Kommentare, Fragen usw zum LipolyV2.3 Baubericht

Benutzeravatar
ER Corvulus
Beiträge: 16688
Registriert: 14.04.2005 23:17:06
Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)

#31

Beitrag von ER Corvulus »

Wegen der Grösse - im Klönschnack ist mein "Piccolo-Sinnvolles-Tuning-Thread" mit Grössenvergleich.

Grüsse Wolfgang

(muss mal Tobias fragen, ob der mal Filmt...)
Basti
Beiträge: 3590
Registriert: 24.03.2005 09:06:10
Wohnort: Bonn

#32

Beitrag von Basti »

Hi Wolfgang,

Hab jetzt nen Pack aus 2500ern FP lipos gebaut und mit dem Regler platzprobleme bekommen..
Deine Zellen sind ja auch etwas länger als die Kokam´s...

Hab den Jazz jetzt seitlich über den Kufenbügeln. Mal sehen ob das so geht.
Dateianhänge
Lipo´s.JPG
Lipo´s.JPG (401.85 KiB) 1749 mal betrachtet
Basti :evil5:

Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....

Elektronen sind rot!!!
Benutzeravatar
leaner
Beiträge: 657
Registriert: 15.08.2005 12:31:45
Wohnort: München

#33 Re: Kommentare, Fragen usw zum LipolyV2.3 Baubericht

Beitrag von leaner »

Hoi Wolfgang,

na das klingt doch nach einer Generalüberholung :) Ich habe mittlerweile das S9257 auf dem Heck. Ich hoffe ich komme nach meinem Urlaub morgen (sofern das Wetter weiterhin so schön bleibt) dazu das nun final einzufliegen ... Das Simprop hat das Heck irgendwie nicht mehr gehalten. Immer schöner drift ... egal ob bei Pitch oder Roll/Nick. Das ist jetzt auf jedenfall weg :)

Was sind denn aber bitte CTGs? :oops: :)

... und den Regler den Du eingebaut hast, kenne ich gar nicht. Sagt mir nix ... oder ist das ein Phoenix Regler von Castle Creations? Das könnte zumindest das "CC" erklären ;) Wie zufrieden bist denn damit? Die 10er die ich verbaut habe verrichten Ihre Arbeit sehr gut wie ich finde ...

Grüße,
Carsten (denn mal gute Flüge!)
Piccolo V2 - PocketZoom - Lipoly V2
GSP Oroo (Baubericht) - Jodel (Baubericht)
Status: Bewusste Inkompetenz mit Entfernungsproblem :)
- PAUSIERT -
Benutzeravatar
ER Corvulus
Beiträge: 16688
Registriert: 14.04.2005 23:17:06
Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)

#34 Re: Kommentare, Fragen usw zum LipolyV2.3 Baubericht

Beitrag von ER Corvulus »

'n Abend,
das 57er habe ich schon wieder draussen... musste wegen zuwenig stellkraft den servohebel recht kurz halten, so dass ich nicht den vollen (möglichen) Weg am heck hatte. (ausserdem war der Heli nach wegfall des stützakkus nasenlastig ;) )
CTGs = Blattschmied (=Serienblätter)
Ja, CC steht für CastleCreation, Phoenix60 ist die Reglerbezeichnung. der 40er Jazz war mit dem scorpion-motor "leicht" überfordert - Peaks umrum > 60A... und dann hat er am "oberen ende" recht "ruppig" (= zu hart) geregelt.
Der Regler ist dem Jazz gegenüber m.E. mindestens ebenbürtig (mal vom linearen BEC abgesehen, max 2 servos bei 3s ist nicht Zeitgemäss, über 3s BEC ausschalten). Ist (nicht rot) flexibler einzustellen:
-Sanftanlauf in 15 Stufen,
"Sanft" umschalten zwischen zwischen fixen drehzahlen in 15 stufen
Anlaufstrom (=ruckeln) beim einschalten in x Stufen
Governor-"sense" in x stufen
Feste Drehzahlen (wie der alte Tsunami...)

Allerdings- Plug&Fly ala Jazz (mode 1, mode 4, fliegen) ist nicht, 5-7 Akkus gehen schon bei drauf - und notebook zwingend dabei.
Benutzeravatar
leaner
Beiträge: 657
Registriert: 15.08.2005 12:31:45
Wohnort: München

#35 Re: Kommentare, Fragen usw zum LipolyV2.3 Baubericht

Beitrag von leaner »

jo das stimmt ... die CC-Regler sind ein wenig umständlicher einzustellen. Aber wenn man das mal hat, sind sie recht zuverlässig. Zumindest meine 10er.

Das 57er hat zu wenig Stellkraft? *schluck* ... na da bin ich ja mal gespannt. Du machst mir ja Mut ... ;) Und wieso hast Deinen Stützakku rausbauen können? Wäre bei mir Schwerpunkt-Technisch kein Problem. Mein Stückakku sitzt ziemlich im Schwerpunkt :)
So wenig wie ich leider im Moment noch fliege wäre das eine Erleichterung den raus zu bauen ... muss ich nicht immer dran denken ihn zu laden :roll:
Piccolo V2 - PocketZoom - Lipoly V2
GSP Oroo (Baubericht) - Jodel (Baubericht)
Status: Bewusste Inkompetenz mit Entfernungsproblem :)
- PAUSIERT -
Benutzeravatar
dilg
Beiträge: 1720
Registriert: 18.04.2007 20:36:33
Wohnort: Mödling

#36 Re: Kommentare, Fragen usw zum LipolyV2.3 Baubericht

Beitrag von dilg »

ER Corvulus hat geschrieben:Der Scorpio setzt wohl an 4s bissle arg viel Leistung frei. Dazu kommt das kleine Riemenrad - habe das sichere Gefühl, dass der Riemen beim Reglereinsatz rupft.
Nun, rupft er wirklich?

(E: sorry das ich vorige Woche im Baubericht reingschrieben hab, die Existenz dieses Freds ist mir nicht ins Auge geschrungen..)
lg michl
Benutzeravatar
ER Corvulus
Beiträge: 16688
Registriert: 14.04.2005 23:17:06
Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)

#37 Re: Kommentare, Fragen usw zum LipolyV2.3 Baubericht

Beitrag von ER Corvulus »

Nicht mehr.
Neues Riemenrad und, Spannung neu eingestellt, passt.

Grüsse Wolfgang
Antworten

Zurück zu „artfantasie“