E Sky Honey Bee CP 3 Viele Fragen !!!

Antworten
Sabrina9999
Beiträge: 2
Registriert: 22.08.2011 18:07:52

#1 E Sky Honey Bee CP 3 Viele Fragen !!!

Beitrag von Sabrina9999 »

Hallo,

zunächst, ich habe null Ahnung von Heli´s.

Mein Ehemann besitzt aber einige davon (unterschiedliche Größen und Ausstattungen, Kanäle, usw. ?) und nach einiger Übung hat er die auch bisher immer „in den Griff“ bekommen.

Nun habe ich ihm einen E Sky Honey Bee CP 3 geschenkt und irgendwie klappt das nicht so richtig.

Ich habe nun 3 Fragen, nicht wundern, wenn diese sehr laienhaft klingen (wie gesagt, ich habe keine Ahnung und er weiß nichts davon, dass ich hier schreibe).

1.Der Heli fliegt beim Start immer nach links. Soeben Boden verlassen, ab nach links, keine Chance, ihn in den Schwebezustand zu bekommen (sein "O-Ton").

2. Flight Simulator: Einen Simulator für einen 4 Kanal Heli benötigt er eigentlich nicht, da es ja mit den anderen Heli´s klappt.
Meine Frage ist nun, ob es auch einen Simulator für diesen 6 Kanal Heli gibt (6 Kanal heißt für mich, dass der eben auch andere Flüge machen kann –über
Kopf /Schräglage/Looping und so-, falls meine Annahme falsch ist, bitte mitteilen).

3. Selbst wenn man nur die 4 Kanal-Variante mit frei herunterladbaren Programmen ausprobieren möchte (über Lehrer/Schüler-Box). Kann man da tatsächlich auf rd. 4 €
Angebote, zwecks Verbindung Fernsteuerung Heli/PC, die man bei Ebay finden, zurückgreifen?

Danke für Eure Antworten!

Viele Grüße

Sabrina
Benutzeravatar
Christian Businski
Beiträge: 2562
Registriert: 29.05.2011 13:01:40
Wohnort: Wuppertal / NRW
Kontaktdaten:

#2 Re: E Sky Honey Bee CP 3 Viele Fragen !!!

Beitrag von Christian Businski »

Erstmal willkommen bei RHF :wink: .
Sabrina9999 hat geschrieben:1.Der Heli fliegt beim Start immer nach links. Soeben Boden verlassen, ab nach links, keine Chance, ihn in den Schwebezustand zu bekommen (sein "O-Ton").
Das nennt sich Bodeneffekt !....Beim Start drückt der Heckrotor den Heli nach links, dass kann man ausgleich in dem man leicht mit Roll nach recht steuert, aber mit viel Gefühl. An dieser Stelle währe ein Trainingsgestell ganz gut da es den Heli am Umkippen hindert. Bei dem Link ist das Trainingsgestell nicht mehr auf Lager, man kann es sich aber ganz einfach selber bauen z.B aus zwei Holzstangen die es in jedem Baumarkt gibt. Kannst dir ja mal das Foto vom meinem Heli ansehen wo der das Gestell noch dran hat, einfach auf den Fotoapparat unter meinem Avatar klicken, da müsste das irgendwo sein :wink: .
Sabrina9999 hat geschrieben: Flight Simulator: Einen Simulator für einen 4 Kanal Heli benötigt er eigentlich nicht, da es ja mit den anderen Heli´s klappt.
Meine Frage ist nun, ob es auch einen Simulator für diesen 6 Kanal Heli gibt (6 Kanal heißt für mich, dass der eben auch andere Flüge machen kann –über
Kopf /Schräglage/Looping und so-, falls meine Annahme falsch ist, bitte mitteilen).
Eines vorweg, ein 6 - Kanal Heli b.z.w CP - Heli kann auf dem Kopf fliegen und noch viele andere Sachen die aber sehr viel Übung erfordern.

