wer hat denn seinen X-400 schon ?????

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Chris_D
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#121

Beitrag von Chris_D »

Richard hat geschrieben:...einstellen tue ich mir das ganze über die 3 Gas-Optionen die mir die FX bietet also schieber unötig..in meinem fall :D ...

Richard
Schieber ist in allen anderen Fällen auch unnötig :D
Wozu hast Du einen Regler im Heli, wenn Du ihn nicht benutzt?

Jeder wie er mag, aber Sinn macht das keinen.

Gruss
Chris
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Imp-Perator
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#122

Beitrag von Imp-Perator »

@chris:
was macht denn in deinen augen sinn?

cu,
lars
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skysurfer
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#123

Beitrag von skysurfer »

hi lars,

sorry das ich da chris vorgreife.

für einen anfänger/laie macht es keinen sinn das gas auf den schieber zu legen, so lange er nicht weiss was er damit anrichten kann.

in diesem fall wird das gas über die flugzustände norm, gv1 und gv2 bei der fx18 geprogt.
im anfängerstadium benötigst du so oder so nur eine gasvorwahl die für den schwebebereich passt.

ich habe am anfang auch auf den schiebeschalter geschworen.
aber durch meine angst vermutlich zu wenig drehzahl gehabt.

jetzt habe ich den schieber bei meiner evo9 immer voll auf. im sender ist der gasweg reduziert und ein/ausschalten tue ich über den motor not/aus.

wenn meine flugkünste besser werden, bzw. das vertrauen zum system und mir da ist, werde ich auch die flugzustände der evo9 nützen.
----------------------
Grüsse Hans-Peter

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Chris_D
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#124

Beitrag von Chris_D »

Imp-Perator hat geschrieben:@chris:
was macht denn in deinen augen sinn?

cu,
lars
Ist so, wie Hans-Peter schreibt.

Gas und Pitch auf dem Knüppel ist bei der FX18 eh nicht so doll, weil der
Funke ein paar Punkte zum programmieren fehlen.
Für eine halbwegs anständige Gaskurve bräüchte man 5 Punkte. Die FX hat nur 3. Wenn dann noch fälschlicherweise der Regler im Reglermode betrieben wird, ist schon fast alles verkehrt.

Als Anfänger angstvoll das Gas zu begrenzen ist eher kontraproduktiv, weil der Hubi mit höherer und vor allem gleichmässiger Drehzahl eigentlich viel stabiler fliegt.

Ganz übel ist, wenn bei Knüppel unten der Motor aus ist. Ein CP ist meiner Meinung nach mit so einer FP Einstellung nicht, oder nur sehr schlecht fliegbar. (Ich könnte so nicht fliegen)

Gruss
Chris
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Imp-Perator
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#125

Beitrag von Imp-Perator »

hmmm..... ich hab ne mc16/20 da könnte man die gaskurve soweit ganz gut einstellen, aber ich habs noch nie gemacht!

ich wollte warten bis der X-400 da ist und mir dann die zeit nehmen das ganze zu programieren, allerdings hatte ich schon vor bei knüppel unten den motor stoppen zu lassen, das hat mir als anfänger schon einige male den heli gerettet!

cu,
lars
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Chris_D
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#126

Beitrag von Chris_D »

Imp-Perator hat geschrieben:hmmm..... ich hab ne mc16/20 da könnte man die gaskurve soweit ganz gut einstellen, aber ich habs noch nie gemacht!

ich wollte warten bis der X-400 da ist und mir dann die zeit nehmen das ganze zu programieren, allerdings hatte ich schon vor bei knüppel unten den motor stoppen zu lassen, das hat mir als anfänger schon einige male den heli gerettet!

cu,
lars
So wird der Heli aber nie anständig fliegen.
Einen Piccolo FP stellt man so ein, aber keinen CP Heli.

