Hilfe!!!!Hauptrotorkopf problem nach Alu-Tuning

Antworten
Benutzeravatar
rocco1982
Beiträge: 15
Registriert: 20.10.2008 00:56:48
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

#1 Hilfe!!!!Hauptrotorkopf problem nach Alu-Tuning

Beitrag von rocco1982 »

Hallo bin vollig neu hier :oops:
Habe folgendes problem. bei meinem Ark X400. Habe den original Hauptrotorkopf gegen einen aus Alu vom T-rex getauscht. ebenso den Heckrotor. Alles schön und gut . :?
Aber leider habe Ich folgendes problem. Bin leider erst ein Anfanger in punkto RC Heli. Kann leider erst Schwebeflug und fliege erst seit ca 2 Wochen. Schweben kann Ich jetzt seit 4 Tagen. So um die 2 meter Höhe herum. Naja jetzt mein Problem nach dem Umbau. Es passt alles perfekt ohne Spiel und so. Gestänge und alle Abstände passen auch es ist auch nichts unwuchtig oder so. Das problem tritt erst auf wenn ich so ca 1 meter in des Höhe schwebe und dan nach rechts rolle oder links dann fängt er zu vibrieren an bis er extrem eiert.Dadurch wird der Gyro so durchgerüttelt das Ich den Heli landen muss. Das er mir nicht crasht. :evil: Beim pitch geben bis auf eine gewünschte Höhe keine probleme ebenso wenn Ich den Heli drehe. Bei Nick ebenso nicht. Bin echt am verzweifeln da Ich einfach nicht mehr üben kann. wenn Ich dies nicht beseitigen kann. :!: :!: :!: Es ist nur beim rollen Links/Rechts. Haube schon den ganzen kopf geprüft auf brüche spiel und gewicht aber fehlanzeige kann nichts finden. Haber den Kopf auch schon einmal demontiert und wieder zusammengebaut mit schraubensicherung natürlich, aber kann eifach nichts finden. Es geht auch nichts schwergängig oder steckt oder so. Habe auch alles von einem Hubipiloten aus meiner Nähe der auch schon seine 8 jahre fliegt einstellen und begutachten lassen.Jedoch kamen wir leider nicht mehr zum Testflug. da meine Lippos alle waren. :cry: Und jedoch ist er jetz für einige zeit leider arbeitsmässig für 2 Jahre im Ausland. Somit habe Ich keinen Ansprechpartner mehr :(

Bitte vielleicht kann mr einer von euch helfen. Wäre über jeden Ratschlag oder Hilfestellung dankbar. :P

Gruss Alex
Benutzeravatar
rocco1982
Beiträge: 15
Registriert: 20.10.2008 00:56:48
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

#2 Re: Hilfe!!!!Hauptrotorkopf problem nach Alu-Tuning

Beitrag von rocco1982 »

Hat sich erledigt :!: :!: :!:
Habe rausbekommen das bei Heckrotorwelle das Riemenrädchen etwas krum war. Mit blosem auge nicht zu sehen. :lol:
Durch einen neuen stärkeren Brushlessmotor 4200rpm, habe Ich nach mehreren Tests gemerkt das die Vibration schlimmer wurde mit höherer Drehzahl da sich die Heckrotorwelle mehr gekrümmt hat. Dann hab ich die komplette Welle getauscht. Habe am Glastisch gekuckt die welle selber läuft rund nur das Riemenrädchen eierte. Habe auch das Heckrohr gegen ein längeres vom T-rex 450 mit längerem Riemen getauscht und mit Heckrohrabstützungen versehen . :D
Und siehe da er fliegt 8)
Alles läuft jetzt einwandfrei...und endlich kann Ich wieder mehr wagen wie paar kreise fliegen, klappt schon echt gut *hehe*

Danke für die die sich einige gedanken gemacht haben mir zu helfen
Mfg Alex
Benutzeravatar
rocco1982
Beiträge: 15
Registriert: 20.10.2008 00:56:48
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

#3 Re: Hilfe!!!!Hauptrotorkopf problem nach Alu-Tuning

Beitrag von rocco1982 »

Also hier mal mein Heli :D
Damit man sich mal ein Bildchen machen kann.

