Ersatzteile für x400

PaulB
Beiträge: 11
Registriert: 11.12.2007 20:52:36
Wohnort: Paderborn *

#16 Re: Ersatzteile für x400

Beitrag von PaulB »

Hallola, schau mal bei Jamara vorbei. Alles, ink. Tuning Teile gibts dort.
Skyrat
Beiträge: 89
Registriert: 14.12.2008 18:27:07

#17 Re: Ersatzteile für x400

Beitrag von Skyrat »

Hmm...

nur mal um was dazu zu sagen... ARK = EMax
Ich bin auch so ein Ding geflogen, gekauft von W.M. Heli-shop.blablabla... Ihr wisst wen ich mein. Dort macht man sich nicht mal die Mühe den Heli
umzupacken, sondern verkauft ihn in der originalen ARK Schachtel als Emax 450. Sogar die ganzen ARK Dekos sind noch drin. Also ARK ist Heli-shop Emax. Somit bekommst alle Ersatzteile dort. Obwohl man ja auch fast alles vom Rex nehmen kann...

Qualitativ würd ich eh die Rex Teile nehmen - irgenwann ist es dann halt kein ARK mehr sondern ein Rex... macht Sinn :alien:
Benutzeravatar
Sniping-Jack
Beiträge: 2806
Registriert: 28.11.2007 13:02:53
Wohnort: bei Dillingen

#18 Re: Ersatzteile für x400

Beitrag von Sniping-Jack »

Qualitativ würd ich eh die Rex Teile nehmen - irgenwann ist es dann halt kein ARK mehr sondern ein Rex... macht Sinn


Das macht Sinn? Dir ist aber schon klar, dass das Pimpen mit Rex-Alu zum Teuersten gehört, was man seinem Heli antun kann?
Möchtest du nicht vorher mal zum Rechenr greifen, ehe du sowas empfielst?

Die AKR-Alu-Teile sind sowas von günstig und die Teile stehen denen des Rex in nichts nach. Wieso sollte ich doppelt soviel zahlen, nur um danach írgendeinen Bastard zu haben, der teurer war als ein klompletter Rex? Bitte erklär's mir, denn ich verstehe es hinten und vorne nicht.

An die ARK-Besitzer: Der ARK V2 in Alu ist ein guter Heli und vor allem eine echte Alternative zum Rex V2, der imho deutlich zu teuer ist.

jm2c
Grüße,
Jack
__________________________________________________________

Senderchaos ist out, der Trend geht ganz klar zum High-Tech-Multi-Modul-Einzelsender. :cool:
Helitoni
Beiträge: 295
Registriert: 18.06.2005 20:24:32

#19 Re: Ersatzteile für x400

Beitrag von Helitoni »

frankenandi hat geschrieben:Hallo
habe mir jetzt nach T Rex / Honey Bee usw. einen ARK X400 CCPM zugelegt . Leider ist er nicht so verbreitet wie er´s verdient hätte und die Händler sind zudem noch dünn gesät .
Welche Online Händler gibt es , die definitiv original ARK X 400 Teile auf Lager haben und nicht nur im google auftauchen , weil irgendwelche T Rex oder e Max Tuningteile von denen passen könnten ??
EHS , Hobbyfly und Lindinger haben teilweise die Teile . Wer andere Shops kennt , am Besten in Deutschland oder Österreich , der schreib es hier doch bitte mal . Evtl auch , welcher Heli Baugleich ist ( CX 480 ??? E Max 400 ??? )
Es hängt nämlich auch in erster Linie von einer gesicherten E - Teil Versorgung ab , ob ich meinem Sohn auch noch einen zulege oder sogar meinen neuen wieder verkaufe ...wäre ich eigentlich recht traurig darüber ....bin halt auch von der T Rex / HBK E Teile Versorgung sehr verwöhnt ... :lol:
Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß
Andi

Hallo,


hier: http://shop.trendtraders.de/

da gibt es was Du brauchst.


