Hallo x400 Flieger.
Ich habe mir einen x400 gekauft und aufgrund der Erfahrungsberichte das Zentralstück und die Wippe gegen Aluteile getauscht.
Bei meinen Flugversuchen ( Anfänger ) musste ich aber feststellen, dass ich fast den kompletten möglichen Steuerweg Heck nach links brauche um geradeaus zu schweben. ( Steurung voll rechts ) Was kann hier die Ursache sein ??? Bin für jeden Typ dankbar.
X400
#2 Re: X400
Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, das ist so "by Design" - wenn ichAirkutscher hat geschrieben:Bei meinen Flugversuchen ( Anfänger ) musste ich aber feststellen, dass ich fast den kompletten möglichen Steuerweg Heck nach links brauche um geradeaus zu schweben. ( Steurung voll rechts ) Was kann hier die Ursache sein ??? Bin für jeden Typ dankbar.
mich noch recht entsinne (meine X400 Zeit ist mittlerweile schon 2 Jahre
her), habe ich damals längere Kugelpfannen verwendet
(Eigenkonstruktion) und später sogar das Agrumi Hecktuning für den
T-Rex gekauft (siehe www.hubi-tuning.de)
Es gibt auch Leute die komplett auf das T-rex Heck umgebaut haben,
bzw. die komplett auf T-rex umgebaut haben
Mit welcher Drehzahl fliegst du denn, eventuell kommst du auch mit einer
Drehzahlerhöhung besser hin.
Bei den kleinen Helis sind 2300 u/min oder mehr ja sozusagen der
Normalfall (vorsicht, besser nicht mit den Holzblättern!).
Grüsse
Thomas
Setup: T-Rex 600 CF, Strecker 330.30, Jazz 80-6-18, 3 x S9252,
Gy401 + S9254, Helitron Lipo Controller, SLS XTRON 4400mAh 6S1P, Futaba T8FG
Status: Schweben/Rundflug/Looping/Rolle/Flip
Thomas
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#3 x400 Helis
Hallo Tommy
Danke für deine Antwort.
Der X 400 ist zwar ein schöner Heli, aber leider ist es sehr schwer in Deutschland Ersatzteile zu bekommen. Ich ahbe mir jetzt einen E-Raptor bestellt und sobald dieser geliefert ist, werde ich auf die größeren Helis umsteigen.
Danke für deine Antwort.
Der X 400 ist zwar ein schöner Heli, aber leider ist es sehr schwer in Deutschland Ersatzteile zu bekommen. Ich ahbe mir jetzt einen E-Raptor bestellt und sobald dieser geliefert ist, werde ich auf die größeren Helis umsteigen.
#4 Re: x400 Helis
Hmm... das ist auch 'ne Methode - und sicher nicht die schlechtesteAirkutscher hat geschrieben:Der X 400 ist zwar ein schöner Heli, aber leider ist es sehr schwer in Deutschland Ersatzteile zu bekommen. Ich ahbe mir jetzt einen E-Raptor bestellt und sobald dieser geliefert ist, werde ich auf die größeren Helis umsteigen.
Grüsse
Thomas
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Gy401 + S9254, Helitron Lipo Controller, SLS XTRON 4400mAh 6S1P, Futaba T8FG
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Thomas
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#5
Schon mal über nen X500 nachgedacht?
Ich zumindest schon. Inzwischen zwar eigentlich nicht mehr da es sich anders entwickelt hat als geplant. Aber das liegt nicht am X500.
Gruß
Tom
Ich zumindest schon. Inzwischen zwar eigentlich nicht mehr da es sich anders entwickelt hat als geplant. Aber das liegt nicht am X500.
Gruß
Tom
Gruß
Tom
wer weiß dass er nichts weiß, weiß immer noch mehr als der, der nicht weiß dass er nichts weiß.
Flotte: Mal mehr , mal weniger
Heck- und Seitenschweben
Tom
wer weiß dass er nichts weiß, weiß immer noch mehr als der, der nicht weiß dass er nichts weiß.
Flotte: Mal mehr , mal weniger
Heck- und Seitenschweben
#6
Hallo,
wenn ich so was lese " by Design".
Das würde ja bedeuten das kein Ark X 400 vernüftig fliegt.
Das Problem mit dem Heck kommt nur weil in der Anleitung der Zusammen bau falsch beschrieben ist. Die Heckrotorblätter müssen von der Blatthinterkante angelenkt werden und nicht wie in der Anleitung beschrieben. Das mit den Ersatzteilen stimmt auch nicht. Bei HELI SHOP Maurer bekommt man alle Ersatzteile und Tuningteile die es gibt in 24h. Der ARK ist baugleich mit dem E-Max und dem Jamara CX 480. Bei Maurer haben die sogar eine Heckanlenkung da kann man die vom Trex aber vergessen.
Wenn das mit dem Heck noch unklar ist kann ich ja auch noch mal ein Foto einstellen.
Gruß
Christian
wenn ich so was lese " by Design".
Das würde ja bedeuten das kein Ark X 400 vernüftig fliegt.
Das Problem mit dem Heck kommt nur weil in der Anleitung der Zusammen bau falsch beschrieben ist. Die Heckrotorblätter müssen von der Blatthinterkante angelenkt werden und nicht wie in der Anleitung beschrieben. Das mit den Ersatzteilen stimmt auch nicht. Bei HELI SHOP Maurer bekommt man alle Ersatzteile und Tuningteile die es gibt in 24h. Der ARK ist baugleich mit dem E-Max und dem Jamara CX 480. Bei Maurer haben die sogar eine Heckanlenkung da kann man die vom Trex aber vergessen.
Wenn das mit dem Heck noch unklar ist kann ich ja auch noch mal ein Foto einstellen.
Gruß
Christian
#7
Das (technische) Design ist murks - wenn ich nur an die beidenpeti1 hat geschrieben:Hallo,
wenn ich so was lese " by Design".
Das würde ja bedeuten das kein Ark X 400 vernüftig fliegt.
Schrauben im Paddelzentralstück denke, die kaum 1,5 mm in den
Kunststoff reichen - Sollbruchstelle.
Selbst mit dem Alu-Kopf hat alles nach relativ kurzer Zeit Spiel und
wackelt in allen Richtungen.
Mag sein, das man alles in den Griff bekommen kann - aber
Anfängertauglich ist das Modell so sicher nicht.
Kann natürlich sein, das diese Probleme bei der "V2"-Version beseitigt
wurden - aber ich denke trotzdem, das ein Anfänger mit einem Heli
in der Größenordnung ab Logo10 besser aufgehoben ist.
Grüsse
Thomas
Setup: T-Rex 600 CF, Strecker 330.30, Jazz 80-6-18, 3 x S9252,
Gy401 + S9254, Helitron Lipo Controller, SLS XTRON 4400mAh 6S1P, Futaba T8FG
Status: Schweben/Rundflug/Looping/Rolle/Flip
Thomas
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