ferritkern Bomber

Benutzeravatar
Onkeltom
Beiträge: 282
Registriert: 19.02.2005 17:07:56
Wohnort: Mainburg

#16

Beitrag von Onkeltom »

wäre nett, hab mir dein nick gleich mal aufgeschrieben also du wirst noch von mir hören :)

nun noch mal zum Problem, bestätigt mich bitte!!! und sagt mir das hacker in letzter zeit etwas schwächelt in der Qualität !!!!???? oder soll ich das als normal einzustuffen ?

T-Rex 600CF 3xs9252 Heck 9254 V-Satabi
FLYDUSPIDER - KEDA A20-26M
FLYDUMINI
Quad- und Tricopter

MC-22-Jeti Duplex
Benutzeravatar
SPAWN
Beiträge: 4395
Registriert: 16.10.2004 14:46:31
Wohnort: Giessen (Hessen)
Kontaktdaten:

#17

Beitrag von SPAWN »

Wie is das den mit den Feritkernen? Brauch ich die unbedingt? Mein Heli fliegt ohne die geringsten Störungen... Und alle Kabel haben ihre Original Längen.

SPAWNI
Benutzeravatar
Fistel
Beiträge: 1631
Registriert: 10.01.2005 10:39:35
Wohnort: Neuss

#18

Beitrag von Fistel »

SPAWN hat geschrieben:Wie is das den mit den Feritkernen? Brauch ich die unbedingt? Mein Heli fliegt ohne die geringsten Störungen... Und alle Kabel haben ihre Original Längen.

SPAWNI
Klar - für den Schwerpunkt *lol*

Also ich habe nur einen Feritkern, und zwar auf dem Jazz. Rest ist so wie der damals geliefert wurde; nichts gekürzt. Und fliecht (meisstens) prima. Wenn der Pilot nicht mal wieder einen Aussetzer hat......
Meine Flotte:

*Picc Fun, alles ALU, BL, Boardless, Kyoshos, E-Tec 1200. Momentan kein Kreisel und Empfänger an Bord.
*Zoom fast alles ALU, Hacker 20-15, Kontronik Jazz 40, Lipo TP 2100.
*Spirit Li, Kontronik Jazz 40, Twist 37, Graupner Lipo 3200 ALU Blatthalter Hauptrotor und Heck und ALU ZS (sehr wichtig). Wird immer mehr zum SE mit Riemenantrieb.
*E-Sky Lama 2 mit FX18 steuerbar. Fliegt aus der Kiste, und macht spass.
Benutzeravatar
Onkeltom
Beiträge: 282
Registriert: 19.02.2005 17:07:56
Wohnort: Mainburg

#19

Beitrag von Onkeltom »

na dann sei froh :scratch:

is ja auch einkleines Kunststück die unterzubekommn
bei mir ist halt das Problem das der 401er gleich neben dem empfänger sitzt und das elend lange kabel mußte halt irgendwo hin. kastrieren wollte ich nicht also blieb mir nur ein ferritkern über.
die störung kommt von irgend wo anders :scratch: *denke ich*

@Spwan

hatte mal ne kleine Spielerei am laufen und zwar hab ich ein kreisel auf mein v- buggy gebaut danach fuhr er wie auf schienen durchs Gelände, echt ein mords gaudi gewesen, ok vielleicht kennst es schon aber probiers mal aus!!!!

T-Rex 600CF 3xs9252 Heck 9254 V-Satabi
FLYDUSPIDER - KEDA A20-26M
FLYDUMINI
Quad- und Tricopter

MC-22-Jeti Duplex
Benutzeravatar
Onkeltom
Beiträge: 282
Registriert: 19.02.2005 17:07:56
Wohnort: Mainburg

#20

Beitrag von Onkeltom »

ok hab die Chance gleich mal genutzt meine kurzstabantenne auszuprobieren, mir wurde zwar ausdrücklich gesagt "nicht für den flugbetrieb geeignet" aber naja, schaun wir mal 8)
hab ja eh schon störung drauf *lol*
Dateianhänge
DSC00027.JPG
DSC00027.JPG (826.32 KiB) 2253 mal betrachtet

T-Rex 600CF 3xs9252 Heck 9254 V-Satabi
FLYDUSPIDER - KEDA A20-26M
FLYDUMINI
Quad- und Tricopter

MC-22-Jeti Duplex
Benutzeravatar
Fistel
Beiträge: 1631
Registriert: 10.01.2005 10:39:35
Wohnort: Neuss

#21

Beitrag von Fistel »

Abenteuerlich :shock:

Also bei mir war das GY-240iger Kabel am Rex auch zu lang. Was habe ich gemacht? In grosszügige Schlaufen gelegt, und dann einfach Spiralschlauch drum - fertig.