Gruss
Chris
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Imp-Perator
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#127

Beitrag von Imp-Perator »

@chris_D:

dann lass dir doch mal nicht alles auch der nase ziehen..... :)

was würdest du denn empfehlen?

cu
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SPAWN
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#128

Beitrag von SPAWN »

Stell den Heli gleich so ein wie es sich gehört, sonnst musst du es 2x lernen. Positiv und Negativ Pitch. Als Anfänger halt wenig Negativ Pitch.

bsp (FX-18 )

Als Kurve.. Wenn du mit Umschaltung von Norm und GV1 fliegst (Wie es halt in deiner Funke is)....

Norm: GAS: Knüppel unten Motor aus, Knüppel oben +100% Motor
Pitch: -100 0 +100 (Nicht fürs fliegen, sondern zum nullen und einstellen)
(Ist aber Einstellung wie im FP)

GV1 (Flugzustand) GAS : +100 +100 +100
Pitch : -100 0 +100 (Als Anfänger kannst du den Negativ Pitch reduzieren)

Wichtig, einen Motor aus Schalter. (Autorot) Der Heli wird dann mit diesem Schalter gestartet. (Vorher umschalten auf GV1)

SPAWNI
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#129

Beitrag von Imp-Perator »

ok, ich sehe schon, da kommt noch recht viel lesen auf mich zu wenn der x- 400 da ist!

was ich nicht ganz verstehe ist Pitch -100 0 -100, sollte es nicht einmal +100 heissen oder mache ich einen denkfehler?

cu
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SPAWN
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#130

Beitrag von SPAWN »

Imp-Perator hat geschrieben:ok, ich sehe schon, da kommt noch recht viel lesen auf mich zu wenn der x- 400 da ist!

was ich nicht ganz verstehe ist Pitch -100 0 -100, sollte es nicht einmal +100 heissen oder mache ich einen denkfehler?

cu
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habs schon verbessert :-) Knoten in den Fingern...
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Chris_D
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#131

Beitrag von Chris_D »

Ähhm, falls jemand zur Zeit gaaaaanz verzweifelt auf einen X-400 wartet, weil er, aus welchem Grund auch immer, keinen bekommen hat....

Ich hätte einen übrig :oops: (Doppelt geliefert :D )

Bei Bedarf bitte PM.

Gruss
Chris
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#132

Beitrag von Imp-Perator »

how much????? :P

aber dann hab ich ja zwei.... bringts eigentlich auch nicht! höchstens als E-spender!!!!

cu,
lars
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Agrumi
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#133

Beitrag von Agrumi »

Chris_D hat geschrieben:Ähhm, falls jemand zur Zeit gaaaaanz verzweifelt auf einen X-400 wartet, weil er, aus welchem Grund auch immer, keinen bekommen hat....

Ich hätte einen übrig :oops: (Doppelt geliefert :D )

Bei Bedarf bitte PM.

Gruss
Chris
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
.....angeber :wink: :mrgreen:
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
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Chris_D
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#134

Beitrag von Chris_D »

Agrumi hat geschrieben:
Chris_D hat geschrieben:Ähhm, falls jemand zur Zeit gaaaaanz verzweifelt auf einen X-400 wartet, weil er, aus welchem Grund auch immer, keinen bekommen hat....

Ich hätte einen übrig :oops: (Doppelt geliefert :D )

Bei Bedarf bitte PM.

Gruss
Chris
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.....angeber :wink: :mrgreen:
Ich kann nichts dafür :D

Gruss
Chris
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Onkeltom
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#135

Beitrag von Onkeltom »

also um nochmal auf das vorige thema zurückzukommen ich bin eigendlich zufrieden mit meinem p-f auf einem stick wenn ich es anders will schalte ich halt einen anderen flugmodus ein und fertig....

hat schon mal jemand über ein airwolf rumpf am x400 nachgedacht :?:

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FLYDUSPIDER - KEDA A20-26M
FLYDUMINI
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MC-22-Jeti Duplex
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