Gruß Toni
Skyrat
Beiträge: 89
Registriert: 14.12.2008 18:27:07

#20 Re: Ersatzteile für x400

Beitrag von Skyrat »

Sniping-Jack hat geschrieben: Das macht Sinn? Dir ist aber schon klar, dass das Pimpen mit Rex-Alu zum Teuersten gehört, was man seinem Heli antun kann?
Ok, ich versuch es mal... - einigen mir bekannten Leuten ist der ARK aufgrund der "billigen" Verarbeitung runtergefallen... Zwischen ARK und Align ist nicht nur ein preislicher Unterschied. Ohne nun aufzuzählen was im einzelnen das für Probleme waren, die Vielzahl spricht für sich...
Benutzeravatar
Sniping-Jack
Beiträge: 2806
Registriert: 28.11.2007 13:02:53
Wohnort: bei Dillingen

#21 Re: Ersatzteile für x400

Beitrag von Sniping-Jack »

- einigen mir bekannten Leuten ist der ARK aufgrund der "billigen" Verarbeitung runtergefallen...
Interessant, wegen was alles heutezutage die Helis vom Himmel fallen! Und ich Depp gebe immer mir die Schuld. :lol:

Wer sich welchen Heli kauft, ist mir egal. Ich sage nur: es ist Unfug, einen Ark zu ordern und dann mit teuren Align-Ersatzteilen zu pimpen. Sorry, aber dümmer gehts doch nimmer, oder? Und ehe du gleich lospolterst: ich war auch mal so blöd, dies zu tun. Aber ich betrachte mich wenigstens als geheilt. :wink:

Und was die ARK-Alu-Teile betrifft: Die sind allemal ihr bisschen Geld wert und funktionieren ordnungsgemäß. Aber ob die Teile auch tatsächlich auch ordnungsgemäß verbastelt wurden und ob der Heli danach ein ordentliches Setup verpasst bekam, das steht noch auf einem anderen Blatt. Ich will keinem etwas unterstellen, aber ich kann auch lesen und weiß daher, wegen was für hahnebüchenen Sachen hier und in anderen Foren gefragt wird. Du entschuldigst also, dass ich die allergrößten Probleme habe, zu glauben, dass die Helis wegen "schlechtem Alu" vom Himmel fielen. :)
Grüße,
Jack
__________________________________________________________

Senderchaos ist out, der Trend geht ganz klar zum High-Tech-Multi-Modul-Einzelsender. :cool:
Skyrat
Beiträge: 89
Registriert: 14.12.2008 18:27:07

#22 Re: Ersatzteile für x400

Beitrag von Skyrat »

ok ok... ich geb mich geschlagen. :occasion5:

Dann hatten wir alle die Montagsmodelle... jedenfalls hatte ich beim Rex nicht die Probleme ( Dienstagsmodelle ?! )

Aber zurück zum Thema: Bezugsquelle für Ersatzteile ist auf jeden Fall WM Heli-shop. Ich denke das die MBZ-Stuttgart auch noch die Emax Teile vertreibt.
Benutzeravatar
Sniping-Jack
Beiträge: 2806
Registriert: 28.11.2007 13:02:53
Wohnort: bei Dillingen

#23 Re: Ersatzteile für x400

Beitrag von Sniping-Jack »

Dann hatten wir alle die Montagsmodelle...
...oder Montagsschrauber? :lol:

Aber du hast recht, lass uns :occasion5:

Und jepp, ARK-teile gibbes allenthalben noch! :)
Grüße,
Jack
__________________________________________________________

Senderchaos ist out, der Trend geht ganz klar zum High-Tech-Multi-Modul-Einzelsender. :cool:
Benutzeravatar
honybee
Beiträge: 59
Registriert: 20.12.2007 21:42:02
Wohnort: München-Pasing

#24 Re: Ersatzteile für x400

Beitrag von honybee »

honybee hat geschrieben:
Hallo x400-Owners,

nenne einen CX-480 PRO V2 mein eigen, umgebaut mit Conversion-Kit
auf CCPM 120° - Ansteuerung und alles Alu.

Alle Ersatzteile original von:
heli-shop.com (Österreich) :wink: Emax
e-heli-shop.de x400
arktaiwan.com.tw (Taiwan) x400
towerhobbies.com (USA) helimax (Glasfiberhaube,painted,100% passgenau zum Origimal)
shop.trendtraders.de(ebenfalls Glasfiberhaube)
Darf noch hinzufügen: aus meiner Sicht Verarbeitung in Alu excellent !
Bei den bisherigen Abstürzen (allesamt Pilotenfehler) war ausser den Wellen und den
Kufenhaltern nichts defekt.

