HoneyBee oder Belt

Antworten
kuetti
Beiträge: 3
Registriert: 09.11.2009 21:33:07

#1 HoneyBee oder Belt

Beitrag von kuetti »

Guten Abend!
Bin hier im Forum neu, da ich auf der Suche nach Infos um die beiden Helis von eSky über Euer Forum gestolpert bin.
Nach langem hin und her habe ich mich nun entschieden in die "höhere Kunst" der Helifliegerei einzusteigen und kam meiner Meinung nach zu einem der beiden Helis von eSky. Nun ist meine Frage an Euch:
Sind diese Helis geeignet zum tieferen Einstieg in die Helifliegerei? Habe mich also bislang nur mit kleineren Indoor und Outdoor Helis zufrieden gegeben.
Welcher der beiden Helis ist für einen Einstieg besser geeignet? HoneyBee oder Belt?
Falls für eine Antwort von Eurer Seite noch mehr Infos gebraucht werden, gerne fragen.
Vielen Dank schon einmal vorher für Eure Antworten.
Grüße

Stephan
Schubi
Beiträge: 170
Registriert: 15.12.2008 22:53:55

#2 Re: HoneyBee oder Belt

Beitrag von Schubi »

Ich nehme mal an, Du redest vom Honey Bee King 3 bzw. Belt CP V2.
Wenn es einer von denen sein muß würde ich den Belt CP V2 vorziehen.
Hast Du schon andere RC-Erfahrungen oder bist Du kompletter Neueinsteiger? Hast Du jemand vor Ort, der sich auskennt und Dir helfen kann?
Du solltest Dir schon darüber im Klaren sein, daß Du am Anfang des öfteren mal crashen wirst und dann mußt Du das Ding auch reparieren können, zudem wird der aller Wahrscheinlichkeit nach auch nicht direkt aus der Schachtel richtig gut fliegen.
Benutzeravatar
Hike-O
Beiträge: 1333
Registriert: 02.02.2009 14:24:28
Wohnort: Bremen

#3 Re: HoneyBee oder Belt

Beitrag von Hike-O »

Da beide C(ollective) P(itch) Helis sind, würde ich Dir zu dem größeren von Beiden raten.

Ich habe auch mit dem Belt CP RTF - noch die 1. Version - angefangen.
Es geht zwar immer teurer und hochwertiger, aber für den Anfang ist erstmal alles drin und dran und das Teil fliegt sogar. :mrgreen:
Bis hin zu Rollen und Loppings macht der Belt eigentlich alles mit.
Ersatzteile kriegste auch überall.

Ansonsten leg noch 150 drauf und kauf Dir nen Mini Titan als RTF Set. Der Heli ist um längen besser und Du hast erstmal eine Vernünftige Basis.

Kauf in Einzelteilen ist so eine Sache wenn man nicht mal weiß ob man überhaupt dabei bleibt. Was Du aber sicherlich wirst :wink: , denn wir sind hier auch alle süchtig. :drunken:
greetz

Heiko
------------------
MT SE/Scorpion HKII2221-8@13t/Hitec´s HS65HB/Savöx SH-1357/µBeast verkauft
MT V2 verkauft
Tuppercopter R.I.P.
Parkzone Messerschmitt- fliegt
DJI Flamewheel 450 Quad - fliegt
kuetti
Beiträge: 3
Registriert: 09.11.2009 21:33:07

#4 Re: HoneyBee oder Belt

Beitrag von kuetti »

Danke für die Antworten!
@schubi: Ja die beiden meinte ich! Erfahrungen mit RC habe ich bereits mit kleineren Modellen gesammelt und wollte nun doch mal etwas größer einsteigen.
Deinem Satz ("wenns einer von denen sein muss") entnehme ich, dass Du evtl andere Vorstellungen hast, was man als Einsteiger besser nutzen kann?
Ich habe jetzt herausgefunden, dass es bei uns in der Nähe wohl ein gutes Modellbaugeschäft geben soll, das werde ich am Samstag mal besuchen gehen. Mal schaun was dann daraus wird.
@McNizz: Klar ein bischen mehr investieren kann man immer. Wollte aber eigentlich bei der Grundausstattung so ca. bei 200 € bleiben. WEnn ichs richtig gelesen habe, muss ich ja sowieso noch in ein besseres LAdegerät investieren und noch den ein oder anderen AKku dazukaufen, damit man auch ein bischen Flugfreude hat und nicht 2 Stunden warten muss, bis man wieder 10 min fliegen kann ;)
Aber danke schon mal für Eure Meinungen, werde weiter berichten was es nun wird!!!
Grüße

Stephan
Benutzeravatar
Doc01
Beiträge: 268
Registriert: 25.12.2008 20:12:16
Wohnort: Zwischen Goslar und Osterode

#5 Re: HoneyBee oder Belt

Beitrag von Doc01 »