Gruss Alex
Dateianhänge
Hier noch mein gutes Stück nach dem Tuning
Hier noch mein gutes Stück nach dem Tuning
Bild260.jpg (272.63 KiB) 1969 mal betrachtet
Benutzeravatar
rocco1982
Beiträge: 15
Registriert: 20.10.2008 00:56:48
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

#4 Re: Hilfe!!!!Hauptrotorkopf problem nach Alu-Tuning

Beitrag von rocco1982 »

:oops: Also im guten und ganzen hat sich das Hauprotorkopf problem zum Heckrotor gewandelt :shock:
Gut das Ich den Hauptrotorkopf nich gegen den aus Kunstoff wieder draufgebaut habe wäre wohl beim selben geblieben. da ich den Heckrotor auf keinen Fall tauschen wollte :banghead:
Naja ende gut alles gut :bounce: :bounce: :bounce: :D
Gruss Alex
Benutzeravatar
ChrisK
Beiträge: 216
Registriert: 22.02.2008 14:50:23
Wohnort: Mainhattan

#5 Re: Hilfe!!!!Hauptrotorkopf problem nach Alu-Tuning

Beitrag von ChrisK »

Das ist ja wohl mal ein besonderer Fall. Du hast 4 Beiträge in diesem Forum geschrieben - Alle in einem Thread und dazu noch nicht mal eine Antwort erhalten, weil Du Dein Problem selbst gelöst hast ;-)

In diesem Sinne von mir erstmal ein herzlich Willkommen und Gratulation zur schnellen Behebung Deines Problems ;-)

Gruss
Chris
Grüße
Chris

Helis:
Logo 600 SE - 4x DS 620 - V-Stabi 4.0 - A123 12s1p LiFePo 2300mh, 2x 5s 5000mh Rockamp

Anderes:
Typhoon2 3D unendlich modifziert
MX2 von ST
Funjet
Benutzeravatar
rocco1982
Beiträge: 15
Registriert: 20.10.2008 00:56:48
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

#6 Re: Hilfe!!!!Hauptrotorkopf problem nach Alu-Tuning

Beitrag von rocco1982 »

Danke Danke Chris!
Ja hätte Ich mir ja auch nicht gedacht aber mein drang das Heli fliegen zu erlehrnen war wohl grösser :D
Hatte das Problem ja einige zeit. Aber mir war es einfach zu blöde abzuwarten. Naja aber es hat mich einfach genervt das das Teil immer nur da Stand und Ich einfach nur fliegen üben wollte. :P Aber konnte Ich ja nicht ausser ers zu testen bis zum beinahe Crash.
Und hab einfach solange probiert bis alles passt hab mir natürlich viele Ratschläge von Helipiloten aus meiner Umgebung geholt. Rotorbätter auswuchten, Anlenkungen überprüfen, Padelstange und...und ...und... mal einstellen überprüfen.
Den das ganze Kunstoff Zeugs war mir zu ungeheuer :shock:
Hatte als erste nen Df37 V2 aber alle war aus CFK und hatte ja 2 Monate meinen Spass aber als Ich mal eines schönen Tages fliegen wollte hat es mir einfach die Rotorblätter um die Ohren gehauen.Hatte zuvor aber keinen Crash. Und alles war krumm.Auch grossteils zerschmettert. Sogar das Ritzel war total verbogen. Hatte echt den Schock meines Lebens. :evil:
Seit dem Ich meine Ark habe bin ich echt voll zufrieden ist echt schön bendig, Mein Df wahr echt unstabil dagegen.
Bin echt gespannt wie mein heli fliegen wohl enden wird *hehe*
Mein Traum wäre natürlich mal 3D. Wird aber wohl noch dauern. Naja mit Zeit und Geduld geht es sicherlich.
Bin echt voll Optemistisch gestimmt. War jetzt eigentlich bei Rc Cars 1:10Glattbahn und allmögliches Zeugs doch Heli fliegen war schon immer eins meiner Träume und jetz wirds wohl war. Und das ist echt genial.Bin auch froh das Ich mich hier im Forum angemeldet habe, so weiss ich auch wo Ich mir Hilfestellung hohlen kann.
Mfg alex
Antworten

Zurück zu „ARK“