CP2 Brushless Umbau, Anfänger hat Fragen!

Antworten
KillingKenny
Beiträge: 11
Registriert: 30.03.2009 13:58:20
Wohnort: Aachen

#1 CP2 Brushless Umbau, Anfänger hat Fragen!

Beitrag von KillingKenny »

Hi Leute,
Die Klausurphase ist vorbei und ich komm endlich wieder dazu meinem normalen Leben ein wenig nachzugehen..... :D Daher die Honigbiene wieder entstaubt und ein wenig geübt. Heck und Seitenschweben klappt inzwischen super auf 2x2min der Küche, inklusive Landen und Starten auf dem Küchentisch! :P
Nur leider hat sich inzwischen der Hauptmotor verabschiedet, was bei den Bürstenmotoren ja irgendwann zu erwarten ist. Ich hab dann lange mit dem Gedanken gespielt mir einen vernünftigen Heli zuzulegen (Mini Titan) mit einem Setup, was auch hier im Forum angepriesen wurde.....nur leider sitzt das Geld bei einem Student nicht ganz so locker, da ja nicht nur der Bausatz sondern Funke etc. ins Geld schlagen.
Lange Rede kurzer Sinn, ich bin durch nen Zufall an ein Barebone CP2 mit Brushless Motor und Regler gekommen und hab mich dann 2 Tage hier im Forum und Google ein wenig Schlau gemacht, wobei allerdings noch ein paar Fragen offen bleiben.

1) Ich bin in einem Ami-Forum auf nen' Brushless Umbau gestoßen, wobei in dem 4in1 Modul der ESC direkt angeschlossen wird. Soweit eigentlich kein Problem (hab jetzt nicht 2x5kg Schmiedehände) das zu löten, allerdings soll das Signal Kabel an Kanal 3 im 4in1 Modul angelötet werden... Das in meinem Heli verbaute Modul hat aber keinen Außenliegenden Kanal 3. Daher die Frage ob es möglich ist diese Lösung trotzdem zu realisieren? Oder....

2) Muss ich mir so'n Brush2less Konverter (wie bei Rcnow im Shop) bestellen um den Brushless Umbau zu vollenden?

Danke schonmal für eure Hilfe und sonnige Grüße aus Aachen..... =)

Matthias
KillingKenny
Beiträge: 11
Registriert: 30.03.2009 13:58:20
Wohnort: Aachen

#2 Re: CP2 Brushless Umbau, Anfänger hat Fragen!

Beitrag von KillingKenny »

Kann mir keiner helfen?? :cry:
Benutzeravatar
bernharda
Beiträge: 383
Registriert: 28.05.2007 22:43:46
Wohnort: Paderborn

#3 Re: CP2 Brushless Umbau, Anfänger hat Fragen!

Beitrag von bernharda »

Tach auch Matthias.

Die ganze Umbauerei ist halt recht kostspielig. Motor, Regler, tauschen der 4in1 gegen eine 3in1 (welche?) u.u. neuer Sender usw.
Da ist ab und zu ein neuer Motor kostengünstiger und einfacher.

Gruß Bernhard
Wer eine Entscheidung trifft liegt mindest zu 50% richtig. Wer keine Entscheidung trifft zu 100% falsch.
Bernhard
1x Mini Titan flybarless mit BeastX 1 Quadrocopter X525 mit KK2.0 Board
Sender DX6I (für Boote), DX7S
KillingKenny
Beiträge: 11
Registriert: 30.03.2009 13:58:20
Wohnort: Aachen

#4 Re: CP2 Brushless Umbau, Anfänger hat Fragen!

Beitrag von KillingKenny »

Ja über die Kosten hatte ich auch schon nachgedacht und mich auch erst dagegen entschieden um das Geld erstmal an die Seite zu legen für einen Mini Titan. Ich hab halt nur über einen Freund eine zweite Honey Bee bekommen inklusive eines BL Motors und eines Reglers, daher belaufen sich die Umrüstkosten dannn natürlich auf ein Minimum.....es bleibt halt nur noch die Frage wie ich es schaffe dem Regler ein passendes Signal zu geben??!!

Grüße
Benutzeravatar
bernharda
Beiträge: 383
Registriert: 28.05.2007 22:43:46
Wohnort: Paderborn

#5 Re: CP2 Brushless Umbau, Anfänger hat Fragen!

Beitrag von bernharda »

Schau dir meine Signatur an Matthias dann ist die unausweichlichkeit der Laufbahn klar. :toothy7:

Gruß Bernhard
Wer eine Entscheidung trifft liegt mindest zu 50% richtig. Wer keine Entscheidung trifft zu 100% falsch.
Bernhard
1x Mini Titan flybarless mit BeastX 1 Quadrocopter X525 mit KK2.0 Board
Sender DX6I (für Boote), DX7S
KillingKenny
Beiträge: 11
Registriert: 30.03.2009 13:58:20
Wohnort: Aachen

#6 Re: CP2 Brushless Umbau, Anfänger hat Fragen!

Beitrag von KillingKenny »

Hehe, verdammt! :lol:
Mir kribbelts ja jeden Tag wieder in den Fingern endgültig zuzuschlagen und nen Titan zu kaufen........ :twisted: Besonders weil im Basar zur Zeit ein nettes Angebot für eine DX7 ist.....

Aber zurück zur ursprünglichen Frage: 4in1 Einheit umlöten, oder direkt Brush2less Converter kaufen? (30€ kann ich da noch locker machen ohne dass mir der Titan in unerreichbare Ferne rückt...)?!
Ich hab im Forum doch schon einige Posts zu diesem Umbau gefunden, würde mich wirklich freuen wenn sich da jemand zu Wort melden könnte!!

Grüße
Antworten

Zurück zu „Honey Bee“