Da kann ich ganz klar den Phönix v3.0 empfehlen. Ich nehme mal an, dass dein Mann keine "richtige" Funke sondern die Funke die beim Honey Bee bei war verwendet, soweit diese Funke auf der Rückseite einen Lehrer/Schüler Anschluss hat, brauchst du noch dieses Kabel damit du das von Phönix bei gelieferte Kabel verwenden kannst (das musst du verwenden da sonst Phönix nicht funktioniert).
Sabrina9999 hat geschrieben:Selbst wenn man nur die 4 Kanal-Variante mit frei herunterladbaren Programmen ausprobieren möchte (über Lehrer/Schüler-Box). Kann man da tatsächlich auf rd. 4 €
Angebote, zwecks Verbindung Fernsteuerung Heli/PC, die man bei Ebay finden, zurückgreifen?
Kann man schon, aber ich würde den Phönix holen und dann hat man einen top Sim der für Anfänger als auch für Profis das richtige ist :wink: . Allerdings, macht dein Mann das als richtiges Hobby oder nur "so neben bei"? Es würde sich nämlich denke ich mal nicht lohnen viel Geld dafür auszugeben (was man muss) wenn man das nur so neben bei macht :wink: .

So, ich hoffe ich konnte dir jetzt wenigstens etwas helfen. Wenn ich falsche Angaben (was ich nicht glaube) gemacht habe können mich ja die Profis korrigieren :lol: .
Gruß, Christian :wave:

Helis: Logo 700 XXtreme / 2x Logo 600sx / 7HV / T-Rex 500 ESP / Blade mCPx BL .
Flächis: 30€ -Schaumwaffelflieger / Nachtflug Cessna 182 *überpowert* / ASW17 von Yuki Modell / 2x Acromaster
.
Fernsteuerung: VBar Control.
Versichert bei: DMO.
Mein YouTube Kanal.
Sabrina9999
Beiträge: 2
Registriert: 22.08.2011 18:07:52

#3 Re: E Sky Honey Bee CP 3 Viele Fragen !!!

Beitrag von Sabrina9999 »

Hallo Christian,

vielen Dank für Deine umfang- und hilfreiche Antwort.

Das Trainingsgestell wird jetzt gekauft.

Den Simulator finde ich gewaltig teuer, dafür kann ich ja fast einen 2. Heli verschenken.

Mal sehen, ob ich das Programm irgendwo gebraucht bekommen kann. Es sind gerade welche in der Versteigerung; werde ich mal beobachten.

Nochmals Danke.

Sabrina
Benutzeravatar
Christian Businski
Beiträge: 2562
Registriert: 29.05.2011 13:01:40
Wohnort: Wuppertal / NRW
Kontaktdaten:

#4 Re: E Sky Honey Bee CP 3 Viele Fragen !!!

Beitrag von Christian Businski »

Hi und bitte schön :wink: .

Wegen einem Sim:

Du kannst dir b.z.w deinem Mann auch erstmal die Heli-X 3.0 Demo kostenlos downloaden. Das war auch mein erster Sim nur eben als Demo. Danach hab ich mir dann den Phönix gekauft da man in der Demo nur 4 Helis fliegen konnte und ich den jetzt nicht sonderlich fand (aber das ist meine Meinung, es gibt auch genug die den Heli-X ganz gut finden :wink: ). Einfach ein bissel nach unten scrollen dann sind da die Download - Links :wink: .
Gruß, Christian :wave:

Helis: Logo 700 XXtreme / 2x Logo 600sx / 7HV / T-Rex 500 ESP / Blade mCPx BL .
Flächis: 30€ -Schaumwaffelflieger / Nachtflug Cessna 182 *überpowert* / ASW17 von Yuki Modell / 2x Acromaster
.
Fernsteuerung: VBar Control.
Versichert bei: DMO.
Mein YouTube Kanal.
Benutzeravatar
Raptor-Flyer
Beiträge: 3357
Registriert: 15.10.2009 14:14:52
Wohnort: NRW, Herten

#5 Re: E Sky Honey Bee CP 3 Viele Fragen !!!

Beitrag von Raptor-Flyer »

Hallo Sabrina.

Och es gibt auch Simulatoren, die kosten um die 400 Euro :wink: Aber ob die wirklich besser sind; dazu gibt es verschiedene Meinungen. Du könntest dich ja auch mal in der Pilotenkarte (siehe oben Blaue Leiste) nach Piloten umschauen, die bei dir/euch in der Nähe wohnen und ihnen mal eine Privatnachricht schreiben, ob sie mal über den Heli drüber schauen und ihn ggf. mal Testfliegen um zu sehen, ob die Einstellungen passen.

Gruß

Timo
Raptor E620|E720|G4|50 Titan|MT E325SE|MT E325|Logo 600SE|HK 450|Goblin 700
Controlled by Futaba T8FG; Futaba T8FG Super
Graupner Ultramat 18; Junsi iCharger 1010+
Powered by Turnigy, Zippy, Rhino, SLS& Eneloop

YouTube: KLICK MICH!
Antworten

Zurück zu „Honey Bee“