Ich geb auch mal meinen Senf dazu!
Nimm keinen von beiden!! Wenn du erste Erfahrungen gesammelt hast und halbwegs fliegen kannst wirst du verstehen was ich meine. Nimm einen Rex, oder MT oder auch einen Clone von Rex. Ich hatte zwar "nur" den Belt V1 habe aber bei meinem zweiten - dem Blade 400 - schon einen riesigen Unterschied im Handling feststellen können. Ich bin noch immer der Meinung das der Blade für den Anfang spitze ist, aber wenn man fliegen kann und auf schnelles fliegen steht, wird er zu langsam. Da sind dann die o.g. Helis die richtige Wahl.
Holger
Meine Flieger:
aktiv Walkera 4#3b jetzt auf ohne Bürste umgerüstet
aktiv HK250 mit Microbeast
aktiv HK450 mit Microbeast
aktiv HK500 mit Microbeast
aktiv Gaui Hurricane 550 Pro mit 75A Regler Z20 Motor
Nicht mehr im Dienst
inaktiv Blade CX2 mit Xtreme Tuning (Wartet auf meinen Sohn)
inaktiv Ein Paar Arbeitslose Flächen
inaktiv Belt CP (zu schlecht)verschrottet
inaktiv Blade 400 (zu langsam)verkauft
inaktiv Gaui Hurricane V2 200 Black Version (toller Heli)verkauft
Das ganze mit 2,4Ghz Spektrum DX7
Benutzeravatar
king-of-curry
Beiträge: 113
Registriert: 22.05.2008 15:26:06
Wohnort: Münster

#6 Re: HoneyBee oder Belt

Beitrag von king-of-curry »

Hi,

bin vom Piccolo v2 auf den HBK 2 umgestiegen. Hätte aber besser den Belt nehmen sollen, preislich tun die beiden sich nicht viel, aber der Belt ist etwas größer und liegt stabiler in der Luft. Die originale Funke tuts für den Anfang allerdings kann man da nicht viel einstellen, so dass bald eine Neue her muß.
Ich habe letztendlich alle Helis verkauft und mir dann den T Rex Se v2 gegönnt. Zu den Esky Helis besteht da ein gewaltiger Unterschied. Falls du weisst, dass du beim Helifliegen bleiben wirst, spar noch etwas und kauf die einmal was Gescheites, dann ist Ruhe, jedenfalls fürs erste.

Gruß

Alex
T-Rex 450SE V2, Jazz 40, HS 65HB, GY401 mit nem 9257
FF7
Schubi
Beiträge: 170
Registriert: 15.12.2008 22:53:55

#7 Re: HoneyBee oder Belt

Beitrag von Schubi »

Ich würde mir nicht anmassen zu sagen, daß die Helis schlecht sind, da ich noch keinen von beiden selbst geflogen bin, ich bin selbst Anfänger und düse noch mit gar unwürdigen FP-Helis rum (Blade mSR und Honey Bee FP V2 (auch Esky). :mrgreen:
Die Frage nach der Modellbau- und Flugerfahrung zielte mehr dahin, daß man sich ohne Hilfe vor Ort als totaler Anfänger mit einem CP-Heli als Einstieg meiner Meinung nach nicht umbedingt einen Gefallen tut, ist aber wie gesagt nur meine Meinung, für manch anderen mag das super geklappt haben.
Für das Geld was man abdrücken muß bieten die Esky-Helis meines Erachtens einen reelen Gegenwert, wie es aber schon hier angeklungen ist macht es evtl. auch Sinn, gleich etwas mehr zu investieren in ein Modell das auch den Bedürfnissen eines erfahreneren Fliegers noch gerecht wird.
Den Belt bekommt man aktuell z.T. schon für 179 Euro angeboten, möglicherweise werde ich mir den für das Geld im nächsten Sommer auch holen wenn ich grade aufs Geld schauen muß.
Ansonsten gäbe es noch den bereits genannten Blade 400, daß sind dann aber schon ca. 370 Euro, dafür ist eine Funke dabei, die man auch noch für andere Modelle nutzen kann.
Ich persönlich würde momentan wohl etwas in der Mitte kaufen und den KDS 450S nehmen, der kommt als RTF 279 Euro und ist T-Rex-kompatibel, da gibts keine Probleme mit Hilfe im Internet, Ersatzteilen usw.

Letzlich entscheiden musst Du Dich halt selbst, Meinungen gibt es viele. Es gibt Leute die Ihren Belt CP über allles lieben, den Blade 400 für Müll halten oder Dir sagen, daß Du unter 1000 Euro gar nicht anfangen mußt...

Wie auch immer Du Dich entscheidest, viel Spaß und halt uns über Deine Fortschritte auf dem Laufenden.
kuetti
Beiträge: 3
Registriert: 09.11.2009 21:33:07

#8 Re: HoneyBee oder Belt

Beitrag von kuetti »

Nabend!
So ich habe mich dann doch nochmal umentschieden:
Habe mir jetzt erst mal fürn Winter und zum eingewöhnen den Blade MSR geholt als BnF mit großer Funke zum Erweitern im Frühjahr oder Sommer, was es dann wird, steht allerdings noch nicht fest.
Aber eins ist sicher: Bin froh diese Entscheidung getroffen zu haben und der MSR macht richtig Spaß ;)
So long.
Stephan
Antworten

Zurück zu „Honey Bee“