Keine Probs mit Störungen. Mal sehen, ob ich mal ein Foto rauskrame.
Meine Flotte:

*Picc Fun, alles ALU, BL, Boardless, Kyoshos, E-Tec 1200. Momentan kein Kreisel und Empfänger an Bord.
*Zoom fast alles ALU, Hacker 20-15, Kontronik Jazz 40, Lipo TP 2100.
*Spirit Li, Kontronik Jazz 40, Twist 37, Graupner Lipo 3200 ALU Blatthalter Hauptrotor und Heck und ALU ZS (sehr wichtig). Wird immer mehr zum SE mit Riemenantrieb.
*E-Sky Lama 2 mit FX18 steuerbar. Fliegt aus der Kiste, und macht spass.
Benutzeravatar
splasch
Beiträge: 201
Registriert: 15.07.2005 20:18:51
Wohnort: Wien

#22

Beitrag von splasch »

ok hab die Chance gleich mal genutzt meine kurzstabantenne auszuprobieren, mir wurde zwar ausdrücklich gesagt "nicht für den flugbetrieb geeignet" aber naja, schaun wir mal
hab ja eh schon störung drauf *lol*
Warum machsten voher nicht mal einen Reichweiten Test bevor man damit Rumfliegt. Sender Atenne rein und entfernte Meter zählen bis die Servo anfangen zu Zucken. Am besten man hat dafür eine 2 Person einer der ständig einen Servo bewegt über den Sender und einer der sich vom Sender mit dem Model wegbegt.

Hatte früher auch mal Empfang Probleme damals lag es am Quarz im Empfänger. Hab damals dann auch den Empfänger getauscht gegen einen Doppelsuper von ACT DLS8 damit hab ich dann noch eine viel größere Reichweite als mit dem alten Empfänger(Fast dobelt soweit)
Benutzeravatar
Onkeltom
Beiträge: 282
Registriert: 19.02.2005 17:07:56
Wohnort: Mainburg

#23

Beitrag von Onkeltom »

ja hatte schon vor erst ein reichweitentest zu machen. ohne blätter und mit laufenden motor weil der ja auch ne störquell ist !!!

jedoch testet man das ganze bebenerdig, im flug kann die Abbstrahlung der Antenne ganz andere sein, das ist eigentlich mein bedenken.

Ich hatte die Antenne zuvor in meinem buggy und hatte dort große reichweiten ohne prob.

T-Rex 600CF 3xs9252 Heck 9254 V-Satabi
FLYDUSPIDER - KEDA A20-26M
FLYDUMINI
Quad- und Tricopter

MC-22-Jeti Duplex
Benutzeravatar
Alzheimer
Beiträge: 135
Registriert: 06.08.2006 14:55:08
Wohnort: wiesloch

#24

Beitrag von Alzheimer »

k hab die Chance gleich mal genutzt meine kurzstabantenne auszuprobieren, mir wurde zwar ausdrücklich gesagt "nicht für den flugbetrieb geeignet" aber naja, schaun wir mal
hab ja eh schon störung drauf *lol*
Vielleicht habe ich etwas überlesen, aber willst du nicht erstmal das eigentliche Problem (Zuckungen) in den Griff bekommen bevor du eine andere Antenne verbaust?

Zumal auf der ANtenne steht "Nicht für den Flugbetrieb geeignet"? Ich denke nicht dass dadurch dein Problem besser wird.

Gruss Sascha
Bild - Ich habe fertig -
Benutzeravatar
ER Corvulus
Beiträge: 16688
Registriert: 14.04.2005 23:17:06
Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)

#25

Beitrag von ER Corvulus »

Generell ist in der Luft die Reichweite höher als am Boden - solange man nicht versucht, Loops um eine Stahl-Gitter-Brücke zu machen...

Grüsse Wolfgang
Antworten

Zurück zu „ARK“