Heckanlenkung Blizzard

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boy82
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#1 Heckanlenkung Blizzard

Beitrag von boy82 »

Hallo zusammen

Lese schon eine ganze Weile hier im Forum mit und habe mich jetzt endlich angemeldet... Ich bin noch relativ neu im Hubschrauberbereich, d.h. ich habe Anfang dieses Jahres damit begonnen. Mit meinem Hirobo Sceadu Evolution 50 fliege ich auch schon 8ten und kann Nasenschweben :-) Seit kurzem besitze ich auch einen Blizzard, der sich zur Zeit im Bau befindet...

Nun aber meine eigentliche Frage: Ich habe das Heck wie in der Anleitung beschrieben montiert (siehe Foto im Anhang). Doch als ich jetzt die Clips eingerastet habe geht die Anlenkung sehr schwerfällig. Ist das bei euren Blizzards auch so? Ändert sich das nach ein paar Flügen? Oder was kann ich ändern?

Wäre Euch sehr dankbar für ein paar Antworten / Meinungen.

Gruss aus der Schweiz
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trexter
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#2

Beitrag von trexter »

Moin,

ich hab zwar keinen Blizzard, aber generell sollten alle Anlenkungen leichtgängig und spielfrei sein.

Daniel
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Stefanibiza
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#3

Beitrag von Stefanibiza »

Tach

hat mein blizzard auch gehabt bei mir half etwas WD40 und schon läufts
viel besser
gruss
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trexter
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#4

Beitrag von trexter »

Moin,

mit Clips meinst du die Kugelpfannen? Wenn ja dann such mal im Forum nach Zangenquetschmethode um sie leichtgängiger zu machen. Öl ist keine so tolle Idee, das bildet mit Staub und Dreck ein schönes Schleifmittel und macht die Pfannen kaputt.

Daniel
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wassolls
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#5

Beitrag von wassolls »

lös die schrauben der kugelpfannen mal ne viertel umdrehung. da sich die kugeln auf ner kreisbahn bewegen brauchen die n bischen spiel. beim rex steht das so in der anleitung und die hecksteuerbrücke scheint vom konzept her identisch zu sein ...

stephan
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boy82
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#6

Beitrag von boy82 »

Herzlichen Dank für eure Antworten!! Werde das mal prüfen und mich dann wieder melden...

Gruss
Futaba FF9
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boy82
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#7

Beitrag von boy82 »

lös die schrauben der kugelpfannen mal ne viertel umdrehung.
Merci für den Tipp!! Hab ich soeben gemacht und siehe da, die Anlenkung läuft nun tiptop. Wird aber sicherlich ein Kontrollpunkt nach/vor jedem Flug sein wie die eingepressten Lager am Heckblatthalter...

Gruss
Futaba FF9
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