doch auch gleich was dazu eingefallen
(Die Suche hat da leider nix ergeben .....) :

Koennte mir jemand die genaue Funktion des linken Potis am E-Sky 6-Kanalsenders (2,4 GhZ) mit
der Bezeichnung HOV.PIT erklaeren ?

Mein Problem ist :
Der King 4 wird gestartet, Drehzahl(und somit Pitch) wird auf ca 30-40% hochgefahren und egal ob der jetzt
abheben will oder ich in den "3D-Kunstflug"-Modus (also normaler CollectivePitch-Betrieb) schalte geht das Heck
immer nur flott nach einer Seite (ich glaube nach rechts) - aber nicht zur anderen Seite (trotz grossem Ausschlag
mit dem Knueppel)........
(Gyro-Schalter nach vorne (also wohl HeadLock ? - bei Schalter hinten (Gyro aus - LED Aus) laesst sich das Heck
schon mal gar nicht drehen - reagiert 80% auf die eine und 20% (maximal) auf die andere Seite )

Das rechte Poti muss ich noch ausprobieren - vielleicht hifts ja ........

Ich moechte den Heli zwar demnaechst auf MPX umruesten aber am Wochenende noch ein buesschen
Schweben ueben - und datt get zur Zeit nich :-((

(Soviel kann ich wohl nicht falsch machen denn das Schweben mit nem Rex 600 hat einwandfrei geklappt
(30 Sekunden mit hochrotem Kopf - soweit bin ich noch nicht ;-)) ))

Vorher hab ich nur Erfahhrung mit E-Sky Hunter und Big Lama (und dessen Funken) - aber die Akkus sind durchgerockt
(Ja - ich habe jetzt ein vernuenftiges Ladegeraet und gelernt) und die Ersatzakkus kommen erst Uebermorgen :-( )

Denn mal noch nen Schoenen Abend,

Gruss
Fletch
Antworten

Zurück zu „Honey Bee“