Und ... Welcher Heli der 450-Klasse hat noch ein im Chassis geschützt eingebautes Heck-Servo ??
Gruss viba

Jamara 480CX V2= ARK X400 = EMax = Helimax (USA)
ALU, Esky -HH-Gyro, -Empfänger, RTF-Sender 35MHz
Blattschmied-285mm,BL3900/10Z,4xHXT900
Esky-Honeybee FP V2, 2,4GHz, M24 Kyosho-Blades, 2x Digi-Servos, 50cm Rotorkreis, kostengünstiger Übungs-Heli
Benutzeravatar
Sniping-Jack
Beiträge: 2806
Registriert: 28.11.2007 13:02:53
Wohnort: bei Dillingen

#25 Re: Ersatzteile für x400

Beitrag von Sniping-Jack »

Seh ich auch so. Und der ARK hat noch mehr zu bieten. Guckst du hier:
Phase3.jpg
Phase3.jpg (189.08 KiB) 2926 mal betrachtet
Und ehe einer fragt: Nein, die 703 im Hintergrund ist nicht mehr aktiv,
der Heli hängt an der MC22s. Und das "Fremd-Alu" hatte ich schon da,
das hat nichts damit zu tun, dass ich das ARK-Alu nicht wollen würde.
Erstflug war schon, muss noch am Setup geschraubt werden. Aber er flog.
Ausserdem kann ich in ein paar Minuten von "Kurz" nach "Lang" umbauen.
Und er ist schön leicht und sehr agil. Mein Lieblings-400er sozusagen. :mrgreen:
Grüße,
Jack
__________________________________________________________

Senderchaos ist out, der Trend geht ganz klar zum High-Tech-Multi-Modul-Einzelsender. :cool:
Benutzeravatar
honybee
Beiträge: 59
Registriert: 20.12.2007 21:42:02
Wohnort: München-Pasing

#26 Re: Ersatzteile für x400

Beitrag von honybee »

Zu den Original - Alu - Teilen noch Bilder. 120° TS ist unbedingt zu empfehlen.
Es entfällt die komplizierte mechanische Nick - Ansteuerung.
Dateianhänge
cx4804.jpg
cx4804.jpg (572.65 KiB) 2884 mal betrachtet
Gruss viba

Jamara 480CX V2= ARK X400 = EMax = Helimax (USA)
ALU, Esky -HH-Gyro, -Empfänger, RTF-Sender 35MHz
Blattschmied-285mm,BL3900/10Z,4xHXT900
Esky-Honeybee FP V2, 2,4GHz, M24 Kyosho-Blades, 2x Digi-Servos, 50cm Rotorkreis, kostengünstiger Übungs-Heli
Benutzeravatar
honybee
Beiträge: 59
Registriert: 20.12.2007 21:42:02
Wohnort: München-Pasing

#27 Re: Ersatzteile für x400

Beitrag von honybee »

Noch die sehr leichtgänginge, spielfreie Heck - Steuerung.
Dateianhänge
cx4806.jpg
cx4806.jpg (579.07 KiB) 2883 mal betrachtet
Gruss viba

Jamara 480CX V2= ARK X400 = EMax = Helimax (USA)
ALU, Esky -HH-Gyro, -Empfänger, RTF-Sender 35MHz
Blattschmied-285mm,BL3900/10Z,4xHXT900
Esky-Honeybee FP V2, 2,4GHz, M24 Kyosho-Blades, 2x Digi-Servos, 50cm Rotorkreis, kostengünstiger Übungs-Heli
Benutzeravatar
Sniping-Jack
Beiträge: 2806
Registriert: 28.11.2007 13:02:53
Wohnort: bei Dillingen

#28 Re: Ersatzteile für x400

Beitrag von Sniping-Jack »

120° TS ist unbedingt zu empfehlen.
Mag sein, nicht bei mir. Guck mal genauer hin, dann erkennst du vielleicht, warum. ;)
Grüße,
Jack
__________________________________________________________

Senderchaos ist out, der Trend geht ganz klar zum High-Tech-Multi-Modul-Einzelsender. :cool:
BreJet
Beiträge: 2
Registriert: 05.02.2009 20:52:39
Wohnort: Bremen

#29 Re: Ersatzteile für x400

Beitrag von BreJet »

Hallo ,

ich besitze auch einen Ark 400 ( von Heli Shop Maurer als Emax verkauft ) . Bei Trendtraders.de in Bremen ist gerade Ark 400 Ersatzteil Ausverkauf . Auf alle Teile gibt es 20 % Preisnachlass .

Viele Grüsse aus Bremen
Helikopter :
E-Max V2 Agressor , Gaui EP100 , Ikarus Piccolo V2
Flugzeuge:
Multiplex Mentor , Multiplex Easy Star , Staufenbiel Klaun
Motorgleitschirme :
IHL Power Victor 26 , Paraopter Gold Rosita und ein paar Eigenbauten ...
Antworten

Zurück zu „ARK“