Autsch

Antworten
Benutzeravatar
Imp-Perator
Beiträge: 484
Registriert: 26.05.2005 10:47:09
Wohnort: Frankrreich

#1 Autsch

Beitrag von Imp-Perator »

hallo liebe heli gemeinde,

ich muss euch leider noch einen schmerzlichen verlust mitteilen...... mein Lipoly V1 hats erwischt! :cry: :cry: :cry:

ist sogar schon ein paar tage her, aber ich berichte trotzdem kurz, vielleicht kann ich damit einige warnen was man nie machen sollte..... :wink:

ich wollte ein wenig seiten und naseschweben üben bzw. leicht auf mich zu fliegen.
dazu habe ich auf einem riesigen geteertem platz ein 4 eck auf dem boden zum nachfliegen ausgesucht.

das ging auch eine ganze zeit gut bis es plötzlich einen riesen knall gegeben hat und mein lipoly zusammengesackt ist und auf den boden fiel wie ein stein.

was was passiert..... ganz einfach.
ich (depp) hab, aus welchem hirnriessigem grund auch immer, die ganze übung in ca 20 -30 cm höhe gemacht.
nun muss ich wohl etwas zu tief gewesen sein, auf jedem fall sieht es so aus als hätte ich einfach mit einem heckblatt den boden berührt, da dies teer war, hat das blatt dies nicht überlebt, es ist ein stück abgeflogen, und es hat mir das zeck nach vorne geklappt!

sah ziemlich übel aus und ich dachte da wäre nichts mehr zu retten, aber ich hatte wirklich glück im unglück.
jazz, gy401, hacker-motor sowie akku haben keinen schaden genommen.
definitiv defekt sind:
1 X CFK heckrohr (der länge nach aufgeschlitzt - ich werde nur noch alu nehmen)
1 x Riemen (den werde ich zur sicherheit tauschen)
1 x Paddelstange
(evtl. Blattlager und Hauptwelle - muss ich noch prüfen)
1 x Heckanlenkung

sehr wahrscheinlich baue ich den V1 nicht mehr auf, da ich ja noch ne komplette V2 mechanik daheim stehen habe! ,-)

was ich auf jedem fall gelernt habe, nicht zu tief fliegen, ist nicht so gut!

viele grüsse
lars
Zurück aus der Versenkung.....
Benutzeravatar
Imp-Perator
Beiträge: 484
Registriert: 26.05.2005 10:47:09
Wohnort: Frankrreich

#2

Beitrag von Imp-Perator »

und hier noch ein Bild, sieht aber schlimmer aus als es ist. :evil:

Bild

Viele Grüsse,
Lars
Zurück aus der Versenkung.....
tivi
Beiträge: 39
Registriert: 29.10.2006 18:26:53
Wohnort: Stuttgart

#3

Beitrag von tivi »

hi lars,
das tut mir wirklich leid mit deinem lipoly. trotzdem, ich kann das nicht so richtig nachvollziehen. selbst wenn du so tief warst, bevor der rotor aufkommt, kommt doch zuerst das "seitenruder" in bodenkontakt und schützt den heckrotor....!?

elmar
Benutzeravatar
Imp-Perator
Beiträge: 484
Registriert: 26.05.2005 10:47:09
Wohnort: Frankrreich

#4

Beitrag von Imp-Perator »

hi elmar,
trotzdem, ich kann das nicht so richtig nachvollziehen. selbst wenn du so tief warst, bevor der rotor aufkommt, kommt doch zuerst das "seitenruder" in bodenkontakt und schützt den heckrotor....!?
jain, es sollte eigentlich, aber nicht wenn der heli leichte schieflage (meist noch auf die seite wo das höhenleitwerk nicht ist) bekommt.

viele grüsse
lars
Zurück aus der Versenkung.....
Antworten

Zurück zu „artfantasie“