wie habt ihr denn eure x-400 haube....

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SPAWN
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#1 wie habt ihr denn eure x-400 haube....

Beitrag von SPAWN »

...ausgeschnitten? ich hab die haube nach den vorgaben ausgeschnitten... auch die löcher zum festklipsen. nun scheuern sowohl der rollservoarm in der haube als auch das gestänge für die ts des rollservos. das mit dem gestänge ist nicht wild, da kann ich noch ein wenig wegschneiden. aber zum problem wird es, das dass servoärmchen des rollservos oben innen an der haube anliegt.... wie kann ich das lösen? hat das auch jemand gehabt? thx schon mal...

ps: nich über die kleinschreibung wundern, ich bin mit meinem xda online^^ da geht's schneller mit dem stick ^^


spawni
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TommyB
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#2 Re: wie habt ihr denn eure x-400 haube....

Beitrag von TommyB »

SPAWN hat geschrieben:aber zum problem wird es, das dass servoärmchen des rollservos oben innen an der haube anliegt.... wie kann ich das lösen? hat das auch jemand gehabt?
Ja - jeder.

Die Haube ist eine sch*** Fehlkonstruktion, so wie der fast der
ganze Rest des X-400 auch :wink:

Mit der 120°-Anlenkung stößt oben nix mehr an...
Grüsse
Thomas

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SPAWN
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#3

Beitrag von SPAWN »

Aha.. hmmm, muss wohl mal ne andere Haube her...

WIe habt ihr das Problem Zeitweise gelöst ohne das ich die Haube weglasse oder mir eine andere kaufe?

Ich mein im Notfall schneid ich auch nen Loch wo der Servoarm is in die Haube... Dann kann ich wärend des fluges dran, bzw. die Schraube vom Servo-Ärmchen abmachen und anschrauben ... wer weiss wann mans mal braucht .... ;)


SPAWNI
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Chris_D
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#4

Beitrag von Chris_D »

Mach die Haube erstmal passend.
Mittelfristig kommt sicher eh der Umbau auf 120° CFK Chassis, diverse Aluteile etc. :wink:
Gruss
Chris

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TommyB
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#5

Beitrag von TommyB »

SPAWN hat geschrieben:Aha.. hmmm, muss wohl mal ne andere Haube her...

WIe habt ihr das Problem Zeitweise gelöst ohne das ich die Haube weglasse oder mir eine andere kaufe?
Anstossen lassen und später auf 120° umgestellt ... aber 'ne neue,
weitere Haube ist sicher billiger als das ganze Tuning-Gedöns.

Und ohne Tuning fliegt er im Prinzip gleich gut oder schlecht... das einzige
was wirklich empfehlenswert ist, ist die Agrumi-Heckanlenkung, die
serienmässige ist ziemlich Müll, überall Spiel wie Sau...
Grüsse
Thomas

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Alzheimer
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#6

Beitrag von Alzheimer »

Schneide doch die Sch... Servohörner ab :D

Ich würde die Haube sowieso weglassen, ich glaube nämlich nicht dran das die während dem Flug dranbleibt (zumindest meine)
Die Haube ist eine sch*** Fehlkonstruktion, so wie der fast der
ganze Rest des X-400 auch
Naja, mein x400 sieht ganz gut aus, mit paar Aluteilen und dem XL Upgrade ein sehr feiner Hubi...mit den Finish bildern wirds leider nichts, hab ihn schon vor dem ersten Flug zerlegt :oops:

Die 325er Blätter haben ein schönes Stück holz aus dem Schreibtisch gehauen :cry:
Bild - Ich habe fertig -
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splasch
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#7

Beitrag von splasch »

Das Problem hatte ich auch. Bei 8 Grad Pitch gehts sich gerade noch aus wenn man oben den Haubenschrauben ganz kurz Abschneidet.
Ich hab mir aber bereits die Haupe von der Ver2 besorgt die ist einiges Größer und dann gehts sich das auch mit dem Servo aus.

Für 10 Euro hab ich die gekauft der extra Platikglasteil hab ich wegelassen und einfach den Teil schwarz lackiert ansonsten hätte man das Ausschneiden müssen und extra noch ca 4 euro drauf legen.

Schau mal ein wenig im Forum zu dem Thema hab ich schon einiges Geschrieben mit Fotos.

Ps.Hab mal ein parr Fotos in die Gallary gespielt
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